Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

taugt das eigentlich was?...vor release war ich gespannt, dann kam der release und es soll ja nichts los gewesen sein. dann soll es besser geworden sein. habe es schon ewig auf der platte aber genau keinmal gestartet...ist es sowas wo man wieder 1 gazillion Spielstunden investieren muss? wenn ja, wäre ich eh draussen...

 

fragen über fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scrap-Händler auf den Raumstationen könnt ihr neuerdings auch Items mit Pugneum kaufen. Darunter auch neue Multitool-Upgrades der Klasse X (bisher gab es beim normalen Händler nur S,A,B und C-Klasse Upgrades). Die neuen X-Klasse Upgrades tragen immer den Namen "Suspicious (Scanner/Bowcaster/Mining Beam... ) Upgrade". Die geben zum Teil abartige Boni wie zum Beispiel Erhöhung der Scannerreichweite um 2000(!!!)%...

 

Holy Moly...

 

Und wisst ihr noch wie die ersten Trailer von NMS aussahen? Unfassbare Pflanzen, Planeten voller seltsamer Tiere (nein, nicht die Memes "Kill me"), Sandwürmer etc.? NMS ist jetzt genau so. Es ist mit diesem Update nochmal ein völlig anderes - viel besseres - Spiel geworden. Unfassbar was Hello Games macht. Mittlerweile stampft NMS mit Riesenschritten in Richtung Podest bei meinen Lieblingsgames aller Zeiten - direkt zu Bloodborne und Subnautica.

 

Und dass die ganzen Updates seit über drei Jahren gratis sind setzt dem ganzen noch die Krone auf. Andere Entwickler würden sich für 2.0 und 3.0 mit Neupreiskäufen fürstlich belohnen lassen. 

 

NMS 3.0 ist  imo ein fast schon transzendentales Erlebnis. War es am Anfang Synonym für das Schlechteste im Bereich der prozeduralen Generierung ist es mittlerweile für mich Inbegriff und Speerspitze der genialen Schaffenskraft, faszinierenden Vielfältigkeit und der absolut magischen Unendlichkeit eines prozeduralen Algorhytmus. No Mans Sky...Niemandshimmel...ein endloses Spiel mit endlosen Möglichkeiten und für mich eigentlich mittlerweile zweifellos ein perfektes Spiel. Und die Reise geht weiter, hat Hello Games versprochen. Aye, Captain, count me in :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/5/2020 at 3:29 PM, ushan said:

Ein gigantisches fischartiges Etwas, vermutlich 3-4 mal grösser als mein Raumschiff, glotzt mich an, reisst sein zähnebehangenes Maul auf und brüllt mir entgegen. Ich aktiviere panisch den Gebietsscanner und die Nachladetaste, obwohl ich den Jetpack drücken wollte. Halber Herzinfarkt! Ne, 3/4 Herzinfarkt! Ohne mich umzudrehen bin ich wie eine Rakete aus dem Wasser geschossen, rund 900 Meter vom Ufer entfernt - immer wieder in die Luft und dann ins Wasser fallen lassen, wieder in die Luft und wieder rein...nach drei Minuten war ich beim Raumschiff. Rein, losgeflogen und System verlassen. Für den Katalog habe ich es noch registriert - der betreffende Planet mit dem Vieh heisst jetzt für alle Zeiten "Nope".

OKay, alles vorher hat mich schon etwas glustig gmacht, aber das bringt mich wohl dazu NMS mal ne 2. Chance zu geben :cookie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update ist einfach unglaublich. :mushy: :heil: Und vorhin habe ich einen Planeten gefunden, mit herrlichen Tälern. Ich glaube dort errichte ich eine gemütliche Homebase. Die Stelle, die ich mir ausgesucht habe, gibt mir richtige Schottische Highlands vibes. (das ist nicht die Stelle im unteren Screenie)

 

Home.thumb.jpg.497674679a1c733ee37c397c1acddced.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Edelbrecht:

Wie geht das genau mit den neuen Planeten? Werden die alten überschrieben oder sind das jetzt zusätzliche neue irgendwo und das halbe Universum besteht immer noch aus den alten immer gleichen? 

Alle alten Planeten wurden angepasst - zum Beispiel mein Mainbase-Planet hat neue Bäume und Tiere bekommen und jedes System hat 1-2 ganz neue Planeten bekommen. Zudem gibt es neu Systeme mit Doppel- und Dreifach-Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für @Schnegge - habe noch zwei Screenies gemacht von dem Tal, wo ich plane meine Homebase aufzubauen. Auf der Nachtaufnahme ist eingezeichnet, wo ich den Basecomputer hingepflanzt habe:
1978842383_NoMansSky_20200925214847.thumb.png.6394b2b9719585983ebd2a7cc8f66af5.png

 

903704790_NoMansSky_20200925214838.thumb.png.60ea43455cabbe9818df474284de7367.png

 

Bin gestern noch eine gute Stunde einfach nur auf diesem Planeten herumgewandert. Und als es Tag wurde ist mir schier die Kinnlade runtergefallen. Ein Doppel-Sonnenaufgang... :gasp: 

Ich sass mit offenem Mund vor dem TV.

Mir war gar nicht bewusst, dass dieses System zwei Sonnen hat.

 

Und genau für solche Momente liebe ich NMS bereits vom Release an. Sowas kann kein anderes Game. Nein - auch nicht Ghost of Tsushima, wobei es ziemlich nah dran ist.

Jetzt erklärt sich auch, weshalb tagsüber die Farben ganz anders rüber kommen. die eine Sonne ist eher rötlich. Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder!!

Muss dem Spiel wohl auch nochmal eine Chance geben. Die Planeten sehen schon viel realistischer und abwechslungsreicher aus als vor 4 Jahren. Da war fast jeder Planet recht karg mit ganz seltsamen Lebewesen. 😅

zumindest bemerkte man einen sich wiederholenden Algorhythmus in Formen und Farbe, Tieren und Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Gwunder hatte ich am Wochenende im Steam No Mans Sky aktualisiert und gestartet. Nach einiger Zeit wurde es mir zu blöd – Framerate viel zu schlecht, unspielbar! Mein Laptop von 2015 macht da wohl nicht mehr wirklich mit.

Also ab an die Xbox One und No Mans Sky via Gamepass mal spontan "kostenlos" heruntergeladen.  😄

Viel besser! Und vor allem auch gemütlicher mit dem Gamepad auf dem Sofa vor dem grossen Bildschirm/TV.

 

Die Planeten sind richtig schön und abwechslungsreich. Bereits im ersten Sonnensystem hatte ich einen "paradiesischen Planeten", resp. Mond. Ich erinnere mich an die wiederkehrenden Ödlandschaften in den Startgebieten, da wollte man einfach so schnell wie möglich weg. Mein Startplanet war total schneebedeckt, ein anderer feurig heiss und einer sumpfig-toxisch. Trotz diesen unschönen Voraussetzungen waren sie dennoch auf ihre Art vielfältig und belebt, so dass es nicht langweilig wurde und man jeden Planeten zumindest eine Zeit lang erkundete.

 

Dank der neuen Quests hat man auch immer einen Anhaltspunkt, was man als nächstes tun kann. Vorher gab es ja eigentlich nur die Atlas-Questreihe, und selbst die war mehr so im Hintergrund.
Als ich auf der Nexus ankam, war ich erst überrascht, dort andere Spieler zu sehen.

 

Die Screenshot-Funktion macht auch extrem Laune. Hab da schon etwas rum experimentiert. :happy:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3-4h mit dem neuen Update, wobei man eher von einer Erweiterung reden muss, bin ich mehr denn je vom Spiel angefixt. 

Die Quests sind nachvollziehbarer aber die Steuerung immer noch nicht wirklich intuitiv. 

Ich mag die ruhige Spielart als Entspannung für diverse Warzone Runden, während andere dabei fast einschlafen @mänu 😄

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Halloween Update 3.5 ist online:

 

Die Derelict Freighters wurden etwas erweitert, man kann neues Material sammeln und beim Scrap Dealer gegen neue (Infestation-) Deko Objekte eintauschen. Ausserdem gibts da jetzt neu auch Quicksilver zu holen. Auf der Anomalie kann man dafür neue Raumschiff-Chemtrails oder zusätzliche Flora oder (und das ist wohl die Hauptzugabe) einen neuen Infestation-Helm kaufen.

 

Nichts weltbewegendes, aber Hello Games delivert einfach weiter und weiter und weiter :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...