Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Piloten Landen da? Auch wenn das System keine Space Station hat? Mein Plan war eigentlich einmal pro Tag in irgend ein random System zu gehen und da alles zu verkaufen. Aber stimmt, ich könnte den Kram einfach nem random Piloten auf ner Space Station andrehen. Und was meinst du mit Wirtschaft Schrotten? Hat das verkaufen grosser Mengen eines Materials noch Einfluss auf etwas anderes als den Preis dieses einen Materials?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas verkaufst das die Raumstation im Normalfall verkauft kannst du (wie ich zB) 200000 Cobalt zum Normalpreis verkaufen und dann sofort wieder diese 200000 Cobalt einkaufen von der gleichen station einfach für 80% billiger als dus verkauft hast, dann hüpfst in den flieger und fliegst ein system weiter und da direkt wieder in die Raumstation.

Das machst dann solange bis soviele Credit hast wie du brauchst/willst.

 

Wenn Du etwas verkaufst das die Station NICHT verkauft kannst du das dann nur noch zum schlechten Preis verkaufen, aber NICHT mehr zurückkaufen. und das zurückkaufen ist bei meiner Variante eben dein Gewinn.

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Naryoril:

Piloten Landen da? Auch wenn das System keine Space Station hat? Mein Plan war eigentlich einmal pro Tag in irgend ein random System zu gehen und da alles zu verkaufen. Aber stimmt, ich könnte den Kram einfach nem random Piloten auf ner Space Station andrehen. Und was meinst du mit Wirtschaft Schrotten? Hat das verkaufen grosser Mengen eines Materials noch Einfluss auf etwas anderes als den Preis dieses einen Materials?

Mit random Systemen ist es kein Problem. Dachte nur, dass du immer am Terminal in der gleichen Raumstation verkaufen willst. Das bodigt dann eben die Nachfrage und du hast 80% Wertverlust. Es dauert ewig bis sich die Nachfrage erholt. Aber wenn du immer in random Systemen verkaufst ist es kein Problem. Und ja - auch wenn ein System keine Raumstation hat landen immer noch Piloten auf den Landeplätzen - einfach viel seltener als mit Raumstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis zerstören und dann zurückkaufen fühlt sich für mich halt auch nach nem Bug an, es war sicher nicht im Sinne des Erfinders. Das war neben dem Inventarplatz der zweite Grund wieso ich mir ne Fabrik gebaut habe. Und da die jetzt fertig ist (hat glaub so 2-3 Stunden gebraucht zu bauen) ist es nicht mehr nötig irgend was anderes zu machen für Geld. Und falls nötig kann ich die bestehende Fabrik noch stark ausbauen, die hat gerademal 25 mining units, ich könnte da wohl locker 200 hinstellen wenn ich wollte (auch wenn die weiteren etwas weniger produzieren würden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Naryoril:

ich könnte da wohl locker 200 hinstellen wenn ich wollte (auch wenn die weiteren etwas weniger produzieren würden).

Du kannst die Extraktoren auch zu Türmen stapeln - so kannst du dir den besten Ort aussuchen und dann ohne Produktionsverlust in die Höhe bauen, statt mit Produktionsverlust in die Breite. Und zwar kannst du bis zum maximalen Baseentfernung stapeln - also max. 300 Meter hoch. Dann ne feine Wendeltteppe herum :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Naryoril said:

Das mit dem Preis zerstören und dann zurückkaufen fühlt sich für mich halt auch nach nem Bug an, es war sicher nicht im Sinne des Erfinders. Das war neben dem Inventarplatz der zweite Grund wieso ich mir ne Fabrik gebaut habe. Und da die jetzt fertig ist (hat glaub so 2-3 Stunden gebraucht zu bauen) ist es nicht mehr nötig irgend was anderes zu machen für Geld. Und falls nötig kann ich die bestehende Fabrik noch stark ausbauen, die hat gerademal 25 mining units, ich könnte da wohl locker 200 hinstellen wenn ich wollte (auch wenn die weiteren etwas weniger produzieren würden).

Echte marktwirschaft funktioniert ja praktisch gleich...bin ziemlich sicher, dass das so gedacht war ( dumm gedacht von ihnen, aber schon so, sonst hätten die das ja lange geändert, wäre ned schwer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eissentam ist so wunderschön. Ich habe sehr schnell einen tollen, gemässigten Planeten mit grüner Flora, blauen Meeren, friedlicher Fauna, ohne Wetterextreme und Wächter gefunden. Da habe ich dann das Planetenportal gesucht und in unmittelbarer Nähe mit dem Bau von Ushans Headquarter begonnen - es wird ein riesiger, gläserner Turm mit gigantischem Schriftzug ganz oben. Das Fundament und die ersten zwei Etagen konnte ich gestern noch bauen. An der Inneneinteilung brüte ich noch, aber das schwebende Schlafzimmer steht schon.

 

Kann immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich den langen Weg nach Eissentam geschafft habe :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2.62 ist online. Unter anderem wurden 20 neue Blueprints für Dekogegenstände hinzugefügt, die man jetzt mit 5,2% Warscheinlichkeit in den quadratischen blauen Kisten in den Derelict Freighters finden kann.

Ausserdem gab es diverse Bugfixes und Optimisierungen.

 

 

https://www.nomanssky.com/2020/08/desolation-patch-2-62/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fixed a number of issues that could cause planetary creatures to fail to spawn.

 

Hab ich mir gedacht. Ist mir auf vielen Planeten passiert. Sowieso sind da einige dringende Bugfixes mit dabei.

 

@ushan: gz! Krass hast du's durchgezogen bis nach Eissentam.:thumbsup: Macht richtig Spass diese Galaxie zu erkunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 11:13 schrieb ushan:

Du kannst die Extraktoren auch zu Türmen stapeln - so kannst du dir den besten Ort aussuchen und dann ohne Produktionsverlust in die Höhe bauen, statt mit Produktionsverlust in die Breite. Und zwar kannst du bis zum maximalen Baseentfernung stapeln - also max. 300 Meter hoch. Dann ne feine Wendeltteppe herum :wix:

 

Oh, das geht? Danke für den Tipp :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in einem Video noch gesehen dass einer aus den Magnetfeld-Stromgeneratoren einen Turm gebaut hat, das sieht dann eigentlich nach nem schönen Pylon aus.

 

Ausserdem habe ich jetzt nach stundenlangem suchen endlich ein exotic Schiff gefunden, das werde ich die nächsten Tage mal richtig ausrüsten und die Slots upgraden. In dem Zusammenhang habe ich auch bemerkt, dass man auch von salvaged A rank Schiffen ein Slot-Upgrade-Item bekommt. Wenn man sich also in eine Station mit einem hohen Durchsatz an Schiffen in einem System mit starker Wirtschaft stellt, sollte man innert kurzer Zeit alle Slot-Upgrade-Items die man braucht zusammenhaben.

 

Ausserdem möchte ich mal noch einen schönen Planeten für eine richtige Basis finden. Der Planet auf dem ich bin ist zwar ganz gut für mich, ich habe immer schönes Wetter, aber der Kollege mit dem ich zusammen spiele hat dort ständig schwere Stürme... Ausserdem ist meine aktuelle "Basis" mehr ein Haufen von allerlei Krempel den ich für verschiedenste Quests bauen musste, und weil ich auch keine Ahnung hatte was da noch so alles kommt und was überhaupt alles möglich ist hat die Basis auch absolut keinen Plan.

 

Btw: Gibt es eine Methode Viecher aus einer Basis rauszuhalten? Es nervt wenn ich mitten im Bauen oder sonst was machen plötzlich von was angegriffen werde.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril grats zum Exotic! Die sind selten. Was ist es - ein Squid oder ein Sparrow?

 

A-Schiffe geben beim Schrotten einen Slot, S-Schiffe zwei Slots + mind. zwei S-Upgrades.

 

Wegen den Tieren - guck mal auf der Anomalie oder in deinem Base-Computer. Irgendwo ist der Blueprint für die Tierfütterungsstation. Die füttert dann Tiere, sie greifen dich nicht mehr an und du bekommst Eier, Fleisch, Milch die du dann auf der Anomalie beim einen Typen da verticken kannst.

 

Ausserdem kannst du immer noch eine Mauer bauen oder einen Graben ziehen...

 

@ zusammengewürfelte First Base

 

Am meisten nervt mich die hässliche Base Building Quest-Holzbarracke neben meinem Glaspalast :lol:

Ich war glaub seit 200h nicht mehr in meiner First Base. So ein Schandfleck hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich gern in Eissentam besuchen (Portaladresse unten).

 

Edit: Leute, Leute - ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden nur noch Ambauen :coolface: Ich habe mir ein riesiges doppelstöckiges Gebäude errichtet. Eine Treppe führt runter zu einer Zwischenplattform, an der sich der Weg verzweigt: links gehts es zur Landeplattform, die zu Füssen meines Hauptquartiers liegt. Der rechte Weg führt über eine weitere Treppe hinunter zur Lichtpromenade und zum Alienportal. Der Einfachheit halber habe ich direkt neben dem Glypheneingabefeld einen Kurzstreckenteleporter aufgestellt, der Besucher, alternativ zum Panoramaaufstieg zu Fuss, bequem direkt in die Base portet. Neben dem Alienportal habe ich den Fuhrpark aufgestellt mit den 6 Fahrzeugen und dahinter eine Wand aus gebrochenen Lichtsäulen gezogen. Hat jetzt was von Albert Speer und Nürnberg und Parteitag gemein :ugly:

Hinter dem Hauptgebäude habe ich eine grosse Lichtskulptur mit meinen Initialen "VV" errichtet, die derzeit noch das Hauptgebäude überragt, aber nicht mehr lange... Auf dem Dach des Hauptgebäudes habe ich nämlich die Lagercontainer aufgestellt und eine Treppe um das Gebäude gezogen. Auf den Containern platziere ich ein weiteres Fundament und dort oben dann ein oder zwei weitere Stockwerke, sowie einen 360° Aussichtsraum aus Glas.

 

Ich habe allein 2h mit der Innendekoration gestern verbracht :jackie:

 

Heute Abend baue ich den riesigen "Ushangrad II"-Schriftzug am Hang auf der anderen Seite des Alienportals gegenüber vom Fuhrpark. *hust* Hollywood *hust*

 

:ming:

 

Und ich bin noch lange nicht fertig...

 

:boss:

 

 

 

20200813_222646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Exotic Schiff: Ich habe nach dem Scheissteil auch stundenlang gesucht... Danach habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten gemacht und bin schlussendlich fündig geworden. Ein Mond eines Ring-Planeten, permanent schönes Wetter (für mich und meinen Kollegen), kaum Sentinels, grünes Gras, gelbe und violette Bäume, viele Viecher, mindestens 3 davon gross und ziemlich abstrus und bisher nur eine agressive Viehsorte von der ich bisher genau ein einziges Exemplar gesehen habe. Das ganze ist in einem gelben Vy'thek (oder wie auch immer die heissen) System mit starker Ökonomie und auf der Station kommen und gehen Schiffe permanent, so dass ich mit kaufen und schrotten von A und S rank Schiffen nur knapp nachkomme. Das einzige was noch schön gewesen wäre, wäre Wasser auf dem Mond, aber ansonsten fällt mir echt nicht ein was ich noch mehr wollen könnte und habe darum vor mir auf dem Mond einen schönen Ort mit Magnetfeld in der Nähe zu suchen und dort meine richtige Basis zu bauen. Das System habe ich Nary's Rest und den Mond Nary's Place getauft. Kreativ, nicht wahr? :ugly:

 

Ich habe mir dann auch noch die Mühe gemacht und ein paar weitere Stunden investiert um das Exotic Ship dieses Systems zu suchen, da mir mein erstes ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen hat. Es ist ein Mosquito Type (Kugel mit ner kleinen dünnen Spitze) in grau/silber und einer sehr sehr hohen Rückenflosse. Das Exotic aus Nary's Rest ist ein Royal Type (Kugel mit einer bzw 2 "Lanzen" vorne dran) in gelb. Könnte zwar schöner sein, vor allem hätte ich gerne Flügel gehabt anstatt diese Antriebsdüsen, bzw ein Squid Type wäre mir noch lieber, aber grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Ich habe auch schon 60 storage augmentations rumliegen, damit werde ich mein neues Exotic heute Abend vollständig aufmotzen und dann auch alle Technologien verbauen.

 

Was den Basisbau betrifft: Ich habe festgestellt dass das Terrain in irgend einer Form zu verändern eine schlechte Idee ist, denn diese Änderungen werden nicht 100% mit anderen Spielern synchronisiert und auch für einen selbst wächst plätzlich Gras wieder nach oder Terrain das man abgebaut hat erscheint auf einmal teilweise wieder. Darum habe ich vor meine neue Base auf Stelzen zu bauen, damit kann man diese ganzen Probleme umgehen, ausserdem siehts imo schöner aus wenn das Grasland intakt bleibt. Und vielleicht lassen sich damit auch Viecher automatisch besser fernhalten. Ich wünschte nur man könnte den Base Computer nachträglich verschieben... So wie das Game jetzt funktioniert ist es eigentlich unmöglich den Base Computer schön in die ganze Struktur zu integrieren, ihn z.B. auf einer Plattform oder in einem Haus zu bauen.

 

@ushan Glyphen habe ich noch keine, ich kann deine Base also damit (noch) nicht besuchen. Spielst du auf der PS4? Das Game unterstützt ja mittlerweilen Crossplay, von dem her könnte ich mir deine Base via Multiplayer anschauen, ich müsste einfach deinen NMS Friend Code haben.

 

Btw: A rank Schiffe geben nicht immer ein storage upgrade, und S rank Schiffe auch nicht immer 2.

 

Btw2: Wegen deiner neuen Base... Pass auf das hier auf: 

 

 

Das Video ist übrigens auch sonst grossartig wenn du ernsthaft bases bauen willst.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naryoril Yep, das Video habe ich schon mal gesehen und habe mir jetzt ein paar Timestamps gesetzt - beim Kombinationsschloss etwa. Sobald ich im Zentrum von Eissentam bin, suche ich mir ein lauschiges Plätzchen und baue das Hauptquartier 2.0. 1.0 ist mehr oder weniger fertig aber halt 680'000 LJ vom Zentrum entfernt. Also fliege ich weiter :ugly: 

 

Dafür habe ich einen Explorer verkauft und mir stattdessen einen zusätzlichen Jäger gegönnt. Jetzt habe ich einen Hauler, einen Explorer, das Alienschiff und zwei Jäger. Eigentlich will ich noch ein Exotic aber die meisten Spatzen/Gupys gefallen mir nicht und die Squids finde ich richtig hässlich. Oder halt noch ein dritter Jäger, da die mir visuell am besten gefallen...

 

Meine beiden Jäger sind folgende (der oben einfach in Orange)

 

 

20200817_092437.jpg

20200817_092420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich drank denke dann poste ich heute Abend mal ein Screenshot von meinem Schiff. Das ist jetzt komplett ausgerüstet und sämtliche Kämpfe damit sind ein absoluter Witz. Selbst wenn ich die Sentinels bis zum maximum ärgere bis sie mir einen Kreuzer auf den Hals schicken und mit ihnen einige Minuten herumspiele können sie mir die Schilde nur etwa zur Hälfte leeren. Und wenn ich ein Ziel mal vor dem Visier habe überlebt es keine zwei Sekunden... Ich habe gestern mal eine Nexus Multiplayer "hunt a dangerous pirate" Mission alleine gemacht, auch das war ein absoluter Witz. Ich wünschte das Game hätte etwas knackigere Kämpfe, oder hast du eine Idee wo die zu finden sind?

 

Zu Fuss ist es das gleiche, Sentinel Walker zerstöre ich auch in wenigen Sekunden und die Vierbeiner sterben mit einer Plasmakugel. Ich bin ganz zu Beginn des Games einmal gestorben und seither glaub nur weil ich mich aus Versehen selbst gesprengt habe :ugly: Egal wie gut deine Schilde sind und egal wieviel Health du hast, eine Plasmakugel scheint ein gescripteter One Hit Kill zu sein, während die kleinen Schleim Viecher auf den Derelict Freightern 4 Schuss brauchen...

 

Apropos Derelic Freighter: Ich habe vorgestern einen gefunden ohne Schleim der am Ende immer ein S Rank Freighter Technology Modul abwirft wenn man die entsprechende Option wählt. Wenn man es darauf anlegt und allen anderen Loot ignoriert schafft man es in unter 5 Minuten vom Scrap Dealer wieder zurück zum Scrap Dealer mit einem S Rank Modul im Gepäck. Wenn jemand von euch Interesse an dem Frachter hat kann ich euch gerne in das System führen, wenn ihr einmal da wart (evtl. muss man auf die Station) habt ihr jedezeit Zugriff darauf via Teleporter.

 

Ich habe jetzt auch mit dem Basisbau begonnen. War das ein Krampf es schön zu bauen, vor allem das Landing Pad schön abzustützen weil ich meine Basis oben auf einem Hügel/Berg/Wurst gebaut habe und es quasi in die Luft raus hängt. Ich habs aus Holz gebaut weil es imo besser zum Planeten passt, aber jetzt muss ich mir irgendwas überlegen wie ich ein Galactic Trade Terminal bauen kann ohne dass es eine zu grosse Diskrepanz gibt, da man das blöde Ding ja nur auf wenige Oberflächen setzen kann.

 

Btw: Das Video hat in der Discription Links mit Time Stamps zu den verschiedenen "Kapiteln", du musst dir also keine Bookmarks setzen. Ich habe mir für meine Basis auch einige Methoden zu Herzen genommen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Naryoril:

 

 

Apropos Derelic Freighter: Ich habe vorgestern einen gefunden ohne Schleim der am Ende immer ein S Rank Freighter Technology Modul abwirft wenn man die entsprechende Option wählt. Wenn man es darauf anlegt und allen anderen Loot ignoriert schafft man es in unter 5 Minuten vom Scrap Dealer wieder zurück zum Scrap Dealer mit einem S Rank Modul im Gepäck. Wenn jemand von euch Interesse an dem Frachter hat kann ich euch gerne in das System führen, wenn ihr einmal da wart (evtl. muss man auf die Station) habt ihr jedezeit Zugriff darauf via Teleporter.

 

 

Am besten du postest eine Portaladresse zu irgendeinem Planeten in diesem System. So kann man es dann direkt ansteuern ohne, dass du jemanden führen musst. Du weisst ja wie man Planetenportale findet, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, ushan said:

Du weisst ja wie man Planetenportale findet, nehme ich an.

Ehrlich gesagt, nein. Seit ich die Anomaly erreicht habe, habe ich alles gemacht, nur nicht die Hauptquests :ugly: Es ist eine Angwohnheit von mir allen Side Content zuerst zu machen aber in diesem Fall ist das wohl eher abträglich. Gestern habe ich endlich mal an der Atlas Questreihe soweit gemacht bis sie zumindest für den Moment aus dem Log verschwunden ist.

 

Ich habe aber gestern an nem Monolithen mal die richtige Antwort gegeben und konnte anschliessend einen Vy'keen Dagger benutzen und dann wurde mir das Portal angezeigt. Ich weiss aber nicht ob das der "offizielle" Weg ist Portale zu finden.

 

Ich bleibe dabei: Ich dachte die Galaxy Map von Elite Dangerous ist schlecht, aber die von No Man's Sky ist ein paar Ligen darunter... Man kann z.B. nicht mit dem Namen nach einem System suchen (wie man dann da hin kommt ist ein ganz anderes Thema). Und wieso zum Teufel hat der Filter keine Option nach Stärke der Wirtschaft, sondern nur nach deren Art? Ich weiss wozu man den bestehenden Filter theoretisch verwenden könnte, aber wer macht das schon? Ein Filter nach der Stärke wäre wohl für 95% der Playerbase viel viel interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Naryoril:

.

 

Ich habe aber gestern an nem Monolithen mal die richtige Antwort gegeben und konnte anschliessend einen Vy'keen Dagger benutzen und dann wurde mir das Portal angezeigt. Ich weiss aber nicht ob das der "offizielle" Weg ist Portale zu finden.

 

 

Yep - genau so gehts - Monolithen finden, Frage korrekt beantworten, entsprechendes Rassenartefakt verwenden, Portal aktivieren.

 

@ Wirtschaft

 

Du siehst doch die Wirtschaftsstärke an den drei Sternen, oder verstehe ich dein Problem falsch? Den Wirtschaftsfilter habe ich nur einmal benutzt als ich ein System gesucht habe, dass Sternenseide verkauft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...