Jump to content

Forza Horizon 2


Recommended Posts

:rofl::rofl:

 

Stegi, es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass die Cross-Gen-Entwicklungen heute so stark ausgeprägt sind, wie wohl noch nie zuvor. Wie hättest du wohl reagiert, wenn Killzone dazumals für PS2 UND PSX erschienen wäre? Was fragt man schliesslich bei über 100 Mio. verkauften Konsolen auch noch :rolleyes:...

 

Es gab bisher immer einen recht deutlichen Schnitt bei Softwareveröffentlichungen. Für alte Systeme kam ausser FIFA und PES und Singstar praktisch nix mehr. Jetzt, obwohl schon 2013 die neuen Systeme erschienen sind, sind sogar noch bis 2015 einige Titel für PS360 angekündigt und in der Mache.. Der Schnitt fehlt - Verkaufszahlen hin oder her.

 

Forza Horizon 2 könnte wirklich die Funktion eines System-Sellers übernehmen. Halo 5 erscheint ja schliesslich auch nicht mehr für die 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 440
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:rofl::rofl:

 

Stegi, es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass die Cross-Gen-Entwicklungen heute so stark ausgeprägt sind, wie wohl noch nie zuvor. Wie hättest du wohl reagiert, wenn Killzone dazumals für PS2 UND PSX erschienen wäre? Was fragt man schliesslich bei über 100 Mio. verkauften Konsolen auch noch :rolleyes:...

 

Es gab bisher immer einen recht deutlichen Schnitt bei Softwareveröffentlichungen. Für alte Systeme kam ausser FIFA und PES und Singstar praktisch nix mehr. Jetzt, obwohl schon 2013 die neuen Systeme erschienen sind, sind sogar noch bis 2015 einige Titel für PS360 angekündigt und in der Mache.. Der Schnitt fehlt - Verkaufszahlen hin oder her.

 

Forza Horizon 2 könnte wirklich die Funktion eines System-Sellers übernehmen. Halo 5 erscheint ja schliesslich auch nicht mehr für die 360.

 

 

Raaaadiiiiiii..... :circle::ugly::rofl::nervous::angry::lamy:

Das war die Antwort auf die Frage "wieso".....ist ja nicht so, dass ich es auch super finde! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raaaadiiiiiii..... :circle::ugly::rofl::nervous::angry::lamy:

Das war die Antwort auf die Frage "wieso".....ist ja nicht so, dass ich es auch super finde! :rofl:

 

Rhetorische Frage

 

Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.

 

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhetorische Frage

 

Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.

 

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

 

:cookie:

 

 

Beachten Sie: Mit rhetorischen Fragen erreichen Sie nur dann starke Wirkung, wenn Sie diese ganz gezielt einsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachten Sie: Mit rhetorischen Fragen erreichen Sie nur dann starke Wirkung, wenn Sie diese ganz gezielt einsetzen!

 

Vorsicht bei Gesprächen - Feind hört mit!

 

oder

 

Es ist gut reden, wenn es verstanden wird!

 

Also die rhetorischi Frog vom Deadman het be mir d'Würkig ned verfehlt :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fragst du bei fast 100 Millionen verkauften Konsolen noch!

 

 

Zuerst einmal sind ~80 Millionen nicht "fast 100 Millionen" :ugly:

 

Ausserdem wird sich das Teil zu 1000% besser auf der Xbox One verkaufen, sieht man ja schon an den momentanen Multiplatform-Spielen (Watch Dogs PS4 Version z.B. in der UK ~50% aller Verkäufe, ~75% PS4+Xbone).

 

Die Frage ist schon berechtigt, schliesslich kommen viele Leute um einen potentiellen Kauf einer Xbox One herum, weil noch eine 360 im Haus steht.

Versteh's auch nicht, Microsoft liegt schon genug weit hinten in Sachen Marktanteil. Die müssen Konsolen in die Wohnzimmer bringen, nicht potentiell mehr Spiele verkaufen.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal sind ~80 Millionen nicht "fast 100 Millionen" :ugly:

 

Ausserdem wird sich das Teil zu 1000% besser auf der Xbox One verkaufen, sieht man ja schon an den momentanen Multiplatform-Spielen (Watch Dogs PS4 Version z.B. in der UK ~50% aller Verkäufe, ~75% PS4+Xbone).

 

Die Frage ist schon berechtigt, schliesslich kommen viele Leute um einen potentiellen Kauf einer Xbox One herum, weil noch eine 360 im Haus steht.

Versteh's auch nicht, Microsoft liegt schon genug weit hinten in Sachen Marktanteil. Die müssen Konsolen in die Wohnzimmer bringen, nicht potentiell mehr Spiele verkaufen.

 

 

 

Kenne die genauen Zahlen nicht....aber 80 Millionen waren es glaub ich irgendwie 2013.

Unterdessen werden es wohl erheblich mehr sein und das Ziel von MS sind ja die 100 Millionen.

Aber egal....ändert ja sowieso nichts an der Grundaussage und der Tatsache, dass die 360 im

Moment halt einfach noch der grosse Absatzmarkt ist und noch nicht die One (die sich erst noch

durchsetzen muss und Zeit braucht). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Frage stellt sich bei einem Drittentwickler nicht, aber ein First-Party-Studio "sollte" sich nicht primär darauf ausrichten, möglichst viele Spiele, sondern eine Hardware zu verkaufen und für ebendiese Werbung machen. Auch wenn netto ein Verlustgeschäft daraus wird (The Last of Us?), entsteht dennoch ein einzigartiges Verkaufsargument für die Hardware, was sich - so hofft man - langfristig bezahlt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Frage stellt sich bei einem Drittentwickler nicht, aber ein First-Party-Studio "sollte" sich nicht primär darauf ausrichten, möglichst viele Spiele, sondern eine Hardware zu verkaufen und für ebendiese Werbung machen. Auch wenn netto ein Verlustgeschäft daraus wird (The Last of Us?), entsteht dennoch ein einzigartiges Verkaufsargument für die Hardware, was sich - so hofft man - langfristig bezahlt macht.

 

Das ist grundsätzlich natürlich richtig - aber einen Grund dafür gibt es ja ganz offensichtlich.

 

Auf der anderen Seite ist das Spiel ja nun auch nicht gerade "ein einzigartiges Verkaufsargument".

Da wird noch genug anderes kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung in den Punkten verstehen, dass bei Gamern Exclusives als heilig angesehen werden und seitens MS die 360 weiterhin abgegrast wird.

Auf der anderen Seite ist es mir spätestens dann egal wenn in der One FH2 rotiert und das Produkt stimmt.

 

Horizon 2 liefert imho unfreiwillig die Zielscheibe für das Verwischen der Gens an sich (HD Aufgüsse, Definite Edition für Nexgen, Multigen, etc).

Zudem sollte ein solches Spiel nicht der einzige Grund sein dürfen sich für eine One zu entscheiden. MS hat Scheisse gebaut beim Release - jetzt müssen es die Spiele richten :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber:

 

The discourse around resolution and framerate continues to make headlines as developers optimise their games as they see fit. Fulton and the team at Playground are firmly of the belief the next-generation is about light rather than resolution, but he did confirm Forza Horizon 2 on Xbox One would display at 1080p and, like the original Forza Horizon, a locked 30 frames-per-second.

 

Dropped or torn frames have traditionally been a common bugbear with many console games that target approximately 30 frames-per-second. However, with the original Forza Horizon Playground found it was able to avert these issues entirely. The team adopted a zero-tolerance approach to frame drops (regardless of what level of rendering was required on screen the frame rate was never permitted to dip) and as such the game was rigidly locked at 30 frames-per-second. Most importantly, the locked frame rate (as opposed to a fluctuating one) resulted in a smooth and consistent racing experience. Playground has approached Horizon 2 similarly.

 

“I think what we did on Horizon was demonstrate that, and this is really important, a locked frame rate that’s absolutely solid and never drops is the most important thing for our game,” explains Fulton. “30 [frames-per-second] actually enables us to realise that experience.”

 

“I think I remember that’s always a hot-button topic, until a game comes out and people go, ‘Oh, this actually really works.’ But 1080p was an absolute must for us; it’s the benchmark for next-gen.”

 

“So one of the big technical challenges that we had to face was making sure that we could stream in a world that is next-gen beautiful, but fast enough to keep up with the fastest car. That’s a huge tech challenge but it’s one that our guys just eat up.

 

Sehr schön! Locked 30fps sind hier wie auch bei Driveclub völlig in Ordnung. Schon Horizon 1 hat gezeigt, dass das völlig ausreichend ist.

 

Verdammt.... freu mich drauf... die ersten Gameplayszenen werden mich wohl wegsabbern... und im Verbund mit einer kinectlosen Xbox One ist das für mich ein echter Verkaufsschlager :circle:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Forza Horizon 2 auf Xbox 360 ohne Wettersystem und Drivatar

 

"Anstatt beide Versionen als gleiches Spiel auf verschiedenen Plattformen zu sehen, handelt es sich eher um verschiedene Spiele, die von den gleichen Ideen inspiriert wurden", so Fulton. "Es gibt Dinge, die wir in Forza Horizon 2 auf der Xbox One umsetzen, die ganz ehrlich auf keiner anderen Konsole möglich sind."
bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Man kann ja jetzt querfeldein fahren, wie es einem beliebt. In Videos sah man, wie die Autos problemlos durch Gestrüpp fahren konnten. :ugly:

 

Bei manchen Gestrüppen konnte man das auch, aber dann gab's plötzlich wieder die versteinerten...... :ifyouknow :

 

ich traue der Sache noch nicht......... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...