Jump to content

NBA 2K14 (PS4/XONE)


Recommended Posts

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab auch mal weitergemacht (PS3) mit meinem PG bei den Pacers (25 ppg, 4 apg, 3 rpg, 2 spg, 1 bpg). Schon erster bei so ziemlich jedem Award (defensive player, mvp, roty) und es ist noch nicht mal das Allstar Break. Paul George aber total enttäuschend als SG-Kollege :( triff mal deine 3er du Huso! nba2k13 war aber schon viel einfacher. da waren 50/10 spiele normal.

Falls irgendjemand Fragen zu den Regeln oder Spielmechaniken hat nur her damit.

 

Nützlich als PG/SG: Kreis halten bis der PF/C Kollege dir nen Block stellt. Dann schiessen (da frei vom gegenspieler)/zum korb driven oder ihm nen einfachen Pass geben (heisst Pick & Roll).

Als PF/C: selber mit Kreis blocken stellen und dann zum korb -> ball verlangen -> wahrscheinlich ungedeckt -> einfacher Korb.

 

Wenn der Spieler kleiner als ihr ist, einfach mit Dreieck in den Post modus gehen (mit dem Rücken zum Korb), den Gegner zum Korb drängen und dann nen einfachen Hook machen.

 

Gute skills zum am anfang rein investieren: shoot in traffic, layup/dunk, 3pt shot, vertical, offensive awareness, ball security, post move hook

special skills: acrobat (wohl das nützlichste), finisher und ja sonst kommts drauf an wie ihr spielt. ich mag noch catch & shoot gern.

Wenn ihr nicht dunken könnt obwohl ihrs geskillt habt, liegts wohl dran dass ihr die Moves eurem Spieler noch nicht ausgerüstet habt (vllt. hat ja jemand das Prob).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal weitergemacht (PS3) mit meinem PG bei den Pacers (25 ppg, 4 apg, 3 rpg, 2 spg, 1 bpg). Schon erster bei so ziemlich jedem Award (defensive player, mvp, roty) und es ist noch nicht mal das Allstar Break. Paul George aber total enttäuschend als SG-Kollege :( triff mal deine 3er du Huso! nba2k13 war aber schon viel einfacher. da waren 50/10 spiele normal.

Falls irgendjemand Fragen zu den Regeln oder Spielmechaniken hat nur her damit.

 

Nützlich als PG/SG: Kreis halten bis der PF/C Kollege dir nen Block stellt. Dann schiessen (da frei vom gegenspieler)/zum korb driven oder ihm nen einfachen Pass geben (heisst Pick & Roll).

Als PF/C: selber mit Kreis blocken stellen und dann zum korb -> ball verlangen -> wahrscheinlich ungedeckt -> einfacher Korb.

 

Wenn der Spieler kleiner als ihr ist, einfach mit Dreieck in den Post modus gehen (mit dem Rücken zum Korb), den Gegner zum Korb drängen und dann nen einfachen Hook machen.

 

Gute skills zum am anfang rein investieren: shoot in traffic, layup/dunk, 3pt shot, vertical, offensive awareness, ball security, post move hook

special skills: acrobat (wohl das nützlichste), finisher und ja sonst kommts drauf an wie ihr spielt. ich mag noch catch & shoot gern.

Wenn ihr nicht dunken könnt obwohl ihrs geskillt habt, liegts wohl dran dass ihr die Moves eurem Spieler noch nicht ausgerüstet habt (vllt. hat ja jemand das Prob).

 

:lol: hab irgendwie intuitiv fast genau die skills kultiviert. aber dass ich mit kreis einen screen ordern kann wusst ich gar nicht :realize:...mache mit 3pt shots genug punkte pro spiel (in einem game sogar mal 51) aber assist brauche ich noch ein paar mehr.

 

das mit dem dunken habe ich erst nach 5 spielen gesehen :ugly: so zufällig beim durchblättern des skills menü :lamy: das erklärte wieso ich nach einem steal immer nur ein layup gemacht habe :rage:

Ich hab kein fucking Plan. :jackie:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt schon ein wenig besser im Griff, vorhin ein MyTeam Match gemacht...bis 25 waren wir immer wieder im Gleichstand, schlussendlich hat er mich mit 8x zu 5x vernichtet. :okay:

In vielen Situationen habe ich einfach noch zu viele Fragezeichen im Kopf...

 

Das einfachste ist wirklich mal spät nachts oder am Abend am Sonntag etwas NBA zu schauen. So lernt man auch die meisten Regeln kennen (ja es hat wirklich soviele Timeouts, auch in echt).

 

nba.com -> scores & schedules für wiederholungen

 

firstrowsports.eu -> streams

 

 

Eben falls du fragen dazu hast... ich spiele selber sehr gerne und schau viel nba (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine ersten beiden Spiele als Starter bestreiten können :circle:

 

Im Schnitt hab ich aber nur 68pts (Spielerskills) :okay: ---> Konnte gestern aber noch Dunking auf 80 pushen, und somit endlich was ausrüsten :ugly:

 

Das mit den Screens hab ich jetzt auch ein wenig raus, mache aber aktuell weniger Punkte, da ich screene anstatt mich freizustellen und dan Pass zu bekommen.

 

Aber ja das Spiel macht einfach mega Spass und die Lernkurve ist toll!

 

Basketball ist schon eine tolle Sportart.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe es mir auch geholt, werde diese Woche starten.

 

Kann mir Bitte jemand von der Seite http://www.2ksports.com/manual/nba2k14/ das Handbuch in Deutsch von der PS4 Version schicken. Da in der Firma ist es leider gesperrt und zu hause habe ich schon lange kein Drucker mehr. Würde es gerne ausdrucken, Dankä viil mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine ersten beiden Spiele als Starter bestreiten können :circle:

 

Im Schnitt hab ich aber nur 68pts (Spielerskills) :okay: ---> Konnte gestern aber noch Dunking auf 80 pushen, und somit endlich was ausrüsten :ugly:

 

Das mit den Screens hab ich jetzt auch ein wenig raus, mache aber aktuell weniger Punkte, da ich screene anstatt mich freizustellen und dan Pass zu bekommen.

 

Aber ja das Spiel macht einfach mega Spass und die Lernkurve ist toll!

 

Basketball ist schon eine tolle Sportart.

 

Probier mal einen Pick&Roll-Screen zu spielen. Pick stellen, vom Gegner abrollen, Ball fordern und mit einem Hookshot, Floater oder Dunk punkten. Ist sehr effizient, aber auch eher kompliziert zu spielen. :D

 

Ein sehr wichtiger Spielzug für Center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ich liebe das Spiel aber ich Hasse es zugleich auch.

Haha bekam leztens eine Spielsperre, weil ich ein Buddy verteidigt habe, der gefoult wurde.

Mittlerweile bin ich overall auf 68 Skill punkten mache aber noch immer fast keine Punkte.

Das Neue Perfektes Timing System mit dem Aufblinken des Kreises gabs im 2k13 oder wars 2k12 noch ned und iwie krieg ich das einfach ned hin..

 

Immerhin die 50 Freiwürfe hab ich hinter mir, ebenfalls die 20 Schüsse aus der Heissen Zone :P

Und lämpen Im Training hatte ich auch bereits haha.

 

Nun mal sehn, Le Bron James (depp) gab mir nach dem Spiel noch drei tips mit auf den weg, die waren echt gut (not).

Nun hoff ich bald mal mehr als einen Dreier zu versenken und am ende nicht mit 15% Trefferquote dazu stehen...

Verdammt das Spiel wurde irgendwie schwerer...

 

Frage: Auf welcher Stufe spielt Ihr? Ich hab gesehn ich Spiele Schwirigkeit Profi.. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist so gut :sabber:

Hatte vorhin ein Spiel in welchem ich 31 Punkte machte, anschliessend wollten die Teamkollegen mit mir feiern gehen = Morgens um 6 war ich erst zu Hause. :ugly:

Anschliessend gab es einen Anschiss vom GM. :ming:

Mittlerweilen läuft es ganz gut, mache im Schnitt 12-25 Punkte, je nach dem wie oft ich spiele. :ugly:

Gibt auch Spiele da läuft es gar nicht. :okay:

Jedoch vorne nun alle Fans, dass ich in die Startaufstellung gehöre. :bigwillie:

Was mir noch Mühe bereitet ist das Verteidigen, allen voran das Stehlen der Bälle, dies klappte bisher nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...