Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Was ist eigentlich das Rassenartefakt der Gek? GekNip?

Was ich will ist in der Galakymap auf einen Blick ein drei-Sterne-System finden zu können. Es kann manchmal ziemlich lästig sein allerlei System zu markieren bis man endlich eines mit 3 Sternen findet. Das Filter-System könnten genau gleich funktionieren wie jetzt mit der Wirtschaft-Art, der Sternen-Art, der Rasse usw, einfach nach Stärke der Wirtschaft. Es fühlt sich einfach wie eine ultra unnötige Verkomplizierung an die man mit sehr wenig Programmier-Aufwand behoben hätte und darum nervt es mich so.

Geschrieben

Das Rassenartefakt der Gek ist so eine kleine Gek-Figur, Korvaxgehäuse bei den Korvax und Vykeen-Dolch bei den Vykeen. Das Geknip ist eher dafür gedacht das Ansehen bei Gek zu steigern. Gibt auch Geknip-Knospen zum anpflanzen.

Zum Wirtschaftssystem - ok, ich verstehe. Mich hat es einfach nicht gestört. Jetzt in Eissentam ist es eh hinfällig, weil hier gefühlt jedes zweite System drei Sterne hat...

Geschrieben

Die kleine Gek-Figur (Gek Relic heissen die glaub), Korvax Casing und Vy'keen Effigy kann man als Geschenk geben um den Ruf zu steigern. Vy'keen Dagger und sehr wahrscheinlich auch die Convergence Cubes sind die sekundären Rassen-Items die man ab und an mal bei Interaktionen braucht. Und bei den Gek weiss ich es halt nicht, aber ich habe sonst keinen Verwendungszweck für GekNip gefunden und es sieht von der Item Beschreibung und vom Hintergrund her gleich aus wie Vy'keen Dagger und Convergence Cubes, darum vermute ich, dass die das ensprechende Item sind. Aber ich habe noch nie irgendwo etwas gesehen wofür man GekNip gebraucht hätte, darum kann ich nur raten.

Mich stört das mit der Wirtschaft halt weil ich schaue dass ich möglichst immer in ein 3-Sterne-System springe weil es diverseste Vorteile hat, und soweit ich weiss keine Nachteile.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stärke der Wirtschaft wird bei den Sternensystemen sogar ohne Filter immer angezeigt, vorausgesetzt man hat den Wirtschafts Scanner installiert.

edit: ach ich war viel zu langsam.

:ugly:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
1 minute ago, Xamd said:

Die Stärke der Wirtschaft wird bei den Sternensystemen sogar ohne Filter immer angezeigt, vorausgesetzt man hat den Wirtschafts Scanner installiert.

Das "auf einen Blick" ist wichtig. 

22 minutes ago, Naryoril said:

Es kann manchmal ziemlich lästig sein allerlei System zu markieren bis man endlich eines mit 3 Sternen findet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du NMS möglichst effizient zocken möchtest, kommst du einfach schnell mal an die Grenzen.:ugly:

Ich habe mich auch dabei erwischt wie ich nur noch 3 Sterne Systeme angeflogen bin, schade eigentlich. Die ersten 100 Stunden war mir das alles total egal.

Eissentam hat mich zum Glück wieder motiviert auf Entdeckungsreise zu gehen. Diese Galaxie will erkundet werden.

Irgendwann in Pension im Altersheim werde ich in meinem Zimmerchen mit VR Brille das letzte leuchtende Pünktchen entdeckt, kartografiert und hochgeladen haben.

:megusta:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
55 minutes ago, Xamd said:

Wenn du NMS möglichst effizient zocken möchtest, kommst du einfach schnell mal an die Grenzen.:ugly:

Das fasst vieles was mich an dem Game stört ziemlich gut zusammen :ugly: Das und die zahllosen Bugs.

Weitere Beispiele: Das Quatschen mit den NPCs um Wörter zu lernen ist stinklangweilig und repetitiv und man kann den Text nur bedingt beschleunigen. Oder das Abgeben von Missionen verschwendet viel zu viel Zeit mit der Darstellung was man jetzt als reward bekommen hat ohne irgend eine Art es zu Skippen oder auch nur zu beschleunigen.

Nicht falsch verstehen, das Game macht mir zumindest im Moment enorm Spass, ich habe es in den 10 oder so Tagen seit ich es gekauft habe enorm abgesuchtet. Ich finds einfach sehr schade dass es solche eigentlich Kleinigkeiten gibt welche super easy zu ändern wären aber so wie sie sind einfach nur den Spielfluss stören. Bugs zu beheben ist da deutlich komplizierter darum habe ich auch mehr Verständnis dafür.

Und ein paar ernstzunehmende Gegner wären auch noch schön, ob jetzt zu Fuss oder in der Luft... Und mehr Freiheiten bei der Kontrolle des Schiffs. Die seitwärts und vor allem hoch-runter Achse (nicht drehen, sondern verschieben) die ich von einem Raumschiff erwarten würde fehlen komplett. Das ist wohl der Tatsache geschuldet dass das Game für Controller konzipiert ist. Das merkt man auch daran dass zumindest in der Standard-Tastaturbelegung jede Taste x-fach belegt ist, auch so dass es sich dann gerne in die Quere kommt.

Ein Beispiel: E ist unter anderem die Taste für "craft more", es ist aber auch die Taste (zusammen mit Q) um Inventar-Tabs zu wechseln (z.B. General - Technology - Cargo im Exosuit). Das hat jetzt zur Folge, dass wenn ich den Tab mit E wechseln will, ich mit dem Mauszeiger erstmal aus dem Inventar-Block raus muss z.B. in die leere Fläche rechts, weil er sonst das Gefühl hat ich will mehr Craften, auch wenn es unter dem Mauszeiger gar nichts gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch die Adresse zum System mit dem S-Rank Technology Module Frachter:

Das System müsste Azusa's Improvement heissen und von mir entdeckt worden sein. Der Frachter heisst SV Antoptis XVII oder so.

image.thumb.png.e90ba23c6566c13e381556886cf7b839.png

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Naryoril:

Hier noch die Adresse zum System mit dem S-Rank Technology Module Frachter:

Das System müsste Azusa's Improvement heissen und von mir entdeckt worden sein. Der Frachter heisst SV Antopitis XVII oder so.

image.thumb.png.e90ba23c6566c13e381556886cf7b839.png

Edel! Danke! In Euclid nehme ich an?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch die 2 anderen versprochenen Screenshots

Meine einfache Base im Moment:

DC3952F8497172DB35B79DF58567DC4410693F47

Sieht simpel aus, war aber ein unglaublicher Aufwand, war wohl 2-3 Stunden dran. Ushan kann vermutlich ein Liedchen davon singen.

Vor allem der Teil hier war ein Krampf damit es nicht so aussieht als schwebe das Landing Pad in der Luft. Das dämliche Pad erlaubt leider nicht wirklich dass man darunter etwas baut, insbesondere hat es unten keine Snap Points. Ausserdem sieht man auf dem Bild noch mein Schiff:

42DFF0BBA8C07C680313B283B2B3CAC5583A0D87

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Habe deinem System einen Besuch abgestattet @Naryoril und den Frachter ein paar Mal abgegrast. Zwar brauche ich keine Frachterupgrades mehr, weil ich nicht vorhabe meinen noch auszutauschen, aber ich konnte noch die fehlenden Rezepte holen.

Gestern ist mir noch ein Malheur beim Porten passiert. Die Teleporter der Raumstationen werden ja nur im Fast Travel abgespeichert, wenn man auch auf der Raumstation landet - nur ins System fliegen reicht nicht. Ich weiss das...eigentlich. Tja, nach einer längeren Sprungorgie von 100'000 LJ habe ich vergessen die Station zu besuchen und bin vom Frachter aus zu meinem Eissentam HQ geportet, weil ich da die Lichtpromenade ein bisschen anpassen wollte. Because reasons... Als ich wieder zurück ins System porten wollte, um die Reise in Richtung Zentrum fortzusetzen, war das System natürlich nicht drin, sondern nur der Startpunkt der Sprungorgie. Ich musste die ganze Strecke von 100'000 LJ wohl oder übel erneut machen :ugly: Immerhin gabs fast 1000 Nanites für die ganzen entdeckten Systeme...

Und dann habe ich prompt ein reiches Korvax-System mit friedlicher Konfliktstufe gefunden - mit 3 Planeten und 2 Monden. Und es war ein richtiger Jackpot - zwei der Planeten "gemässigt" und der Dritte "reichhaltig". Einer der Monde war tot und der andere heiss und mit Cadmium, von dem ich immer irgendwie am wenigsten habe. Einer der gemässigten Planeten war richtig schön - mit blauem und grünem Grass, lila und grünen Bäumen, blauen Lagunen und Schmetterlingen überall. Der andere mit rotem und orangem Grass und gelben Bäumen. :mushy:

Das Spiel ist immer wieder absolut überwältigend. Die Reise geht weiter...

Geschrieben
56 minutes ago, ushan said:

mit Cadmium, von dem ich immer irgendwie am wenigsten habe

Tipp: Cadmium/Emeril/Indium + Chromatic Metal = 2 x Cadmium/Emeril/Indium

Und mit Kupfer gehts glaub auch. Damit musst du das Zeugs nicht mehr abbauen gehen. Chromatic Metal kann man ja kaufen, oder du wandelst einfach ein Teil deines Activated Indium aus der Farm um.

Geschrieben

Chlor geht auch mit Sauerstoff glaub. Es gibt solche Rezepte für fast alles. Condensed Carbon + 2 x Sauerstoff = 6 x Condensed Carbon ist auch ein nützliches. Pyrite + Cactus Flesh = 2 x Cactus Flesh, das geht mit allem derartigem, einfach die Pflanze + Metall von der gleichen Welt (Frost Crystal + Dioxite, Fungus Mold + Ammonium usw), und das Metall lässt sich jeweils kaufen.

Geschrieben

Thanks! Mit der mittleren und grossen Raffinerie habe ich bis jetzt praktisch noch gar nicht herumgespielt. Nur mit der tragbaren Version im Backpack, aber da kann man ja nix mischen.

Geschrieben

Mein Hauptquartier liegt ja rund 10'000 LJ vom Eissentam Zentrum entfernt. Ich habe jetzt eine 1000 Lichtjahre breite und eben 10'000 Lichtjahre lange Schneise bis zum Zentrum gezogen und innerhalb dieser Schneise insg. 67 "reiche" Systeme nach dem Muster "Ushans ... " umbenannt und so meinem Imperium hinzugefügt. :lol:

Geschrieben

Weiter gehts mit meinem NMS Rausch. :ugly:

Mittlerweile gehören 86 Systeme zur "Ushan Expanse" nahe des Zentrums in Essentam. Am Samstag hatte ich insgesamt 12 Besucher in meinem HQ in "Ushans Rest" (Reddit-Promistatus sei Dank). Wir haben Jetpack-Fangis gespielt, mit einer Vierergruppe haben wir Anomaly-Missionen gemacht und Piraten gejagt. Nach 2 Stunden haben wir lustige Gruppenfotos unter dem Steinbogen gemacht. Es hat super Spass gemacht.

Im System "Ushans Battle" (nur 30 LJ von "Ushans Rest" entfernt) habe ich gestern erstmals einen absolut einzigartigen Planeten entdeckt - zart rosa schimmernder Himmelsdunst, hellviolette Wolken, goldenes Wasser und üppige Graslandschaften, die je nach Uhrzeit und Sonnenwinkel türkis- bis aquamarinfarben leuchten. Dazu Tagestemperaturen von 24 Grad, nachts 12 Grad, keine Wächter und keine Wetteranomalien, massig Flora und Fauna  Der Planet heisst deswegen jetzt "Hypnotic Grasslands" und besteht aus tausenden und abertausenden kleinen und mittleren Inseln die auf dem gewaltigen Meer verstreut sind. Auf einer dieser Inseln habe ich innerhalb von 3 Stunden eine Traumvilla errichtet - "Ushans Hypnotic Retreat". 

Jetzt habe ich 3 Grossbauprojekte in Eissentam - das Outer Rim HQ, das Center HQ und die Luxusvilla :lol:

Ich glaube nicht, dass ich bald aufhören werde NMS zu spielen...