Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Issy:

Ich habe gestern Abend nach der Arbeit eine kurze Session gestartet. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausserordentlich gut. Aber es hat wieder soooo viel geändert mit dem neuen Update. Ich werde heute im Normal und Survival Mode gleich wieder von Null starten.

Hach Issy, du machst es mir nicht leicht :ugly:

Werde wohl auch wieder einmal reinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pfft: Sorry, gäu. Ich liebe das Game halt. Bereits von der ersten Stunde an. 

 

Ich würde mal im Survival Mode rein schauen, wenn Du etwas Anspruch möchtest. In diesem Modus fühlt sich NMS auch wirklich wie ein Spiel an. Der Normal Mode ist halt einfach da, um gemütlich etwas Planeten zu entdecken. Schwierig ist da kaum was. Nicht einmal auf Extremen Planeten kommt man wirklich in Bedrängnis. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen habe ich noch nicht gross angefangen, kurz vor dem Update meine Base auszubauen. Ich war mir ziemlich sicher, dass das Universum wieder reseted würde. Ich hatte zwar meinen Heimatplaneten. Im Normal Mode war es einer mit herrlicher Flora und wunderbaren Ozeanen. Im Survival ein eher karger Planet, welcher mich aber extrem an die schottischen Highlands erinnerte. Nach dem Update war letzterer ein toxischer extremer und der im Normalen Mode ein Barren Planet. 

Ich habe gleich bei beiden Modes neu angefangen. Da es viele Ressourcen nach dem Update eh nicht mehr gibt und mit der ganzen neuen Story, machte das für mich Sinn. 

 

Hier noch ein paar Eindrücke von meinem neuen Survival Run nach dem "Atlas Rises"-Update:

 

Mein eiskalter Start-Planet:

dhszqdvxcaedi0sbbska.jpg

 

Nachdem ich mein Starter-Raumschiff flott gemacht hatte und bereits den Planeten verlassen hatte, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, mit dem runden Dingens mit der roten Atlas-Kugel, zu interagieren. Da ich erst die Atmosphäre verlassen hatte, kehrte ich um und sah die Crash-Site mit einem weissen Punkt markiert. Easy, fliegste rasch zurück und erledigst das noch. Als ich bei der Stelle landete, sah ich dass dort wieder ein Raumschiff war. Hö. Mal schnell geschaut, was für Specs das Teil hat. Und siehe da - viel besser, als die Starter-Kiste. Nun habe ich bereits einen "A"-Klasse Fighter. :circle:

Das ist das gute Stück:

 

dhsz8coxcaammyjtssth.jpg

 

Bald darauf, ging es auch schon so richtig los:
dhs0on1xyaiyevz4ysth.jpg

dhs0efvxyaq_pbtgxs5g.jpg

dhs0xh2xgaalqgu2rs57.jpg

 

Anflug auf meinen Heimatplaneten - ein Dschungel Mond mit herrlichen Landschaften. 

dhs1tc9wsayfvqrens1x.jpg

 

Etwas spazieren gehen

dhs2iuswaaarjpcicsrn.jpg

 

Kleinere Seen gibt es auch. Aber nicht in jedem ist es empfehlenswert zu baden...

dhs2jxwwsaaqt3giks43.jpg

 

Und wenn ich zu neuen Abenteuern von meinem Mond aus starte..

dhs2ducxoaec2htx8szs.jpg

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Eindrücke.

^_^

 

Das Update hat mich leider übelst zurückgeworfen. Basis komplett verlegt, Basisquests allesamt zurückgesetzt und Baupläne verloren.

Ich lasse meine Basis trotzdem auf dem jetzigen Planeten, da habe ich einfach schon zuviel investiert. Ich möchte endlich ein anständiges Einkommen generieren um die viel zu teuren Frachter oder Raumschiffe zu kaufen.

Leider läuft das Spiel auf der PS4 viel schlechter als vorher, Framrate Einbrüche, extreme Ruckler, vor allem mit dem neuen Terraformer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein neues Spiel gestartet und bereits auf dem Startplaneten ein Schiff mit 25 Slots gefunden. Leider sind praktisch alle defekt und das wird noch ein Weilchen dauern, bis ich alles freigeschaltet habe.
Diese Pods mit den Exosuit-Upgrades gibt es nicht mehr, richtig? Früher waren die überall und nun habe ich noch kein einziges Upgrade für meinen Exosuit erhalten. Wie bekommt man die nun? Ich bin ständig am Items hin und her transferieren...

 

Nun...ich habe inzwischen schon gegen 10 Warps gemacht und habe bisher noch keine Atlas Station gesehen und auch keine Anomalie.

Auf der Galactic-Map sind die Karten für Atlas und Schwarze Löcher nicht wählbar.
Hab ich etwas verpasst? 

 

Und kann es sein, dass es erheblich schwerer geworden ist, Geld zu verdienen?

Früher gab es teilweise Planeten mit diesen Kugeln oder Würfeln die man -ganz zum Ärger der Sentinels- farmen und teuer verkaufen konnte...mir scheint, die haben sie entfernt?

ich meine...wtf knapp 290 Mio für einen Frachter?! 
Ich Arbeite noch immer an meiner ersten Million:lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drop Pods gibt es immer noch. Manchmal sieht man sie, wenn man etwas in der Gegend herum fliegt. Einfacher ist aber einen Signal Booster zu basteln, wo Du dann auswählen kannst, dass es dir die Richtung zum nächsten Pod anzeigt.

 

Ich bin nicht 100 % sicher. Aber Du wirst wohl die Atlas Mission aktiviert haben müssen, damit Du auf der Galactic Map den Weg zu einer Atlas Station auswählen kannst.
Hear us Find us  heisst die glaube ich in der Englischen Version.

 

Yep, das Geld verdienen geht nicht mehr so schnell, wie noch vor den ganzen Updates. Die Korvax-Cubes, Kugeln etc. gibt es immer noch. Aber sie sind ziemlich selten geworden. Schade, denn damit habe ich vor den Updates ziemlich viel units gemacht.:(

Ich denke mal, am einfachsten Geld lässt sich machen, wenn man auf seiner Base eine Farm baut und Ressourcen wachsen lässt, welche viel Geld bringen.

Kannst dich trösten. Ich spiele ja ziemlich regelmässig und habe meine erste Million auch noch lange nicht zusammen. Der eigene Frachter ist jedenfalls auch bei mir noch in weiter weiter Ferne. :ugly:

 

Edit:
hier noch ein Artikel mit ein paar Tipps zum Geld verdienen.

http://gameranx.com/features/id/115925/article/no-mans-sky-atlas-rising-get-rich-quick-economy-tips-trade-guide/

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend noch einen neuen Run in Permadeath gestartet. 
Auf dem Weg zum Schiff gleich über einen Drop Pod gestolpert und kurz darauf noch auf einen Transmission Tower gestossen. :circle: Genial - gleich zu Beginn ein abgestürztes Schiff. Ich bin aber trotzdem zuerst zu meinem Starter-Schiff, da ich dort bereits aus der Ferne alles repariert hatte. Dort angekommen, habe ich schnell noch mit der Atlas-Kugel interagiert und bin gestartet, um das andere abgestürzte Schiff zu begutachten. 

Es war ein grosser Hauler. Bin dann mal gelandet, um mir die Stats davon anzuschauen. Wow - ein Kategorie A Schiff mit über 30 Slots. Nun gut, viele davon muss ich natürlich zuerst reparieren. Aber das Schiff hat einen sehr guten Schild und auch einen guten Hyper-Antrieb. Keine Frage, dass ich also gleich zum Hauler gewechselt habe.

 

Für heute ist aber jetzt erst mal Schluss. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgepasst bei der Artemis Quest-reihe.  Während man den Gedankenbogen herstellen muss, sollte man sich nicht zu weit vom Artemis System entfernen.

Sobald man das Teil fertiggestellt hat muss man nämlich zu Artemis zurück, jedoch wird das System nicht mehr angezeigt wenn man zu weit wegreist und man kann nur jeweils in die 5 letzten Systeme zurückreisen.

Angeblich sollte es mit dem nächsten Patch gefixt werden. Hoffentlich.:rolleyes: Keine Ahnung wie ich das System sonst wieder finden sollte.

 

Dafür macht meine eigene Base Fortschritte, mittlerweile kann ich alle seltenen Pflanzen selber produzieren. 

Mit diesen Pflanzen kann ich bald einen eigenen Zugriff auf den galaktischen Markt und eine Landeplattform bauen. 

Ich frage mich allerdings immer noch wie ich genügend Geld verdienen kann um die Frachter zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Batosei:

Ah shit, lad es auch gerade runter...

 

habs nur bei Release mal ne Stunde angespielt, hoffe mit den ganzen Updates ist es spielbar.

 

Unbedingt den Survival Mode oder Permadeath spielen, wenn Du etwas gefordert werden willst. Normal Mode ist wirklich nur zum entspannten Entdecken. Da sind sogar extreme Planeten nicht wirklich eine Bedrohung. :ugly: Normal Mode schmeisse ich nur an, wenn ich nach der Arbeit herunter fahren will oder ohne nervige Sentinels Screenshots machen will. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mono:

 

Aber für einen Frischling macht der Normal Mode trotzdem Sinn oder?

 

Ja, als Neuling würde ich wohl auch zuerst mal im Normal Mode starten. Und wenn man sich etwas die Mechaniken angeeignet hat, dann im Survival starten. Denn dort fühlt sich NMS eigentlich erst richtig wie ein Spiel an.

 

Noch ein paar Screenies:

dh8cbr3xsaqhvnag0s6m.jpg

 

dh8cclnxoae3afefescq.jpg

 

dh8bnwgxuaaozvygysio.jpg

 

dh8airzxgaerhgfl4sv8.jpg

 

dh8ai1exkaeslzy7jsu6.jpg

 

Und eine Detailaufnahme einer Bodentextur:


dh8bpktw0aeopkxb0sbu.jpg

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...