Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Für Survival ist mir das Gameplay auch viel zu repetitiv, sehe absolut keinen Mehrwert.

Der Progress fehlt leider immer noch, egal welche Rezepte man freischaltet, man muss immer die Grundressourcen abbauen. Leider ist die eigene Flotte auch wenig durchdacht, wenn ich nach jeder 2 Sternen Mission 1 teures Flottenschiff komplett verliere und die anderen eine Stunde lang reparieren muss, dann ist das nicht gerade ein geiles Feature.

Der Grind ist leider immer noch jenseits in dem Game, aber die Möglichkeiten sind der Hammer.

 

Ich habe mich entschieden auf einem Planeten mit Extremen Wetterbedingung zu bauen, daher ist meine ganze Basis unterirdisch, später werde ich noch einen Tunnel ins Meer bauen.

Das Spiel lässt super kreatives Zeug zu, aber eben, der Grind...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Xamd said:

daher ist meine ganze Basis unterirdisch, später werde ich noch einen Tunnel ins Meer bauen.

Das tönt geil, aber ich habe letztens gelesen dass Tunnel zum Teil zurückgesetzt werden, da die Steine immer wieder "spawnen"?

Nicht sicher, aber das wär ein grosser Hänger für alle "Graber"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Das tönt geil, aber ich habe letztens gelesen dass Tunnel zum Teil zurückgesetzt werden, da die Steine immer wieder "spawnen"?

Nicht sicher, aber das wär ein grosser Hänger für alle "Graber"...

Oha, würde mich nicht wundern, bin gespannt.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Informationen zum Spiel:

Das Universum von No Man's Sky umfasst 256 Galaxien. Jeder Spieler startet in Galaxie 1, wenn man das Zentrum erreicht geht's zu Galaxie 2, danach weiter bis hin zu Galaxie Nr. 256.

Alle 256 Galxien besitzen einen Einzigartigen Namen und sind in verschiedene Typen unterteilt. Ab 257 wird der Name zufällig und entspricht vom Typ her der 256. Galaxie.

Die Galaxien sind in folgende Typen unterteilt:

- Balanced -> Standard

- Lush -> Weniger Tote Planeten, mehr Blühende Planeten, Chance auf Exotische Planeten in gelben Sternsystemen

- Vicious -> mehr extreme Planeten

- Abandoned -> mehr verlassene und Tote Planeten, weniger blühende Planeten, Chance auf Exotische Planeten in gelben Sternsystemen

 

Die erste Lush Galaxie ist Nummer 10, der schnellste Weg dahin führt über die Artemis-Questreihe. Dort bekommt ihr irgendwann die Möglichkeit in ausgewählte Galaxien zu reisen, wenn ihr die Grüne Galaxie wählt kommt ihr in die 10. Galaxie.

Galaxie 1 und 2 sind Balanced.

Falls ihr vorhabt die Galaxie zu wechseln, empfehle ich euch sich zuerst richtig gut auszurüsten, euch mit Ressourcen vollzustopfen und den Frachter bestmöglichst auszubauen. Sobald ihr in eine neue Galaxie reist, verschwinden eure Basen, fast alle installierten Technologien gehen Kaputt und müssen repariert werden, zudem wacht ihr neben einem neuen beschädigtem Schiff auf. Jedoch ist es möglich durch den Frachter das alte Schiff mitzunehmen.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BliNkEr]:

War noch nicht ein Mal im Zentrum :ugly:

Momentan auf dem normalen Save im 3. (oder 4.?) System, hab nun auch einen Frachter erhalten (leider nur 18 Slots).

Neues Schiff hab ich auch, zwar nur 3 Slots mehr aber war günstig und ich kann das Starterschiff nach einer Weile nicht mehr sehen.

Versuch erst gar nicht das Spiel effizient zu spielen, das Spiel braucht Zeit und lebt mehr vom entdecken. Durch systematisches abgrasen verleidet das Spiel.

Immer ein Stückchen weiter kommen, wenn man mal die Infrastruktur hat, geht's ab und man kommt tatsächlich vorwärts. Es ist aber ein langer weg dorthin.

Vielleicht habe ich dann mal in 2 Jahren meine krasse Basis in Galaxie 10.:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update hab ich nun mehr als 20h in das Spiel investiert. Mir gefällt es im Moment echt gut. Der fehlende Multiplayer war immer mein grösster Kritikpunkt. Davor war mein Motivationskiller dieses permanente Gefühl der Einsamkeit, und das ist weg, selbst durch nur eine simple Interaktion mit anderen. Empfinde es als netten Zeitvertreib. :)

 

Derzeit hab ich noch nicht wirklich in eine Basis investiert, da ich laut Teleporter schon 3 hätte. Doch jedesmal wenn ich auf einer Raumstation dahin teleporten will, lande ich im Weltall und verende durch die kosmische Strahlung. 😕 ich frage mich was da falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Reaven-X said:

Derzeit hab ich noch nicht wirklich in eine Basis investiert, da ich laut Teleporter schon 3 hätte. Doch jedesmal wenn ich auf einer Raumstation dahin teleporten will, lande ich im Weltall und verende durch die kosmische Strahlung. 😕 ich frage mich was da falsch läuft.

Hast du einen alten Spielstand fortgesetzt?

Das Problem haben mehrere, die vor dem NEXT Update schon Basen besitzt haben. Ist ein Bug bzw. durch das Update wurde ordentlich was durcheinander gewürfelt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nutze meinen Spielstand seit 2016 und hatte vor dem Next Update nur eine Basis. Nachdem Next Update konnte ich nicht mehr dahin teleporten und habe mir deshalb eine neue gemacht. Auch dahin konnte ich nicht teleporten. Wie der dritte Versuch ausgegangen ist, kann man sich denken. ^^

 

Na wenn das ein bug ist, hoffe ich auf einen baldigen Fix. Würde mir gerne eine kleine Basis bauen mit etwas Stauraum, von dem hat man nie genug.

Eine Möglichkeit die 3 Basen zu löschen hab ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Die letzten Tage wieder etwas im Entdecker-Fieber in NMS versunken. Letzte Woche noch war ich davon überzeugt, endlich einen würdigen Heimatplaneten gefunden zu haben. Wie schnell sich das doch ändern kann in diesem Spiel. 
Gestern war ich in einem Nachbar-System unterwegs. 5 Planeten und ein Mond. Den ersten Planeten, den ich besuchte, habe ich rein vom Aussehen her herausgepickt. Kurz gescannt - Tropischer Planet...ok. Klingt vielversprechend. War er auch...aber mit superheissen Stürmen in ziemlich kurzen Abständen und Raptor-artigen Tieren, welche sehr angriffslustig waren. 

Danach wieder zurück ins All. Alle anderen Planeten sahen eigentlich eher langweilig aus. Auch von den Beschreibungen her, wenn man sie aus der Ferne scannte, deutete alles eher auf lebensarme Steinplaneten hin.

Der eine Planet hatte eine "Deathly Green Anomaly"-Beschreibung. Ich stellte mir darunter eigentlich eine toxische, von tödlichen Stürmen gebeutelte Welt vor. Wie falsch ich doch lag.
Schon beim Anflug hat es mich aus den Socken gehauen.

Und erst nach der Landung, als ich mich etwas auf Erkundungstour begab....


bildschirmfoto2019-01nbjjq.png

 

bildschirmfoto2019-01h5j4q.png

 

dw-oxzfwkaapt-ztjj1b.jpg

 

Ich bin ja eigentlich sonst nicht wirklich so der Pink-Typ, was Farben angeht. Aber hier mache ich eine Ausnahme. Es ist ein schier meditatives Erlebnis durch diese Landschaften zu spazieren. Alles ist so friedlich. Keine Stürme, alle Tiere sind harmlos. Lediglich die Sentinels sind etwas ein Pain in the Ass... :ugly: Aber damit kann ich leben. 

 

Auch bei Nacht verliert dieser Planet seinen märchenhaften Charme nicht:

bildschirmfoto2019-01jbk4r.png

 

bildschirmfoto2019-01t0jwj.png

 

bildschirmfoto2019-01mhjsg.png

Doch, hier lasse ich mich nieder und baue mir ein Häuschen auf.  :mushy:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb XoliX:

ist das Spiel nun eigentlich "besser" geworden? Wurde daran noch gearbeitet? Ich habe da nichts mehr mitbekommen und habe es mir damals im allgemeinen Hype gekauft.

Es ist noch verschweisst in der Schublade. :ugly:

 

Hell yes! Seit dem Release hat es 3 oder sogar 4 grosse updates gegeben und zwischen den grossen hat Hellogames immer wieder kleinere Sachen gemacht.

Vielleicht schaust Du dir mal dieses Video an.

 

 

Wobei das auch nicht wirklich mehr auf dem neusten Stand ist. Nach NEXT kamen noch The Abyss und Visions raus. Alles gratis.

Ich finde das Spiel nach wie vor genial. Aber ich hatte ja schon mit der Release-Version meine Freude. :pfft:

 

Korrektur: Ich glaube es waren sogar 5 oder 6 grosse Updates....:ugly:

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb XoliX:

Okay, vielen Dank für eure Rückmeldung. Scheint ja nun wirklich das zu sein, was es von Beginn weg sein wollte. Schade musste das Spiel einen solchen Shitstorm erleben.

 

Nun ja, vielleicht werde ich ja mal dazu kommen. :ugly:

 

Wäre sicher nicht so arg gekommen, wenn Sony hellogames mehr Zeit gegeben hätte. Das ist nämlich ziemlich sicher auf deren Mist gewachsen, dass NMS in dem Zustand veröffentlicht wurde. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Issy:

 

Wäre sicher nicht so arg gekommen, wenn Sony hellogames mehr Zeit gegeben hätte. Das ist nämlich ziemlich sicher auf deren Mist gewachsen, dass NMS in dem Zustand veröffentlicht wurde. 

Ja ich denke der Druck den Releasetermin einzuhalten war riesig und hat dem Game nicht gut getan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor hellogames, dass sie, obwohl alle auf sie spuckten und herumhackten, an ihrer Vision festhielten und wacker daran weiter arbeiteten. Und immer noch weiter arbeiten.

NMS ist ein Titel, welcher mir - wie jetzt auch Subnautica - Momente beschert, wie ich sie so bisher in keinen anderen Spielen erlebt habe. Ich hoffe so sehr, dass irgendwann mal ein VR-Modus implementiert wird. Es wäre traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...