Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

No Man's Sky wird 5 Jahre alt und die Entwickler werfen ein weiteres Update in den endlosen Raum:

 

Tiere zähmen! 🙂

new-companions-12-1040w.jpg

 

Source: https://www.nomanssky.com/companions-update/?cli_action=1613573895.966

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich den Entwicklern mehr Geld zahlen sollte für so viel mehr Inhalt für dieses Game! :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anjelaoni:

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich den Entwicklern mehr Geld zahlen sollte für so viel mehr Inhalt für dieses Game! :ugly:

 

 

So ging es mir auch. Deshalb habe ich NMS ja auch schon insgesamt 4mal gekauft. Und ich bereue keinen einzigen Rappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab NMS im Game Bundle zu meinem VR Headset bekommen und eine Weile angespielt. Mein Fazit ist, dass ich das Spiel ausserhalb des VR weiterspielen werde. Zwar macht es im VR grundsätzlich Spass, aber leider gibt es zu viele Störfaktoren. So ist das HUD zum Beispiel sehr schlecht gemacht, es ist zu gross so dass immer 3/4 ausserhalb des Sichtfeldes sind und man konstant mit dem Kopf hin und her schauen muss statt nur mit den Augen wie man gewohnt ist. Das schlimmste ist aber, dass Das HUD stationär ist was einem zwingt sich mit dem Controller zu drehen, denn dreht man sich im RL ist das HUD plötzlich hinter einem. :jackie: Bau- und Schnellmenü sowie das umschalten zwischen Bergbaulaser und Geoformer Tool sind auch sehr verbesserungswürdig.

 

Zum Spiel selbst, es hat auf jeden Fall Suchtfaktor und lädt zum Erkunden ein. Leider merkt man aber auch, dass die Steuerung klar für Controller gemacht wurde und nur wenig Anstrengungen unternommen wurde um sie für PC anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen wieder rund 15h in NMS versenkt und mit dem Creature Update herumgespielt, bei dem man nun bis zu 6 Pets halten kann und diese einen beim Exploring auch unterstützen. Die Tiere können auch Eier legen, diese kann man im Sequenzer auf der Anomalie mutieren und so ganz neue Arten erschaffen. Ich habe hauptsächlich Grösse und Färbung mutiert. 

 

Meine Gottesanbeterin ist nun 12 Meter gross (die Mutter war 5.5 Meter), der Roboter ist jetzt 3 Meter gross (Mutter ursprünglich 1.2 Meter) und einen T-Rex mit neu 11 Metern (Mutter ursprünglich 3.4 Meter). Heute Abend sind die restlichen drei Eier zum Ausbrüten bereit.

 

Bei der Farbe habe ich während der Eisequenzierung Antimaterie beigemischt - das Resultat ist, dass das organische Tier dann einen Roten Bauch und weissen Rücken bekommt - ne recht einzigartige Farbkombo. Beim Roboter wurde dieser nun lila statt metallisch.

 

Dat Game ey!!! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 08:29 schrieb radiant:

Gem. dem PS5-Playcounter bewegt sich Ushi nahe an 1000h Spielzeit für NMS :circle:  :lol:

Der Ingamezähler zeigt 615h :lol: Aber das kann nicht sein, gefühlt sinds eher mindestens 1000... (allein gestern abend wieder 4 und dabei wollte ich The Crown weiterschauen...)

 

Ich schmeiss mal am Abend ein paar Bilder von meinen 6 Tieren rein - jetzt sind nämlich alle geschlüpft. Sind zwar noch kleine Babies (grosse Köpfe, kleine Körper), aber in 2 Echtzeitwochen sind sie dann ausgewachsen und ich mache noch ein paar Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell zählt der Ingame-Counter die Zeit nicht mit, die du in den Menüs verbringst :lol: 

 

Aber ja... weiss man, nach welchem Algorithmus der PS5-Counter arbeitet? Bin mir da bei manchen Zeiten auch nicht sicher. Und ich empfinde es immer noch als schändlich, dass GERADE Driveclub, DAS Game, das ich wohl am ausgiebigsten auf der PS4 gezockt habe, NICHT in der Spieleübersicht auftaucht :lol:  - hat wohl damit zu tun, dass sie's aus dem Store entfernt haben... diese miesen kleinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst bei 60 Stunden, aber wenn man bedenkt seit wann ich das Spiel habe ist das nicht schlecht :ugly:

Ich hab ziemlich gegrinded am Anfang weils einfach irgendwie süchtig macht und ne menge Sachen in der Anomalie freigeschaltet, nur um dann festzustellen, dass viele Sachen nochmals durch Quests freigeschaltet werden. 😭

Dafür konnte ich mir einen Klasse A Frachter mit 19 Plätzen leisten. Krass was Frachter für Platz zum Basisbau bieten, auch wenn ich vermutlich nie mehr als zwei Stockwerke beanspruchen werde.

Mein Schiff ist ein B Klasse Shuttle das ich gefunden und repariert habe. Hat mittlerweile 30 Plätze nachdem ich einige andere abgestürzte Schiffe beansprucht und zerlegt habe. Leider ist einer der Tech Plätze immer noch beschädigt da ich noch nirgends Aktiviertes Kupfer gefunden habe.

 

 

Als ich gestern Abend in der Anomalie vorbeigeschaut habe hat mir ein Random dann die hier geschenkt:

20210316004921_1.thumb.jpg.3c6bb7930040c64c5274b20980fd7175.jpg

Damit kann man wohl einiges anstellen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 60h Gameplay solltest du schon längst S-Klasse Schiffe und Frachter haben. Vergiss die abgestürzten Gratisraumschiffe - die Reparatur lohnt im Endeffekt nicht. Bau dir eine Aktiviertes Indium-Mine. Nach 2-3 Ernten hast du ne halbe Milliarde und kannst dir anständige Vehikel leisten.

 

Mich sollte man dafür verprügeln, fesseln und auf kalten Entzug setzen. Ich habe am Wochenende nochmal 10h reingebuttert und eine neue (mittlerweile vierte) Hauptbasis in Eissentam errichtet.  Von den 10h war ich mindestens 3h lang damit beschäftigt 264 Lampen zu platzieren und manuell mit Strom zu verbinden... Total habe ich jetzt 25 Basen verteilt auf 10 Galaxien...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:

Mit 60h Gameplay solltest du schon längst S-Klasse Schiffe und Frachter haben. Vergiss die abgestürzten Gratisraumschiffe - die Reparatur lohnt im Endeffekt nicht. Bau dir eine Aktiviertes Indium-Mine. Nach 2-3 Ernten hast du ne halbe Milliarde und kannst dir anständige Vehikel leisten.

Kommt halt drauf an wie man spielt. Ich hab sehr viel erkundet und Quests gemacht. Bisher hab ich nur ein einziges S Schiff gesehen und das war nur small. Bei einer Spawnchance von 2% in *** Systemen kann es auch eine weile dauern bis man ein gutes S Schiff findet.

 

20210318004849_1.thumb.jpg.c270e8cfa9a9d5847b0c223859c706cf.jpg

 

20210319101335_1.thumb.jpg.19bc9f859c09b632db2ca1ba0d7e425c.jpg

 

20210319113544_1.thumb.jpg.04e692edba00b65f2d8bdd7864c4052e.jpg

 

20210319113109_1.thumb.jpg.43fc4f99e7e65b402510242130d28a22.jpg

 

20210319134938_1.thumb.jpg.363a016e8f3d97efca488d49d422c2f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal die Eiermaschine getestet und heute das Resultat aus dem Ei gepellt.

 

Ursprüngliche Kreatur:

20210318025322_1.thumb.jpg.a0c784dde833d982c4271100d1940f65.jpg

 

Nachkomme:

20210322122642_1.thumb.jpg.8d5f0050cbc3d3248cffcc8658f1871b.jpg

 

Interessantes Ergebnis, mir gefällt der neue Kopf.

Btw, wolltest du nicht Bilder von deinen Kreaturen Posten @ushan ?

 

Nebenbei hab ich rausgefunden, dass man alte Ruinen ausgraben kann und darin eine Truhe findet. Ich dachte dort kann man nur das eine Gravitino Bällchen abstauben. :ugly:

20210322124529_1.thumb.jpg.3b1aa8e118ce951b5c463f2438b337fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnegge:

Omg, sieht ja hammer aus! mushy7j6k.gif

 

 

Was ist das für ein riesen Wurm?

Das sind Sandwürmer - die wurden schon im allerersten NMS Trailer gezeigt, kamen aber erst im vorletzten Update 2019 wirklich ins Spiel. Sie haben eine 10 % Chance auf paradiesischen Planeten zu spawnen oder 25 % auf toxischen, radioaktiven, brennenden oder eisigen Welten. Es gibt insgesamt 8 Varianten beim Aussehen - die obige mit den Flügeln ist seltendste Variante. Im Grossen und Ganzen sind sie erstens selten und zweitens - selbst wenn sie auf einem Planeten spawnen geschieht dies in der Ferne bzw. nur 1 Mal pro Echtzeitspielstunde.

 

Es war pures Glück, dass mir dieser Mastershot gelungen ist und er wird in der NMS Szene recht gefeiert. Das Vieh ist direkt über mich drüber gesprungen :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern eine kleine Aktiviertes Indium Farm gebaut.

20210324204115_1.thumb.jpg.ca2235550e2887526dd8878be65cfd85.jpg

 

Muss noch etwas ausgebaut werden, aber am Ende ist mir das Ferrit ausgegangen.

 

Was anderes, sammelt und raffiniert ihr eigentlich den Schleim den man aus gewissen quellen bekommt? Ich hab die Woche zwei verfallene (derelict) Frachter gemacht und da kam einiges zusammen.

20210324225244_1.thumb.jpg.7789cbb4cd507d733ebfb45df3ffe812.jpg

Und das sind nur zwei Drittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

31.03.21 - Hello Games gibt bekannt, dass für die Weltraum-Simulation No Man's Sky (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) das kostenlose "Expeditions" Update in Europa verfügbar ist.

Mit dem Update "Expeditions" kommt ein ganz neuer Spielmodus, der sich jede Saison verändert. Zum ersten Mal starten jetzt alle Spieler gemeinsam auf demselben Planeten, von dem aus sie auf eine Gemeinschaftsexpedition aufbrechen. Mittels des Expeditionsplaners können Reisende auf eine Vielzahl von Meilensteinen aufbrechen, von denen jeder seine eigenen Herausforderungen mit sich bringt.

Einige davon sind einfach, andere werden nur die engagiertesten Spieler bestehen. Erfüllte Meilensteine schalten wunderschöne Missionsabzeichen frei, aber auch zahlreiche neue Inhalte, die von allen Speicherständen aus verwendet werden können.

Egal, ob der Spieler zurückkehrt und einen Neuanfang sucht, oder ein alter Hase ist, der noch einmal die Ehrfurcht seiner ersten Augenblicke in No Man's Sky erleben möchte, oder ein Neuling, der gerne an einem gewaltigen Community-Erlebnis teilhaben möchte: Expeditions ist der perfekte Einstiegspunkt.

Als Alternative zu den vier vorhandenen Modi Normal, Kreativ, Überleben und Dauerhafter Tod gibt es eine Reihe von Community-fokussierten saisonalen Abenteuern, die im Lauf der Saison größer, vielschichtiger und überraschender werden.

In den kommenden Wochen werden Spieler, die die Erkundungsziele erfüllen, einzigartige Belohnungen freischalten, die sie in die anderen Spielmodi mitnehmen können. Belohnungen wie ein neues Jetpack, ein exklusives Schiff, eine Waffe oder einen Titel, uvm. Für das Absolvieren einer Mission werden außerdem ikonische Missionsabzeichen aus einer großen neuen Sammlung freigeschaltet.

In neuen Expeditionen starten Spieler das Spiel mit einer Reihe von Technologien, Anpassungen, neuen Schiffen und Waffen; so werfen sie einen ersten Blick auf einige der unendlichen Möglichkeiten des Universums. Am Ende der Saison werden Expeditionen in Speicherstände für den Modus "Normal" umgewandelt, sodass man sie weiterspielen kann.

 

 

The Game that keeps on giving :notbad:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...