Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ja gut, dann werde ich auf das Friend-System verzichten.

Und wie ist das mit den Nemeses. Muss ich die bekämpfen? Sind alle Lvl 99.

du kannst dich gerne gegen die 99er versuchen :scaredyao:

:lamy:

habe mir gestern gerade den hunter-job geholt. meine party ist ca. lvl 24 jetzt

• Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
du kannst dich gerne gegen die 99er versuchen :scaredyao:

:lamy:

habe mir gestern gerade den hunter-job geholt. meine party ist ca. lvl 24 jetzt

ranger meinst du :lamy:, der ist total gut, haut mächtig gut rein finde ich!

Geschrieben
ranger meinst du :lamy:, der ist total gut, haut mächtig gut rein finde ich!

hmmm. aber wer soll die rolle nur übernehmen? meine party ist so aufgebaut im mom:

tiz: tank

edea: dmg-dealer (2h knight)

ringabel: dmg-dealer (black-magic)

agnes: heal

Geschrieben
hmmm. aber wer soll die rolle nur übernehmen? meine party ist so aufgebaut im mom:

hab damals tiz dafür genommen

Tiz: Ranger / Spellfencer (die slayer skills die man mit jedem job level dazulernt + elementarschaden hauen heftig rein!)

Edea: Damage Dealer

Ringabel: Black Magic oder Knight

Agnes: Black Magic mit healer abilities

Geschrieben

Wenn ich die Nemeses nicht bekämpfe, passiert dann meinem Dorf etwas?

Ausserdem: Ich levle ja nur den Job auf, den ich auch aktiv ausgewählt habe. D.h. ich muss abwechselnd mindestens auch einen zweiten Job leveln, da ich die Begleitfähigkeiten ja sonst immer bei Level 1 gelocked habe oder nicht?

Geschrieben
Wenn ich die Nemeses nicht bekämpfe, passiert dann meinem Dorf etwas?

Ausserdem: Ich levle ja nur den Job auf, den ich auch aktiv ausgewählt habe. D.h. ich muss abwechselnd mindestens auch einen zweiten Job leveln, da ich die Begleitfähigkeiten ja sonst immer bei Level 1 gelocked habe oder nicht?

jepp :cookie: aber zauber musst du nur einmal kaufen und sie sind für alle charaktere freigeschaltet die den entsprechenden job level haben.

Geschrieben

was verstehst du unter tank? einen klassischen tank habe ich bisher nicht gebraucht, auch wenn es jobs mit entsprechenden skills gäbe. mein ziel ist viel mehr die gegner schnell zu töten. mein boss-setup wird dir im moment nicht viel helfen, da es spätere jobs braucht:

agnes: ninja/vampire

edea: pirate/swordmaster

ringabel: white mage/performer

tiz: spiritmaster/white mage

also grundsätzlich: 2 physische damage dealer und 2 buffer/heiler.

magische damage delaer haben bei mir bei bossen nie wirklich funktioniert. aber durch die dungeons durch hatte ich in der regel 2 physische damage dealer und 2 offensiv mages mit etwas zum heilen als secondary (lvl 4 black magic aspir ist dazu sehr nützlich, absobiert mp. bis dahin habe ich den spellfencer skill auto-aspir benutzt).

für physische damage dealer ist übrigens der skill hawkeye des rangers fast unabdingbar (darum haut der ranger zu beginn so rein). dazu später noch precision und/oder dual wield.

Geschrieben
was verstehst du unter tank? einen klassischen tank habe ich bisher nicht gebraucht.

ritter mit schild und alle hilfsfähigkeiten auf das schild ausgelegt, sodass der "tank" die übrigen gruppenmitglieder bei wenig hp schützt und selbst kaum was abbekommt

fand ich jetzt bisher eigentlich recht nützlich, da mein tiz - zumindest gegen physischen schaden - praktisch unverwundbar ist.

Geschrieben

in der praxis ist das problem eigentlich eher angriffe die so stark reinhauen dass sie 50% und mehr der HP schlucken und oft alle charaktere treffen, dass die charaktere also nur selten im kritischen zustand sind damit portect ally und solches funktiionieren könnte. es gibt allerdings den einen oder anderen skill der dafür sorgt, dass ein charakter mehr angegriffen wird. aber auch das hilft leider nicht viel bei den angriffen gegen alle charaktere.

aber solange es funktioniert, wunderbar ;) schau aber am besten, dass du dir optionen offen hälst und auch andere jobs levelst. ab lvl 10 wirds übrigens deutlich zäher, lvl 8 -> lvl 9 braucht 800 jp, lvl 9 -> lvl 10 dann 3500 (dann weiter mit 4000, 4500, 5000 und nochmal 5000)

Geschrieben

Hab mir die Demo grad etwas länger gegeben.

Wenn man nicht den Weg geht den das Spiel will kriegt man auch gehörig auf die Fresse :rofl:

Allerdings war auch ein Mob in der Wüste imba (so ne Katze, Aurora Spell irgendwie 250 Schaden ja is klar).

Hab nicht so viel mitbekommen, habs primär aber gespielt um das Kampfsystem und den 3D-Effekt zu sehen.

Beides ziemlich gut, hat mir gefallen. Das mit den Berufen und den BP+1 / -1 ?! check ich aber noch nicht, wird aber in der Vollversion eh gut erklärt sein nehme ich mal an.

Bin am Überlegen ob ichs mir holen soll, für die nächsten paar Wochen wär ein 3DS Titel schon was :)

Geschrieben
;248432']

Beides ziemlich gut' date=' hat mir gefallen. Das mit den Berufen und den BP+1 / -1 ?! check ich aber noch nicht, wird aber in der Vollversion eh gut erklärt sein nehme ich mal an.[/quote']

ja wird es

die BP geschichte: wenn du etwas machst verbrauchst du einen BP, jede runde bekommst du 1 BP. wenn du verteidigst (default) verbrauchst du keinen. Du kannst auch brave verwenden, bis zu 3 mal, dann kannst du total 4 aktionen durchführen, verbrauchst aber natürlich auch 4 BP. solange du negative BP hast, kannst du dem Charakter keine Kommandos geben. In der Regel kannst du random kämpfe in einer Runde beenden wenn du mit allen charakteren gleich 4 Angriffe machst. Wenn das nicht reicht, mach dich darauf gefasst viel schaden zu nehmen, da du dich dann 3 Runden lang nicht wehren kannst. Es gibt allerdings noch weitere Nuancen.

Geschrieben
;248432']Hab mir die Demo grad etwas länger gegeben.

Wenn man nicht den Weg geht den das Spiel will kriegt man auch gehörig auf die Fresse :rofl:

Allerdings war auch ein Mob in der Wüste imba (so ne Katze' date=' Aurora Spell irgendwie 250 Schaden ja is klar).

Hab nicht so viel mitbekommen, habs primär aber gespielt um das Kampfsystem und den 3D-Effekt zu sehen.

Beides ziemlich gut, hat mir gefallen. Das mit den Berufen und den BP+1 / -1 ?! check ich aber noch nicht, wird aber in der Vollversion eh gut erklärt sein nehme ich mal an.

Bin am Überlegen ob ichs mir holen soll, für die nächsten paar Wochen wär ein 3DS Titel schon was :)[/quote']

BP kann man mit Aktionspunkten vergleichen.

Am Anfang eines Kampfes startet man mit 0BP. Man kann dann entweder: A) Eine aktion durchführen was dich 1 BP kostet, B) 3 mal "Braven" um dann bis zu 4 Aktionen auszuführen, auf Kosten von BP, C) oder "Defaulten" was den Charakter eine defensive Stellung einnehmen lässt und keine BP verbraucht.

Option A kostet dich 1BP. Nach der Aktion siehst du wie der BP Counter -1 in rot anzeigt. Am Ende der Runde erhältst du aber wieder 1BP und der Counter steht wieder auf 0.

Mit Option B verbrauchst du 3 BP im Voraus, kannst dafür aber 4 mal in einer Runde zuschlagen. Du musst dann die entsprechende Anzahl an runden warten bis der Counter wieder 0 Zeigt um eine Aktion durchführen zu können

Mit Option C geht der Chara in eine defensive Stellung, nimmt weniger Schaden, und spart sich 1BP. Am Ende der Runde hat man also 1BP mehr. Man kann bis zu 3 BP ansammeln und diese dann ver-"Braven" um auch wieder biz zu 4 Aktionen ausführen zu können ohne ins Minus zu fallen sobald die nächste Runde anfängt.

Geschrieben

Danke euch beiden!

Ich Bob hab das Spiel runterladen wollen im e-Shop aber total verpennt, dass Nintendo ja nur 2GB SD Karte beigelegt hat -.-

Kann das Spiel jetzt nicht kaufen :ugly:

Habt ihr mal eine SD Karte reingetan? Muss ich auf etwas spezielles achten?

Nehme die 2GB am Nachmittag mal in Laden mit um eine passende, grössere zu finden. Denke so 8GB sollten reichen :ugly:

Geschrieben

Mein Code: 1246-8705-1597

Hab bisher knapp 2 Stunden Spielzeit, grad 2 neue Berufe entdeckt :)

Wunderbares Zeugs: Stil, Sprachausgabe, 3D-Effekt, Gameplay-Einstellungen (Schwierigkeitsgrad / Gegner Encounter / Geschwindigkeit der Kämpfe), rundenbasierte Kämpfe und Soundtrack.

Kommt gut, werde nachher noch bisschen weiterspielen.

Hab auf englisch begonnen, und nun mal auf japanisch gewechselt. Die ist eben auch verdammt gut, hmmm... bin noch unschlüssig, ab und zu wechseln ist auch etwas blöd :ugly:

Geschrieben

Karten werden glaube ich bis 16GB unterstützt - speziell auf was achten musst du nicht, die handelsüblichen Typen werden unterstützt. Ich muss auf meiner 4er, die dem 3DS XL beilagen, auch ständig Platz machen :notsureifgusta:

Geschrieben
Karten werden glaube ich bis 16GB unterstützt - speziell auf was achten musst du nicht, die handelsüblichen Typen werden unterstützt. Ich muss auf meiner 4er, die dem 3DS XL beilagen, auch ständig Platz machen :notsureifgusta:

Joa hab am Nachmittag einfach ne 8GB im Migros für 10 Stutz gekauft, funktioniert einwandfrei.

Ah ja radi, du bist irgendwie der einzige der in meinem Spiel angezeigt wurde als Freund. Warst du per Zufall am Nachmittag auch am Zocken oder wie geht das? :)

Geschrieben
;248605']Joa hab am Nachmittag einfach ne 8GB im Migros für 10 Stutz gekauft' date=' funktioniert einwandfrei.

Ah ja radi, du bist irgendwie der einzige der in meinem Spiel angezeigt wurde als Freund. Warst du per Zufall am Nachmittag auch am Zocken oder wie geht das? :)[/quote']

Wenn du die anderen hier auch selbst als Freunde registriert hast, sollten die eigentlich auftauchen in deinem Spiel als Unterstützung :thinking:

Geschrieben
Wenn du die anderen hier auch selbst als Freunde registriert hast, sollten die eigentlich auftauchen in deinem Spiel als Unterstützung :thinking:

Ah hab nur dich in der Liste seh' ich grad, dachte hätte mal alle hinzugefügt :ugly:

Bist du schon weit fortgeschritten?

Geschrieben

Agnès ist bei dir also auch Weissmagierin :)...

Ich habe derzeit auch noch etwas Probleme mit einigen Dungeon-Gegnern... die auf der Weltkarte sind selten ein Problem, aber die Dungeon-Orks etc. hauen stellenweise extrem rein.

Geschrieben

Was ist das bitte für eine Balance?

Grad normal finde ich es ja nicht, wenn man in einem kleinen Dungeon ständig mit Vergiftung und Blindheit kämpfen muss. Ab und zu noch einen mit der Phönix-Feder aus den Socken holen und mittlerweile nur noch 1 besitzen, aber 2 Partymitglieder VOR dem "Boss" down haben ist auch nicht so lustig. Hab mir die Taktik von KiLLu wirklich zu Herzen genommen, 4 Mal Brave und dann sollte schon viel erledigt sein. Klappte meistens auch, jedoch wenn der Gegner mal zuerst dran war (und die dann 2 Mal "braven") ist meistens Schicht im Schacht und die ganze Party hat irgendwie Vergiftung gehabt. Hab noch 6 Anti-Poison Mittel, aber auch nur dank dem Typ der das Zeugs kurz vor dem Ziel verkauft. Geld hab ich leider nirgends gesehen, kann knapp Items kaufen, von "besseren" Waffe zu schweigen. Denn so haut mein Dagger und mein Speer nicht rein, die Spezialattacke des Monk verfehlt sowieso fast immer ihr Ziel...

Und dann der Boss, jaja... Poison, Sleep, Disable, Fire, Poison, Poison... ich kann nix machen. Bis ich anständig mal wieder angreifen kann bin ich mit Items beschäftigt, um ja alle plus minus am Leben zu erhalten. Dann folgt eine dicke Fire-Attacke und alle sind weg -.-

Habs derweil auch mal auf "easy" umgeschaltet, kein Unterschied.

Ich teleportiere mich wohl mal zurück in die Stadt, kann aber irgendwie nicht sein... schade schade. Und ja, ich mache gebrauch der Spezialattacken. Nur sind die vorerst noch, um es mal wirklich zu sagen, für den Arsch!

Geschrieben
;249194']Was ist das bitte für eine Balance?

Grad normal finde ich es ja nicht' date=' wenn man in einem kleinen Dungeon ständig mit Vergiftung und Blindheit kämpfen muss. Ab und zu noch einen mit der Phönix-Feder aus den Socken holen und mittlerweile nur noch 1 besitzen, aber 2 Partymitglieder VOR dem "Boss" down haben ist auch nicht so lustig. Hab mir die Taktik von KiLLu wirklich zu Herzen genommen, 4 Mal Brave und dann sollte schon viel erledigt sein. Klappte meistens auch, jedoch wenn der Gegner mal zuerst dran war (und die dann 2 Mal "braven") ist meistens Schicht im Schacht und die ganze Party hat irgendwie Vergiftung gehabt. Hab noch 6 Anti-Poison Mittel, aber auch nur dank dem Typ der das Zeugs kurz vor dem Ziel verkauft. Geld hab ich leider nirgends gesehen, kann knapp Items kaufen, von "besseren" Waffe zu schweigen. Denn so haut mein Dagger und mein Speer nicht rein, die Spezialattacke des Monk verfehlt sowieso fast immer ihr Ziel...

Und dann der Boss, jaja... Poison, Sleep, Disable, Fire, Poison, Poison... ich kann nix machen. Bis ich anständig mal wieder angreifen kann bin ich mit Items beschäftigt, um ja alle plus minus am Leben zu erhalten. Dann folgt eine dicke Fire-Attacke und alle sind weg -.-

Habs derweil auch mal auf "easy" umgeschaltet, kein Unterschied.

Ich teleportiere mich wohl mal zurück in die Stadt, kann aber irgendwie nicht sein... schade schade. Und ja, ich mache gebrauch der Spezialattacken. Nur sind die vorerst noch, um es mal wirklich zu sagen, für den Arsch![/quote']

Wo bist Du denn? ich bin jetzt im 2. Kapitel und meine Gruppe sind alle über Level 30, habe die Monsterbegegnung erhöht damit ich schneller EP's kriege und Geld und habe fleissig mein Dorf ausgebaut für spezielle Waffen.

Und auch wenn mich jemand angreift ist der Schaden momentan noch sehr wenig, sprich mir sind die Gegner fast zu schwach, jetzt noch :-)

Aber das beste ist einfach das Level zu erhöhen dann geht alles besser, das ist meine Erfahrung.