Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

@ FF6

Aber dann bitte im Stil von Octopath Traveler ... das wäre schlicht ein Traum!

 

 

Das krasse an Teil 6 war, dass damals mit heute bewerteten schlichten Mitteln etwas komplett zeitloses erschaffen wurde. Sowohl was Gamepaly, Storytelling, Charktere, Anspruch, Umfang und vor allem die Musik anging!

 

Allein das wenn man meint das Spiel ist nun zuende, es mit der "World of Ruin" erst richtig losgeht mind blowing für ano 1994 :heil:

 

FF7 hat btw. ein ähnliches Gefühl nach den ersten Abschnitten in Midgard erzeugt.  Mit der ersten Reise hochinauf zum Shinra Tower dachte man auch kurz, war es das schon? … ne nu geht es erst richtig los :x

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Final Crapasy 15 habe ich die Hoffnung ja fast aufgegeben, aber wie man schon anhand Gameplay Videos erahnen konnte, spielt sich das FF7 Remake ziemlich geil und sieht dazu noch verdammt gut aus. Bin schon gespannt wie es sich mit einer vollen Partie spielen wird.

 

Es bleibt der fade Beigeschmack, dass es hier um "den ersten Teil" handelt...

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… jeder weiß doch wie umfangreich FF7 im allgm. ist und sollte tatsächlich nach Midgard in Teil 1 Schluss sein, dann darf man sich schon fragen wie viele Teile wollen die den insgesamt machen?

 

Midgard dient im Original ja faktisch nur als erweitertes Intro mehr oder weniger... :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hlaine:

… jede weiß wie umfangreich FF7 im allgm. ist und sollte tatsächlich nach Midgard in Teil 1 Schluss sein …?!?!?

Dann darf man sich schon fragen wie viele Teile wollen die den insgesamt Machen?

 

Midgard dient im Original ja faktisch nur als erweitertes Intro mehr oder weniger... :ugly:

 

Ich fragen mich ja vor allem wie Sie die "Overworld" umsetzen werden.

Wenn dass eine riesige Open World werden soll, darf man wohl noch einige Jahre warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, das geht doch konzeptionell überhaupt nicht auf :ugly:

Aber ja, der Hypetrain rollt unweigerlich, bin dann schon gespannt auf die Verlautbarungen, wenn sich die Leute nach 35h Midgard mit Fillercontent langsam eingestehen müssen, dass es repetitiv wird :ugly:

 

Ich schaue mir die Demo mal an und dann wird entschieden. Stand vor der Demo denke ich aber, dass ich es mir nicht holen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Demo gespielt, lohnt sich als Einblick in das Gameplay (ist knapp eine Stunde lang).

 

Positives:

+ gutes Kampfsystem

+ toller Soundtrack

+ cineastische Präsentation

 

Negatives:

- extrem schlauchig, hat sich weitgehend wie FFXIII angefühlt, ich hoffe schwer, dass das nur zu Beginn so ist

- Voiceacting, besonders Barret war grauenvoll

 

Besser als ich dachte insgesamt :thumbsup:. Das Kampfsystem ist echt gut. Werde es mir holen, die Frage ist nur wann. Wenn die Reviews genug Fleisch am Knochen bestätigen, vielleicht schon kurz nach dem Launch, sonst in ein zwei Jahren oder wann auch immer, wenn die zweite Episode des Remakes verfügbar ist.

 

Hier noch ein paar Screenshots aus der Demo:

 

image.thumb.png.c0bdf967a321bb03404a6d4567ca5b93.png

 

image.thumb.png.0c367f314738c29c8eeafe60e2f731d1.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Demo jetzt auch gespielt und ich bin wenig begeistert. Ich habe das Original nie gespielt, somit fehlt mir zugegebenermassen die Referenz komplett. Also kommt es für mich wie ein komplett neues Spiel daher und das verursacht bei mir sofort Probleme - nervige Figuren in Hyperrealismus und Hochglanzoptik, schlauchig wie FF13, zu pompöse Präsentation die hart an der Grenze zur Unerträglichkeit schleift. Ich habe mit traditionelleren Hochglanz JRPGs wie Ni No Kuni und Dragon Quest 11 bedeutend mehr Spass. Müsste ich die FF7 Demo jetzt mit einem oder zwei Worten beschreiben fällt mir im Moment nur folgendes ein - "exorbitant prätentiös" nach dem Motto "guckt mich an! Ich bin so wunderhübsch! Wie ihr mich schon immer gesehen habt." Ich glaube, dass es wirklich eine Liebeserklärung an die Fans der ersten Stunde ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass es ziemlich spaltend aufgenommen werden wird. Mich lässt es jedenfalls komplett kalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demo war richtig geil, kombiniert mit dem Soundtrack (der pure Nostalgie versprüht) wird das ein klarer Day 1 kauf bei mir.

Ich kann die Skepsis verstehen, dass Midgard im Original nur der Anfang der Reise darstellte und nach einigen Stunden beendet werden konnte. Trotzdem kommt das Game auf zwei (2!) Bluray Discs und soll soviel Inhalt wie ein eigenständiges FF Spiel bieten...das fällt üblicherweise umfangreich aus.

Bei den Entwicklern sind einige dabei, welche bereits am Original mitgearbeitet hatten. Damals konnte schlicht nicht alle Ideen verwirklicht oder Storys erzählt werden, das soll hier nachgeholt werden. Dh macht es für mich auch Sinn, dass Midgard einen grösseren Umfang bekommt.

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eindruck von Ushi bezüglich der Demo, zeigt für mich eigentlich, dass es ein ziemlicher Fehler war so eine Demo überhaupt zu releasen. Es ist halt einfach der Anfang von FF 7, so wie er damals war. Was natürlich nichts schlechtes ist, wenn man weiss, wie es sich noch entwickelt, aber eben einen sehr schlauchigen Eindruck macht für ''Neulinge''. FF 7 hatte auch für damalige Verhältnisse eine pompöse Präsentation, wenn man die Umstände der damaligen technischen Möglichkeiten in Betracht zieht. FF 7 hatte aber auch von allen FF-Teilen den schlauchigsten Einstieg (FF 12 würde ich das vielleicht auch noch ankreiden).

Ich würde daher auch sagen, dass die Demo überhaupt nicht repräsentativ werden konnte, wenn man eben einfach den Anfang vom damaligen FF 7 genommen hat für Neueinsteiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es immer noch Leute gibt die das Orginal noch nicht gespielt haben  @ Ushi :coolface:

 

In FF7 gibt es einen erweiterten Prolog der einen gutes Dutzend an Charaktere vorstellt (Cloud, Tifa, Barret, Red XIII etc.) und mit Backstory versorgt, Spielbare bzw. Npcs und vor allem auch Antagonisten.

 

Diesen Prolog würde ich als Midgard Ark bezeichnen.

 

ACHTUNG SPOILER (zwar common knowldege zwischenzeitlich aber hier gibt es Leute die kennen FF7 nicht !!!!! ¬¬ daher zumindet klein gedruckt :D)

Cloud und Avalanche überfallen die Reaktoren beim 2ten Überfall geht etwas schief und Cloud wird von der Gruppe getrennt er trifft Arieth, Cloud und Arieth finden gemeinsam den Weg  zurück und treffen die Reste von Avanalche an der Säule. Die Säule bricht und ein Sektor wird verschüttet Arieth wird von den Turks zum Shinra Tower entführt. Cloud Barret und Tifa machen sich auf den Weg zur oberen Platte um Shinra im eigenen Tower zu bekämpfen und Arieth zu befreien, dort geht es drunter und drüber und der bunte Haufen flüchtet an die Stadtgrenze und nu öffnet sich die OpenWorld Karte ( -> je nach Tempo 3-6 Stunden Spielzeit im Originalspiel)

 

Das ist so ziemlich alles was uns der erste Teil vom FF7 Remake scheinbar bieten wird. Bis dahin gibt es kaum Entscheidungsmöglichkeiten und das Spiel ist sehr schlauchig keine Frage. Erst nach diesen Ereignissen in Midgard öffnet sich die Welt und man beginnt eine Reise die gut und gern 40-50 Stunden dauert und Kreuz und Quer um den Globus führt inkl. Fahrzeug, Schiff und Luftschiffmanöver ~

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Remake arbeitet nur storyrelevante Abschnitte dementsprechend so im Detail aus ...

 

- Midgard (Prolog) Teil 1

- Hafen von Junon und Schifffahrt Teil 2 (die Story zwischen Midgard verlassen und Junon wird in einer Sequenz erläutert~) Teil 2

- Corel Mines und Gold Saucer Teil 3

- Cosmo Canyon und Niebelheim Teil 4 usw.

 

*dann brauchen wir btw. gut und gern 13-14 Teile bei dem Tempo wenn das überhaupt reicht~

  :crazytroll:

 

... ich weis es nicht ob das wirklich so kommt. If so, dann würde ein Großteil des Charmes des Orginals auf der Strecke bleiben es aber auch nicht komplett obsolet machen.

Hilft nur abwarten und tendiere auch dazu erst mit dem 2ten Teil einzusteigen ~

 

 

 

Positives zur Demo... Biggs Wedge und Jessie haben nun wesentlich mehr Gewicht durch die sympathsiche Darstellung in diesem ersten Abschnitt!

Generell das Gameplay hat mir gut bis sehr gut gefallen nun noch das Materiasystem sinnvoll integrieren (in seinem ganzen Umfang~) und der Aspekt würde passen!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals sah die "Offene" Welt so aus:
image.thumb.png.82daea21d3a4cf8e4d76b67fb17f6d70.png
 

Reisezeiten sind mit Random Encounters gespickt, früher oder später gibt es dann ein Vehikel mit dem man schneller an die diversen Orte kommt. Gar nicht unähnlich wie FF XV...

 

Und @ushan für dich sicher interessant: Der Bösewicht :sabber: vom Vibe her ähnlich wie Ardyn Izunia (zumindest teilweise...schon zu lange her seit ich FF7 gespielt habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Limality:

Und @ushan für dich sicher interessant: Der Bösewicht :sabber: vom Vibe her ähnlich wie Ardyn Izunia (zumindest teilweise...schon zu lange her seit ich FF7 gespielt habe)

Sepiroth also den ursprünglichen Sepiroth kann man ja nur im Prequel Final Fantasy 7 Crisis Core kennen lernen, wenn ich die Story noch richtig zusammenbekomm den...

Spoiler

Der Sepiroth um den es in FF7 geht ist ja ein durch den Parasiten Jenova gesteuerter Avatar ...

... in FF7 ist er eigentlich was seine persönliches befinden angeht sehr wortkarg und lässt im Prinzip nur seine finsteren Taten sprechen ... und es liegt am Spieler mithilfe des Spiels einen Sinn darin zu verstehen und die grausige tragische Wahrheit hinter seinem Charakter zu enträtseln Stichwort Lucretia. Habe die Story damals in den 90er max. zu 50% verstanden. Weil Sepiroth war böse und damit gut aber da ist ja noch soviel mehr ~ oh wait...

 

Definitiv einer der besten .... :sabber:

 

Eine der besten Szenen im Orginal Spiel war für mich btw. die man auch easy verpassen kann weil faktisch rein Optional...

... wen Arieth verschwindet und sich allein auf den Weg in die vergessene Stadt macht und man als Spieler dann im hohen Norden im verschneite Dorf ankommt und dort die eine unbewohnte Hütte durchsucht und dann dort einen Aufnahmegerät findet und gezeigt bekommt, wer vor vielen Jahren dort gelebt hat diese handvoll Sequenzen bekannt als "Gast Files" haben das was dann noch kommt nochmal viel schwerer ertragen lassen zumindest für mich ... dadurch bekommen gewisse Personen nochmal deutlich an Gewicht Gut wie Böse (~Eines der Videos zeigt ja was für ein kranker Arsch eine gewisse Person gewesen ist ~) was einem ohne diese Sequenzen gar nicht so bewusst gewesen wäre. Hab ich zB beim ersten Durchspielen nicht gesehen erst als ich es nochmal Jahre später auf dem PC gespielt habe bin ich darauf gestoßen einst~

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FF7 Film habe ich sogar auf BD. Mag ihn sehr! Und so rein popculturemässig weiss ich auch wer Sephiroth ist und dass er das Mädchen da ermordet und es völlig unerwartet ist und irgendwas von Cloud in Mädchenkleidern... Meinte einfach, dass mich die Demo jetzt einfach überhaupt nicht gehypt hat. Aber ich verstehe absolut warum Fans einen richtigen Blast from the Past haben werden :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ushi

Der Gedanke die Geschichte zum ersten mal als Remake zu erleben ist zwar zugegeben nett! Aber ich hätte keinen Bock zwischen den Episoden 1-2 Jahre zu warten~ 

 

Gibt dir eine Ruck und starte das FF7 Original auf der PS4 :ugly:

 

Story: Ein Soldat …  bzw. Ex Soldat und die Freundin aus Kindheitstagen mit großen ähm. sagen wir mal Handschuhen treffen sich zufällig wieder und bekämpfen gemeinsam den bösen Konzern mit dem Namen Appl… äh Shinra. Diese werde wiederum vom vermeintlich bösen Geist von Steve Jo...  bzw. nennen wir Ihn Sephiroth ihrem einst größten Helden heimgesucht. Dazu gesellt sich ein Greta Thu… einfachheitshalber Blumenmädchen genannt, die letzte lebende Nachfahrin und Hüterin eines alten vergessenen Wissens. 

 

@ Remake

Hab die Demo gestern dann nochmal angemacht und auch durchgespielt, die geht schon gut ab und macht wirklich Lust auf mehr. Die Interaktion der Protagonisten miteinander hat mir gut gefallen. Es spielt sich auch wirklich gut bin gespannt auf das ganze Spiel und den daraus resultierenden Wertungsspiegel bzw. die Aussagen zum kompletten Umfang!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...