Xamd Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Ich bin heute zwischen 5 - 7 Uhr online. Wenn das passt können wir den Dungeon machen. Zitieren
Gravestone Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Ihr seid nicht zufällig auf Ragnarok (legacy) oder? Hab mal wieder lust meinen WHM (79) / BLM (71) rauszupacken und die "neuen" sachen anschauen wenn ich eure posts hier so lese.. Zitieren
Naryoril Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Ihr seid nicht zufällig auf Ragnarok (legacy) oder? Hab mal wieder lust meinen WHM (79) / BLM (71) rauszupacken und die "neuen" sachen anschauen wenn ich eure posts hier so lese.. Nein, wir sind auf Cerberus Zitieren
Xamd Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Unsere Gesellschaft ist in der letzten Woche wieder ein bisschen gewachsen und hat nun Rang 6 erreicht. Zitieren
Heady Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Gestern mit Xamd und Naryoril den "versunkenen Tempel" Dungeon gemacht und schönes, nützliches Gear bekommen:cookie: Merci nochmals für die Hilfe; ist halt schon extrem hilfreich, wenn man bei einem neuen Dungeon jemand am Mic hat, der einem Tipps geben kann. Zumal die Dungeon Schwierigkeit und Mechanismen jetzt wirklich langsam anziehen. Hat jemand von euch einen guten Link im Netz bezüglich Macro Kommandos / Templates? Zitieren
Nakira Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 cool Ich melde mich für die nächsten 4 Wochen ferienhalber ab. Am 3.7.14 starte ich meine Asienreise und bin erst Anfang August wieder in der Schweiz. Abo läuft eh durch und hoffe das im August alle auf LV 50 sind Zitieren
Heady Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Abo läuft eh durch und hoffe das im August alle auf LV 50 sind Aber sicher scho! Viel Spass in den Ferien... @ Radi: Wo stecksch dü eigentli bim Game? Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Ich muss gesehen, ich habe jetzt knapp eine Woche lang gar nix gezockt .. war irgendwie immer was los und ich hab's nicht mal sonderlich vermisst, wenngleich ich heute beim Gedanken daran gleich etwas erschrocken bin ... Ergo immer noch St. 31 und beim Haus-Dungeon im Wald. Zitieren
Nakira Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Ich muss gestehen, ich habe jetzt knapp eine Woche lang gar nix gezockt .. war irgendwie immer was los und ich hab's nicht mal sonderlich vermisst, was so eine Bulgarin alles bewirken kann Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 was so eine Bulgarin alles bewirken kann Sie war Teil des Göttlichen Plans .. aber nicht Hauptgrund .. Zitieren
Heady Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Stehe mittlerweile vor einem neuen Dungeon "Cutter's Cry" und habe Level 39 erreicht. Traute mich aber gestern abend nicht mehr rein Zitieren
ploher Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Geschrieben 24. Juni 2014 bin nun lvl 29 und habe gestern endlich - nach gleichsam ewiger suche - den lvl 24 story-dungeon abschliessen können. wenn ich heute zeit finde, werde ich allenfalls noch 30 und kann die job-quest zum barden erledigen. Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Mit Naryo und Sailor gestern das historische Amdapor gemeistert. Der Endboss ist genial, am Anfang des Kampfes erscheinen rund um die Kampfläche Türen mit Symbolen, diese muss man sich wie in einem Memory Spiel merken um währendem dem Kampf die richtigen zwei jeweils zu öffnen. Weil's bei uns natürlich nicht geklappt hat, haben wir es mit mehr Glück als Verstand knapp überlebt. Nebenbei gab's noch Bosse die Spieler fressen, üble Giftkolonnien, und einen drachenähnliches Monster das nur mit dem Gift einer Motte auf dem Spieler vom Himmel geholt werden kann. Dazu ist der Dungeon sehr schön gestaltet. :happy:Das Spiel ist so gut! @Heady: Cutter's Cry können wir sonst gemeinsam angehen. Unsere Gilde besteht praktisch nur aus Kriegern und Barden.:lamy: Zitieren
ploher Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Geschrieben 24. Juni 2014 mir gefällt das spiel auch nach wie vor, doch verstehe ich einfach einige design-entscheidungen überhaupt nicht: so wird man etwa ständig gezwungen, alleine zu spielen. das leveln ist völlig auf solo-spiel ausgelegt, etwa durch story- und klassenquests, aber auch durch freibriefe etc. das ist für mich in einem mmo einfach unverständlich. es zerstört den sinn jedes mehrspieler-spiels, wenn man bei praktisch jeder story-quest gezwungen wird, die gruppe aufzuheben. das gemeinsame leveln funktioniert jedenfalls nicht, wie nuuna und ich feststellen mussten. das hat - erstaunlicherweise - swtor besser gemacht, obschon der story-anteil dort noch deutlich höher war. Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Für alle Tanks habe ich hier etwas interessantes gefunden: http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/ Es ist eine Tabelle damit wieviel Aggro welcher Skill generiert. mir gefällt das spiel auch nach wie vor, doch verstehe ich einfach einige design-entscheidungen überhaupt nicht: so wird man etwa ständig gezwungen, alleine zu spielen. das leveln ist völlig auf solo-spiel ausgelegt, etwa durch story- und klassenquests, aber auch durch freibriefe etc. das ist für mich in einem mmo einfach unverständlich. es zerstört den sinn jedes mehrspieler-spiels, wenn man bei praktisch jeder story-quest gezwungen wird, die gruppe aufzuheben. das gemeinsame leveln funktioniert jedenfalls nicht, wie nuuna und ich feststellen mussten. das hat - erstaunlicherweise - swtor besser gemacht, obschon der story-anteil dort noch deutlich höher war. Die meisten Klassenquests und einige Storyquests, ja, aber sonst? Momentan der beste Weg zum Leveln sind imo Dungeons, der Party content in einem MMO schlechthin, leider funktioniert das Low Level Duty Roulette leider nicht in Gruppen, aber auch so geben Dungeons sehr viele XP. Freibriefe sind nur eine Möglichkeit, es gibt auch andere, normale Quests und Fates, beides sogar mit Vorteil in Gruppen zu erledigen. Zitieren
ploher Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Geschrieben 24. Juni 2014 Für alle Tanks habe ich hier etwas interessantes gefunden: http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/ Es ist eine Tabelle damit wieviel Aggro welcher Skill generiert. Die meisten Klassenquests und einige Storyquests, ja, aber sonst? Momentan der beste Weg zum Leveln sind imo Dungeons, der Party content in einem MMO schlechthin, leider funktioniert das Low Level Duty Roulette leider nicht in Gruppen, aber auch so geben Dungeons sehr viele XP. Freibriefe sind nur eine Möglichkeit, es gibt auch andere, normale Quests und Fates, beides sogar mit Vorteil in Gruppen zu erledigen. das mag sein, doch ist der story- bzw. klassenquest anteil - zumindest in den ersten 30 lvl - bei fast 100%. du hast ja selbst einmal gesagt, dass man alleine mit der story-quest mehr xp bekommt, als zum leveln notwendig ist. bis lvl 30 kann ich das bestätigen; und da die story-quests stets solo sind, läuft das im endeffekt eben auf solo-spiel hinaus. Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 das mag sein, doch ist der story- bzw. klassenquest anteil - zumindest in den ersten 30 lvl - bei fast 100%. du hast ja selbst einmal gesagt, dass man alleine mit der story-quest mehr xp bekommt, als zum leveln notwendig ist. bis lvl 30 kann ich das bestätigen; und da die story-quests stets solo sind, läuft das im endeffekt eben auf solo-spiel hinaus. Es sind nur die Zwischensequenzen die solo sind afaik. Aber der XP Anteil sowie die Solo-Zwischensequnzen in der Hauptstory nimmt nach level 30 relativ schnell ab iirc. Zitieren
Heady Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 mir gefällt das spiel auch nach wie vor, doch verstehe ich einfach einige design-entscheidungen überhaupt nicht: so wird man etwa ständig gezwungen, alleine zu spielen. das leveln ist völlig auf solo-spiel ausgelegt, etwa durch story- und klassenquests, aber auch durch freibriefe etc. das ist für mich in einem mmo einfach unverständlich. es zerstört den sinn jedes mehrspieler-spiels, wenn man bei praktisch jeder story-quest gezwungen wird, die gruppe aufzuheben. das gemeinsame leveln funktioniert jedenfalls nicht, wie nuuna und ich feststellen mussten. das hat - erstaunlicherweise - swtor besser gemacht, obschon der story-anteil dort noch deutlich höher war. Ich hatte am Anfang das Aufleveln ebenfalls hauptsächlich durch Main/Nebenquests, Fates und einigen Gildenaufträge gemacht. Aber so ab Level 30 rum, bei welchem du ja jetzt bis, hatte ich mich auf Anraten von Nayro und Xamd nur noch auf die Mainquest, manchmal ein Fate und vorallem Dungeons konzentriert. Und gestern war mir zum ersten Mal bewusst, wieviel XP die Daily Roulette Dungeon Quest gibt, habe die Kupfermine gemacht und um die 130K XP bekommen Nebenquests und Gildenaufträge mache ich praktisch keine mehr. Einfach dranbleiben, dass Game wird je länger es dauert immer besser und herausfordernder! @ Xamd: Gerne nehme ich eure / deine Hilfe für einen neuen Dungeon Run entgegen @ Nayro: Thanks for the Link! Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) mir gefällt das spiel auch nach wie vor, doch verstehe ich einfach einige design-entscheidungen überhaupt nicht: so wird man etwa ständig gezwungen, alleine zu spielen. das leveln ist völlig auf solo-spiel ausgelegt, etwa durch story- und klassenquests, aber auch durch freibriefe etc. das ist für mich in einem mmo einfach unverständlich. es zerstört den sinn jedes mehrspieler-spiels, wenn man bei praktisch jeder story-quest gezwungen wird, die gruppe aufzuheben. das gemeinsame leveln funktioniert jedenfalls nicht, wie nuuna und ich feststellen mussten. das hat - erstaunlicherweise - swtor besser gemacht, obschon der story-anteil dort noch deutlich höher war. Ja, ich finde es auch schade das man die speziellen Storykämpfe und Quests nicht zusammen erledigen kann. Jedoch wird bei denn Klassenquests die Fähigkeiten der einzelnen Klassen geprüft, daher finde ich es dort noch in Ordnung. Der Multiplayeraspekt kommt dafür in den Fates zur geltung. Später werden ganze Fatechains in den Gebieten ausgelöst, da sieht man sich dann plötzlich 20min an der Seite von 8-10 Spielern kämpfen. Desweiteren Levelt man am besten sowieso mit Gildengeheisse und dem Zufallsdungeon, also ist man da auch jedesmal wieder in der Gruppe. Die wichtigsten Kämpfe in der Story werden ja auch zu 4 oder zu 8 erledigt und Die Gildengeheisse sind ja auch sowas wie Gruppenquests und alle 5 Level bekommt man zwei. Wenn man die erste Klasse auf 50 hat ist's aber angenehm. Da kann man zwischendurch eine dndere Klasse aufleveln und mal alleine Zocken während man mit Level 50 sowieso nur in Gruppen unterwegs ist. Freibriefe sind für nichts. :ming:Der erste im Levelgebiet gibt viel Routine, der Rest ist Zeitverschwendung. bearbeitet 24. Juni 2014 von Xamd Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Vorschau auf Patch 2.3, der am 8. Juli erscheinen soll. Highlights aus meiner Sicht: 2. Teil des Crystal Towers, Hullbreaker Isle (neuer Dungeon), Tam-Tara Deepcroft Hard, Stone Vigil Hard, neue Main Story mit Rahmu Fight Honorable mentions: Chocobo Zucht, Weiterführung der Hildibrand Storyline Und noch einige weitere Dinge Zitieren
Nakira Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) freue mich auf 2.3 --> Ziel ist glaube ich der 8.7.14, jedenfalls arbeiten die auf diese Datum hin. Denke aber es wird eher später, es sind laut Posts im off. Forum diverse Punkte noch nicht genau definiert. jetzt brauchen wir nur noch ein Gildenhaus für die Zucht und für ein eigenes Zimmer. bearbeitet 24. Juni 2014 von Nakira Zitieren
Heady Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 By the way; Das Spiel kratzt im Moment so ziemlich an der Hülle von meinem Dark Souls 2 Game für den Titel "Spiel des Jahres 2014". Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 So, Ultima Weapon Hard Mode ist endlich down, das quest habe ich schon seit Monaten offen Saylor, Xamd und ich haben es zusammen erledigt. Wir sind zwar 4 oder 5 mal gewiped erst, aber der Kampf macht einfach tierisch Laune, ich bin da jederzeit gerne wieder dabei. Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 ich habe gerade im guide mal die phase angeschaut, in der wir probleme hatten gestern. Hier frisst einfach der Offtank die 2 links und das Problem ist gelöst. Ich muss den Kampf wirklich mal als Tank versuchen. Zitieren
Recommended Posts