Jump to content

X X X X - 4X (Weltraum)Strategiespiele (PC)


Recommended Posts

Hat schonmal wer die Forschungen beendet? :ugly:

 

Nope :ugly:

 

Hier ein weiterer Auszug aus meinem ersten Save: Ich habe es irgendwie geschafft, die Wut der ganzen Galaxie auf mich zu ziehen :rofl: das alles nur weil ich einen Planeten kolonialisiert habe, der mal dem Nachbarn gehört hat :ugly:

 

B5837B8E142C575388B59ABA8FC38EC162499B7F

Natürlich wurde ich wieder in den Grund und Boden gestampft schlussendlich :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine erste Runde Stellaris hinter mir und nicht viel erreicht. Der Start war nicht wirklich gut, zwei meiner direkten Nachbarn waren xenophobe, religiöse Fanatiker die mich mal so richtig gehasst haben.

 

20160522032341_144x58.jpg

 

Der eine hat mir dann direkt mal den Krieg erklärt was sehr schlecht war da ich kaum was erforscht habe und das meiste davon war ziviler Natur. Dazu hatte er Laser als Startwaffe die sich wie Butter durch meine Schiffe schnitten während meine Atomraketen trotz 100% Trefferchance nicht mit dem 50% Schadensbonus konkurrieren konnten.

 

 

Dann hab ich noch nen erheblichen Bug gefunden, ich hab bei einem Volk das mich nicht hasste das Handelsfenster geöffnet und bei ihm waren Nichtangriffspakt und Forschungsabkommen ausgewählt. Ich dachte er macht mir ein Angebot und hab NAP und Forschungsabkommen erwidert nur um zu merken, dass die vorausgewählten Sachen bei ihm nicht zählten. Also hab ich 30 Jahre lang NAP und Forschungsabkommen verschenkt.

 

Hier ist es wieder passiert, diesmal eins bei beiden, obwohl Sachen ausgewählt sind sagt der bestätigen Button es darf nicht leer sein.

20160522050317_1c4x6x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine erste Runde Stellaris hinter mir und nicht viel erreicht. Der Start war nicht wirklich gut, zwei meiner direkten Nachbarn waren xenophobe, religiöse Fanatiker die mich mal so richtig gehasst haben.

 

 

Der eine hat mir dann direkt mal den Krieg erklärt was sehr schlecht war da ich kaum was erforscht habe und das meiste davon war ziviler Natur. Dazu hatte er Laser als Startwaffe die sich wie Butter durch meine Schiffe schnitten während meine Atomraketen trotz 100% Trefferchance nicht mit dem 50% Schadensbonus konkurrieren konnten.

 

Der Start mach böse viel aus. Wenn du Pech hast mit der Konstellation der anderen Imperien oder einfach wenn keine gescheiten Systeme nahe deiner Startgalaxie sind die man kolonieren kann dann kannste eigentlich gleich wieder neu Anfangen.

 

Die Zufälligkeit des Techtree's ist auch sowas dass mir etwas sauer aufstösst. Kannst dich halt nicht auf etwas hinarbeiten, sondern musst kram erforschen den du eigentlich vielleicht gar nicht haben willst und warten, bis die Technologie kommt die du brauchst.

 

 

Dann hab ich noch nen erheblichen Bug gefunden, ich hab bei einem Volk das mich nicht hasste das Handelsfenster geöffnet und bei ihm waren Nichtangriffspakt und Forschungsabkommen ausgewählt. Ich dachte er macht mir ein Angebot und hab NAP und Forschungsabkommen erwidert nur um zu merken, dass die vorausgewählten Sachen bei ihm nicht zählten. Also hab ich 30 Jahre lang NAP und Forschungsabkommen verschenkt.

 

"Handelsverhandlungen"

Diese deutsche Übersetzung...uäää :ugly:

 

 

Habe gestern nahe am Rand der Galaxiekarte ein System mit vielen verschieden Rohstoffen gefunden, welche aber alle schon von einem unbekannten Imperium abgebaut wurden. Jenu, schnell alles von denen zusammengeschossen und meine eigenen Stationen hochgezogen. Wie ich dann später gemerkt habe war das ein fataler Fehler, die gehörten einem Fallen Empire und als die mich dann plötzlich aus dem nichts kontaktierten haben die sofort den Krieg erklärt. Der ist dann mit einer 33k Flotte über meine Grenzen geflogen gegen die meine mikrige 3k Flotte keine Chanche hatte und hat mir so richtig heftig die Schnauze poliert, 5 Kolonien übernommen und versklavt und so ziemlich alle Bewohner auf meinem Heimatplaneten ausgelöscht und in der letzten Infobox noch den Führer meines Imperiums vor laufenden Kameras in Säure aufgelöst. :ugly:

Mit ach und krach dann konnte ich mich nach diesem dezimierenden Krieg wieder aufbauen, worauf ein verhasster Nachbar wohl gedacht hat nun mit mir leichte Beute zu machen. Zu seinem Pech hatte ich noch genug Ressourcen um mir eine kleine Flotte zusammenkratzen und ihm dann gehörig aufs Maul geben zu können und einen Planeten und Bewohner von ihm übernehmen, den er im laufe des Spiels selber eingenommen und versklavt hat. Nach meiner Übernahme habe ich denen dann wieder die Unabhängikeit geschenkt.

 

Merke, NIEMALS mit den Fallen Empires anlegen wenn einem die eigenen Kolonien lieb ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fallen Empire hat mich bekriegt und mir das erforschen von KI untersagt...habe ich halt Mutantensoldaten herangezüchtet die jetzt einfach JEDE Planeten Defense auseinander nimmt :ugly: habe das Fallen Empire dann zerstört und die Planeten übernommen. Welcome to the Cthulhu Conclave bitches!!! :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start mach böse viel aus. Wenn du Pech hast mit der Konstellation der anderen Imperien oder einfach wenn keine gescheiten Systeme nahe deiner Startgalaxie sind die man kolonieren kann dann kannste eigentlich gleich wieder neu Anfangen.

 

Die Zufälligkeit des Techtree's ist auch sowas dass mir etwas sauer aufstösst. Kannst dich halt nicht auf etwas hinarbeiten, sondern musst kram erforschen den du eigentlich vielleicht gar nicht haben willst und warten, bis die Technologie kommt die du brauchst.

 

Ich hab gestern mein zweites Spiel angefangen was einen wesentlich besseren Start hatte. Bisher habe ich drei Völker in meiner Nähe getroffen von denen mich alle mehr oder weniger mögen. Auch die Versorgung mit Mineralien ist gut, ich hab mindestens doppelt so viele Vorkommen in unmittelbarer Nähe als vorher.

 

Mit der Forschung geb ich dir recht, ich will schon seit ner Weile meine Waffen verbessern aber jedes mal hats was dabei was ich dringender brauche und beim nächsten mal hats dann 3x crap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach immer noch Probleme, Influence zu erhalten... mache max. +2 pro Monat, ein Aussenposten schlägt jeweils mit 200 zu Buche, dann stirbt ein Forscher oder Gouverneur und die müssen dann auch wieder mit 33 - 50 Influence ersetzt werden... ergo kann ich auch sehr langsam expandieren da meine Grenzen irgendwie nicht vorwärts kommen wollen...

 

Wie erhalte ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht, besiedle nur Planeten mit Kolonien, auch wenn die etwas weiter von der eigentlichen Heimat entfernt sind. Die Grenzen wachsen dann immer schnell genug zusammen.Nur keine Angst haben wenn man einen Planeten besiedelt der etwas weiter weg ist.

 

Mit der Forschung geb ich dir recht, ich will schon seit ner Weile meine Waffen verbessern aber jedes mal hats was dabei was ich dringender brauche und beim nächsten mal hats dann 3x crap.

 

Hatte als Startwaffe die Atomraketen, dann für die Forschung bekam ich aber nur immer Laser und sonstiger Ziviler Unsinn serviert, bis ich irgendwann dann halt auf die Laser umgerüstet habe. Schon nicht so ganz ideal das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als Startwaffe die Atomraketen, dann für die Forschung bekam ich aber nur immer Laser und sonstiger Ziviler Unsinn serviert, bis ich irgendwann dann halt auf die Laser umgerüstet habe. Schon nicht so ganz ideal das ganze.

 

Ich hab mit Lasern gestartet und dann einmal Atomraketen und Weltraumtorpedos gleichzeitig zur Auswahl bekommen wobei dies die Raketen völlig überflüssig gemacht hat da sie schwächer waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem aktuellen Spiel hat mich auch das Fallen Empire angegriffen. Konnte meine Flotte zum Glück gut zusammenziehen und hab ihnen guten Schaden reingedrückt.

 

 

Gab mehrere feindliche Trümmergebiete zum erforschen was ich auch gemacht hab. :ugly:

 

 

Konte so recht zu beginn als ich noch Tech 1-2 Ausrüstung hatte durch ihre Trümmer direkt an die letzte Techstufe heran. Ab da, war das Spiel gelaufen, konnte mit der halben Galaxie im Krieg sein ohne gross auf die Flotten schauen zu müssen.

 

 

 

Ja das mit den Zufallsforschungen ist schon scheisse, aber ihrgendwie kann man doch 90% gebrauchen was kommt.

 

 

 

Zum Einfluss, einfach kurz 3 Gegner als Rivalen geben, wie stärker desto mehr gibts. Aussenposten nur erstellen wenn es gute Ressourcen gibt oder so eine gute Koloniesierbare Welt zu reservieren gilt. Wenn die Grenzen sich ausgedehnt haben, den Aussenposten wieder auflösen.

Einfluss muss man sorgsam einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mal Zeit den Thread etwas auszugraben.

 

Ich habe am Wochenende endlich mit Stellaris angefangen, 9 Stunden gespielt und bisher gerade mal drei Systeme kolonisiert und etwa 5 erkundet. Ich kämpfe vor allem gegen den Energiehaushalt, als gegen Feinde, aber habe es mittlerweile im Griff. Scheinbar macht es keinen grossen Sinn Systeme zu kolonisieren, die über keinen für meine Rasse bewohnbaren Planeten verfügen, oder?

 

Ich habe mal gerade eine mickrige Flotte von drei kleinen Korvetten. Zum Glück falle ich niemandem auf. Ich spiele in einer Spiralgalaxie mit 1000 Sternen und habe so wissenschaftliche Alien-Elitisten als Startvolk gewählt, die ein bisschen wie Captain Davy Jones aus PotC aussehen.

 

Mal gucken wie das noch weitergeht. Das Spiel ist jedenfalls jetzt schon ein absolut beispielloser Zeitfresser! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool hast auch (endlich) angefangen :thumbsup:

Habs nur 14h gespielt, dann kamen wieder andere Games in den Weg -.-

Hat mir für die Zeit aber sehr gut gefallen. Vielleicht spiel ich's dann mal wieder.

 

Aber in nächster Zeit sicher nicht, da bald CIV 6 ansteht.

 

Hab darum CIV 5 übers Wochenende wieder knapp 5h gespielt.

Bin mit Brasilien gestartet und habe mit dem Ami auf meinem Kontinent ein regelrechtes Hin und Her mit Krieg und Frieden :no:

Blöde Missionare, die den Katholizismus verbreiten. Glaub mit Inquisitoren kann ich die weghauen, aber hab noch nicht gesehen wo/wann ich die bauen kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So, da Civ 6 KI wohl noch etwas Zeit (bzw. Mods) braucht erstmal Stellaris geholt + Leviathans stroy dlc der heute raus kam. :circle:

 

Gemäss Berichten wirst du an der KI in Stellaris nicht viel mehr Freude haben dürfen :ugly:

Aber jo, super Spiel auf jeden! Wenn ich es nochmals starte irgendwann schaue ich mir den DLC wohl auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Zockt hier jemand "Europa Universalis 4"? (KNET hab ich gesehen in Steam ein paar Mal ^^)

 

Bin momentan grad dran mich da etwas "anzufreunden" indem ich Youtube Videos guck' und die Demo bisschen spiele.

Nun hab ich gesehen, dass das Spiel mit sämtlichen, brauchbaren DLC's locker über 100 Stutz kosten würde :ugly:

 

Denke warte auf einen Sale.

Wie habt ihr das mit den DLC's gehandhabt? Die "Collection" auf Steam beinhaltet trotz 91.- nicht mal alle DLC's (auch viel Kosmetik Seich...).

 

Schon das Spiel blicke ich (momentan) noch überhaupt nicht, und dann noch die Übersicht der ganzen DLC's, heieiei :lamy:

 

Finde es aber interessant und sehr viele sagen halt, dass EU4 im Strategie-Bereich definitiv was vom besten überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...