Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Angeberrunde:

 

1. Meine Fabrik in der Euclid-Galaxy

2. Ditto

3. Meine Portal-Basis in der Calypso-Galaxy

4. Immer noch die Fabrik in der Euclid-Galaxy

5. Die Förderanlage meiner Hauptfabrik in der Hilbert-Galaxy (50 Mio / h)

6. Das Hauptgebäude der Hauptfabrik auf dem Berggipfel

7. Die Energiegeneratoren der Hauptfabrik auf der anderen Bergseite

8. Aerial Shot der Hauptfabrik

9. Im Landeanflug auf meine Flotte

10. Mein Korvax-Explorer Hauptschiff mit knapp 2600 LJ Sprungreichweite

11. Mein Alien-Schiff aus dem Living Ship Update

12. Mein Frachter "Darth Haul"

13. Korvax-Explorer zum Weiterverkauf

14. Mein Muscle Car

 

:mushy:

20200724_193923.jpg

20200724_193847.jpg

20200724_193613.jpg

20200724_193539.jpg

20200724_193354.jpg

20200724_193344.jpg

20200724_193336.jpg

20200724_193327.jpg

20200724_193315.jpg

20200724_193303.jpg

20200724_193255.jpg

20200724_193246.jpg

20200724_193220.jpg

20200724_193153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice @ushan :heil:

 

Ich habe jetzt meine erste Fabrik auch in Angriff genommen. Ist aber gar nicht so einfach Activated Indium Vorkommen zu finden. Und dann noch in A oder sogar S. Vorhin hat mir der Scanner zwar ein S angezeigt. Aber nach der Analyse war es ein anderes Metall. Habe sowieso bisher alles andere als activated Indium gefunden mit dem Scanner Upgrade :okay:

Na ja, irgendwann hab ich sicher mal Glück...

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Issy:

nice @ushan :heil:

 

Ich habe jetzt meine erste Fabrik auch in Angriff genommen. Ist aber gar nicht so einfach Activated Indium Vorkommen zu finden. Und dann noch in A oder sogar S. Vorhin hat mir der Scanner zwar ein S angezeigt. Aber nach der Analyse war es ein anderes Metall. Habe sowieso bisher alles andere als activated Indium gefunden mit dem Scanner Upgrade :okay:

Na ja, irgendwann hab ich sicher mal Glück...

Die Suche ist das aufwändigste. Sobald du ein A oder S hast bau los, egal ob geothermische Energie in der Nähe ist, oder nicht. Notfalls pflanzt du einfach ein Dutzend Solarzellen hin. Nicht aufgeben. Hier sonst ein super Video als Erklärung. War auch meine Vorlage...

 

 

Viel Glück und nicht aufgeben! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2020 um 21:48 schrieb Issy:

Danke für's Video. Schaue ich mir gleich an. Und ja, Aufgeben is nicht! Ich klappere jetzt einfach blaue Systeme ab, bis ich was gefunden habe. 😁

Hats geklappt? Was mir noch eingefallen ist wie du schnell viel Geld machen kannst als reine Explorerin. Wie geupgraded ist dein Scanner? Ich bekomme 70'000 Units pro gescannte Pflanze und 180'000 pro gesanntes Tier. Du kannst so Millionen machen nur mit Erforschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Hats geklappt? Was mir noch eingefallen ist wie du schnell viel Geld machen kannst als reine Explorerin. Wie geupgraded ist dein Scanner? Ich bekomme 70'000 Units pro gescannte Pflanze und 180'000 pro gesanntes Tier. Du kannst so Millionen machen nur mit Erforschen...

 

 

Yep, heute wurde ich endlich fündig. Ich habe einen Activated Indium Hotspot mit der höchsten Wertung gefunden. :circle:  Jetzt habe ich mal eine erste Fabrik erstellt. Noch nichts Besonderes. Einfach mal so zum Ausprobieren. Muss leider mit Sonnenkollektoren und Batterien arbeiten. Mal sehen, ob es reicht, um die Nacht zu überbrücken. Und - es ist zum Mäuse melken - ausgerechnet in dem System, wo der Planet mit meiner Fabrik ist, hat es eine Geister-Raumstation. Vorher habe ich nur vielleicht eine zu Gesicht bekommen in x-Dutzend Stunden. Und JETZT genau in diesem System muss es natürlich so einen Blechkübel im All haben. :angry:  Muss ich eben mit einem Base Teleporter arbeiten. :ugly:

Ich finde ja herrlich, wie das Game Namen generiert. Der Planet mit der Fabrik heisst New Vedona. Und jetzt kommts -  Der Base-Name ist......Trommelwirbel...... Nutucki-Nuggi:lol:

Habe ich natürlich so gelassen. 😁

 

Ich denke meinen Scanner könnte ich noch besser ausbauen. Das Höchste, was ich z.B. bei Tieren bekomme ist etwas über 130k units.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ihr zwei. Ihr werdet soviel mehr machen können mit Cash! Schiffe kaufen und für S-Klasse Module und Lagererweiterungen ausschlachten, mit denen ihr dann euer Lieblingsschiff upgraden könnt. Oder einen besseren Frachter kaufen - die guten kosten mindestens 180 Mio. Oder eben nach den neuen Derelict Freighters scannen - jeder Scan kostet mind. 5 Mio aber dafür gibts nur da Upgrademodule für den Frachter...

 

Hoffentlich kann man zukünftig ganze Raumstationen kaufen...

 

Habe gestern die Grenze von 3 Mlrd geknackt :lol:

 

Btw gibt es im Moment einen Glitch. Wenn ihr nach Frachtern scannt packt das aktivierte Frachterscansignal in euren Rucksackfabrikator BEVOR ihr den Derelict Freighter betretet. Wenn ihr die Mission abgeschlossen habt und Crew Manifest und Captains Log an der Raumstation wieder abgegeben habt, nehmt das Frachterscansignal wieder aus dem Fabrikator und legt es in euer Inventar. Das Ding wird zurückgesetzt und ihr könnt es wieder verwenden ohne einen neuen Scanner für 10 resp. 20 Mio kaufen zu müssen oder auf den Tagesreset zu warten, damit er wieder 5 Mio kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zuerst einen schönen Frachter bevor ich da in Upgrades investiere. Das der passende S-Klasse 180 Millionen Frachter auftaucht ist aber schon selten. Extra suchen danach werde ich nicht,

daher bin ich gespannt welcher es wird.

Jetzt muss nur noch meine verbuggte Artemis Questreihe wieder weiterlaufen und es wird super. Seit dem neusten Update habe ich die nicht mehr versucht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ushan . Die eigentliche Fabrik aufzubauen war ein Klacks. Einen guten Hotspot zu finden war da schon mühsamer.

Das mit den Sonnenkollektoren und den Batterien funktioniert übrigens perfekt. Tagsüber speisen 4 Kollektoren die Bohrer, während die anderen die Batterien aufladen. Die reichen vorerst perfekt, um die Nacht zu überbrücken, damit ich ohne Unterbruch Aktiviertes Indium fördern kann.

Ich starte glaube ich nachher gleich mal NMS. Die Silos sind bestimmt voll. Das habe ich schon richtig verstanden - die Fabrik produziert auch, wenn man nicht im Game ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Issy:

Danke @ushan . Das habe ich schon richtig verstanden - die Fabrik produziert auch, wenn man nicht im Game ist, oder?

jap - das ist ja das Geile. Geht auf Echtzeit und Offline. Im Prinzip kannst du dir jetzt jedes Mal wenn du NMS startest dein Taschengeld abholen gehen. :mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Issy:

Ich starte glaube ich nachher gleich mal NMS. Die Silos sind bestimmt voll. Das habe ich schon richtig verstanden - die Fabrik produziert auch, wenn man nicht im Game ist, oder?

:thumbsup:Freue mich ebenfalls heute auf NMS. Die erste volle Ladung wird heute verkauft.

:fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verkaufen müsst ihr noch beachten, dass ihr dann zwar Millionen scheffelt, aber die Wirtschaft des ganzen Systems crasht, falls ihr an der Raumstation verkauft und die Nachfrage bei der nächsten Ladung um 80% einbricht. Sucht euch deshalb einen Handelsposten auf einem Planeten und verkauft dort an einzelne Piloten und nicht am zentralen Terminal. Oder baut euch 4 Landeplätze neben der Fabrik und verkauft einfach an die Random-Besucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ushan:

jap - das ist ja das Geile. Geht auf Echtzeit und Offline. Im Prinzip kannst du dir jetzt jedes Mal wenn du NMS startest dein Taschengeld abholen gehen. :mercury:

 

Ja, das ist ein schönes Taschengeld. Hat etwas über 24 Mio gegeben. :circle: Stelle wohl noch ein paar Silos mehr hin. 
Ach ja, und gute Tipps wegen dem Verkaufen. Das mit dem 80% Einbruch habe ich schon in einem Thread auf reddit gelesen. Werde wohl als nächstes neben der Fabrik auch ein paar Landeplattformen hinpflanzen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Millionen $.$ Hat mein Kontostand schnell verdoppelt.:ugly:

Artemis Path Questreihe kann ich nun endlich weiterführen.

Das hier hat tatsächlich funktioniert:

Zitat

If you are experiencing a bug with this mission you can mouse over the mission and hold Middle Mouse on PC or R3 on PS4 to reset it. This appears to work even when the 'Reset' button doesn't appear.

Meine Galaxie ist jetzt dem Ende nah. Ich glaube ich werde denn Sprung nach Eissentam direkt wagen. Dort werde ich einen kleinen Aussenposten einrichten und die Galaxie erforschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xamd:

40 Millionen $.$ Hat mein Kontostand schnell verdoppelt.:ugly:

Artemis Path Questreihe kann ich nun endlich weiterführen.

Das hier hat tatsächlich funktioniert:

Meine Galaxie ist jetzt dem Ende nah. Ich glaube ich werde denn Sprung nach Eissentam direkt wagen. Dort werde ich einen kleinen Aussenposten einrichten und die Galaxie erforschen.

 

Den Skip von Euclid nach Eissentam kann ich nicht mehr machen, da ich am Schluss der Artemis-Quest das Upgrade statt den Sprung gewählt habe. Jetzt muss ich halt hinfliegen. Das dauert zwar ewig, aber ich bin jetzt auch schon im Zentrum von Calypso und bald bin ich in der vierten Galaxie. Muss dann "nur" noch 5 weitere durchqueren :ugly: ich rechne mal mit 15h pro Galaxie also muss ich noch rund 75h reinbuttern :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich das erste Mal auch anders entschieden, aber da wusste ich noch nichts von den 255 Galaxien.:ugly:

 

Ich wollte eigentlich noch eine ordentliche Flotte in Euclid aufbauen bevor ich weiterreise. Aber ich vergass wie weit ich in der Questlinie war. Jetzt bleiben mir noch weniger als 16 Minuten.

:pfft:

Auf deiner Reise wirst du sicher grössere Chancen haben interessante Planeten und Kreaturen zu entdecken.

Der Weg ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank den Frachter-S-Modulen nimmt mein Frachter jetzt 3800 LJ pro Sprung. Dementsprechend habe ich Calypso auch schon hinter mir gelassen und bin nach Hesperios vorgedrungen...

 

Ich muss nicht mal mehr den Frachter wirklich verlassen...habe mir den komplett als Homebase eingerichtet, inkl. Verkaufsterminals, Raffinerien, Aussehensmodifikator, insg. 5 Flottenkontrollräumen, ein Gewächshaus, Lounge mit Sofas, Museumsstockwerk für die gebrochenen Artefakte... Es ist so herrlich. Fühle mich als Darth Vasko wirklich wie Vader mit meinem schwarzen Star Destroyer und meiner Flotte im Schlepptau. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frachter und Raumschiff sind bei mir noch so klein, meine Basis macht auch kaum Fortschritte.

Habe meinen kleinen Fighter aber lieb gewonnen. Volle upgrades und kein Platz für Ressourcen. Ich weigere ich mich auf mein S-Klasse Schiff zu wechseln.

:ming:

Seit wann sind die Planetenringe so gross geworden?

Ich wollte gestern eine Flotte in einem Ring inspizieren, habe voll die Orientierung verloren, dieser Ring deckte praktisch das ganze System ab.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ushi gibt Gas 😎

Ich habe einen popeligen Klasse C Frachter und meine Raumschiffe sind auch nicht extrem aufgepimpt. Bei meinem einen Fighter, den ich meistens nutze, habe ich die Warpantrieb-Upgrades gebaut, damit ich jedes System anfliegen kann. Aber ansonsten habe ich in Schiff- und Frachterflotte noch nicht viel Zeit investiert.... :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Sprung nach Eissentam geschafft. Hab dort gleich einen kleinen Aussenposten eingerichtet um hin und her zu warpen.

Es hat mir wirklich alles geschrottet.:ugly: Ohne Vorbereitung wäre ich dort auf dem Planeten gestrandet, krass.

 

Jetzt Flotte und Raumschiff verbessern und meine Heimat Basis endlich ausbauen.

Als entferntes Ziel möchte ich mal die Galactic Hubs von Euclid und Eissentam besuchen gehen. Die haben Planeten mit Dinos.:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich! Eissentam ist die einzige "lush" Galaxy in der Nummerierung von 1-10. Da sollte es einen Überfluss an "tropischen", "gemässigten", "paradiesischen" oder "grünenden" Planeten geben - Riesenauswahl für eine epische Mainbase. Meinen Berechnungen zu Folge bin ich noch 3'500'000 LJ von Eissentam entfernt...das sind "nur" noch genau 1000 Sprünge :ugly: ich verplempere aber, trotz Eile, viel Zeit in jeder Galaxie, da ich in jeder bisher drei Basen baue - eine Base bei einem Portal, damit ich innerhalb der konkreten Galaxie konkrete Planeten ansteuern kann. Dann noch eine Activated Indium Fabrik (nur in Hilbert habe ich 2) und eine Center Point Station beim letztmöglichen Stern vor dem jeweiligen galaktischen Zentrum. Und ich lasse mich nur in "reichen" Systemen nieder, d.h. drei Sterne bei der Wirtschaftsanzeige. 

Meine Flotte ist auf 50 Raumschiffe angewachsen und der Kontostand liegt bei 4 Mlrd. Ich werde wie McMoneysack in Eissentam eintreffen...irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...