Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Habe am Wochenende auch ein bisschen weitergespielt :ming:

 

Habe jetzt einen komplett ausgebauten Rucksack, ein Mining Tool mit der maximal Anzahl an Slots und dazu den passende Fighter; ebenfalls mit der max. Anzahl Slots.

Beinahe hätte es sogar geklappt mit einem S-Class Hauler mit maximalen Slots, einem tollen Design und nur 140Mio Credits als Preis, aber er flog just in dem Moment weg in dem ich den Piloten anspach :(

Sitze jetzt auf nem 1.5Mrd Berg an Credits aber habe praktisch keine Nanites und weiss noch nicht woher ich die bekommen soll.

Als nächstes steht mal das Bekommen aller Glyphen auf dem Programm und dann ein exotisches Raumschiff :happy:

Von den Story Lines hab ich auch noch fast nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Insanitysoul said:

Sitze jetzt auf nem 1.5Mrd Berg an Credits aber habe praktisch keine Nanites und weiss noch nicht woher ich die bekommen soll.

Ich weiss nicht in welchen Mengen du die Nanites brauchst aber ich habe gestern mal so eine zerstörte Frigate untersucht (die Koordinaten bekommt man wenn man nem Scrap Dealer die 5 Millionen gibt) und da drin gab alles in allem etwa 1000 Nanites, nur schon der ganze Living Slime liess sich in etwa 400 Nanites raffinieren. Ich weiss auch nicht ob das immer so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole meine Nanites durch Exploring und Infos in die Datenbank laden aber vor allem durch das Verschrotten von S-Klasse Schiffen und Exotics. Parkt euch einfach in die Raumstation eines beliebigen Systems mit Drei-Sterne Wirtschaft und wartet auf die Dinger - es kommt immer mindestens eins innerhalb von 10-15 Minuten. Bei den Vykeen gibts Jäger, bei den Gek Hauler und Shuttles und bei den Korvax Explorer. Kauft das beliebige S-Klasse-Schiff, schrottet es und ihr bekommt mindestens 2 S-Upgrades und 2 Lagererweiterungsmodule. Die Upgrades vertickt ihr einfach beim Multitoolhändler nebenan für 495 Nanites pro Upgrade. Ich schwimme förmlich in Nanites...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Naryoril:

Ich weiss nicht in welchen Mengen du die Nanites brauchst aber ich habe gestern mal so eine zerstörte Frigate untersucht (die Koordinaten bekommt man wenn man nem Scrap Dealer die 5 Millionen gibt) und da drin gab alles in allem etwa 1000 Nanites, nur schon der ganze Living Slime liess sich in etwa 400 Nanites raffinieren. Ich weiss auch nicht ob das immer so ist.

So einen Scanner gibts einmal pro Woche auch gratis auf der Anomalie. Ausserdem könnt ihr auch immer denselben verwenden :ugly: Sobald ihr auf dem Frachter landet packt das Ding in die Rucksackraffinerie bevor ihr den Derelict Freighter betretet. Packt das Ding wieder ins normale Inventar sobald ihr wieder mit euren Schiff startet. Und voila - ihr könnt das Ding nochmal verwenden. Gern geschehen :coolface:

 

@Derelict Freighter

 

Nicht nur das Plündern und der Schleim. Holt das Crew Manifest und den Captains Log - dafür bekommt ihr nochmal 900 Nanites beim Schrotthändler. Und an der Konsole am Schluss holt euch immer ein Frachterupgrade - der Rest ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so dass 5 Millionen ein Problem wären... No Man's Sky hat die Wirtschaft leider noch schlechter im Griff als Elite Dangerous (btw, auch die Galaxy Map).

Ich habe erst Freitag ohne jegliche Guides damit begonnen und habe insgesamt wohl schon um die 150 Mio verdient.

 

Spoiler

Wenn man an einem Trade Terminal ein Material verkauft, das man dort sowieso kaufen kann, dann kann man die verkauften Stück wieder zurück kaufen. Wenn man jetzt aber genug Stück auf einmal verkauft bekommt man den vollen Preis auf alle, aber der Demand bricht zusammen. Bei nur schon 1500 Stück ist der Demand danach etwa -50%, das geht bis auf maximal -80%. z.B. habe ich jetzt ca 40k Chromatic Metal. Ich kann die für rund 300 das Stück, also für ca 12 Millionen verkaufen. Anschliessend kann ich meine 40k (plus die zusätzlichen welche von Anfang an im Angebot waren) wieder für 60 das Stück, also für 2.4 Millionen zurück kaufen. Also habe ich mit ein paar Klicks 10 Millionen verdient. Das geht natürlich an dieser Station erst wieder wenn sich der Demand erholt hat.

Wenn man ein paar Materialien in grösserer Menge hat, kann man eigentlich bei jeder Station ziemlich viel Geld verdienen. Natürlich ist es besser je mehr ein Material Wert ist, z.B. Chloride, Platinum und Gold bieten sich an.

 

Ein weiterer Effekt dieses Systems ist dass man Rohstoffe in grösserer Menge auch billiger kaufen kann. Sagen wir ich habe kein Platin, eine Station hat aber 1500 im Angebot. Ich kaufe diese 1500, und verkaufe sie sofort wieder. Dabei mache ich etwas verlust, aber dafür ist jetzt der Demand auf -50% eingebrochen und ich kann das Platin wieder kaufen. Im Endeffekt habe ich trotz dem Verlust durch Kauf/Verkauf dann viel weniger bezahlt als wenn ich es einfach so gekauft hätte.

 

Aber du bekommst 900 Nanites beim Schrotthändler? IIrc habe ich das erste der 2 Items dem gegeben und gerademal 175 bekommen, das 2. Item habe ich dann dem anderen Gegeben (und läppische 3 Ruf bekommen).

 

Und ja, ich habe mir das Frachter Upgrade geholt, es aber noch nicht verbaut. Ich will erstmal nen besseren Frachter haben. Kann man die Upgrades verbauen bis das ganze Feld mit Slots ausgefüllt ist oder kann man nur z.B. 3 pro Frachter? Ich bin mir allerdings bewusst dass das potenziell auszufüllende Feld nicht bei allen Frachtern gleich gross ist. Ich glaube ich hatte Glück und mein gratis Frachter gehört zur grössten Kategorie, er ist aber nur C Rank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Insanitysoul said:

Was für schiffe benutzt ihr eigentlich? Ich sehe den Sinn von Shuttles und Explorern zB gar nicht so ganz

 

Ich habe mir nen A rank Explorer mit 38 oder so Slots gekauft. 

 

46 minutes ago, ushan said:

Kauft das beliebige S-Klasse-Schiff, schrottet es und ihr bekommt mindestens 2 S-Upgrades und 2 Lagererweiterungsmodule.

Mit den Lagerreweiterungsmodulen, kann man damit die Anzahl Slots des Schiffs verbessern? Natürlich innerhalb des Rahmens den das Schiff zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Naryoril:

 

 

Mit den Lagerreweiterungsmodulen, kann man damit die Anzahl Slots des Schiffs verbessern? Natürlich innerhalb des Rahmens den das Schiff zulässt.

Nein - komplett. Bis 48/21. Bei jedem Schiff. So macht eigentlich alles ausser Explorern keinen Sinn. Explorer haben nämlich die höchste Base-Reichweite beim Hypersprung UND den höchsten Bonus. 

 

Bei den Derelict Freightern am letzten Computer kannst du auch ein Frachterschott holen - das sind Lagererweiterungen für den Frachter und so kannst du jeden Frachter ebenfalls auf 48/21 bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, ushan said:

Nein - komplett. Bis 48/21. Bei jedem Schiff. So macht eigentlich alles ausser Explorern keinen Sinn. Explorer haben nämlich die höchste Base-Reichweite beim Hypersprung UND den höchsten Bonus. 

 

Bei den Derelict Freightern am letzten Computer kannst du auch ein Frachterschott holen - das sind Lagererweiterungen für den Frachter und so kannst du jeden Frachter ebenfalls auf 48/21 bringen. 

Nicht bei allen Schiffen ist das rechteck in dem die Slots drin sind gleich gross. Kann man das Rechteck also mit diesen Dingern auch vergrössern wenn du sagt man kann alle Schiffe auf 48 upgraden? Ich gehe jetzt mal davon aus mit 48/21 meinst du 48 general und 21 technology slots.

 

Was "alles ausser Explorern macht keinen Sinn" betrifft: Ich hatte vor mir noch einen Fighter zu kaufen für den Fall dass ich mal explizit kämpfen will. Bringts das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Naryoril:

Nicht bei allen Schiffen ist das rechteck in dem die Slots drin sind gleich gross. Kann man das Rechteck also mit diesen Dingern auch vergrössern wenn du sagt man kann alle Schiffe auf 48 upgraden? Ich gehe jetzt mal davon aus mit 48/21 meinst du 48 general und 21 technology slots.

 

Was "alles ausser Explorern macht keinen Sinn" betrifft: Ich hatte vor mir noch einen Fighter zu kaufen für den Fall dass ich mal explizit kämpfen will. Bringts das nicht?

Genau - sobald das Rechteck voll ist wird es bei der nächsten Erweiterung erweitert. Und zwar bei jeder Schiffsklasse (auch Freighter und Exotics) bis 48 Inventar und 21 Technologie. Mit den entsprechenden Upgrades kannst Du einen Explorer in dieselbe Killermaschine wie einen Jäger verwandeln. Die Base-Stats sind mit Ausnahme vom Hypersprung nahezu irrelevant - Jäger haben zum Beispiel eine bessere Manövrierbarkeit. Das wichtigste ist wirklich der Hypersprung-Bonus. Bsp. bei einem Explorer mit Base-Wert 140,3 - du hast 40,3% Bonus. Voll ausgebaut springst du also 40% weiter als mit einem Jäger mit Base-Wert 101 beim Hypersprung (=Bonus 1%). Den höchsten Bonus gibts bei Explorern - 189,4 also 89,4% Bonus.

 

Bei den Upgrades - bis zu drei gleiche Upgrades können je im Inventar und bei der Technologie verbaut werden - also insg. max 6 gleiche Upgrades pro Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wiki haben Fighter statt dem Hyperdrivebonus dafür einen satten Schadenbonus (bis 60%) oder verstehe ich das was falsch? Ich habe auch nicht vor den Fighter als Standard-Schiff zu verwenden sondern das eher so zu machen wie bei Elite Dangerous: Ein Explorer zum herumreisen und dann spezialisierte Schiffe wann immer es Sinn macht. Wobei es hier wie es aussieht ausser Explorer und Fighter keine sinnvollen Spezialisierung gibt (im Gegensatz zu den 8 Schiffen die ich in Elite mehr oder weniger regelmässig benutze: Standard/Explorer, Fighter, Deep Core Mining, Laser Mining, Cargo, Passenger, Passenger for small landing pads und Racing).

 

Oder ein Exotic, die haben wenn ich das Wiki richtig verstehe jeweils den zweit höchsten Damage, Schild und Hyperdrive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Insanitysoul:

 

Wusste gar nicht wie billig man beim Schiffkauf und Verschrotten eigentlich davon kommt... 2 mio für ein S class ausgegeben und 1.5 zurückbekommen, dazu aber noch 1000 Nanites, viel Cadmium und 2 Sloterweiterungen o.O 

Sage ich ja die ganze Zeit. Alle meine Schiffe habe ich so gemaxed damit ich die ganzen S-Klasse Module verstauen kann und momentan habe ich noch 72 Lagererweiterungen im Inventar... falls ich mal ein neues Schiff will....Schiffe verschrotten best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch kein S class schiff gesehen zum kaufen, ich schaue aber auch nicht religiös jedes schiff an das irgendwo landet.

 

Ich habe mir gestern eine Activated Indium Fabrik gebaut, die produziert jetzt etwa 11k activated indium pro Stunde, also rund 10 millionen units pro Stunde. Der Speicher reicht aktuell für etwa 5 Stunden, habe vor das noch auszubauen, muss einfach immer mal wieder metal plates kaufen und damit dann weitere Speicher bauen. Habe mir dazu eine Fabrikhalle in den Berg gebaut da es draussen etwa die hälfte der Zeit nen extremen Giftsturm hat (inklusive Storm Crystals die überall rumleuchten). Und für die Strom-Produktion musste ich rund 800u weit Leitungen ziehen, etwa 500 davon durch nen Berg hindurch :ugly:  Auch da habe ich ne kleine Fabrikhalle, auch wenn da nur 9 Generatoren. Die Produzieren dennoch fast das doppelte des benötigten Stroms.

 

Das alleine dürfte vermutlich sämtliche Geld-Bedürfnisse mehr als decken. Dann kann ich aufhören handel zu betreiben und den Inventarplatz im Schiff frei machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ists in den Raumstation eines 3* systems..einfach reinfliegen aussteigen und diesen savepunkt laden

 

Die Chance ist da recht hoch dass in der ersten Welle an Raumschiffen ein S dabei ist.

 

Ich mach mein Geld ja immernoch mit Cobalt xD ist am schnellsten imo

 

ZauVm7Cl.jpg

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...