Jump to content

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness (PS4/PS3)


Recommended Posts

Denke, wenn es eine JRPG-Serie neben FF und Tales of gibt, die es verdient hat einen eigenen Thread zu kriegen, dann ist's Star Ocean. :cookie:

 

http://gematsu.com/2015/04/star-ocean-5-announced-for-ps4-ps3#Jo8iSSBvq1DiL7m0.99

 

Ich habe zwar mit Teil 4 wohl nur den schlechtesten aller Teile gespielt, aber wenn es sich wieder vom Kampfsystem her so dynamisch spielt wie der letzte Teil, dann freu ich mich doch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Denke, wenn es eine JRPG-Serie neben FF und Tales of gibt, die es verdient hat einen eigenen Thread zu kriegen, dann ist's Star Ocean. :cookie:

 

Dafür würde dir Killu am liebsten wohl den Kopf abreissen :ugly: *hust* Persona *hust* :ugly:

 

Erscheint wohl für PS3 und PS4. Also immer noch kein Kaufgrund für eine PS4. Ich frage mich echt wie lange es noch dauert bis mal ein JRPG exklusiv für die PS4 angekündigt wird (ok FFXV wäre eines, aber bisher reizt mich das Game irgendwie überhaupt nicht, und käme theoretisch auch auf der XBox 180)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hinzu, dass die PS3-Version offebar als Basis gilt - und die PS4-Fassung davon portiert wird :ugly:

 

2015 sollte das anders rum passieren..

 

During the interview, it was revealed that Star Ocean 5 is in development using the PlayStation 3 version as a base, while development on the PlayStation 4 version progresses alongside. The team is currently thinking about doing something with the PS4′s Share function.

 

 

Rest:

 

Star Ocean 5 Details on Main Characters and Battle System

 

Square Enix revealed Star Ocean 5 is in development for PlayStation 3 and PlayStation 4, and that they’re working together with tri-Ace on the game. This week’s issue of Famitsu magazine shares more details on the upcoming RPG.

 

Star Ocean 5 takes place on a planet called Feycreed, which is 6,000 light-years away from the planet Earth. The full title is Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness.

 

• Fidel Camus: The protagonist. He specializes in swordsmanship, and maintains the peace and order of the town.

 

• Miki Sorvesta: The heroine. She’s a childhood friend of the protagonist, and loves Fedel like an older brother.

 

• Lilia: A young girl who has lost her feelings and memories.

 

The screenshots for the game show a blonde swordsman and a blue-haired witch or magic girl fighting in combat. Battles take place in real-time seamless fashion, and attacking methods change according to the distance between you and the enemy. You can perform combos by inputting multiple button presses.

 

In addition to having plenty of event scenes like in past Star Ocean titles, there will be seamless events where enemies will attack you in the middle of some events. If party members get captured by enemies in these events, it can change the story and ending of the game.

 

Characters are designed by Akiman, while Shuichi Kobayashi is the producer. Meanwhile, Hiro Ogawa is the director, and Yoshiharu Gotanda is the lead programmer for Star Ocean 5.

 

This week’s issue of Famitsu magazine also has some quotes from the game’s developers.

 

“With the thought of putting my life into Star Ocean, I decided to change my position to producer (having previously been in charge of advertisement until now),” said producer Suichi Kobayashi. “I want to color Star Ocean 5 with the essence of Star Ocean 3.

 

As far as the subtitle of “Integrity and Faithlessness” goes, lead programmer Yoshiharu Gotonda said that it has multiple meanings, and you’ll get a better understanding of it by playing it until the very end.

 

Kobayashi added, “This time around, we wanted to give the longtime fans of the series a sense of reassurance, so we had the title logo designed similarly to that of Star Ocean 3.”

 

“The basics of the battles will be similar to those of past titles, where you’ll control a character and aim for a target for a one-on-one battle,” said director Hiroshi Ogawa. “On the other hand, boss fights will be a little different from the regular battles, where all the party members will fight the boss in a different way.”

 

When asked about the future of the series, Kobayashi stated that he’d like to see the series keep going. In addition to making more for the fans of the series, he’s aiming to make a complete title that newer fans can enjoy, too.

 

 

“We’re not thinking about DLC that concerns the game’s story, or anything along the lines of having a ‘complete version’,” said Kobayashi. “Our true intention is the least amount possible, when it comes to things that might upset fans.”

Star Ocean 5 is in development for PlayStation 3 and PlayStation 4. Its progress is currently at about 30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch riesig gefreut, als ich von dieser Ankündigung erfuhr. Der Teaser vor einigen Tagen deutete eigentlich auf ein Star Ocean hin, aber ich habe es nicht wirklich geglaubt oder zumindest nicht, dass es ein Hauptteil für stationäre Konsolen werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vom Stil her waren ja die Tri Ace-Spiele nie wirklich schlecht. Nur spielerisch konnten die nicht immer überzeugen.

 

Ich find's auch immer noch komisch, dass Tri-Ace nun für das Spiel zuständig ist. Ich meine, erst vor kurzem wurden sie ja an einen Mobile-Anbieter in Japan verkauft und nun wird ein Spiel für die PS3/4 von ihnen entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

West-Veröffentlichung ist ja für 2014 bestätigt - bei uns exklusiv für PS4 (Japan auch noch PS3)

Star Ocean: Integrity and Faithlessness Announced for the Americas (kommt natürlich auch nach Europa)

 

Square Enix today revealed that Star Ocean: Integrity and Faithlessness™, the latest chapter of the highly celebrated sci-fi role-playing game (RPG) series will be coming to the Americas. Developed by tri-Ace, the celebrated studio behind the Star Ocean series, and with character design by akiman (Akira Yasuda), the game is set to arrive in 2016 exclusively for the PlayStation 4 system.

 

Star Ocean: Integrity and Faithlessness is an epic adventure that introduces seamless transitions between gameplay and dynamic cut scenes, adding a new layer of depth and immersion to storytelling in the series. The popular real-time action battle system from previous titles has been overhauled with improved game mechanics and action sequences for a truly uninterrupted in-game narrative.

 

Set between the events of Star Ocean: The Second Story and Star Ocean: Till the End of Time, Star Ocean: Integrity and Faithlessness takes place centuries after humans have left Earth for the stars. On a planet in the distant Faykreed star system, the swordsman Fidel Camuze and his childhood friend Miki Sauvester set out to protect their village from being swallowed in the tides of civil unrest.

 

Star Ocean: Integrity and Faithlessness will be released for the PlayStation 4 system in 2016.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
SO5: Kampfsystem wird dem von Infinite Discovery ähneln

 

 

 

Tri-Ace arbeitet aktuell mit Star Ocean 5 am neuesten Teil der Reihe. In einem Interview mit 4Gamer wurden diesbezüglich einige neue Details bekanntgegeben.

 

Viele der charakterbezogenen Geschichten der vorigen Teile wurden nie komplett erzählt, weswegen beschlossen wurde, das Spiel zeitlich zwischen Star Ocean 2 und Star Ocean 3 anzusiedeln.

Obwohl einige Fans sich zu fragen scheinen, wie ein Sequel zu Star Ocean 3 möglich sei, so soll es laut den Entwicklern weniger weit hergeholt sein als befürchtet.

Der Untertitel, Integrity and Faithlessness, ist ein wichtiges Story-Element, welches schon vor der Fertigstellung des Szenario-Skriptes festgelegt wurde.

Yoshiharu Gotanda, Lead Programmer von Star Ocean 5, wollte Star Ocean 1 eigentlich zu einem Spiel machen, das ausschließlich Sci-Fi-Elemente beinhalte. Nachdem ihm aber gesagt wurde, dass sich das Spiel ohne Fantasy-Elemente nicht verkaufen würde, verwarf er die Idee wieder.

Producer Shuichi Kobayashi erklärte, dass es bei den nummerierten Teilen der Reihe ein Muster gebe. Alle Teile mit ungeraden Zahlen im Titel haben einen blauhaarigen Hauptcharakter und Teile mit geraden Zahlen im Titel einen blonden Hauptcharakter.

Der Protagonist von Star Ocean 5, Fidel, ist 23 Jahre alt und sollte eigentlich sogar älter sein. Nach weiteren Überlegungen erschien es jedoch logischer, ihn so jung zu machen, obwohl er dennoch nicht nur ein „junger Mann, der die Welt rettet“ sein soll.

Die Idee, das Logo und die Charaktere vom Design her an Star Ocean 1 bis 3 anzupassen, kam daher, den Fans das Gefühl zu geben, ein Spiel zu bekommen, auf dass sie lange gewartet hätten, nachdem Teil 4 stark in eine andere Richtung ging als die Vorgänger. Die Stimmung solle wieder mehr an die Star Ocean Reihe erinnern, die Fans der Reihe kennen und mögen.

Private Aktionen – Events, in denen die Freundschaft zwischen den Figuren verbessert werden kann – sowie Itemkreationen werden auch in Star Ocean 5 wieder eine Rolle spielen. Da viele Spieler dies in Star Ocean 4 zu kompliziert fanden, versucht Square Enix, es dieses Mal leichter zu gestalten.

In vielen JRPGs unterbrechen Cutscenes den Spielfluss. In Star Ocean 5 soll dies eher selten passieren und viele Sequenzen nahtlos ins Gameplay übergehen.

Die Kämpfe finden auf dem Feld statt, auf dem man den Monstern auch begegnet. Das Kampfsystem soll an Infinite Discovery anlehnen und somit eine Art MMORPG-Gefühl vermitteln, aber eben mit Star Ocean Elementen, die es ein wenig auflockern und vereinfachen.

Gleich zu Kampfbeginn bewegt sich die Kamera auf den Rücken des Charakters, wodurch die Steuerung vereinfacht werden soll. Es wird jedoch auch möglich sein, die Kamera in den Kämpfen frei zu bewegen.

Es wird möglich sein, alle Charaktere gleichzeitig auf dem Feld zu haben. Die genaue Zahl der Charaktere wurde noch nicht bekanntgegeben, es werden jedoch mehr als sechs sein. Das System ähnelt dabei dem der vorigen Teile. Es wird nicht nötig sein, auf die HP-Leisten aller Figuren ein Auge zu haben.

Die KI der Figuren, die gerade nicht gesteuert werden, kann der Spieler anpassen.

Das UI, welches bisher gezeigt wurde, unterscheidet sich von dem, welches momentan in der Entwicklung verwendet wird und es wird auch noch ausgebaut.

Da immer alle verfügbaren Charaktere am Kampf teilnehmen werden, wird es nicht möglich sein, die Charaktere zu wechseln. Dennoch wird sich die Gruppe im Spiel öfters aufteilen, wodurch man nicht immer mit allen Figuren gleichzeitig spielt.

Kobayashi: „Ich würde sehr gern Star Ocean 6 und Star Ocean 7 entwickeln. Solange Ideen vorhanden sind, sehe ich es als eine Art Pflicht an, die Serie weiterzuführen. Dennoch hängt das selbstverständlich auch davon ab, wie gut sich Star Ocean 5 verkauft.

 

Quelle: cetraconnection.net

 

Das Kampfsystem klingt schon etwas komisch. Wenn man mal davon ausgeht, dass schon Infinite Undiscovery kein so anspruchsvolles Kampfsystem hatte und man dies nun noch weiter vereinfachen will. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Das Spiel kommt definitiv auf meinen Radar. Star Ocean - The last hope hat mir sehr gut gefallen, leider habe ich nach knapp 50 Spielstunden das Game nicht mehr zu Ende gespielt, da FF14 dazwischengekommen ist...:facepalm:

 

Solltest schon noch beenden. :ugly:

 

Es hat zwar meiner Meinung nach ein paar mühsame Kämpfe, aber das Spiel lohnt sich schon zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...