Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Hab jetzt nochmal neu angefangen nach praktische exakt 4 Jahren (letztes Savegame war vom 20.8.2016 :D )...Damd ist das anders, bin total überfodert :ming:

Hab mir jetzt mal die hässlichste kleine starter Basis gebaut, die man sich nur vorstellen kann und muss da erstmal Strom reinbringen. Hab mir da ein Portal reingebaut und dachte das funktioniere dann schon...eyeyey bin ich doch naiv :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:

Hab jetzt nochmal neu angefangen nach praktische exakt 4 Jahren (letztes Savegame war vom 20.8.2016 :D )...Damd ist das anders, bin total überfodert :ming:

Hab mir jetzt mal die hässlichste kleine starter Basis gebaut, die man sich nur vorstellen kann und muss da erstmal Strom reinbringen. Hab mir da ein Portal reingebaut und dachte das funktioniere dann schon...eyeyey bin ich doch naiv :ugly:

Batterien sind deine Freunde, Baldi. Für die Energiebilanz klickst du nachts ne Solarzelle an - das zeigt dir wie lange es noch bis zum Sonnenaufgang dauert. Und dann klickst du ne Batterie an und guckst, wie lange es bis zur Entleerung dauert. Notfalls baust du dann noch ne Batterie - bis alles kontinuierlich mit Strom gespiesen wird. Noch besser wärs, wenn du eine geothermale Quelle in der Nähe hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Batterien sind deine Freunde, Baldi. Für die Energiebilanz klickst du nachts ne Solarzelle an - das zeigt dir wie lange es noch bis zum Sonnenaufgang dauert. Und dann klickst du ne Batterie an und guckst, wie lange es bis zur Entleerung dauert. Notfalls baust du dann noch ne Batterie - bis alles kontinuierlich mit Strom gespiesen wird. Noch besser wärs, wenn du eine geothermale Quelle in der Nähe hast...

Wie funktioniert die Stromversorgung auf dem Frachter? Ich kann dort ja nichts bauen was Strom erzeugt. Gleichzeitig funktioniert mein Portal aber. Ich kann aber nur aus dem Frachter heraus warpen und nicht wieder zurück.

 

Lohnt sich definitiv mal wieder NMS zu starten.

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xamd:

Wie funktioniert die Stromversorgung auf dem Frachter? Ich kann dort ja nichts bauen was Strom erzeugt. Gleichzeitig funktioniert mein Portal aber. Ich kann aber nur aus dem Frachter heraus warpen und nicht wieder zurück.

 

Lohnt sich definitiv mal wieder NMS zu starten.

:waltz:

Mit dem Frachter ist es so eine Sache - eben Teleporter geht nur one way. Aussehenmodifikator geht problemlos, ebenfalls die Gewächshaustöpfe oder die verschiedenen Raffinerien. Richtige Stromleitungen und Industrie kommen aber erst mit dem nächsten Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine noob-Frage, da ich mich nie mit dem Basen-Bau in NMS auseinandergesetzt habe: was bringt das mir genau, wenn ich eine fette Base baue?
Klar, Ressourcen sicher wie Geld? etc. aber sonst? 

Und wie ist das, wenn ich eine Basis aufbaue, dann x Lichtjahre weiterfliege und evtl. einen besseren Planeten finde? Kann man zur alten Base zurück Porten? (die ja irgendwo in einer Galaxie ist, vielleicht im späteren Verlauf x Jahre entfernt) und diese dort abreissen? 

 

Ist/war bei Subnautica ja "anders", da die Welt viel viel kleiner ist und man einfach irgendwo einen "Hub" erstellt hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BliNkEr]:

Mal eine noob-Frage, da ich mich nie mit dem Basen-Bau in NMS auseinandergesetzt habe: was bringt das mir genau, wenn ich eine fette Base baue?
Klar, Ressourcen sicher wie Geld? etc. aber sonst? 

Und wie ist das, wenn ich eine Basis aufbaue, dann x Lichtjahre weiterfliege und evtl. einen besseren Planeten finde? Kann man zur alten Base zurück Porten? (die ja irgendwo in einer Galaxie ist, vielleicht im späteren Verlauf x Jahre entfernt) und diese dort abreissen? 

 

Ist/war bei Subnautica ja "anders", da die Welt viel viel kleiner ist und man einfach irgendwo einen "Hub" erstellt hat ^^

Eine Basis bringt dir im Prinzip zuerst mal nichts ausser die Möglichkeit 9 Storage Container hinzupflanzen, um dein Zeug zu verstauen. Sobald du ein Portal baust kannst du immer wieder zu deiner Basis zurück von überall her. Im Portalmenu findest du im ersten Abschnitt chronologisch die besuchten Systeme. Du hast aber auch einen Reader mit "Eigene Basen" - die sind da schön aufgereiht und jederzeit ansteuerbar. In einer Base kannst du auch komplexere Fabriken für die teureren Handelsgüter errichten. Dort ist dein Basiscomputer an welchem in regelmässigen Abständen neue Blueprints freigeschaltet werden können. Und in der Base kannst du deinen ganzen Fuhrpark bauen (Töff, Jeep, Monstertruck und U-Boot). Erst dann kannst du sie unterwegs auch Lichtjahre entfernt via Frachter summonen, wenn du sie brauchst. Der Nutzen der Base hängt ziemlich stark von deinem Spielstil ab.

 

vor 31 Minuten schrieb Goldstein:

Wenn wir schon dabei sind:

Was ist generell viel besser geworden im Vgl. zur Launchversion? Habe damals mehr oder weniger nur die Kamapgne durchgespielt und war von dieser eher ernüchtert.

erheblich verbessert wurden die Grafik und der generelle Gameplayloop. Der Grind ist sehr reduziert worden. Storymässig ist das alles immer noch sehr schwach, aber bedeutend besser als noch 2016. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich natürlich kreativ austoben beim Basenbau, mittlerweile geben sie dir wirklich viele Möglichkeiten und Werkzeuge um geniale Projekte zu verwirklichen.

Zudem gibt es die Möglichkeiten Fabriken zu Bauen die wertvolle Ressourcen liefern. Ebenso kann man aber auch eine Farm für Tiere aufbauen.

 

Ich habe letztes Jahr ebenfalls auf dem PC neu gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldstein Ja - kleinere Flottenschiffe zwischen 3 Mio und 15 Mio pro Stück. Oder einen grösseren Frachter um die 180 Mio. Oder du kaufst an Raumstationen S-Klasse Raumschiffe und zerlegst sie für Upgrades. Du umgehst jeglichen Grind, da du dir jede Ressource, die du gerade brauchst, kaufen kannst. Man kann schon viel anstellen mit Kohle...wie im echten Leben halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ushan:

Fun Fact: das Unit Cap liegt bei knapp 4,3 Mlrd. Reicher darf man in NMS nicht werden... :ming: Ich habe meine 5 Indiumfabriken schon seit Ewigkeiten nicht mehr geleert :lol:

2 hoch 32

 

Immer diese dämlichen Limiten, weil sich irgendjemand gedacht hat, dass das sowieso nie erreicht wird :ugly:

 

Nach dem Umzug fang ich dann wahrscheinlich auch wieder mal damit an.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Naryoril:

Frage: Lässt sich das Game mittlerweilen Multiplayer spielen? Sprich könnte man mit einem Freund zusammenspannen und all das Zeugs zusammen aufbauen?

Jep, kannst von Anfang an zusammen spielen.

Wenn man alleine unterwegs ist, ist die Anomalie jetzt der Spieler Hub, da triffst du auf andere Spieler und kannst Gruppen bilden oder Handel betreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...