Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Prüde Amis. Kann mir vorstellen, dass der deutschen Synchro / Übersetzung das japanische Original zugrunde liegt und es für die Amis abgeschwächt wurde.

 

Ich mag speziell Barrets deutsche Stimme übrigens lieber als die englische. Die ist mir zu deutlich Gangsta-HipHop-Gedöns betont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 5h darin versenkt - Grafik, Sound und Kämpfe sind absolut bombastisch. :mushy: Die Gespräche aber sind sowas von primitiv und debil, dass es kaum auszuhalten ist und die Figuren sind sowas von lächerlich unrealistisch, dass es richtig nervt. Nicht mal der Piepmatz-Neger aus FF13 hat mich so aufgeregt wie Tifa und Jesse. Meine Fresse sind die zwei Tussen dämlich...

  • Like 1
  • Haha 1
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad an der Don Corneo-Quest dran. Den Wallmarket haben sie fantastisch hinbekommen. Der ist jetzt wahrhaftig der Sündenpfuhl der Nation. Und wieder werden Nostalgier geradezu erschlagen mit Flashbacks. Es ist alles da. Die kleine Beiz im "Container", der "Club", die riesige Villa Corneos - das Look & Feel. Unglaublich gut. Und erweitert mit unzähligen dunklen Seitengässchen. Und auch die mit nem fetten Avalanche-Schriftzug befleckte "Wall" ist da - hoffentlich auch mit der spielbaren Sequenz dazu :circle:

 

In der Tat fühlen sich zwischen den jeweiligen Höhepunkte ein paar Abschnitte nach "etwas lang gezogen" an - aber man entdeckt so viel neues. Es ist ein Traum.

 

Spielerisch ist sicherlich auch nicht alles perfekt. Cloud, der eigentlich jeden Zirkusartisten mit seiner Beweglichkeit und Flinkheit alt aussehen lässt, hangelt sich wie eine 90-jährige Oma an Decken umher. Und das "sich Durchquetschen" zu versteckteren Bereichen und Gassen, zwischen Kisten und Wellblechen hindurch, zieht sich... ob damit ähnlich God Of War Ladezeiten kaschiert werden? Falls nicht... warum geht das nicht zackiger...

 

Und ich vermisse eine Sprungtaste.. irgendwie :ugly: . Und Gott verfickt nochmal warum hat das Game (noch) keinen Fotomodus?

 

Ansonsten. Mindestens eine 9/10 bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unendlich nervt ist die Map, die nicht eingeblendet wird. In den Slums rufe ich alle 10 Sekunden die Map auf, weil ich mich sonst verlaufe...

 

Und zur Wertung - naja. Bei mir greift halt keine Nostalgie und deswegen begeistern mich lediglich Grafik und Präsentation. Story läuft nicht viel bis jetzt nach 10h, die Sidequests sind lächerlich, die Menüs sind einfach funktional, aber kalt und irgendwie seltsam unpassend und die Gespräche verursachen Gehirnkrämpfe. Mir fallen bis jetzt mindestens 5 bessere JRPGs ein, die mit Ausnahme der Grafik besser sind. FF13 auch :lol: Cloud und Biggs gefallen mir...der Rest naja. Ich weiss ja, dass Sephiroth irgendwann aus dem Nichts eine der Waifus erledigt. Hoffentlich gibts einen Waifu-Spiess und er nimmt alle mit. Gott, sind die unerträglich.

 

Was mir ausserordentlich gut gefällt ist der Soundtrack. Und sogar meine ungeschulten Ohren hören die klassischen Themes heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun wohl Ende des vierten Kapitels, es geht wohl nun bald zum 2ten Reaktor.

 

Kapitel 4 diente dazu Jesse, Biggs und Wedge besser kennenzulernen ganz so schlecht ist der Fillerinhalt zum Glück nicht (Filler im Vergleich zum Original).

 

Will mir gar nicht ausmalen wie das wird wenn dann bald Aerith noch dazukommt bin schon mit 2 Frauen in der Aktivisten Gruppe überfordert ...

:badpokerface:

 

Das Ding gefällt mir bisher Bombe!

 

@ Nostalgie  das sind so far eigentlich nur die Musik einige Kamerashots, die Momente mit Marlene, Barrett und Tifa. Sowie der ein oder andere Insider bisher ( z.B. zu Beginn die sogenannten "Gongaga Soldaten" ... wo der eine dann frägt woher man das Schwert habe, kann man nur verstehen wen man div. Sidequests im ursprünglichen Spiel absolviert hat oder eben sogar Crisis Core auf der PSP durchgespielt hat.

 

Das Sepiroth schon in den ersten Minuten faktisch auftaucht finde ich jetzt nicht so dolle ... gerade der Ende des Midgard Arks hat dadurch das man Sepiroth nie gesehen hat unglaublich Spannung aufgebaut .... bleibt abzuwarten wie Sie das hier lösen ...

 

So muss weiter spielen

:concentrated:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte denken, dass die meisten, die das Original hier kennen, vergessen haben, dass Jesse es auch im Original schon auf Cloud abgesehen hat. Nur dazumal ging es mehr unter, weil sie deutlich weniger Auftritte hatte. 

 

Ich bin  zumindest sehr zufrieden mit dem Remake, gewisse Dinge fressen zwar etwas zu viel Zeit meiner Meinung nach, vor allem wenn es um den Anfang der zweiten ''richtigen'' Mission geht, aber ansonsten finde ich es gut, dass man den Charakteren mehr Aufmerksamkeit schenkt. Im Original war ja eher wenig darüber bekannt, wieso Biggs, Wedge und Jesse überhaupt dabei sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 9 jetzt. Irgendwas am Pacing passt mir nicht, aber ich könnte nicht drauf zeigen. Aerith ist jetzt dabei und OMG die benimmt sich noch dämlicher als die anderen zwei. Da war sogar Vanille eine Lady dagegen. Ich halte diese Figuren im Kopf nicht aus :lol:immerhin hat sie normale Brüste im Gegensatz zu den Riesenmelonen von Tifa und Jesse, die offenbar wegen der Gravitation das Hirn dieser zwei Geschöpfe aus dem Kopf nach unten ziehen. Das würde wenigstens ihr Verhalten ansatzweise erklären.

 

Dafür jetzt 4 Materia-Slots im Schwert mit Feuer, Eis, Sturm und Giftmagie plus neuerdings Shiva statt Ifrit. Der Combat ist himmlich, das dazwischen überhaupt nicht. Dem Mogri-Kind in Sektor 5 hätte ich fast den Kopf umgedreht :rofl:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin in Kapitel 13 angekommen. Es ist stellenweise ein unfassbarer Ritt.. Und stellenweise hilft nur Nostalgue :lol:. Die Sache mit den grenzdebilen Dialogen kann ich sogar nachvollziehen. Im Vergleich zum Original haben sie echt ne ziemliche Schippe draufgelegt - und manchmal unterscheidet sich das Remake auch ziemlich stark zum Vorbild.

 

Was ich bislang etwas vermisse ist, dass man kaum leveln kann.. Das ganze ist so dermassen storygetrieben, dass man man mit den Gegnern vorlieb nehmen muss, die nun mal da sind.

 

Aber meine Herren die Filmsequenz ende Kapitel 12 :gasp:

 

Und Tifa ist natürlich ne absolute Kanone. Bin gespannt, was du vom Wallmarket und Don Corneo hältst Ushi :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...