Jump to content

Recommended Posts

• 2 months later...
Geschrieben

Werde übers Wochenende mal in die PSVR2 Version schauen. Hat ja auch etwas Liebe bekommen, wie ich gelesen habe. Beim flat NMS bin ich nämlich ehrlich gesagt etwas ausgebrannt…:glupsch:

Geschrieben

Sie haben es tatsächlich geschafft, die VR-Version massiv zu verbessern. :circle: Das ist jetzt wirklich knackscharf. Es hat noch ganz wenig jittering, aber es wirkt nicht mehr so störend wie zuvor. Hut ab Hellogames

:notbad:

• 5 months later...
Geschrieben

Die neue Omega-Expedition lädt für begrenzte Zeit Neuankömmlinge in das Universum von No Man's Sky ein: Zum ersten Mal können alle Spieler , auch ohne den Kauf der Vollversion, die neueste Expedition von No Man's Sky spielen.

Kein Kauf erforderlich, keine Mikrotransaktionen, nur ein riesiges Universum, das ihr mit euren Freunden erkunden könnt. Expeditionen haben sich zu einer der beliebtesten Arten, No Man's Sky zu spielen, entwickelt, und an diesem Wochenende darf jeder - egal ob er das Spiel besitzt oder nicht - an der Omega-Expedition teilnehmen.

Mit dem Omega-Update werden außerdem die Expeditionen von Grund auf überarbeitet, es gibt neue Missionen auf Planeten, einen neuen Piraten-Dreadnought und vieles mehr. Expeditionen waren bisher ein separater Spielmodus, aber die Entwickler haben sie vollständig ins Hauptspiel integriert. Reisende können Expeditionen mit dafür vorgesehenen Vorräten beitreten, ihre Lieblingsraumschiffe oder eigene Multiwerkzeuge mitnehmen und mit reichlich Beute und spannenden Belohnungen zu ihrem Hauptspielstand zurückkehren.

Q: gf.de

• 1 month later...
Geschrieben

Sie haben es schon wieder getan!

- Jede Raumstation ist jetzt unique: von aussen und von innen!

- ship customization (endlich!)

- abgestürzte Schiffe können nun ausgeschlachtet und ganz neue Schiffe kreiert werden.

Zum Glück steht Ostern vor der Tür. Bin dann wieder im Niemandshimmel unterwegs :mushy:

• 3 months later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.1.2025 um 07:10 schrieb ushan:

Es ist unfassbar! Die Gasplaneten omg! Zum Glück blieb bei beiden World-Updates mein Main Planet unversehrt. Andere wurden massiv verändert...

Ich hab gestern Abend noch kurz reingeschnuppert. Einen Gasplaneten habe ich leider noch nicht gesehen.

Übers Wochenende dann vielleicht eine längere Session einlegen. Dann aber in VR 😎 Es haut so einfach nochmal anders rein :mushy:

No Man‘s Sky - the Game that keeps giving.
hello games sind einfach geili Sieche :notbad:

bearbeitet von Issy
Geschrieben

So - ich bin auf 1300 Meter Tiefe getaucht und habe da meine erste Unterwasserbasis eingerichtet. Subnautica in No Man"s Sky.

Und heilige Scheisse ist das gruselig da unten! Und die Viecher erst... :mushy:

Worlds 2.0 Update ist unfassbar. Quasi grafischer Reboot!

Geschrieben

Eigentlich will ja Forbidden West fertig spielen und dann endlich mit Kingdom Come Deliverance 2 anfangen, aber ja - NMS hat mich wieder und ich spiele seit Tagen nichts anderes mehr. Neue Rezepte, neue Baupläne, neue Materialien, neue Planeten, neue Schiffe, neue Multitools... ich werde noch wahnsinnig.

NMS ist in meinen Augen so nah an der generellen Gaming-Perfektion wie nichts anderes. Es gibt quasi (fast) nichts, was man nicht tun kann. Neuerdings sogar angeln! WTF!!!

:mushy:

Geschrieben

Alter Schwede, wie es mich wieder gepackt hat! Übelst!

Mit den 4.3 Mrd auf dem Konto habe ich creditmässig längst ausgesorgt. Leider schrumpfen halt die Nanites, sobald ich Anfange die Module des Living Ship oder vom Expeditions-Wraith upzugraden, oder generell S-Module für normale Schiffe von den Händlern kaufe. Will man sich ein komplett neues Schiff bauen, kostet der S-Klasse Hyperantrieb allein schon 12 000 Nanites, wobei ich das in meinem Heimatsektor kaufe, wo ich immerhin 50 Prozent Rabatt habe (also "nur" 6000 Nanites). Generell sind Nanites schneller weg, als man sie sammeln kann. Glücklicherweise habe ich nun nach rund 1000h rausgefunden, dass man Runaway Mold im grossen Refiner innerhalb von 20 Minuten im Verhältnis 5:1 direkt zu Nanites umwandeln kann. :ugly: Ein voller Stack von 9999 Runaway Mold gibt dann genau 1999 Nanites!!! Runaway Mold gibts ja äusserst selten auf sehr wenigen Planeten und auch da ist es eher Glück, dass man "Ungewöhnliche Vorkommen" findet (drei goldene Sterne in der Anzeige: kann aber auch Goldfinger oder Giftsack sein), die dann Runaway Mold abgeben, wenn man sie abbaut. Ich fand einen Ort mit 5 "Ungewöhnlichen Vorkommen", habe da einen Basiscomputer hingepflanzt und weitergesucht. Eine halbe Stunde später fand ich ein weiteres Vorkommen auf demselben Planeten - wieder 5 Stück. Der Clou daran: nach dem Abbau respawnen die "Ungewöhnlichen Vorkommen", wenn man sich mehr als 600 Klicks vom Ort entfernt. Ich habe also an beiden Fundorten je ein Portal gebaut und warpe jetzt hin und her: die Dinger respawnen ständig und ich habe mittlerweile 10 volle Stacks Runaway Mold im Gepäck. Die kann ich jetzt jederzeit in der Homebase zu Nanites umwandeln: 99'999 Runaway Mold = 19'999 Nanites :lol: Und dann wieder neues Runaway Mold holen gehen :lol:

Nie mehr Nanite-Sorgen - ich drucke quasi mein eigenes Geld... 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb ushan:

Nie mehr Nanite-Sorgen - ich drucke quasi mein eigenes Geld... 

Bis es dann in einem zukünftigen Update generft wird…:coolface:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Wert von einer Ressource oder ähnlichem plötzlich drastisch reduziert wird :lamy:

Geschrieben

Ist natürlich schon so - die Creditsmilliarden habe ich ja mit aktiviertem Indium gemacht. Dann haben sie den Preis generft und das Zeug ist mittlerweile wertlos, wie auch meine 6 Fabriken für aktiviertes Indium. Am besten geeignte sind jetzt Fusionskern-Fabriken. Eine volle Produktion von Fusionskernen kann man für mindestens eine halbe Milliarde verscherbeln. Den Runaway Mold-zu-Nanites-Trick gibt es offenbar schon seit Jahren und Hello Games hat das nicht geändert, weil die Vorkommen so selten sind, dass es keine Rolle spielt :ugly:

Geschrieben

@ushan In meinem Haupt Save hatte ich mir auch eine bescheidene Fabrik mit aktiviertem indium gebaut. Hab damit auch ein bisschen units verdient. Aber längst keine Milliarden 😅

Dann hab ich ganz vergessen, dass ich die Fabrik habe. :ugly: Erst neulich hab ich da wieder mal vorbeigeschaut und die Silos entleert. Der Ertrag ist zwar nicht mehr so lukrativ. Aber so als passives Einkommen immer noch ganz nett.

Baust du deine Base eigentlich im Normal oder Creative Mode?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Issy:

@ushan  😅

Baust du deine Base eigentlich im Normal oder Creative Mode?

Bin nur im Normal Mode unterwegs, seit mittlerweile +1200h :ugly: Ich mache aber die Expeditions separat und hole mir dann mit dem Main die Belohnungen ab.

Btw. ich habe jetzt noch einen Weg gefunden mit Kochen unendlich Geld zu verdienen :lol:

1. Weizen -> verfeinertes Mehl

2. Kaktus -> Nektar -> Zucker

3. Milch -> Sahne

4. Eier + Zucker -> Baiset

5. Verfeinertes Mehl + Sahne -> fluffiger Teig

6. Baiset + fluffiger Teig -> fluffiger Cremekuchen

Ein Kuchen gibt 8000 % (!!!!) Bonus auf Faunascans für 10 Minuten. Mit den 6000 - 8000 %, die man eh schon installiert hat, wenn alle Scanmodule im Multitool S-Rang haben, verdoppelt sich der Output. Da das skalliert eskaliiert es jenseits von gut und böse: ein üblicher Tierscan gibt mir ca. 270'000 Credits. Schmeiss ich jetzt nen Kuchen in den neuen portablen Nährstoffspender im Rucksack, bringt selbiger Scan jetzt 30 000 000 Credits. Yep - dreissig Millionen. Ich habe gestern einen 5er-Kuchen-Stack in den Spender gepackt und 50 Minuten lang auf 4 verschiedenen Planeten Tierchen gescannt. Gewinn: 920 000 000 Credits. Hahahahaha

• 1 month later...
Geschrieben

Mal wieder die totale NMS Eskalation:

Neues Update - RELICS!

Introducing...No Man's Sky: Relics

Turn your hand to palaeontology in update 5.6, RELICS! Unearth hundreds of unique bones, assemble skeletons to design fossil exhibits, join the community on an expedition to recreate lost creatures, battle against gargantuan stone guardians, and more!

1. Design and assemble complete skeletons from your collection of ancient bones. Imagine how ancient alien creatures might have looked, and re-assemble their bodies from their fossilised remains - with millions of possibilities for unique species.

assembled-fossils-7.thumb.jpg.c88fc445a291e13ef1dbdbc2b6b9b6b1.jpg

assembled-fossils-3-_tweak.thumb.jpg.4f3d9288c6f61a46d514decf607a74d6.jpg

2. Hulking stone lifeforms slumber by planetary fossil beds, defending these ancient burial grounds from Travellers who would seek to disturb them…

stonemechvfx_1.thumb.png.9ddb04af45a3364a37e2d67c730bfe62.png

3. Exhume a vast array of ancient bones, from ribcages plated to spiked, limbs dangling and grasping, skulls from warhounds, bogsnappers and titan worms, and an assortment of tails and tailbones - there are hundreds of unique fossilised parts to unearth.

bonegrid_02.thumb.png.35db3f619278922968d91a615e4fcb7e.png

4. Visit Fossil Collectors aboard Space Stations to sell your created fossil exhibits - or trade some of your bones for any of their broad selection of fossils. Haggle and experiment to find the best deal!

noxious_0000_layer-17.thumb.jpg.8abdb14276eb593e830868a4bb0ed992.jpg

5. On planets where ancient bones can be found, or within purple star systems, skeletal fauna have risen from their fossil beds to roam their planetary homes once more.

6. The Relics expedition unlocks the exclusive living fossil companion: a loyal, fleshless creature of animated bone.

petretake01.thumb.jpg.cfd196cfe3308bc2a830cc20b930141f.jpg

7. Rare skeletal sandworms thunder through the dunes and darken the skies of some worlds, bringing even stranger variety to these titanic lifeforms.

8. Travellers completing the Relics expedition will be rewarded with the exclusive Basilisk Crown staff, a fused pillar of bone and circuitry. Beware its gaze.

bonestaff-1.thumb.jpg.6eb9718cbb6c7fb37b430c105e26a394.jpg

UNFASSBAR!