Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Mit 1:1 Remake meinte ich, das Originalspiel in einer aktuellen Engine technisch / grafisch verbessern, aber das Gameplay sollte einfach zu 99% gleich sein.

 

Jup dito. Mit modernen Mitteln den Spielkern nochmals aufzubohren wäre auch mein Wunsch gewesen.

Vielleicht spielt sich er actionlastige Ansatz ja auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Mal wieder ein paar Neuigkeiten.... scheinen zumindest ziemlich "dedicated" zu sein :ugly:

 

Aber ja... wenn das noch dieses Jahr kommt, fress ich nen Besen. Das wird wohl ein Cross-Gen-Projekt :ugly:

 

Final Fantasy VII Remake is a “new creation” that aims to “surpass the original”

 

Zitat

Not a “remake.” “Creation” is the mission we were given

1997. With dedicated fans and the like even now 20 years after release, it is no exaggeration to say that Final Fantasy VII, which boasts over 11 million total shipments and download sales in the worldwide market, is the masterpiece of the series loved by fans all over the world.

And now we have announced the release of a Final Fantasy VII remake. Due to the huge reaction, we are aiming at nothing less than a “new creation” not limited to a simple remake.

It should be noted that this is an internal production. After 20 years, the staff behind the original Final Fantasy VII, who are top-rankers in the industry even now, are reuniting. A project to create “a title that surpasses the original” is starting full-scale.

Take on the even more difficult challenge of creating a new title, in a certain sense, alongside top-level creators—. It is a job that will naturally impact growth as a creator, as well the world.

Preserve the existing concepts users hold while creating a new world view. A project that can only be accomplished here is waiting for you.

Recruitment Background

Final Fantasy VII was a major hit all over the world and changed the scene of gaming when it launched. Final Fantasy VII Remake, which brings new life to the title after 20 years, is a project that is attracting attention from both inside and outside of the industry.

Our goal is “the realization of game with quality that surpasses the original.” For that reason, we are continuing the recruitment of internal development staff.

Detailed Work Content

Battle Planner

• Planning and specifications creation of a battle system that combines commands and action.

• Devising of ideas such as enemies and bosses.

• Construction of environments including setting parameters aligned to the player’s growth

Level Planner

• Construction of a workflow for location production.

• Devising of ideas for the level designs of each location.

• Implementation of data in Unreal Engine 4.

Create a “new Final Fantasy VII” not limited to a simple remake as a new Final Fantasy with action elements added to the traditional strategy, and deliver your creativity to the world.

Assigned Department

1st Business Division is the department [of Square Enix] working on Mobius Final Fantasy and Final Fantasy VII Remake. In addition to staff that worked on the original Final Fantasy VII, staff that worked on previous generations of the Final Fantasy series are joining the team one after the other. This is the chance to work with us on a “new Final Fantasy creation” not limited to a remake

Job Listing - Translation by Gematsu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Final Fantasy VII Remake: Team besteht überwiegend aus neuen Entwicklern

 

24.04.18 - Am Final Fantasy VII Remake arbeiten nur ein paar wenige Entwickler, die damals auch das PlayStation-Original von 1997 mitentworfen haben. Das sagte Art Director und VFX Director Shintaro Takai von Square Enix in einem Interview von CGWorld.

Dazu zählen neben ihm u.a. noch Produzent Yoshinori Kitase, Director Tetsuya Nomura oder Scenario Writer Kazushige Nojima. Die meisten Final Fantasy VII Remake-Entwickler hatten Erfahrungen mit der Serie erst nach Final Fantasy VII gemacht - dazu kommen auch noch neueingestellte Leute.

"Wir haben viele Leute, die sagen 'Ich habe als Kind Final Fantasy VII gespielt, das mir sehr gut gefallen hat, so dass ich heute ein Teil davon sein möchte'", erläutert Takai. "Es sieht so aus, als wenn Final Fantasy VII unter Spiele-Entwicklern ein ganz besonderer Titel ist."

Viele Gedanken machen sich die Entwickler über verschiedene Grafikeffekte im Spiel. Takai sagt, dass man damals beim Original nicht so sehr darüber nachgedacht hat: "Wenn ein bestimmter Feind in Final Fantasy VII angriff, schoss er mit rotem Feuer. Aber die rote Farbe hatte nicht allzu viel Bedeutung... Heute würde man das ganz anders angehen: Ich würde mir überlegen, wo dieser Feind geboren wurde, welche Waffen er normalerweise verwendet - weil er ja rote Flammen verschießt, die in einer Rauchsäule explodieren.

Deshalb würde ich mir für all das eine Begründung überlegen und eine nachvolziehbare Hintergrundgeschichte dazu entwerfen. Also die Darstellung von damals wird mit der von heute nicht unbedingt direkt etwas zu tun haben."

Über die Grafik des Remakes sagt Takai, dass man sie nicht einfach nur verbessern kann. Er teilt Designern beispielsweise mit, dass sie bei der Heilung mit dem Cure-Zauber nicht nur leuchtende Partikel zeigen können. Stattdessen sollte den Charakter Energie umfließen, die sich bündelt und als Licht in seinen Körper hineinfährt. Release: TBA (Europa)

 

 

BRING IT ON!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 fand ich super. Weiss nicht was alle haben. 13-2 und 13-3 habe ich nicht gespielt. 14 ist ja das MMO-Dingens, ergo auch nicht gespielt und 15 fand ich ebenfalls super, mal abgesehen von der

 

Spoiler

nicht existenten Story.

 

Da ich FF7 nicht kenne, freue ich mich drauf. Aber Episodenformate bei Games verachte ich auch. Hier aber zuerst auf alle Episoden zu warten wird wohl unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube "Episodenformat" sollte nicht so verstanden werden wie z.B. bei den Telltale-Games.

 

Die Welt von Final Fantasy VII von Render-Hintergründen in eine waschechte 3D-Welt zu verwandeln, ist ein gigantisches Unterfahren. Nur schon Midgar. Man kann nicht einfach nur die paar CGI-Hintergründe vom Original als 3D-Modell erstellen, das würde euch abartig limitiert vorkommen. Und das ist nur Midgar. Da gibt es ja noch etliche andere Orte und Städte - und ich persönlich finde es a) gut, dass sie sich die Zeit nehmen und es - noch wichtiger - sie es b) richtig machen wollen. Ich finde den Ansatz wirklich gut.

 

Eine "Episode" hier, das wurde glaube ich auch schon mal angesprochen, dürfte wohl eine Spielzeit von gut 30-40h umfassen. So gesehen waren ja wohl auch XIII, XIII-2, XIII-3 sowas wie Episoden ;).

 

Und ja, Teil XV mochte ich auch. Teil XIII nicht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, radiant said:

Naja ich glaube "Episodenformat" sollte nicht so verstanden werden wie z.B. bei den Telltale-Games.

 

Die Welt von Final Fantasy VII von Render-Hintergründen in eine waschechte 3D-Welt zu verwandeln, ist ein gigantisches Unterfahren. Nur schon Midgar. Man kann nicht einfach nur die paar CGI-Hintergründe vom Original als 3D-Modell erstellen, das würde euch abartig limitiert vorkommen. Und das ist nur Midgar. Da gibt es ja noch etliche andere Orte und Städte - und ich persönlich finde es a) gut, dass sie sich die Zeit nehmen und es - noch wichtiger - sie es b) richtig machen wollen. Ich finde den Ansatz wirklich gut.

 

Eine "Episode" hier, das wurde glaube ich auch schon mal angesprochen, dürfte wohl eine Spielzeit von gut 30-40h umfassen. So gesehen waren ja wohl auch XIII, XIII-2, XIII-3 sowas wie Episoden ;).

 

Und ja, Teil XV mochte ich auch. Teil XIII nicht. :ugly:

Alle anderen RPGs können die ganze Welt mit meheren Städten einbauen, wieso soll das beim FF7 remake nicht gehen? Und bei 13 waren es einzelne Stories in der teilweise gleichen Welt mit den teilweise gleichen Charakteren, jedes Game für sich mit 60+ Stunden Spielzeit. FF7 ist hingegen eine zusammenhängende Story, die in 3 (oder wieviel auch immer) Teile gesplittet wird wie z.B. die Hobbit Kinofilme. Das FF7 Remake ist viel viel näher am Episodenformat dran als FF 13.

 

Aber ja, mir ist auch lieber sie nehmen sich Zeit und machen es richtig. Ein weiterer Grund wieso ich das Spiel nicht als Episoden haben will. Ich werde jedenfalls warten bis alles draussen ist bevor ich es spiele.

 

Edit: Das mit dem Aufsplitten der Story hat mich auch bei Trails in the Sky und Trails of Cold Steel genervt, aber da hat immerhin jeder Teil volle Länge, und nicht nur halbe.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass die Arbeiten selbst, die Vollproduktion, noch nicht wirklich seit 3 Jahren läuft. Die hatten ja noch andere Projekte fertigzustellen. FF VII ist mit Sicherheit ein Monsterprojekt, das komplett intern bei SE entsteht, offenbar ohne externe Hilfe.

 

Ein Remake von einer solchen historischen Vorlage... nun ja, das dürfen sie einfach nicht verkacken und ich vertraue im Moment so ziemlich darauf, dass sie's hinbekommen. Letztlich hängt ihr Ruf auch bissel am Remake - Millionen von Spielern (und ich bin davon überzeugt es sind noch Millionen), die darauf warten... wollen nicht enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Reaven-X said:

Wäre doch noch cool wenn sie die Story so aufsplitten, wie es damals mit den Disc Wechseln gelöst wurde. Auch dort wurde Storytechnisch ein gewissen (Höhe)Punkt erreicht, bevor auf eine neue Disc gesprungen wurde.

 

(OMG ich denke gerade an das Ende von Disc 1.. :glupsch:)

Nur dass du so nicht 1 Minute später weiterspielen kannst, sondern voraussichtlich erst 1 bis mehrere Jahre später, und das meiste von dem was vorher passiert ist wieder vergessen hast (vor allem Leute wie Ushan, welche das Spiel nicht von früher kennen).

 

 

1 minute ago, radiant said:

Ich glaube auch, dass die Arbeiten selbst, die Vollproduktion, noch nicht wirklich seit 3 Jahren läuft. Die hatten ja noch andere Projekte fertigzustellen. FF VII ist mit Sicherheit ein Monsterprojekt, das komplett intern bei SE entsteht, offenbar ohne externe Hilfe.

 

Ein Remake von einer solchen historischen Vorlage... nun ja, das dürfen sie einfach nicht verkacken und ich vertraue im Moment so ziemlich darauf, dass sie's hinbekommen. Letztlich hängt ihr Ruf auch bissel am Remake - Millionen von Spielern (und ich bin davon überzeugt es sind noch Millionen), die darauf warten... wollen nicht enttäuscht werden.

Ein grosser Teil der Leute wird enttäuscht sein, da wette ich drum. Entweder weil das Spiel nicht so ist wie das Original, oder weil das Spiel zu sehr ist wie das Original (siehe Secret of Mana Remake). Und selbst wenn, den Ansprüchen die imo aufgrund einer Nostalgiebrille an dieses Spiel gestellt werden, kann man eigentlich gar nicht gerecht werden. Da bäuchte es etwas vom Kaliber eines Breath of the Wild or eines Mario Odyssey, und Square Enix hat in den letzten Jahren nicht gezeigt, dass sie das drauf haben. Ich hoffe aber ich täusche mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hetti en Huet hetsmer de jetz glüpft:

 

Final Fantasy 7 Remake - Release soll spätestens 2023 erfolgen, bis zum 35. Geburtstag der Reihe

https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-release-moeglicherweise-erst-2023,3329624.amp

 

Wenn man bedenkt es bräuchte noch eine Weile und dann noch eine Weile für alle Episoden (2,3,4, wieviele es dann sind) dann ok. Aber es liest sich nicht grad als Aufsteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Update: Mittlerweile hat sich der Site Director des Forums Lifestream, auf dem die Übersetzung auftauchte, über ResetEra zu Wort gemeldet. Er betont, dass Produzent Kitase sich mit dem weit gefassten Release-Fenster nur einen Scherz erlaubt habe.

 

Scheint also nichts zu bedeuten.

 

Ich finds aber schön dass nicht Japan-typisch einfach irgend ein Releasedatum genannt wird dass dann 28 mal verschoben wird.

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...