Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und gut zu wissen wegen der Lederrüstung. Möchte die Beine irgendwie gedeckt haben und habe nicht das Gefühl, dass ich eine bessere Basis als den Grognak-Lendenschurz finden werde und dort ist halt viel nackte Haut :ugly: .

Hab noch was rausgefunden, wenn du einen Rüstungshändler Stufe 3 in deiner Siedlung baust hat er manchmal die hochstufigen Lederrüstungen. Sie sind als [schwer] markiert wenn sie nicht legendär sind.

Geschrieben

Ich habe heute völlig zufällig eine Waffe gefunden, die fast 500 DMG macht und mini-nukes abfeuert.

:lol:

Es gibt so endlos viel zu entdecken. :sabber: Ich liebe es, wie viele Gebäude betretbar sind und oftmals einen richtig guten "Dungeon" beinhalten.

Geschrieben
Ich habe heute völlig zufällig eine Waffe gefunden, die fast 500 DMG macht und mini-nukes abfeuert.

:lol:

Es gibt so endlos viel zu entdecken. :sabber: Ich liebe es, wie viele Gebäude betretbar sind und oftmals einen richtig guten "Dungeon" beinhalten.

Du meinst den Fat Man?

Gestern war ich in Salem im Hexenmuseum, der Dungeon war zwar nur sehr klein aber genial inszeniert, kann ich jedem empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fat Man ist cool aber die Munition etwas zu knapp und teuer, deshalb kaum einsetzbar, vor allem bei einem Gewicht von über 30.

Ich glaube auch bei meinem mehreren hundert Stunden Fallout mit den anderen Teilen habe ich noch fast nie ernsthaft damit gekämpft.

Vielleicht mal ein paar Probeschüsse aber selbst bei Hauptgegnern hatte ich sie dann nie dabei.

Vielleicht jetzt mal mit der zusätzlichen Tragekapazität einer Powerrüstung oder einem Begleiter der sie für mich schleppt.

Ich bin grad als Grognak unterwegs. Brauch zwar nur selten Nahkampfwaffen aber die zusätzlichen 20 Tragekapazität bei nur 2 Gewicht, kombiniert mit anderen Rüstungsteilen sind doch zu verlockend. Die meisten Brustpanzer bieten auch nicht viel mehr Schadensresistenz, wiegen aber deutlich mehr und haben keine Extras

Apropos Nahkampf: Wieviel Schaden macht eigentlich so ein Bajonett auf dem Gewehr? Ich nutz das ab und zu wenn das Magazin leer ist und nachladen zu lange dauert. Allerdings muss der Gegner schon recht nahe am Ende sein bis er von 1-2 Bajonettstössen stirbt.

bearbeitet von _ME_
Geschrieben

@Mora

In welchem Menü ist der Bobblehead-Schaukasten versteckt? Wollte mir auch mal einen Basteln, aber habe nix gefunden :okay:

Habe mir im Sanctuary mittlerweile ein kleines Haus gebaut und zwar über meiner alten Hütte :ugly: . Schaut noch cool aus und ich zolle so meiner Vergangenheit den angemessenen Respekt :focus:

Bei der letzten Session bin ich auch noch auf ner Insel gelandet und habe die etwas erkundet. In nem gestrandeten Schiff habe ich dann nen Generator angeschaltet und plötzlich kam ne Mirelurk-Queen aus dem Wasser :greatscott: . Zum Glück lag eine Fatman dort am Boden und ich konnte dann kurzen Prozess mit dem Vieh machen. Als Nahkämpfer kann die Queen echt hart sein :ugly: .

Danach noch weiter auf der Insel rumgestreift und nem Funkturm gefunden, den auch angeschaltet und das hat dann alle Mirelurks von der Insel vertrieben. Sind alle an den Strand gerannt und dort passiv rumgestanden. Sehr schräg, hat dann Spass gemacht die alle nacheinander runterzuhauen und Loot hats auch noch gegeben ^_^ .

Und dann wurde die Insel zu meinen Orten hinzugefügt und jetzt kann ich die ganze Fläche der Insel bebauen (welche doch ne beträchtliche Grösse hat). Ich glaube, wenn ich mal ins Base-Building abtauchen werde, wird dort garantiert meine Festung entstehen :circle: . So cool ^_^

Geschrieben
Apropos Nahkampf: Wieviel Schaden macht eigentlich so ein Bajonett auf dem Gewehr? Ich nutz das ab und zu wenn das Magazin leer ist und nachladen zu lange dauert. Allerdings muss der Gegner schon recht nahe am Ende sein bis er von 1-2 Bajonettstössen stirbt.

Ich hab ein Bajonett an meiner Schrotflinte und nutze das hauptsächlich für Rad-Kakerlaken und Mirelurk Schlüpflinge für die Munition zu schade ist. An Normalogegnern macht das nicht viel Schaden, es gibt im Stärke Baum jedoch einen Perk mit dem du deinen Schusswaffen Nahkampf verbessern kannst.

@Mora

In welchem Menü ist der Bobblehead-Schaukasten versteckt? Wollte mir auch mal einen Basteln, aber habe nix gefunden :okay:

Unter Regale glaub ich, da sind zumindest die Zeitschriftenständer.

Als Nahkämpfer kann die Queen echt hart sein :ugly: .

Dann spielst du falsch

(angeblich auf Survival) :ugly:
Geschrieben

Ja, den Zeitungsständer habe ich auch gefunden :ugly: . Aber jo, nochmal schauen.

@Gif

Ja, der hat schon das geile Melee-Range Skill und dann noch den Stealth-Bonus. So wäre die Queen auch keine Sache, ist mehr das Problem, dass sie so knallhart reinhaut und so kurzen Prozess mit dem Lebensbalken macht :ugly: . Aber bald habe ich die Skills auch und dann gehts ab :creepymegusta:

In ein paar Levels die verbesserte Reichweite und fliegende Köpfe :happytears:

Melee ist einfach das geilste :lamy:

Geschrieben

Noch was interessantes für die Häuslebauer auf PC. Manchmal sehen Bauwerke wegen schlechtem clipping nicht gut aus weil sie z.B. in der Luft schweben.

2015-11-26_00003krrfu.jpg

Mit einigen Konsolenbefehlen lässt sich das aber beheben.

Öffnet die Konsole mit ¨ (Umlaut)

Klickt auf das anzupassende Objekt um es in der Konsole zu markieren.

Gebt z.B. modpos z -10 ein um das Objekt 10 Einheiten abzusenken.

"z" ist die Achse, also x,y,oder z und "-10" ist die Distanz, das kann eine negative oder Positive (ohne Vorzeichen) Zahl sein.

Schliesst dann die Konsole wieder mit ¨

2015-11-26_00004y1r38.jpg

Geschrieben
sagt mal findet man irgendwann genug .44er Munition? kann meine liebste Waffe eigentlich nie brauchen weil man dafür nie Muni findet.

Ich hab in 125 Stunden etwa 500 Schuss gefunden. Zum Glück gibts ne Mod mit der man Muni herstellen kann :coolface: