Bull3t Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Das Studio hinter Amnesia teasert seit geraumer Zeit Infos über sein neues Projekt. Hier ein noch nicht viel aussagendes Viralvideo zu SOMA: » http://somasystems.org/ Mal schauen was das wird. Amnesia ist bei vielen ja ziemlich bekannt aufgrund seiner im Spiel herrschenden Atmosphäre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted October 11, 2013 Author Share Posted October 11, 2013 (edited) SOMA is a sci-fi horror game from Frictional Games, creators of the groundbreaking Amnesia and Penumbra series. Coming to PC and PS4 in 2015. The radio has gone silent on PATHOS-2. As isolation bears down on the staff of the remote research facility, strange things are happening. Machines are taking on human traits and alien constructions have started to interfere with routine. The world around them is turning into a nightmare. The only way out is to do something unimaginable. Edited October 11, 2013 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Entleiht es sich nur den Namen von Brave New World oder hat es auch sonst mit dem Werk zu tun? Auf jeden Fall gefällt mir das Biotech-Setting wahnsinnig gut und nur schon beim Gameplay Teaser ist mir der Puls hoch Edit: Ok, nach dem ich deine Ergänzung gelesen habe, hat's wohl doch nix mit BNW zu tun. Hört sich aber trotzdem spannend an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted October 11, 2013 Author Share Posted October 11, 2013 Hier die neue Website: http://www.somagame.com Unter Files findet sich noch das zweite Viral-Video. Die Atmosphäre finde ich super. Neben Outlast für mich jetzt schon ein Instantbuy auf der PS4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 Wollte grad 'n Thread machen, aber gibts ja schon Das Gameplay sieht gut aus, so auf den ersten Blick. Ich hoffe das Szenario wird genügend Spannung bieten, so Sci-Fi ist eigentlich nicht mein Ding. Dementsprechend hoffe ich auch auf anständige Monster, nicht dass ich da vor Metallbüchsen rennen muss Aber Frictional Games macht das schon! Leider erst 2015 -.- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 12, 2013 Author Share Posted December 12, 2013 http://www.youtube.com/watch?v=XKN64i094CU So gerne ich eine 180 holen möchte, die PS4 hat einfach zuviele Argumente .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 5, 2014 Author Share Posted March 5, 2014 noch so lange Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 SOMAs aktueller Stand Von der Alpha-Version des Spiels trennt uns jetzt nur noch etwa eine Woche. In dieser Version wird bereits etwas mehr als die Hälfte der Vollversion spielbar sein. Zurzeit haben wir etwa fünf Stunden Spielzeit zusammen, was bedeutet, dass das fertige Spiel bei ungefähr acht Stunden liegen wird. Ein Spiel wie SOMA ist in der Alpha-Phase ein bisschen anders als die meisten anderen Spiele. Normalerweise beruht ein Spiel auf einer zentralen Spielmechanik, die das Herzstück bildet. Obwohl Grafik und Sound natürlich immer wichtig sind, können viele Spiele schon sehr früh mit vorläufigen Inhalten getestet werden. Auf diese Weise kann man frühzeitig ein Gefühl für das Spiel entwickeln. Bei uns war das leider nicht so. Aber endlich können wir unser Spiel spielen! SOMA beruht nicht auf einer zentralen Gameplay-Schleife, die dem Spieler Spaß bietet – also so etwas wie Bösewichte erschießen oder über Plattformen springen. Stattdessen erwartet euch eine riesige Auswahl an Aktivitäten – es ist unmöglich, alles zu einem Thema zusammenzufassen. Ihr werdet nach Hinweisen suchen, Rätsel lösen, euch vor Gefahren verstecken, beunruhigende Orte erkunden, an merkwürdigen Ereignissen teilhaben oder manchmal einfach nur wegrennen. Das alles vermischt sich mit Grafik und Klanglandschaft, sodass am Ende ein großes Ganzes entsteht. Aus diesem Grund konnten wir SOMA nicht richtig testen, bevor wir nicht all diese Dinge in einer annähernd fertigen Version integriert hatten. Zu allem Überfluss ist es ein Titel, in dem die Dinge sich langsam entwickeln: Die Atmosphäre, die Erzählung und die Thematik werden ganz behutsam aufgebaut. Es war schwierig, daraus einen kurzen Prototypen zu entwickeln – dafür musste ein großer Teil des Spiels schon fertig sein. Aus diesem Grund können wir erst jetzt ein Gespür dafür entwickeln, wie es sich anfühlt, SOMA zu spielen. Die Alpha-Version ist unsere erste Möglichkeit, herauszufinden, wie das Spiel bislang geworden ist. Bei der Entwicklung mussten wir deswegen auf vieles einfach vertrauen und hoffen, dass schon alles gut laufen wird. Es war eine sehr große Erleichterung für uns, als wir es vor ein paar Wochen geschafft hatten, alles zusammenzuführen und einem Pre-Alpha-Test zu unterziehen – um dann herauszufinden, dass sich alles gut zusammenfügt. Das bedeutet nicht, dass wir mit allem rundum glücklich sind. Jetzt, wo wir wissen, wie sich unser Titel spielt, wissen wir auch, was alles noch verbessert werden muss. Wir hatten viele Ziele, die wir mit SOMA erreichen wollten, und jetzt können wir zum ersten Mal wirklich überprüfen, wie gut wir sie erfüllen. Ziel 1: Das Gefühl, eine Story zu spielen Es ist wichtig, dass das Spiel den Spieler ständig mit der Geschichte konfrontiert. Wir müssen sicherstellen, dass sich die Story immer wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel zieht. Wir wollen nicht, dass ihr beim Spielen denkt: „Aha, jetzt kommt ein Rätsel-Teil.” Stattdessen wollen wir euch ganz konstant eine interaktive Story erzählen, in der ihr mittendrin agieren könnt. Das ist eine recht knifflige Aufgabe, denn der Spielverlauf soll euch herausfordern, allerdings ohne dass das Lösen eines besonders kniffligen Rätsels plötzlich das Einzige wird, worauf ihr euch konzentriert. Jetzt, wo wir mit der Alpha-Version fast fertig sind, können wir diese Dinge testen und nachjustieren, wo es nötig ist. Moar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Wie geil ist das denn! Instabuy hoch 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 3, 2014 Author Share Posted April 3, 2014 [video=youtube;DKm-UaIw0Po] New SOMA trailer dives deep into the darkness It’s time to reveal a secret about our upcoming horror game, SOMA! So, before reading any further, take a look at our new trailer above. That’s right, our next game will be set deep below the water’s surface – at the bottom of the sea. It was a decision which came very swiftly; Jens (co-founder of Frictional Games) and I sort of decided it on a whim during a meet-up. But it’s something that had been brewing inside us for a long time. Most of our earth is covered in ocean, and yet it’s something that we know very little about. It is an incredibly hostile environment filled with strange creatures, and it is right on our door step. Most of the ocean is devoid of sunlight and inhospitable to us. The differences in pressure between the surface and even a modest depth of 100 meters is enough to turn a human into mush. That pressure, that depth, is nothing compared to the true ocean deeps. And as if this isn’t enough, the creatures living there seem like they’re from another world. Gigantic squid, luminescent fish and creatures that are all mouths and teeth are only the start. If you dive down any distance you enter into a realm of monsters. The ocean is an alien world, and we’ve only scratched the surface. We feel it’s the perfect place to explore in a horror game. When SOMA is released on PS4 in 2015, we invite you to take a deep breath and follow us down into the darkness. blog.eu.playstation.com Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 knifflige Rätsel... Kommt auf meine Liste! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted April 4, 2014 Share Posted April 4, 2014 Muss nicht sein, habe schon bei Outlast nicht mehr als einmal zocken können . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 4, 2014 Author Share Posted April 4, 2014 Mich hat es erstaunt, dass der Komplex am Meeresboden liegt. BioShocker :biglaugh: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted May 30, 2015 Author Share Posted May 30, 2015 Erscheint September & Gameplaytrailer http://www.vg247.com/2015/05/29/soma-release-date-ps4-pc-gameplay/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Sieht interessant aus! Scheint auch ähnlich wie Alien Isolation zu sein, was mir sehr gefallen hat, als jetzt nicht der grösste Fan vom Horrorgenre. Hoffentlich werden wir mit PS+ mal damit beschenkt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Ja, sieht wirklich interessant aus. Und es hat was von Alien: Isolation, stimmt. Und; bis dahin könnten ja O.Rift oder die Steam VR-Geschichte zu haben sein, das würde das ganze dann glatt nochmal eine fette Ecke intensiver machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 [video=youtube_share;4MN8gw6S4kM] :circle: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted July 23, 2015 Share Posted July 23, 2015 22.09.2015 Freu mich drauf, hoffe das wird schön erschreckend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted August 26, 2015 Share Posted August 26, 2015 Bin ja nicht so der Horrorgame-Typ (viel eher ein Schisser), aber das Setting ist einfach zu geil, als das ich das auslassen könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted August 26, 2015 Share Posted August 26, 2015 Bin ja nicht so der Horrorgame-Typ (viel eher ein Schisser), aber das Setting ist einfach zu geil, als das ich das auslassen könnte. Gilt für mich auch, aber bei Sci-Fi Horror hab ich überhaupt keine Probleme Hoffentlich werden wir von PS Plus damit beschenkt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 26, 2015 Share Posted August 26, 2015 Als Retail-Disc wird das wohl nicht veröffentlicht, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 6 Tage @Ushi: Bezweifle es... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 Glaube nicht dass Frictional jemals eine Retail Version ihrer Spiele bei uns rausgebracht haben, bin mir aber bei den älteren Penumbra Teilen nicht ganz sicher, da diese zu einer Zeit kamen bei der Steam so wie es jetzt ist noch nicht wirklich existiert hat. Heute setzen die aber praktisch zu 100% auf digital. ...mit der Ausnahme der USA. Da gabs mal eine Retailversion von Amnesia, mit einem wohl grausigsten Cover ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 Und ein herrlicher Spoiler schon auf dem Cover... mann mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Pre-Load auf Steam ist übrigens schon verfügbar, hab die 20GB bereits geladen. Hoffe es wird gruselig, denke aber die haben das schon hinbekommen ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.