Jump to content

Heroes of the Storm


Recommended Posts

;287142']Sind bei LoL last-hits und denies möglich?

 

Aber für DotA brauchts schon enorm Zeit' date=' wenn man einigermassen was reissen will.

Bin auf Heroes of the Storm auch gespannt, wird wohl eh gut. Blizzard kanns halt ^^[/quote']

 

Last hits ja, denies nein. LoL Einstieg find ich im Gegensatz zu DotA recht einfach, da finde ich SCII einiges komplexer. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab die Alpha vor gut 3 Wochen bekommen, sogar ohne WoG Kontakte :ugly:

 

Hab aber erst 5,6 Spiele gemacht. Also es ist schon was komplett anderes als das absolut unerreichbare DotA2 oder das lächerliche LoL.

 

Sicher um einiges zugänglicher, aaaaber....

 

...Pay2win ist etwa in gleichem Ausmass vorhandern wie bei Hearthstone, also nicht wirklich zu unterschätzen, wenn man kompetitiv was reissen will.Und nein, als Gelegenheitsspieler wirdst du nie genügend Gold machen (pro Sieg 40) um dir einen gescheiten Hero für 10'000 zu kaufen.

 

Das Spiel ansich ist aber solide und eine nette Abwechslung zu DotA in dem SInne, dass die Spiele meist nach 10-20min entschieden sind. Was ich aber als riesen Problem sehe... Man ist noch mehr auf seine Mates angewiesen als in den anderen Mobas, und schon da wird deswegen geraged bis zum geht nicht mehr. Man muss in dem SPiel also wirklich mit 5 Leuten zusammen arbeiten und auch kommunizieren. Und owbwohl es am Anfang sehr zugänglich aussieht, hat auch dieses Spiel seine tiefe und es braucht einiges an Zeit um sich wirklich darin zurecht zu finden. ---> Sicherlich nicht so viel wie in DotA2

 

Trotzd allem reizt mich aktuell CS und DotA einfach viel mehr... wenn ich was zocke, was von den beiden.

 

Und ja @Defti, wie Hass schon sagt, Blizzard kann mir gestohlen bleiben, solange es Valve noch gibt. Blizzard ist ein abartig hochnäsiger Kackverein der einen Scheiss auf die Community gibt, im Gegensatz zu Valve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso Blizzard bei vielen hier noch immer für Qualität steht wo sie doch nur noch Abzockerscheiss im Auftrag des Teufels aka Activision produzieren.

 

Erst Diablo 3 aus geldgier total versaut und nur gerettet (AH entfernt) weil sonst kein Schwein das Addon gekauft hätte und jetzt gehts mit Hearthstone und HotS offenbar ungebremst weiter mit p2w.

 

Erwarte von dieser Firma nicht wirklich noch was gutes. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch ein grässliches f2p WC4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso Blizzard bei vielen hier noch immer für Qualität steht wo sie doch nur noch Abzockerscheiss im Auftrag des Teufels aka Activision produzieren.

 

Erst Diablo 3 aus geldgier total versaut und nur gerettet (AH entfernt) weil sonst kein Schwein das Addon gekauft hätte und jetzt gehts mit Hearthstone und HotS offenbar ungebremst weiter mit p2w.

 

Erwarte von dieser Firma nicht wirklich noch was gutes. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch ein grässliches f2p WC4.

 

Vielleicht weil die Spiele immer noch sehr vielen Leuten Spass machen? Die Beliebtheit von Blizzard-Spielen kommt ja nicht von irgendwoher.

 

Blizzard hat sehr viele Leute auch überhaupt ins Gaming eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Blizzard hat sehr viele Leute auch überhaupt ins Gaming eingeführt.

 

Ist ja nicht so, dass ich nicht meine halbe Kindheit und Jugend mit Diablo 1 + 2 und Warcraft 1 - 3 verbracht hätte. Gerade deswegen sollen sie mit dem f2p/p2w scheiss abfahren. Aber so lange man nicht EA heisst darf man wohl alles abziehen und die community wixt sich trotzdem drauf einen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass ich nicht meine halbe Kindheit und Jugend mit Diablo 1 + 2 und Warcraft 1 - 3 verbracht hätte. Gerade deswegen sollen sie mit dem f2p/p2w scheiss abfahren. Aber so lange man nicht EA heisst darf man wohl alles abziehen und die community wixt sich trotzdem drauf einen ab.

 

Die Geldgier kam schon druch WoW zum Vorschein. Blizzard entwickelt aber immer noch qualitativ hochwertige Spiele, jetzt treffen sie momentan hald den Zeitgeist. Mit dem Smartphone/Tablet Hype ist Hearthstone doch mal wieder ein kleiner Geniestreich von Blizzard und mit Heroes of the Storm knüpfen sie an das Phänomen der MOBAs an.

 

Ich als Gamer bin tatsächlich bereit mehr Geld für geniale Spiele auszugeben und Blizzard liefert mir genau diese. Ich will aber auch erwähnen das ich für ein Hearthstone niemals 60-80Fr. wie für andere Spiele ausgegeben habe, ebenfalls werde ich für das MOBA niemals so viel ausgeben.

 

Bei diesem Spiel ist sowieso nichts p2win, bei jedem Blizzard spiel muss man extrem viele Stunden aufwenden um gut zu werden. Heroes of the Storm bietet genug Möglichkeiten um an das Geld zu kommen, Dailyquests, Heldenleveling und Erfolge geben Genug gold um Helden freizuschalten. Heutzutage muss man ja alles in den Arsch gestopft bekommen um nicht gleich los zu weinen:rolleyes:, Blizzardspiele spielt man immer über längere Zeit.

 

@reQu: Hereos of the Storm wird niemals die Komplexität oder den Skilllevel wie ein Dota2 oder Lol erreichen, das sehe ich auch so. Aus diesem Grund angenehm für Spieler die sich nicht stundenlang in ein MOBA einarbeiten wollen, hätte ich soviel Zeit schon in ein Dota2 gesteckt würde ich ganz klar bei diesem bleiben.

 

Bezüglich Community: Spricht die Veränderung/Anpassung von Diablo III nicht für Blizz? Schon klar war das Auktionshaus Abzockerei, jedoch haben sie imo den Fehler wieder ausgebügelt in dem sie das Spiel mit dem Feedback der Community zu einem guten Spiel entwickelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umstand verteidigen zu wollen, dass man in einem Spiel nicht alle Helden/Fraktionen/Fähigkeiten usw. von Anfang an zu Verfügung gestellt bekommt, man aber entweder 200h spielen oder 10.- ausgeben kann um seinen Pool zu erweitern ist mir echt schleierhaft. Das ist genau die Schiene von Pay2Win und da gibt es meines Erachtens eigentlich nichts zu verteidigen. Da bleib ich viel lieber bei Valve, die machen mit Cosmetics zwar auch Kohle bis zum geht nicht mehr, das sind aber NUR Cosmetics, die rein gar nichts am Spielumfang oder der Spielmechanik an sich ändern. Da ist jedem völlig selber überlassen ob er dafür Geld ausgeben will oder nicht, natürlich kann man das auch beim andern Modell behaupten, wäre imo aber völlig lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal das Tut durchgespielt. Der Einleitungstrailer ist typisch Blizz wieder mal cool gemacht.

 

Die Steuerung funktioniert prima. Die Helden waren auf den ersten Blick zimlich gut Balanced.

 

Die Helden und Skins kosten doch zimlich viel Geld, wie es mit dem Goldaussieht kann ich in diesem moment leider noch nicht sagen.

 

Schade ist nur das sienicht den Skin von Diablo aus dem 3. Teil genommen haben, dafür Skins mit dem man ihm einen Murlorckopf aufsetzten kann. :motherofgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Will auch. :ugly:

 

Ein Arbeitskollege ("Head of Marketing" bei mYinsanity) zockt es seit Wochen und ihm gefällt es ziemlich gut.

Klar wird es nicht so komplex wie ein DOTA 2, wie viel Spieltiefe das Spiel letztendlich bieten wird werden wir dann sehen wenns fertig ist. Blizz legt die Schwerpunkte schon ein ganzes Stück anders gegenüber anderen MOBAs, also da ähneln sich LoL und DOTA einander wesentlich mehr als ein HotS zu Dota/LoL.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Super, da hätte ich mal Zeit für PS4 Games und jetzt kann man das Gründerpaket von HoS kaufen...natürlich sofort gekauft. :ugly:

 

 

Welche Vorteile habe ich dann? Habe nämlich mittlerweile auch einmal reingeschaut, schaut Blizzard-typisch sehr vielversprechend aus.

 

edit: Habs mittlerweile gefunden; 34 Euro für 3 Helden? Ist ja masslos überteuert. Oder habe ich, abgesehen von den nutzlosen Skins, etwas übersehen?

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes of the Storm hat mich nun voll gepackt :circle: Scheinen hier wohl nicht viele zu spielen, der Thread ist recht weit nach hinten gerutscht...

 

Jedenfalls finde ich die ganze Sache ziemlich unkompliziert, nach ein paar Runden und dem Tutorial kanns schon richtig losgehen. Zu Beginn haben mich all die Zusatzaufgaben total verwirrt - mittlerweile finde ich es super, dass man im "Jungle" weitere Verbündete gewinnen kann und z.B. Golems und Piraten für sich kämpfen lassen kann, macht das Ganze sehr erfrischend.

Auch nicht schlecht finde ich das Gruppenleveln (sowas würde der LoL-Community vielleicht mal gut tun, wie sich da immer alle anschnauzen -.-). Man sieht also nicht wirklich sofort, wer der Sündenbock ist und nicht vorwärts macht, vielleicht gefällt es mir deshalb so :lamy:

Und ja, auch die ganze Streiterei bei der Championauswahl fällt weg, wer den Supporter, Jungler etc spielen darf, da man den Champion vorher schon auswählt und erst dann die Gruppen zusammengestellt werden; das ist bei LoL halt schon ziemlich mühsam...

Was ich noch überhaupt nicht verstehe, sind die Lane-Phasen, falls es da überhaupt welche gibt. Irgendwie stürmen alle ins Feld, ohne sich gross abzusprechen und zu verteilen :hmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes of the Storm hat mich nun voll gepackt :circle: Scheinen hier wohl nicht viele zu spielen, der Thread ist recht weit nach hinten gerutscht...

 

Jedenfalls finde ich die ganze Sache ziemlich unkompliziert, nach ein paar Runden und dem Tutorial kanns schon richtig losgehen. Zu Beginn haben mich all die Zusatzaufgaben total verwirrt - mittlerweile finde ich es super, dass man im "Jungle" weitere Verbündete gewinnen kann und z.B. Golems und Piraten für sich kämpfen lassen kann, macht das Ganze sehr erfrischend.

Auch nicht schlecht finde ich das Gruppenleveln (sowas würde der LoL-Community vielleicht mal gut tun, wie sich da immer alle anschnauzen -.-). Man sieht also nicht wirklich sofort, wer der Sündenbock ist und nicht vorwärts macht, vielleicht gefällt es mir deshalb so :lamy:

Und ja, auch die ganze Streiterei bei der Championauswahl fällt weg, wer den Supporter, Jungler etc spielen darf, da man den Champion vorher schon auswählt und erst dann die Gruppen zusammengestellt werden; das ist bei LoL halt schon ziemlich mühsam...

Was ich noch überhaupt nicht verstehe, sind die Lane-Phasen, falls es da überhaupt welche gibt. Irgendwie stürmen alle ins Feld, ohne sich gross abzusprechen und zu verteilen :hmm:

 

Ich zock's derzeit auch mehr oder weniger.

 

Die Community find ich eigentlich auch ganz in Ordnung, da liest man anderso schlimmere Sachen. :lamy:

Hät aber trotzdem nichts dagegen mal mit einem mir bekannten Gesicht zu zocken als ständig mit irgendwelchen Randoms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;311525']Hm' date=' wie ist das zu verstehen? :thinking:[/quote']

 

 

Während man z.B. bei League of Legends (zumindest im Standard-Modus) sich in der Gruppe absprechen muss, wer welchen Champion spielt bzw. welche Position übernimmt, findet die Heldenwahl bei HoS (wiederum im Standard-Modus) vor der Gruppensuche statt. Mit anderen Worten spielst du immer denjenigen Helden, den du gerade spielen willst. Das ist natürlich mit einem random-Team das viel angenehmere System.

 

Nuuna hat es m.E. ziemlich gut zusammengefasst, was HoS besonders macht. Es ist zweierlei: Zum einen der Fokus auf kartenspezifische Ziele, zum anderen der Schwerpunkt auf das Spiel im Team. Das geht soweit, dass einem nicht einmal angezeigt wird, wer wie viele Kills gemacht hat (Kills zählen einfach für jeden, der in der Nähe steht bzw. mithilft). Individualität ist hier ganz besonders fehl am Platz, was die vielen nervigen Individualisten in anderen Mobas, die nur ihren Char hochpushen (Carry .....) und keine Zusammenarbeit an den Tag legen wollen, abschrecken dürfte.

 

 

Mir machts bisher unheimlich viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich Blizzard typisch auch mal wieder unglaublich toll an. Das super Gameplay gibt einem ein gutes Gefühl über den Char, dazu keine langen Laufwege und ständig ist nebst dem Kampf auf der Lane irgendetwas los.

Die Spiele sind im vergleich zu anderen MOBAs kurz und knackig.

 

Ich bin begeistert von dem Spiel, nur habe ich nebst FF XIV einfach keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dazu keine langen Laufwege ...

 

Ja genau, man kann ja jederzeit auf ein Pferd steigen und ist ziemlich schnell vor Ort. Ich muss einfach immer wieder schmunzeln, wenn so ein riesiger, fetter Diablo-Champion auf dem kleinen Reitpferd sitzt und sich auf den Weg in die Schlacht macht :rofl:

 

Die Heilbrunnen finde ich übrigens auch äusserst praktisch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...