Loijz Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 [spoiler=Shroud]Konnte ihn am Schluss aus irgendeinem Grund nicht mehr machen, obwohl ich ihn bis dahin eigentlich immer durchgezogen habe. Immerhin konnte ich Kent retten. Beste Quest bisher. Die wird noch gut? Der einzige Grund wieso ich die mache ist die Hoffnung den blöden Mantel nach Erledigung ablegen zu können. Zitieren
ploher Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Die wird noch gut? Der einzige Grund wieso ich die mache ist die Hoffnung den blöden Mantel nach Erledigung ablegen zu können. Come on, ich habe mich fast totgelacht. "This neighborhood is ill. I am the cure" :lol: Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Habe gestern endlich auch Goodneighbor erkundet. Ich bin fast gestorben vor lachen, all die NPC's mit ihre Sprüchen. Hei nei! :rofl:Warum hab ich diese Stadt bis jetzt aussen vor gelassen? Wer nicht da war, unbedingt hin, es ist hilarious! Ich hatte die Silver Shroud Quest, und dann war sie auf einmal verschwunden. Hoffe der Typ ist nicht tot, sonst muss ich den Mantel, Hut und die Waffe wohl ewigs im Inventar rumtragen. Edit: Hab mich gerade schlau gemacht, ich hatte die Quest noch garnicht, die startet ja auch in Goodneighbor. Mir schwirrte eine andere im Kopf rum die sich aufgelöst hat, Triff dich mit Bla Bla bei der Mauer von Diamond City. Phu, zum Glück, muss mich heute Abend gleich darum kümmern. Inzwischen bin ich bei Level 45 mit einer Spielzeit von rund 50 Stunden. Die Hauptquest hab ich soweit bis zur Entschlüsselung gespielt, werde noch ein paar Nebenquests erledigen und dann eine Fraktion ausprobieren für die Hauptquest. Zum Glück hab ich bald Ferien, dann kann ich das Game nochmals richtig absuchten und mir anschliessend was Neues suchen (wird auch langsam Zeit). bearbeitet 21. Dezember 2015 von Anjelaoni Zitieren
_ME_ Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Kennt jemand eine gute Mod zur Verbesserung der Inventar- und Transferansichten? Wenn ich Zeugs verkaufe, dann muss ich dauernd nach Gewicht, Wert und allen möglichen Kriterien sortieren um mein Zeugs überhaupt zu finden, dabei wärs doch so einfach einfach einen Filter in den Dialog einzubauen um z.B. nur die Waffen anzuzeigen, nur die Hilfsmittel, nur den Schrott oder was auch immer. Ich hab mal etwas rum gesucht, habe aber nur Mods gefunden die vorne [Weapon] an den Namen anhängen oder so ähnlich. Das will ich aber nicht weil ich die Gegenstände teilweise selbst schon umbenannt habe um sie zu finden. Falle jemand einen Filter oder sowas findet, dann bitte her damit So toll das Game ist, das nervt echt ein wenig dass das Inventar so unübersichtlich ist. Im PipBoy gehts halbwegs da man da ja so einzelne Kategorien hat, beim Verkaufen oder Lagern verzweifle ich ab und zu aber echt Zitieren
Moragor Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Kennt jemand eine gute Mod zur Verbesserung der Inventar- und Transferansichten? Wenn ich Zeugs verkaufe, dann muss ich dauernd nach Gewicht, Wert und allen möglichen Kriterien sortieren um mein Zeugs überhaupt zu finden, dabei wärs doch so einfach einfach einen Filter in den Dialog einzubauen um z.B. nur die Waffen anzuzeigen, nur die Hilfsmittel, nur den Schrott oder was auch immer. Ich hab mal etwas rum gesucht, habe aber nur Mods gefunden die vorne [Weapon] an den Namen anhängen oder so ähnlich. Das will ich aber nicht weil ich die Gegenstände teilweise selbst schon umbenannt habe um sie zu finden. Falle jemand einen Filter oder sowas findet, dann bitte her damit So toll das Game ist, das nervt echt ein wenig dass das Inventar so unübersichtlich ist. Im PipBoy gehts halbwegs da man da ja so einzelne Kategorien hat, beim Verkaufen oder Lagern verzweifle ich ab und zu aber echt Hö? Du kannst die Kategorien doch wie im Pip Boy Inventar mit den A und D Tasten durchschalten. Zitieren
S-Word Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich habe mittlerweile den Local Leader Perk wo man die Workshops per Handelsroute miteinander verbinden kann. Damit macht das ganze Crafting-System schon um einiges mehr Spass. Davor war ich nicht so angetan und hatte ständig mit einem vollen Inventar zu kämpfen. Zitieren
_ME_ Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hö? Du kannst die Kategorien doch wie im Pip Boy Inventar mit den A und D Tasten durchschalten. Echt? Wenn, dann hab ich das voll übersehen. Muss ich heute Abend direkt mal ausprobieren In den "Tasten Beschreibungen" unten am Bildrand steht das aber nicht, oder? Zitieren
_ME_ Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich habe mittlerweile den Local Leader Perk wo man die Workshops per Handelsroute miteinander verbinden kann. Damit macht das ganze Crafting-System schon um einiges mehr Spass. Davor war ich nicht so angetan und hatte ständig mit einem vollen Inventar zu kämpfen. Das hab ich wie alles andere was zum Siedlungsbau gehört bisher komplett weg gelassen. Damit ich nicht ständig überladen bin, hab ich alle meine Rüstungsteile mit erweiterten Taschen ausgestattet, Trage dazu das Grognak Kostüm mit Stärke +2 und hab "starker Rücken" Level2. So kann ich momentan 380 Gewicht mit mir rumschleppen und wenn es zu viel wird darf mein Begleiter die schweren Teile tragen. Da gibt es übrigens auch noch einen Trick wenn der auch schon überladen ist. Beim direkten Übergeben steht dann dass er nicht mehr mehr tragen kann, ich kann aber das Zeugs auf den Boden werfen und sagen "Nimm das", so nimmt er es problemlos auf und kann unbegrenzt Zeugs mitschleppen. Nur eben wärs ab und zu sinnvoll z.B. allen Schrott an meinen Begleiter zu übergeben und das konnte ich bisher noch nicht. Da mussten es meist die schweren Teile sein weil alles andere viel zu mühsam war zum sortieren. Allerdings hab ich auch schon recht früh davon Abstand genommen irgendwelche Raider Rüstungen, Impro Waffen oder Schrott mitzunehmen der keine seltenen Teile enthält. Wenn man das macht, dann kommt man ja keine 5 min vorwärts bevor man überladen ist. bearbeitet 21. Dezember 2015 von _ME_ Zitieren
Moragor Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Echt? Wenn, dann hab ich das voll übersehen. Muss ich heute Abend direkt mal ausprobieren In den "Tasten Beschreibungen" unten am Bildrand steht das aber nicht, oder? Nein, bei den Tasten stehts nicht, aber oben hats Pfeile die du alternativ anklicken kannst wie bei den alten Fallout teilen. Zitieren
_ME_ Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Nein, bei den Tasten stehts nicht, aber oben hats Pfeile die du alternativ anklicken kannst wie bei den alten Fallout teilen. :lamy:Darüber habe ich mich auch schon bei allen Fallout Teilen aufgeregt dass das "nicht" ging Da wars vielleicht noch ein bisschen weniger Kritisch weil ich nicht auch noch den Schrott aufgesammelt habe. Und du bist sicher dass das im Standard drin ist? Diese ganzen (Essen), (Granate) usw. sehen mir auch nach Mod aus. Die hab ich definitiv auch nicht. Zitieren
Moragor Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 :lamy:Darüber habe ich mich auch schon bei allen Fallout Teilen aufgeregt dass das "nicht" ging Da wars vielleicht noch ein bisschen weniger Kritisch weil ich nicht auch noch den Schrott aufgesammelt habe. Und du bist sicher dass das im Standard drin ist? Diese ganzen (Essen), (Granate) usw. sehen mir auch nach Mod aus. Die hab ich definitiv auch nicht. Die Prefixe sind ne Mod, das mit den Kategorien ist definitiv vanilla. Zitieren
_ME_ Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Die Prefixe sind ne Mod, das mit den Kategorien ist definitiv vanilla. Hat tatsächlich geklappt. Mal lernt nie aus Zitieren
Moragor Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Wie Explosionen in FO4 kreiert wurden Zitieren
S-Word Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Gerade eben das Video angeschaut und hat noch ein paar gute Tips. Das Baumhaus werde ich sicher demnächst mal machen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Wenn du am Siedlungsbau interssiert bist. Alles. Wenn du nicht daran interessiert bist. Waffen nicht wirklich.bei teil 4 sollte man alles einsacken was man findet, nur schon wegen den ganzen waffen und armor upgrades. Ich hab erst ein paar waffenupdates gemacht und bin bis lvl 25 gut durchgekommen. Wirklich nötig ist es nicht um das spiel zu schaffen. Man verpasst einfach einen wesentlichen teil dea spiels. Danke Leute... langsam hab ich etwas den Durchblick. Bin zwar total überfordert mit den vielen Möglichkeiten der Upgrades und Siedlungsbau. Weiss gerade nicht, was am Besten ist für mich. Werd wohl auch mal in den Armor- und Waffen-Ausbau investieren und die Bauerei mal noch auf der Seite lassen. Kann man eigentlich den ganzen Schrott auch verkaufen? Hab bisher noch keinen Händler oder so entdeckt? Das einzig Negative was mir bisher auffällt sind die vielen Bugs. Ist ja abartig. Da fliegen plötzlich Monster einfach durch die Gegend, an meiner Mini-Gun stand der ganze Lauf plötzlich im 45 Grad-Winkel ab und drehte sich wie ein Uhrzeiger, Ziele werden plötzlich nicht mehr auf der Karte angezeigt, tote Gegner bleiben an mir kleben für mehrere Minuten etc etc... ganz schlimm. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Geschrieben 14. Januar 2016 Das einzig Negative was mir bisher auffällt sind die vielen Bugs. Ist ja abartig. Da fliegen plötzlich Monster einfach durch die Gegend, an meiner Mini-Gun stand der ganze Lauf plötzlich im 45 Grad-Winkel ab und drehte sich wie ein Uhrzeiger, Ziele werden plötzlich nicht mehr auf der Karte angezeigt, tote Gegner bleiben an mir kleben für mehrere Minuten etc etc... ganz schlimm. ich hatte in 60 stunden spielzeit keine solchen bugs (ps4). Zitieren
Loijz Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Danke Leute... langsam hab ich etwas den Durchblick. Bin zwar total überfordert mit den vielen Möglichkeiten der Upgrades und Siedlungsbau. Weiss gerade nicht, was am Besten ist für mich.Werd wohl auch mal in den Armor- und Waffen-Ausbau investieren und die Bauerei mal noch auf der Seite lassen. Kann man eigentlich den ganzen Schrott auch verkaufen? Hab bisher noch keinen Händler oder so entdeckt? Das einzig Negative was mir bisher auffällt sind die vielen Bugs. Ist ja abartig. Da fliegen plötzlich Monster einfach durch die Gegend, an meiner Mini-Gun stand der ganze Lauf plötzlich im 45 Grad-Winkel ab und drehte sich wie ein Uhrzeiger, Ziele werden plötzlich nicht mehr auf der Karte angezeigt, tote Gegner bleiben an mir kleben für mehrere Minuten etc etc... ganz schlimm. Du wirst definitiv noch genug händler antreffen. In den beiden städten diamond city und goodneighbor. Aber auch immer wieder im commonwealth. Ok. Komisch. Man hört viel von bugs. Meine version scheint praktisch bugfrei zu sein. Höchstens mal ein toter gegner der durch den boden versinkt oder sowas Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Ich würde dir empfehlen mal den Marsch nach Diamond City zu machen, dann hast du eine Stadt voller Händler und kannst deinen Kram auch in Geld umwandeln Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Die letzte mir noch fehlende Trophäe regt mich huere uf! Ist auch total verbuggt (Moral einer Siedlung auf 100%), Moral geht mal hoch und mal runter ohne ersichtlichen Grund. Lasse glaub die PS4 eine Nacht laufen und hoffe, dass es von selbst auf 100 hochsteigt. Ansonsten bin ich mit dem Spiel durch und habe alle Enden gesehen. Nur noch diese eine Trophäe für Platin, dann ist gut für ne Weile mit Fallout 4 (bis zum DLC sicher). Leider unterscheiden sich die Enden der Fraktionen nicht wirklich, der Schluss hat mich am Meisten enttäuscht an diesem Game (es ist auch schnurzpiepegal welche Fraktion man wählt, zwei der drei sind sowieso praktisch Deckungsgleich). Ich bin ein grosser Falloutfan, aber Teil 4 konnte mich nicht wirklich überzeugen (vielleicht bin ich nach knapp 20 Jahren Gaming auch abgestumpft ). Ah, jetzt kann ich den Spoiler von Xamd endlich lesen. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Die letzte mir noch fehlende Trophäe regt mich huere uf! Ist auch total verbuggt (Moral einer Siedlung auf 100%), Moral geht mal hoch und mal runter ohne ersichtlichen Grund. Lasse glaub die PS4 eine Nacht laufen und hoffe, dass es von selbst auf 100 hochsteigt. Versuch sobald es um einen Punkt gestiegen ist 48h schlafen, wenn der Pfeil nach oben zeigt warten bis es wieder um 1 hoch geht, dann wieder 48h schlafen. Ich habs auch nur >98 geschafft indem ich Tier 3 Clinic gebaut habe und alle meine Leute (die nicht Essen angebaut haben) in diesen Kliniken gearbeiten haben Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Versuch sobald es um einen Punkt gestiegen ist 48h schlafen, wenn der Pfeil nach oben zeigt warten bis es wieder um 1 hoch geht, dann wieder 48h schlafen. Ich habs auch nur >98 geschafft indem ich Tier 3 Clinic gebaut habe und alle meine Leute (die nicht Essen angebaut haben) in diesen Kliniken gearbeiten haben Ich habe Tier 3 Gedöns (Kliniken, Bar's, Kleider), aber es geht so elend langsam nach oben.... pffffft! Warten auf eine Trophäe -> MEH! Zitieren
Loijz Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Die letzte mir noch fehlende Trophäe regt mich huere uf! Ist auch total verbuggt (Moral einer Siedlung auf 100%), Moral geht mal hoch und mal runter ohne ersichtlichen Grund. Lasse glaub die PS4 eine Nacht laufen und hoffe, dass es von selbst auf 100 hochsteigt. Ansonsten bin ich mit dem Spiel durch und habe alle Enden gesehen. Nur noch diese eine Trophäe für Platin, dann ist gut für ne Weile mit Fallout 4 (bis zum DLC sicher). Leider unterscheiden sich die Enden der Fraktionen nicht wirklich, der Schluss hat mich am Meisten enttäuscht an diesem Game (es ist auch schnurzpiepegal welche Fraktion man wählt, zwei der drei sind sowieso praktisch Deckungsgleich). Ich bin ein grosser Falloutfan, aber Teil 4 konnte mich nicht wirklich überzeugen (vielleicht bin ich nach knapp 20 Jahren Gaming auch abgestumpft ). Ah, jetzt kann ich den Spoiler von Xamd endlich lesen. Ich habe schon so lange nicht mehr Hauptsstory gespielt, dass ich gar nicht mehr genau weiss worum es geht . Trophäen Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Ich habe schon so lange nicht mehr Hauptsstory gespielt, dass ich gar nicht mehr genau weiss worum es geht . Trophäen Such das Kind! Trophäen sind mir auch nicht wichtig, aber wenn du alle drei Enden gesehen hast fehlen einfach nicht mehr viele zu Platin. Deshalb (ist mehr der Bequemlichkeit geschuldet). Zitieren
_ME_ Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Ich trau mich irgendwie nicht mehr weiterzumachen, weil ich fürchte dass dann bald fertig ist Ich mach jetzt vor allem Nebenmissionen mit wechselnden Partnern um bei allen die Affinity aufs Maximum zu bringen. Die von McReady (bessere Kopfschüsse), wäre toll. Allerdings hat sie einen Bug so dass sie eigentlich zu stark ist und man fast immer trifft. Seit ich die hab, komm ich mir schon fast wie ein Cheater vor und schiesse ab und zu absichtlich nicht auf den Kopf @Toxic Twin Ich würde auch empfehlen am Anfang recht bald mal nach Diamond City zu reisen damit man sein Zeugs verkaufen kann. An ein paar anderen Stellen trifft man auch früher schon auf Händler aber die sind meist unterwegs und nur sporadisch anzutreffen. Schrott würde ich alles in der Werkbank verstauen aber nicht einfach wahllos sammeln, sondern ein paar nützliche Komponenten wie Schrauben, Kleber, Aluminium markieren und nur solche Sachen sammeln. Holz und Stahl kannst du z.B. massenweise kriegen indem du alte Autos, Bäume und eingestürzte Häuser verschrottest. Das lohnt sich nicht durch die Gegend zu schleppen. Bei den Waffen und Rüstungen etwas schauen was viel Geld einbringt und ev. auch nicht allzu schwer ist und den Rest liegen lassen. Zitieren
Recommended Posts