Jump to content

Tales of Zestiria (PS3, PS4, PC)


Recommended Posts

[video=youtube;-nJXezio8h0]

 

Über 30 Titel schon :ugly:... bin mir aber nicht sicher, ob da schon jeder Abkömmling enthalten ist.

 

01. Tales of Phantasia (1995)

02. Tales of Destiny (1997)

03. Tales of Eternia (2000)

04. Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon (2000)

05. Tales of Destiny 2 (2002)

06. Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 (2002)

07. Tales of Symphonia (2003)

08. Tales of the World: Summoner's Lineage (2003)

09. Tales of Rebirth (2004)

10. Tales of Legendia (2005)

11. Tales of the Abyss (2005)

12. Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 (2005)

13. Tales of the World: Radiant Mythology (2006)

14. Tales of the Tempest (2006)

15. Tales of Eternia Online (2006)

16. Tales of Innocence (2007)

17. Tales of Vesperia (2008)

18. Tales of Hearts (2008)

19. Tales of Symphonia: Dawn of the New World (2008)

20. Tales of Graces (2009)

21. Tales of the World: Radiant Mythology 2 (2009)

22. Tales of VS (2009)

23. Keroro RPG: Kishi to Musha to Densetsu no Kaizoku (2010)

24. Tales of Xillia (2011)

25. Tales of the World: Radiant Mythology 3 (2011)

26. Tales of Xillia 2 (2012)

27. Tales of the World: Tactics Union (2012)

28. Tales of the Heroes: Twin Brave (2012)

29. Tales of Symphonia Chronicles (2013)

30. Tales of the World: Reve Unitia (2014)

31. Tales of Zestiria (2015)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich stehe jetzt schon bei fast 15 Stunden und finde es ziemlich super. Die Hintergrundgeschichte ist zwar übelster Bibelschund, aber die Charaktere unendlich sympathisch. Das Kampfsystem ist mal wieder tiefgründig bis zum abwinken und auch sonst ist es bis jetzt ein ziemlich gutes Tales of. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl noch eine ganze Weile nicht beginnen können. Bin immer noch an TW 3 dran, und MGS V scheint endlos. Uncharted Collection ist noch sealed, und ...

 

 

...

 

:whyohwhy:

 

Scheint jedenfalls wieder ziemlich gross geworden zu sein. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es erst jetzt richtig losgeht. Und ich bin noch unsicher, ob mir der Open World Ansatz passt...

 

Die Story ist aber ziemlich behindert und macht nicht mal den Versuch die belanglosen Klischees zu kaschieren - 2 kämpfende Nationen, der Hirte (Shephard!!!) ist Jesus. Seine "Sub-Lords" sind eigentlich seine Jünger = Apostel. Er zieht durch das Land und wirkt Wunder, zieht dadurch den Zorn der Obrigkeit auf sich und kämpft gegen das Böse (Malevolence), dass Menschen selbstsüchtig macht, anstatt Nächstenliebe zu leben. Der Hirte hat ein heiliges Buch dabei (die Bibel), welches von anderen vorherigen Hirten verfasst wurde = Evangelien. Und bei den zahllosen Kirchen in den Siedlungen fehlt nur noch das Kreuz oben drauf... Es gibt sogar Päpste und Kardinäle. Mag ja sein, dass das in Fernost spannend ist. In christlichen Ländern ist es einfach nur einfallslos und lächerlich...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint jedenfalls wieder ziemlich gross geworden zu sein. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es erst jetzt richtig losgeht. Und ich bin noch unsicher, ob mir der Open World Ansatz passt...

 

Die Story ist aber ziemlich behindert und macht nicht mal den Versuch die belanglosen Klischees zu kaschieren - 2 kämpfende Nationen, der Hirte (Shephard!!!) ist Jesus. Seine "Sub-Lords" sind eigentlich seine Jünger = Apostel. Er zieht durch das Land und wirkt Wunder, zieht dadurch den Zorn der Obrigkeit auf sich und kämpft gegen das Böse (Malevolence), dass Menschen selbstsüchtig macht, anstatt Nächstenliebe zu leben. Der Hirte hat ein heiliges Buch dabei (die Bibel), welches von anderen vorherigen Hirten verfasst wurde = Evangelien. Und bei den zahllosen Kirchen in den Siedlungen fehlt nur noch das Kreuz oben drauf... Es gibt sogar Päpste und Kardinäle. Mag ja sein, dass das in Fernost spannend ist. In christlichen Ländern ist es einfach nur einfallslos und lächerlich...

 

Danke, dachte schon ich sei der einzige der die Story völlig lächerlich findet...also von der Story her hat es mich noch nicht sonderlich gepackt, aber die Charakteren sind einfach (wie immer) genial. Kampfsystem bin ich sehr gespannt wie sich es noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dachte schon ich sei der einzige der die Story völlig lächerlich findet...also von der Story her hat es mich noch nicht sonderlich gepackt, aber die Charakteren sind einfach (wie immer) genial. Kampfsystem bin ich sehr gespannt wie sich es noch entwickelt.

 

Die Charaktere sind wirklich super sympathisch. Und das Kampfsystem ist sowas von vielfältig, dass mir schon schwindlig wird wenn ich nur daran denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass es bis jetzt einfach der Mix an liebenswerten Charakteren ist der mich vorantreibt :cookie: so langsam komme ich ins Kampfsystem rein...es fühlt sich nicht mehr nach einem random Button-Gemashe von mir an :ugly:

 

Bei mir ist es immer noch zu viel "random gebashe" :ugly: obwohl ich mittlerweile gelernt habe gezielte Artes einzusetzen, die Armatization sinnvoll zu benutzen und je nach Feind mit anderen Seraphs zu linken (Earth, Fire, Water, Wind). Standardmässig linke ich aber meistens mit Miklio. Das Kampfsystem ist genial, vor allem in Kombination mit den Battle Actions.

 

Und die Charaktere - ja :mushy: Gefallen mir sogar besser als meine Lieblinge aus Xillia 1.

 

Noch was zur Open World. Die ist imo unnötig. Beispielsweise sind die meisten Gebiete, wo man eigentlich noch nicht hingehen sollte, Malevolence-verseucht. Man bewegt sich im Schneckentempo. Es gibt einen einzigen richtigen Weg durch das Spiel. Wegen der Open World ist das aber mit viel Herumgerenne verbunden, nur um den einzig nicht verseuchten Weg zu finden. Das finde ich etwas unglücklich. Auch ist die Grafik alles andere als schön - bieder, minimalistisch und im Vergleich zu anderen Tales of-Titeln fast einfallslos. Da hilft es dann auch nicht, dass die Story so unspektakulär und fast langweilig ist. Trotzdem ist die Motivation vor allem durch das Leveling- und Fusionssystem gegeben. Und man will immer wieder den nächsten Skit geniessen.

 

Es ist sicher nicht das beste Tales of da draussen, aber es ist trotzdem für Fans ziemlich empfehlenswert geworden. Ich werde es auf jeden Fall fertig spielen, obwohl ich mit über 15 Stunden irgendwie noch nirgends bin und erst ein mal den Bösewicht getroffen habe... :ugly:

 

Ach ja - de gezeichnet Zwischensequenzen gibt es dieses Mal häufiger und sie sind unfassbar gut!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich Level 33 und habe 2 (Feuer und Erde) der 4 Elementarkräfte geholt - es fehlen noch Wasser und Wind. Das grösste Problem ist der rote Faden in der Geschichte - es gibt keinen. Ich bin an einem Punkt wo ich keine Ahnung habe wie und wo es weitergeht. Die Schnellreise funktioniert nur bedingt gut. Erste Enttäuschung macht sich bemerkbar. Mal gucken wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur fraglichen Story und den doch öfter sehr biederen Gebieten kann ich dir voll zustimmen.

 

Ich bin das erste mal auf den Endboss getroffen, habe aber durch Destiny noch keine Zeit gehabt, es weiterzuspielen.

 

Werde es sicher auch fertig spielen und mal schauen, ob sich wie du sagst, der rote Faden nicht so erkenntlich zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann ganz sicher ein Review von mir. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es bessere Tales Spiele gibt. Xillia 1 ist um Längen besser. Zistiria ist bei Leibe nicht schlecht, aber imo stellenweise ein Rückschritt...

 

Gestern habe ich noch den schrecklichen Wassertempel abgeschlossen. Jetzt kommt Wind dran und dann hoffe ich, dass es wieder einen roten Faden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann ganz sicher ein Review von mir. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es bessere Tales Spiele gibt. Xillia 1 ist um Längen besser. Zistiria ist bei Leibe nicht schlecht, aber imo stellenweise ein Rückschritt...

 

Gestern habe ich noch den schrecklichen Wassertempel abgeschlossen. Jetzt kommt Wind dran und dann hoffe ich, dass es wieder einen roten Faden gibt.

 

Finds bisher das schwächste Tales of, hab aber auch nur 4 andre bisher gespielt...

Bin direkt vor dem Wassertempel...freu mich jetzt schon drauf :ohgod:

 

Bin immernoch ein bisschen schockiert wie jämmerlich ein PS4 Spiel aussehen kann, aber wie genial dafür die gezeichneten Teile sind:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähler ist bei 32 Stunden und stehe wohl kurz vor dem Schluss. Die Geschichte ist nach wie vor hanebüchen, aber mein Gott - dieses geniale Kampfsystem. Einfach fantastisch.

 

Lustig ist, dass man bei schwierigen Bossen alles auf Auto stellen kann und dann alke von alleine Kämpfen und Artes einsetzen. Ich muss mich dann nur um die Gesundheit kümmern und ab und zu entsprechende Potions einschmeissen. Funktioniert besser als gut :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...gegen Ende überrascht es mich doch ein wenig. Die Story zieht an, der Schwierigkeitsgrad auch. Plötzlich gibt es wunderschöne gesungene Ambient Music und nicht mehr nur belangloses Gedudel.

 

Auch die vorübergehende Geld- und Levelingdurststrecke hat sich mittlerweile erübrigt. Mittlerweile schwimme ich in Gald und bin Level 64...

 

Es ist ein gutes aber kein herausragendes Tales mit einigen wunderbaren Neuerungen und einer grausamen...

 

Wunderbar 1: Das dynamische Kampfsystem ist unerhört gut. Die Effektorgie die man am laufenden Band abfackelt, sobald man den Spagat zwischen den lebensnotwendigen Techniken und den Kampfcombos begriffen hat, ist ... sowas habe ich noch nicht erlebt... :mushy: ausser bei Asuras Wrath maybe...

 

Wunderbar 2: Die Charaktere sind fantastisch, ausser dem Hauptprotagpnisten Sorey, der dümmlich-naiv von Ereignis zu Ereignis stolpert und selbst mich dazu bringt sog. "Gutmenschen" abgrundtief zu hassen... Alle anderen sind super.

 

Wunderbar 3: Das Seraph Linking macht so unendlich viel Spass...

 

Und was ist grausam, fragt ihr? Das Open World Element im Allgemeinen und das Fast Travel-System im Besonderen. Das OW ist völlig sinnlos und besteht nur aus Backtracking...häufig über die ganze Weltkarte... Kein Problem, es gibt ja FT. Dummerweise sind die Hälfte der Gebiete storybedingt nicht von der jeweils anderen Hälfte der Gebiete aus via FT erreichbar, sondern via eine zu Fuss zu durchquerende Höhle. Dumm ist wenn man sich dann auf der "falschen" Seite des Kontinents befindet, wo die Shops halt keine starken Tränke und Gels anbieten und man deshalb zurücklaufen muss, weil man nicht warpen kann.

 

Storybedingt steigt das FT-System regelmässig aus. Da meistens Cutscenes an Zielorten getriggert werden kann man in diese nie direkt warpen. Manchmal muss man zwischen zwei Mainquests wieder ans äusserste entgegengesetzte Ende des Kontinentes und kann nicht warpen, weil irgendwo dazwischen auf dem Weg dahin irgendein Ereignis stattfindet, dass man triggern muss. Das hat zur Folge, dass man ständig in Gebieten unterwegs ist für die man übelst überlevelt ist und folglich ständig unnötigerweise in eine-halbe-Sekunde-dauernde Minikämpfe verwickelt wird.

 

Das ganze FT war mir in mehr als der Hälfte der Spielzeit (so far 35 Stunden) verwehrt...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fasttravel:

Das Problem hatte Tales of immer schon ein wenig. Bei Vesperia kann ich mich noch erinnern, dass ich mich teilweise gefragt habe, warum ich denn da nicht an einen bestimmten Ort porten konnte :lol:.

 

Ich denke, Openworld sollten die Japaner wirklich lassen. Lieber so bauen wie in FFX, wo man zwar eine Weltkarte hat und dort per Airship verschiedene Gebiete ansteuern kann, es aber keine eigentliche "leere" Oberwelt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...