ushan Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Im Hinblick auf kreative Einfälle und künstlerische Umsetzung einfach fantastisch. Ein einziges theatralisches Kunstwerk! Der Mondbärenkönig und die Bosse! Einfach Wow! Zitieren
radiant Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 http://www.gbase.ch/playstation/reviews/12342/Der-Puppenspieler-Review-4524.html 9/10 im GBase-Review Fazit von Jessica Rehse (PlayStation 3)Dass ich noch den Moment erleben darf, dass mich mal ein Jump & Run so vom Hocker hauen kann. Eigentlich war dieses Genre für mich schon so gut wie gestorben, und kaum ein Ableger aus dieser Sparte konnte mich in letzter Zeit hinter dem Ofen hervorlocken. Selbst Rayman Legends habe ich nur der tollen Musiklevels wegen gespielt, einen bleibenden Eindruck konnte der Titel jedoch nicht bei mir hinterlassen. Beim Puppenspieler jedoch war der Funke schon in der Einleitung übergesprungen, und ich wollte gar nicht aufhören, weiterzuspielen, einfach nur um zu sehen, welche Überraschungen mich in der nächsten Szene und welche tollen Welten mich im nächsten Akt erwarten. Dem Titel sieht man die investierte Mühe einfach in jeder Einstellung an. Man hört den Humor in jedem gesprochenen Wort und erkennt in jeder Faser die kreative Freiheit, die Sony den Entwicklern beim Arbeitsprozess gewährt hat. Mir fällt es wirklich schwer, ein schlechtes Haar an dem Titel zu finden, und für alle Freunde von wunderbaren und witzigen Geschichten spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus! Zitieren
XoliX Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Als Jump'n'Run Fan muss ich mir das wohl früher oder später zulegen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Gopfetammi.. Ich wot doch ke PS3 hole (versucht nicht an Puppeteer, PSN[FF7,MediEvil,PAIN,Gravitationsspiel wie Gravity auf Net Yaroze von dem ich Namen vergessen habe], TLoU, Uncharted.., zu denken) Zitieren
Heady Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Gopfetammi..Ich wot doch ke PS3 hole Chum jetzt, gib der ä Ruck, die Dinger kosten ja nix mehr. Zitieren
ushan Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Es ist einfach absolut einmalig. Etwas vergleichbares findest du sonst nirgends. Am ehesten kann man es noch mit LBP vergleichen, aber in kreativer Hinsicht finde ich Puppeteer beeindruckender, da es auch noch eine super Geschichte erzählt Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 werde es bestimmt auch noch nachholen. hab leider nur ein paar ausschnitte gesehen, als chemium es in grindelwald gezockt hat. sah aber klasse aus. Zitieren
Doendoe Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Ich hab's mal etwa eine Stunde angezockt. Erinnert schon sehr stark an LittleBigPlanet. Bisher bin ich spielerisch nicht sooo begeistert. Die vielen Tutorials zu Beginn nerven - man kommt überhaupt nicht in Spielfluss. Es deutet sich jedoch an, dass es besser wird. Die hochgelobte Story zieht bei mir auch noch nicht, aber nach einer Stunde kann ich ja noch kein Urteil fällen. Ein grosses Plus ist, dass ich wieder einmal die 3D-Brille hervorkramen kann. Bei diesem Spiel lohnt es sich, in 3D zu spielen. Die tolle, an ein Puppentheater erinnernde Grafik erscheint noch viel plastischer, und durch den Tiefeneffekt scheint das Theater fast real! Wirklich gut! Zitieren
Deadman Geschrieben 5. Oktober 2013 Geschrieben 5. Oktober 2013 Was für ein wundervolles Spiel. Gerade eben ne gute Stunde mit der Kleinen vorm Puppentheater verbracht... 3D werde ich dann aber alleine am Abend ausprobieren! Zitieren
Recommended Posts