Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

S-Class Freighter - check

Alien Ship - check (das Abfliegen der Koordinaten war gleichzeitig cool und absolut nervtötend.)

 

Als nächstes steht auf dem Programm:

 

- eine richtige Homebase 2.0 planen und bauen. Tricky sind hier Etagenbauten, Stromverkabelung und generelle Energieversorgung, Grossräume, Händlerlandeplätze etc.

 

- Upgrades für das Alienschiff suchen.

 

- den Hauler in eine fliegendes Lager umwandeln.

 

- den Frachter in eine fliegende Base umwandeln.

 

Finds geil wie anspruchsvoll das Zeug im Endgame ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ab und zu mal wieder in NMS unterwegs.

Ein S-Class Fighter flog mir letzte Woche über den Weg, musste ich natürlich sofort für meine Flotte kaufen. Leider ist das Raumschiff verdammt unpraktisch auf Grund der kleinen Lagerkapazität.:ugly: Die Feuerkraft wäre natürlich genial wenn ich da reininvestieren würde.

 

Meine Basis ist immer noch klein, wird aber immer grösser. Ich habe für meine Basis schon einen riesen Aufwand um das Terrain richtig zu formen.:ugly:

Stromverorgung läuft aber bereits und das Notwendigste ist installiert.

 

Nur schein das Spiel Probleme zu haben mit den Questreihen. Ich stecke in der Artemisquestreihe fest, ich kann einfach keine Missionsaufträge für die Geks erledigen, der Fortschritt wird nicht gezählt.

Schon Mühsam. Es ist mal wieder typisch, NMS hat einfach probleme mit alten Spielständen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei der Arbeit über die Geldbeschaffung in NMS gebrütet und den Plan gefasst eine Fabrik zu bauen, die passiv Geld generiert. Am Abend dann folgendes umgesetzt:

 

In einem blauen System habe ich einen verlassenen Indigomond gefunden mit Reserven an aktiviertem Indium. Ca. eine halbe Stunde lang habe ich den perfekten Indium-Hotspot gesucht und einen mit S-Klasse gefunden. In ca. 700 Klicks Entfernung gab es noch einen geothermalen Hotspot - zwar nur Klasse C, aber völlig ausreichend für mein Vorhaben. In der Mitte zwischen beiden Hotspots habe ich den Base-Computer errichtet. Ich habe 10 Mineralienextraktoren und 10 Silos beim Indium platziert und verbunden. Und 6 geothermale Reaktoren beim Energiehotspot. Von dort habe ich dann Energieleitungen durchvdie Pampa gezogen und alles miteinander verbunden. Die Anlage fördert jetzt automatisch aktiviertes Indium im Wert von 11 Millionen Units pro Echtzeit-Stunde. Heute morgen habe ich die Silos geleert und über Nacht 66 Millionen eingesackt. Heute Abend, wenn ich von der Arbeit zurückkomme, wartet dann gefördertes Indium im Wert von 130 Millionen in den Silos auf mich. Nie mehr Geldsorgen!

 

Den S-Klasse Frachter habe ich komplett ausgehöhlt und baue dort mein Gewächshaus rein, wo ich mir dann Eiweissperlen und Gravitinobälle züchten werde.

 

Super ists!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan Wow!

Es ist schon unglaublich, was es mittlerweile alles in NMS gibt. Das mit der Fabrik war mir zum Beispiel überhaupt nicht geläufig. Und ich habe ja jetzt auch einige Hundert Stunden im Game verbraten. Ich muss allerdings zugeben, dass mich z.B. das Base bauen fast Null interessiert. Ich bin eher die Explorer-Tante. 😁 Galaxie-Zentrum? Was ist das? Ich gurke immer noch irgendwo ganz am Rand herum... :ugly:

Ich sehe in NMS für mich eher ein Spiel, dass ich zum Abschalten benutze. Oder wenn ich deprimiert bin. NMS hat da auf mich schon fast einen therapeutischen Effekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Issy:

@ushan Wow!

Es ist schon unglaublich, was es mittlerweile alles in NMS gibt. Das mit der Fabrik war mir zum Beispiel überhaupt nicht geläufig. Und ich habe ja jetzt auch einige Hundert Stunden im Game verbraten. Ich muss allerdings zugeben, dass mich z.B. das Base bauen fast Null interessiert. Ich bin eher die Explorer-Tante. 😁 Galaxie-Zentrum? Was ist das? Ich gurke immer noch irgendwo ganz am Rand herum... :ugly:

Ich sehe in NMS für mich eher ein Spiel, dass ich zum Abschalten benutze. Oder wenn ich deprimiert bin. NMS hat da auf mich schon fast einen therapeutischen Effekt. 

Das mache ich auch sehr viel - einfach irgendwo hinfliegen, ein bisschen rumlaufen und scannen, Tiere füttern, immer mal wieder die Flotte checken und auf neue Expeditionen schicken, Rohstoffe und Zeug regelmässig in der Mainbase Ushangrad abladen, Raumstationen abklappern und auf Exotics lauern. Und ich bin so stolz auf die Indium Farm. Ich habe da den Output gestern auf 20 Mio pro Stunde gepusht - das macht 480 Mio pro Tag. Eine halbe Milliarde pro Tag ist sehr ordentlich. Da habe ich dann noch ein gigantisches Empfangszentrum mit Holzpavillon, Treppen, Erholungsbereichen und 4 Landefeldern errichtet. Jetzt kommen Schiffe und Händler direkt zu mir und ich kann das geförderte Indium direkt an Ort und Stelle verticken. #kaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das neue Update bringt neue Missionen für die Raumstationen - beim neuen Schrotthändler kann man jetzt verschollene Frachter suchen, plündern und so an Lagererweiterungen für den eigenen Frachter kommen! Ausserdem kann man jetzt das Aussehen des eigenen Frachters farblich anpassen. Es ist so super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 16:41 schrieb ushan:

Das neue Update bringt neue Missionen für die Raumstationen - beim neuen Schrotthändler kann man jetzt verschollene Frachter suchen, plündern und so an Lagererweiterungen für den eigenen Frachter kommen! Ausserdem kann man jetzt das Aussehen des eigenen Frachters farblich anpassen. Es ist so super!

 

Ich habe das neue Update noch zu wenig lange gespielt. Findet man diese Frachter auch einfach so, während man in einem System herumreist oder muss man sich die Location jedesmal bei einem Schrotthändler kaufen? Finde den Preis von 5 Mio units dann doch etwas gesalzen...  :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Issy:

 

Ich habe das neue Update noch zu wenig lange gespielt. Findet man diese Frachter auch einfach so, während man in einem System herumreist oder muss man sich die Location jedesmal bei einem Schrotthändler kaufen? Finde den Preis von 5 Mio units dann doch etwas gesalzen...  :ugly: 

Ja, die findest du auch so, aber nach Zufallsprinzip. Mit dem Scanner vom Schrotthändler findest du so einen Frachter aber garantiert. Übrigens verdoppelt sich der Preis immer - zuerst 5 Mio, dann 10, dann 20... Es gibt auch wöchentlich einen Gratisscanner zum Abholen auf der Anomalie. Am ersten Tag vom Update gab es noch Bugs. Mit EINER Frachterlagererweiterung konnte ich ALLE Frachterslots füllen. Mein Frachter hat jetzt 50/30 Slots :ugly: Dieser Bug wurde aber schon vorgestern wieder weggepatcht. Ich finde die Preise i.O. Mit meinen 2 Milliarden auf dem Konto ist das nur Trinkgeld. Ich empfehle dir wärmstens den Bau einer Fabrik für aktiviertes Indium. Du wirst nie wieder Geldprobleme haben. Meine wirft 55 Mio pro Echtzeitstunde ab...

 

Dafür hat Hello Games mit dem Desolation - Update die Frachterfarben geschrottet. Mein weiss-schwarzer S-Klasse Sternenzerstörer ist jetzt türkis-orange und farblich anpassen kann man nur den Mittelstreifen... :whyohwhy:

 

Ich bin jetzt in der Calypso-Galaxie. Ist glaube ich die Dritte. Bis Eissentam (Nr.10) ist es noch ein langer Weg...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du genau in die 10. Galaxy?

Calypso ist die 3. Dementsprechend hast du das Zentrum erreicht.:circle:

Was wird alles mitgenommen? Kannst du zu deiner Fabrik zurück?

 

Als ich damals nach Release in die nächste Galaxie gereist bin, konnte man noch nicht zurück warpen. Das war ein wenig ernüchternd.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xamd:

Wieso willst du genau in die 10. Galaxy?

Calypso ist die 3. Dementsprechend hast du das Zentrum erreicht.:circle:

Was wird alles mitgenommen? Kannst du zu deiner Fabrik zurück?

 

Als ich damals nach Release in die nächste Galaxie gereist bin, konnte man noch nicht zurück warpen. Das war ein wenig ernüchternd.:ugly:

 

In Eissentam liegt der Hub der NMS Elite. Ich will dort aufgenommen werden und muss entsprechend hinfliegen. Wenn du ins Zentrum fliegst und in die nächste Galaxie wechselst geht die Technik im Schiff, Exosuit und Multitool kaputt und du musst alles reparieren. Zurück warpen kannst du jederzeit überall hin - entweder über das Portal einer Raumstation oder du baust dir ein Portal in deiner Base oder noch besser auf dem Frachter. So hole ich ja täglich meine Indiumkohle an den drei Locations ab - einmal in Euclid und zwei mal in Hilbert. In der Calypso-Galaxie habe ich (noch) keine Fabrik.

 

vor 1 Minute schrieb Issy:

@ushan Danke für die Info. Och ja - mit 2 Milliarden aufm Konto zahlst du 5 Mio natürlich aus der Portokasse... :lol:Ich habe momentan 13 Mio im Portemonnaie... :okay:

Muss in dem Fall echt mal so eine Fabrik auf die Beine stellen.

Kann dir gerne helfen, wenn du magst. Bin glaube ich schon ein kleiner Fabrikexperte. Du brauchst:

 

- S-Klasse Akt. Indium Spot

- mind. 10 Silos

- 6-9 Extraktoren

- 6 Thermalgeneratoren / oder 12 Solarzellen und 5 Batterien

- ein Landeplatz

- ein Portal

 

Das sind insgesamt rund 150 Metallplatten, 20 Mikroprozessoren, Gold, chromatisches Metall und der Rest sind einfach Unmengen an reinem Ferrit. Der Bau dauert vielleicht 30 Minuten und du hast dann ausgesorgt. Kann dich mal besuchen kommen und beim Bau helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

In Eissentam liegt der Hub der NMS Elite. Ich will dort aufgenommen werden und muss entsprechend hinfliegen. Wenn du ins Zentrum fliegst und in die nächste Galaxie wechselst geht die Technik im Schiff, Exosuit und Multitool kaputt und du musst alles reparieren. Zurück warpen kannst du jederzeit überall hin - entweder über das Portal einer Raumstation oder du baust dir ein Portal in deiner Base oder noch besser auf dem Frachter. So hole ich ja täglich meine Indiumkohle an den drei Locations ab - einmal in Euclid und zwei mal in Hilbert. In der Calypso-Galaxie habe ich (noch) keine Fabrik.

Hört sich gut an.

Die haben das schon anständig weiterentwickelt. Tolles Game.

 

Die Fabrik sollte ich auch in Angriff nehmen. Mit meinen Ressourcen sollte ich die locker hinbekommen.

Der richtige Spot finden wird wahrscheinlich die grösste Herausforderung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xamd:

Hört sich gut an.

Die haben das schon anständig weiterentwickelt. Tolles Game.

 

Die Fabrik sollte ich auch in Angriff nehmen. Mit meinen Ressourcen sollte ich die locker hinbekommen.

Der richtige Spot finden wird wahrscheinlich die grösste Herausforderung.

 

 

Die Anfangsinvestition ist 2-3 Mio. Wichtig ist, dass der Spot mit dem Aktivierten Indium mindestens A ist, besser S. Auf einen geothermalen Hotspot zwecks Energieversorgung kannst du verzichten und stattdessen Solarzellen bauen. Die Suche ist aufwändig. Wenn du eine Location untersucht hast und sie nicht passt musst du mindestens 30 Sekunden weiterfliegen, sodass die nàchsten Spots generiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Edelbrecht:

Probier es mit dem Game Pass aus. Ist das kompliziert. :S

 

vor 20 Minuten schrieb Goldstein:

Ich möchte es auch mal auf dem PC ausprobieren, da es ja jetzt im Gamepass ist.

Wie funktioniert das genau, kriegt man dort auch alle neuen Updates oder sind die irgendwie zeitversetzt?

Die Updates werden automatisch eingespielt auf die aktuelle Version von NMS Beyond 2.61. Kompliziert ist es nicht. Startet einfach ein neues Spiel und folgt der Atlas oder Artemis Quest. Da werdet ihr wunderbar in ALLE Mechaniken eingeführt - inkl. Basenbau und Frachter-/Flottenmanagement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Goldstein said:

die das Basegame zum Launch gespielt haben, aber es nicht so prickelnd fanden?

Es hat sich MASSIV viel geändert was ich so gesehen habe. 

Hätte auch Bock, aber ist wieder ein time-sink par excellence und momentan hab ich noch andere Games... aber wäre schon interessiert, mich mal wieder auf Planeten-Exploring zu begeben :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Goldstein:

Ok und lohnt es sich auch für Leute, die das Basegame zum Launch gespielt haben, aber es nicht so prickelnd fanden?

Klar. Es ist ein ganz anderes Spiel mittlerweile. Und du musst es ja nicht neukaufen. Das Basegame ist automatisch geupdated. Einfach neuen Spielstand starten.

 

Apropos Time Sink:

 

2016 Base Game - 90h

2020 Beyond Update - 290h

 

:ugly:

  • Like 2
  • omg 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xamd:

Ich kann da schwer was dazu sagen. Ich liebe dieses Spiel schon seit Anfang an.:ugly:

Ich hab sogar meine Freude wenn ich auf einem total kargen und leeren Mond lande.

 

 

 

Mir geht's da wie dir. Und um ehrlich zu sein - mittlerweile hat es mir schon fast etwas zu viele Mechaniken etc. bekommen. Auch haben mir die Landschaften in der Vanilla Version viel besser gefallen. die Planeten in dieser Version fand ich interessanter zum erkunden. Aber nicht falsch verstehen. Das Game gefällt mir auch mit all den Updates immer noch. Ich lass einfach das Meiste links liegen und bin praktisch nur am herumreisen und Planeten entdecken. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...