Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Zitat

Final Fantasy VII Remake Part 2 in Vollproduktion

21.07.20 - Das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Part 2 befindet sich derzeit in der Vollproduktion. Das teilen die Entwickler von Square Enix in der aktuellen Famitsu mit.

Director Tetsuya Nomura sagt über das Spiel: "Uns ist klar, dass jeder die nächste Folge sehr schnell haben will. Auch wir wollen sie so schnell wie möglich veröffentlichen.

Da wir den Qualitätsstandard der ersten Folge gesehen haben, hoffen wir, dass die nächste Epiasode eine noch bessere Qualität haben und sie zu einem noch besseren Erlebnis führen wird. Wir möchten das Spiel so schnell wie möglich herausbringen - bitte gedulden Sie sich noch etwas.

Ich bin sicher, dass wir eine klarere Vorstellung davon haben werden, was wir tun werden, wenn wir die nächste Episode offiziell ankündigen." Release: TBA (Europa)

Letzteres will ich doch jetzt mal schwer hoffen :lol:

• 2 months later...
Geschrieben

x Monate nach Release schiebt SE doch noch nen Patch fürs FF VII Remake nach :lol:

... und nein... die Tür-Texturen wurden nicht gefixt :lol:

Zitat

Final Fantasy VII Remake Update veröffentlicht

21.10.20 - Square Enix gibt bekannt, dass das Update 1.01 für Final Fantasy VII Remake heute veröffentlicht wird. Der Patch soll nicht näher genannte Fehler beheben, der eine Größe von 140MB hat.

Vermutlich ist es ein Update, damit das Spiel auf der PS5 läuft.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Goldstein:

Ach, das gibt es ja auch noch. 2025 für die zweite Cashgrab-Episode believe :thumbsup:.

Wäre TLoU 2 nicht gewesen wäre das meine Gurke des Jahres. So ist es nur eine kleine Cocktail Gurke :pokerface:

• Haha 1
  • WTF 3
  • 3 months later...
Geschrieben

Vermutlich nicht viel neues jetzt, aber immerhin: Part 2 dürfte viel viel offener / weitläufer werden. Und konzentriert sich wie schon vermutet nicht nur auf einen Ort, sondern auf die "Welt":

Square Enix spricht über Final Fantasy VII Remake Part 2

31.01.21 - Final Fantasy 7 Remake Part 2 befindet sich seit der Veröffentlichung des Remakes im letzten Jahr bei Square Enix in Entwicklung.

In einer neuen Diskussionsrunde auf der CEDEC+ Kyushu 2020 Online sprachen der Co-Director des Spiels, Naoki Hamaguchi, und der Produzent, Yoshinori Kitase, über die kommende Fortsetzung und was sie damit vorhaben.

Über die Pläne für Part 2 sagt Hamaguchi: "Der erste Teil konzentrierte sich auf Midgar, und die Spieler konnten ein Gefühl dafür bekommen, wie es in Midgar aussieht. Für Teil 2 wollen wir, dass die Spieler erfahren, wie der Rest der Welt aussieht und er sich anfühlt."

"Bei der Entwicklung von Final Fantasy VII Remake haben wir uns entschieden, das gesamte Spiel in Midgar stattfinden zu lassen. Wir haben daher eine realistische Welt innerhalb von Midgar geschaffen", fügt Hamaguchi hinzu. "Im Originalspiel hatte man z.B. nicht wirklich ein Gefühl dafür, wie es wäre, aus der Sicht der Slums auf die Ebene zu blicken, aber wir waren in der Lage, das im Remake zu visualisieren.

Im zweiten Teil 2 wollen wir diese Art von Details aufgreifen und den Spielern ermöglichen, Midgar so zu erleben, wie sie es im Remake erlebt haben - aber mit dem Rest der Welt." Kitase sagt abschließend: "Obwohl diejenigen, die das das Original auf der PlayStation 1 gespielt haben, die Geschichte schon kennen, denken sie wahrscheinlich: 'Was wird jetzt passieren?' Wir wollen etwas schaffen, das sie überrascht und das sie genießen können - etwas, das ihren Erwartungen gerecht wird. Wir haben etwas Ähnliches ja schon in Teil 1 gemacht." Release: TBA (Europa)

Das stimmt schon mal optimistisch!

Was mich jetzt noch interessieren würde: Es ist bald 1 Jahr her, seit das Spiel auf PS4 veröffentlicht wurde -> 10. April 2020. Bin jetzt gespannt, ob das Spiel auch noch für die Xbox One kommt oder ob rund um das 2021er-Datum gleich eine überarbeitete Fassung für PS5/Series angekündigt wird. Oder es bleibt auf immer und ewig PS-exklusiv

Geschrieben

Das klingt ja okay, aber tönt so als käme der zweite Part erst in ein paar Jahren, wenn es erst seit einem Jahr in Entwicklung ist :lol: 

Ich würde Part 1 gerne spielen, aber habe keine Lust, nachher 4 Jahre zu warten.

Geschrieben

Ach da mach ich mir eigentlich nichts draus. Ich verhindere somit eher eine Übersättigung. Ich meine... was in Midgar passiert, ist ja eigentlich eh klar - und Part 1 und Part 2 unterscheiden sich ja offensichtlich in deren Ausarbeitung. Geschlossen vs. offen. Meiner Meinung nach kannst das Teil ruhig spielen.

Geschrieben

Nein, ich versteh nicht, warum ich für a) ein Spiel, das früher ein ganzes bilde zuerst mehrmals den Vollpreis bezahlen soll und dann b) dazwischen auch noch x Jahre auf das nächste Häppchen warten darf :ugly: 

Ich kauf mir das frühestens, wenn die obligate Collection aus Part 1 und Part 2 verkauft wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder du kannst in 20 Jahren die "Final Fantasy 7: Remake: The Remaster Collection" auf der PS7 kaufen... Das ist zumindest im Moment mein Plan

Edit: Typos

bearbeitet von Naryoril
  • Like 2
  • Haha 2
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Unbestätigt: Final Fantasy VII Remake auf PS5 angeblich mit neuen Inhalten

11.02.21 - Das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake von Square Enix soll angeblich für die PS5 erscheinen und neue Story-Inhalte besitzen. Das behauptet der Leaker Navtra auf Resetera, der für gewöhnlich sehr gut über Square Enix informiert ist und viele korrekte Infos vorab mitgeteilt hat.

Die PS5-Version soll demnach nicht nur eine höhere Auflösung besitzen, sondern auch neue Geschichten und Handlungsstränge. Ob es sich hierbei um neue Missionen oder Nebenaufgaben handelt, ist unklar.

Das Spiel sollte für die PS5 bereits auf dem "Future of Gaming" Event im letzten Jahr vorgestellt werden, doch die Ankündigung hat sich aus unbekannten Gründen verschoben. Weiter schreibt Navtra, dass das Final Fantasy VII Remake auch für PC, nicht aber Xbox erscheinen soll.

Square Enix hat keine der Angabe bestätigt oder kommentiert und Final Fantasy VII Remake bislang noch nicht offiziell für weitere Plattformen angekündigt.

:ming: - zwar unbestätigt, aber überraschen würd es mich ehrlich gesagt auch nicht. Am Ende gibt's dann wohl noch ein Trilogy-Bundle für PS5 (vielleicht) und ein Trilogy Remaster auf PS6.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sony / Square Enix -.-   why ?   

"come on" wie viele PS5 Besitzer gibt es denn weltweit inzwischen, die das Remake tatsächlich kaufen würden aber es noch nicht auf der PS4 haben? Das Spiel ist noch kein 12 Monate auf dem Markt! Davon abgesehen, dass sich die PS4 Version auch problemlos auf der PS5 spielen lässt. Sony macht es aber auch echt umständlich bei solche Dingen.

Da sollte man wieder mal das "enhanced" von Microsoft erwähnen, dort geht sowas ganz still und leise ohne wirklich großes Aufsehen von statten bei solchen Dingen,

Ich kann mir nur vorstellen, da Sony ja nur Exklusivität auf Zeit für diesen Titel beansprucht, das zum Auslauf dieser Exklusivität im Zuge eines Windows / Xbox Releases eben dann auch diese PS5 Version kommen wird um technisch mit der Konkurrenz auf Augenhöhe zu bleiben. Per "enhance" der ursprünglichen Original Version hätte das aber trotzdem mehr Stil. Die werden den Titel ja nicht von Grund auf neu texturieren? Das Personal sitzt ja am neuen FF und auch am zweiten Teil des Remakes...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DeftOne:

FF 7 beschte. :coolface:

Es hat schon vor 20 Jahren gezeigt, wie man die Konkurrenz übertrumpft und das Remake hat es entsprechend wieder geschafft.

Hä? Damals vielleicht schon. Das Remake war nicht mehr als ein 40h Schlauch-Tutorial ohne jegliche Abwechslung und mit einem absolut unbefriedigenden Ende. Villeicht übertrumpft es die Konkurrenz, wenn Teil 2, 3, 4, 5... raus sind und das Spiel dann komplett ist (und ich in Rente). Aber jetzt mit Sicherheit noch nicht :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Finde es immer noch lustig wie manche hier versuchen FF7 die Qualität abzusprechen.

Das Remake hat faktisch aus einem kurzen kleineren Abschnitt ein Vollpeisspiel gemacht mit über 40 Stunden Playtime. Was zur Hölle aber passiert dann erst mit dem Rest des ursprünglichen Spiels? Das ist die Frage die ich mir stelle, denn es gab soviele großartige Momente in diesem Titel und ich hab absolut keine Ahnung wie Square Enix diese alle mit der gleichen Detailverliebtheit abarbeiten will wie in diesem Teil 1....

Ich übersetz das mal ins Souls Genre

Das wäre wie wenn ein Dark Souls ursprünglich einmal ein Sidescroller aus den früheren 2000er gewesen ist, rein hypotetisch versteht sich...

:ugly:

Nach dem Erfolg von Demon Souls hat sich From Software 2011 Gedacht "hey ein Remake des alten Klassiker ist naheliegend und doch eine super Sache!" Gesagt getan! Dort im Teil 1 des Remakes wird aber nur das "Undead Asylum" faktisch der einstige Prolog"  in Third Person und komplett in "neu" dargestellt. Noch kein Feuerbandschrein, keine Undead Castle, kein Sumpf und erst recht kein Anor Lando. 

Das Undead Asylum wird so mit Details und Dingen erweitert, dass man als Fan des alten Sidescrollers dort mehr als 40 Stunden damit beschäftigt ist die neuen Bereich, Gegner und Bosse zu finden, es ist alles sehr schlauchig weil begrenzt und man läuft viele Weg aufs Neue zum wiederholten male entlang. Klar man stört sich dran den zwischenzeitlich sollte hier eigentlich schon lange der Asylum Demon auftauchen tut er aber nicht. weil ich erst noch in den rechten Turm oben auf der Zinne etwas zu erledigen habe, die kannte ich bisher noch gar nicht....

und dann frägt man sich unweigerlich "moment mal" wie wird das erst in Anor Lando sein ...

:realize:

bearbeitet von Hlaine