Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Quote

 

Final Fantasy VII Remake: Zukünftige Teile werden sich deutlich vom Original unterscheiden

24.06.21 - Zukünftige Teile des Rollenspiels Final Fantasy VII Remake Intergrade werden sich offenbar deutlich vom Original von 1997 unterscheiden, wie Co-Director Motomu Toriyama von Square Enix sagt.

Toriyama nennt als Beispiel den Abschnitt "Honigtöpfchen" (engl. "Honey Bee Inn"), in dem eine Reihe neuer Elemente hinzugefügt wurden, die im Originalspiel nicht vorhanden waren, darunter eine Dance-off-Sequenz.

"Diese Szene ist ein Paradebeispiel für etwas, das sich im Vergleich zum originalen Final Fantasy VII dramatisch geändert hat. Ich hatte ein bisschen Sorge, was die Fans des Originals darüber denken würden, aber die ganze Szene stieß auf einen erheblich begeisterteren Zuspruch, als ich je gehofft hätte, und deshalb bin ich ziemlich erleichtert.

In Zukunft werden sich einige Teile des Remakes sicherlich signifikant vom Original unterscheiden. Ich hoffe, dass diese Szene ein gutes Beispiel dafür abgeben kann, wie wir uns solchen Änderungen nähern sollten", erklärt Toriyama.

 

 

Ist jetzt a) nicht wirklich ein Problem und b) habe ich vollstes Verständnis dafür, dass bei einem Remake (deswegen ja auch Remake und nicht Remaster) nicht alles 100% so ist und auch nicht sein Kann wie beim jetzt schon 24 Jahre alten Original. Das muss in die entsprechende Zeit und auf die entsprechende Hardware passen.

 

Solange das Gefühl erhalten bleibt, dass man sich im FF VII-Universum bewegt, ist das doch überhaupt kein Problem. Da wird's mehr als genügend Remineszenzen ans Original geben.

 

Freu mich auf Part 2

 

#onlyonedelstation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link Test 4P @ Intergrade

 

Beim Verweis auf die Ladezeiten und das man nicht mal mehr an der Kaffeetasse nippen kann bevor es auch schon weiter geht, musste ich unweigerlich lachen.


Ich glaub FF7 Remake PS5 ist eines der ersten Spiele wo mich die kurzen Ladezeiten tatsächlich auch irretierten, weil sobald man eine Ladezeiten gefühlt kommen sieht, man aus Reflex kurz den Kontroller weglegt oder kurz was anderes macht, da hat mich das Spiel mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt in der Tat ....:rofl:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Resident Evil 2 Remake, was ja an sich das beste Beispiel dafür ist, wie gut eine Neuinterpretation sein kann, hat ja gezeigt, dass so etwas nicht schlecht ist, wenn man gewisse Dinge ändert, es ändert ja nicht dran, wie ''gut'' das Remake ist oder wie ''gut'' das Original ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Hlaine said:

link Test 4P @ Intergrade

 

Beim Verweis auf die Ladezeiten und das man nicht mal mehr an der Kaffeetasse nippen kann bevor es auch schon weiter geht, musste ich unweigerlich lachen.


Ich glaub FF7 Remake PS5 ist eines der ersten Spiele wo mich die kurzen Ladezeiten tatsächlich auch irretierten,weil sobald man eine Ladezeiten gefühlt kommen sieht, man aus Reflex kurz den Kontroller weglegt oder um kurz was anderes machen da hat mich das Spiel mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt in der Tat :rofl:

 

Siehe auch Ratchet & Clank: Rift Apart.

 

Die Ladezeiten sind so abartig. Vom Hauptmenü aus nen Spielstand laden dauert etwa so lange wie du mit den Augen blinzeln kannst. Wie du sagst.. bis anhin hast den Controller kurz weggelegt und in 90% der Fälle irgendwas mit dem Handy gemacht. Vergiss das von nun an :circle: (selbstverständlich nur, wenn's die Entwickler auch umsetzen können... Metro Exodus, obwohl native PS5-App, dauert immer noch recht lange. Glaube 25 Sekunden vs. fast 3 Minuten auf PS4. Zwar ein Fortschritt, aber kein Vergleich zu den Spider-Man-Games oder Ratchet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
  • 1 year later...

Die Kommentare / Fazits zum Spiel damals bei Release :lol:

Habs gestern begonnen, hatte Zeit und bin gleich im 6. Kapitel :) 

Mir gefällts abartig gut, die Präsenation (und auch die Story) machen was her bisher. Das Kampfsystem ist darüberhinaus sogar Königsklasse imo. Einfach genial, in Echtzeit schnell rumzufuchteln und in der Super-Slowmo Befehle zu geben. Das ist einfach so gut durchdacht. Jeder Fight ein Fest!

 

Die Charaktere sind auch ok, mich stören Tifa's und Jessie's (offensichtliche) "geilheit" nicht so sehr, finds eher lustig und amüsant. 

 

Das wirklich einzige was ich bisher etwas bemängeln könnte:

- Sidequests bisher najo (die paar die es gab)

- finds zwar gut, dass man mal nicht mit einer Open World zugeballert wird, einige Abschnitte sehen aber bisschen nach Einheitsbrei aus / "schlauchig" (hingegen auch irgendwo verständlich, da sich die Story rund um die Stadt hauptsächlich fokussiert). 

 

Bleibe aber dran, sehr gute Kost bisher und ich habs unterschätzt. 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]:

Kapitel 9! Damn, iwie bin ich nun auch hyped auf Rebirth welches konsequenterweise im Anschluss gespielt werden sollte!

Same here.  Ich habe gestern - respektive heute :ugly: - von Kapitel 9 bis Anfang Kapitel 11 gespielt. Dann musste ich mich zwingen aufzuhören, es hat mich dermassen gefesselt. 
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind die Aufgaben, die man bekommt. Ich nehme mal an, das sind die Nebenquests? Das hin und her Gerenne von A nach B zurück nach A und dann doch wieder zu B etc. Es macht mich ganz irre!
Das hasse ich schon bei FF14 :hotjackie:

Aber da muss ich mich wohl durchbeissen…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Issy said:

Ich nehme mal an, das sind die Nebenquests?

 

Also Nebenquests sind die "grünen Marker" in den "Hubs". Kapitel 3 und gerade 8 konnte man ja die machen. 

In 3 hab ich noch alle gemacht die grad verfügbar waren, in 8 hab ich 1 ausgelassen weil mir die Medaille für den Friedhofschlüssel fehlte :ugly: 

Da ich aber eh nicht auf 100% Trophys aus bin, egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, BliNkEr] said:

ich aber eh nicht auf 100% Trophys aus bin, egal^^

 

Für die Nebenquest-Trophy müsstest du das Spiel auch 2x durchspielen, da sich glaube ich 2 Sidequests im 2. Durchgang aktivieren :lol:

 

Hatte damals sämtliche im ersten Durchgang verfügbaren gemacht, um das zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 18 nun, da bereits die "erste Szene" durch ^^

 

Aber phew, so ab Kapitel 15 wirds schon etwas zäh bzw. unnötig in die Länge gezogen.

Kapitel 17 war in der Hinsicht ganz schlimm, total unnötiger Filler und ein Boss nach dem anderen gefühlt. 

Das hätte man wohl locker kürzen können.

 

Janu, werds wohl morgen beenden und dann kommt Rebirth :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...