Jump to content

Tales of Zestiria (PS3, PS4, PC)


Recommended Posts

Meine CE steht auch bereits hier, zusammen mit der CE von Dragon Quest Heroes. Ich weiss gar nicht, welches der beiden Games ich zuerst spielen soll/will, aber ich denke, es wird Zestiria werden. Aber wie immer, werde ich zuerst mein aktuelles Game beenden, bevor ich ein neues beginne.

 

Tales of gehört aber ganz klar zu meinen Lieblingsreihen und bis jetzt hat mich kein Titel der Serie enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habs mir am Sonntag digital gekauft und etwa 4 Stunden gespielt und bin begeistert. Das Kampfsystem wird so wie ich das verstehe sehr geil werden.

 

Ausserdem: Wer nach der ersten langen Zwischensequenz nicht gehyped ist, macht was falsch ;)

 

So wie ich das jetzt nach 4.5 h Spielzeit sehe wird das Kampfsystem recht geil. Man muss halt einfach wissen wie :ugly: Hab mir ein paar combo Videos geschaut und verstehe noch nicht ganz wie die das anstellen...zudem vermisse ich es mit dem rechten Stick die Martial Artes anwenden zu können D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst TW3 beenden, dann kommt ToZ. Muss noch schauen, ob man das gut mit Keyboard/Maus spielen kann oder eher n Controller anhängt. :ugly:

 

Da mich bis zu Weihnachten retailmässig fast gar nix mehr interessiert, und wenn ich bis dahin TW3 durch habe, bin ich mir schwer am überlegen, Tales of Zestiria oder Dragon Quest Heroes zu holen... irgendwie machen mich beide an :ugly:.. aber einem Tales würde ich gerne wieder mal die Ehre erweisen. Tales of Symphonia NGC war mein erstes und letztes :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr einem Tales of...Neuling erklären, was so die Hauptunterschiede sind zu Final Fantasy? Wenn mir FFX gefällt, gefällt mir dann auch ein Tales Spiel?

 

Das Kampfsystem ist anders, die Kämpfe sind actionlastiger.

Allerdings legen Tales of-Spiele ähnlich viel Wert auf Charaktere und eine liebevoll gestaltete Spielwelt wie ein FFX.

Ich würde sogar sagen, dass die Tales of-Reihe ggü. Final Fantasy im Allgemeinen die Nase vorne hat derzeit, was Spielspass und Langzeitunterhaltung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr einem Tales of...Neuling erklären, was so die Hauptunterschiede sind zu Final Fantasy? Wenn mir FFX gefällt, gefällt mir dann auch ein Tales Spiel?

 

Kann man so nicht sagen. Die Tales Spiele kommen im Anime Stil her und die Kämpfe sind Actionlastig und in Real Time.

 

 

Ich denke, wer gerne Anime guckt wird mit Tales nicht falsch liegen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales Serie ist jedem RPG liebhaber zu empfehlen, meist nicht so extrem komplexe Geschichten wie in einem FF Universum aber doch sehr schöne und spannende Geschichten.

Mit dem Kauf von Tales Spielen kann man nie was falsch machen.:circle:

 

Vesperia liegt bei mir seit einem halben Jahr auf dem Pult...

:y:Und jetzt habe ich bock auf Zestiria..weil neu und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt eine gute Stunde gespielt und nun... was soll ich sagen?

 

Es fühlt sich einfach schon sehr altbacken und steril an. Ich glaube, der Witcher hat für mich andere RPGs kaputt gemacht. :ugly:

 

Naja, vielleicht gewöhne ich mich ja wieder an diese Art von Spielen, aber irgendwie bin ich jetzt halt schon sehr verwöhnt von der traumhaften, lebendigen und immer mysteriös wirkenden Welt, die die Tales of-Spielwelt wie ein RPG-Maker Spiel aussehen lässt :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt eine gute Stunde gespielt und nun... was soll ich sagen?

 

Es fühlt sich einfach schon sehr altbacken und steril an. Ich glaube, der Witcher hat für mich andere RPGs kaputt gemacht. :ugly:

 

Naja, vielleicht gewöhne ich mich ja wieder an diese Art von Spielen, aber irgendwie bin ich jetzt halt schon sehr verwöhnt von der traumhaften, lebendigen und immer mysteriös wirkenden Welt, die die Tales of-Spielwelt wie ein RPG-Maker Spiel aussehen lässt :ugly:.

 

Naja...wie gesagt, Anime Style und PS3 Port...da sollte man keine bombast-grafik erwarten :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt eine gute Stunde gespielt und nun... was soll ich sagen?

 

Es fühlt sich einfach schon sehr altbacken und steril an. Ich glaube, der Witcher hat für mich andere RPGs kaputt gemacht. :ugly:

 

Naja, vielleicht gewöhne ich mich ja wieder an diese Art von Spielen, aber irgendwie bin ich jetzt halt schon sehr verwöhnt von der traumhaften, lebendigen und immer mysteriös wirkenden Welt, die die Tales of-Spielwelt wie ein RPG-Maker Spiel aussehen lässt :ugly:.

 

Hast aber nicht wirklich jetzt Witcher in Fernost erwartet?! :ugly: Tales ist und bleibt Tales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute nach der Arbeit weiter gezockt und muss nun doch als Negativpunkt zugeben, dass ich jetzt ein, zwei Gebiete entdeckt habe, die doch sehr lieblos und karg wirkten.

Ansonsten find ichs geil - Bin auf die nächsten Gebiete und Storyverlauf gespannt.

 

Japp...gewisse Gebiete sind schon....naja...karg :ugly: aber finde dafür die Charaktere noch gut gelungen :circle: und die Skits sind wie immer extra klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...