Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Gibt es in Witcher 3 eine Ortschaft, die auch nur annähernd der Grösse Midgars entsprechen könnte? Ich meine - Weite / Landschaften an sich dürften weniger das Problem sein. Aber eine Stadt in der Grösse Midgars... phuuu

Ich bezweifle schwer dass man ganz Midgar uneingeschränkt erkunden kann. Auch im remake wird es garantiert auf einige wenige Abschnitte beschränkt sein, wenn auch mehr als im Original.

Geschrieben

http://kotaku.com/sounds-like-the-final-fantasy-vii-remake-will-be-episod-1746564216

It means instead of concluding in one entry, multiple entries are being considered in development. Each entry will have its own unique story. As a gaming experience, each entry will have the volume of content equal to a full-sized game.

GOTT SEI DANK

Offizielle Square-Info...

Ein Dreiteiler wird damit ziemlich wahrscheinlich. Und ich hoffe, SE meint mit "full-sized game" keinen 10-, sondern einen 40-Stünder :ugly:

Geschrieben

Mhh, mir ist es immer noch etwas suspekt. Schaut auch auf das Wording: "multiple entries are being considered.."

Ich denke, die wissen selbst noch nicht so genau, was sie wollen. Und ich denke, es wird noch sehr lange dauern, bis wir da etwas auch selber spielen können davon :ugly:.

Release-Tipp für die erste Iteration: Frühling 2018 :ugly:.

Geschrieben

Wie jetzt alles auf die Goldwaage gelegt wird :ugly:

40/50/60h... was auch immer... gemeint habe ich einfach alles, was länger als Call of Duty dauert :ugly:

Das Remake wird übrigens mit der Unreal Engine 4 entwickelt :cookie:

Unreal Engine 4 Powering Final Fantasy VII Remake Development

Epic Games is proud to announce today that Final Fantasy VII Remake is created with Unreal Engine 4. Square Enix fully unveiled the game onstage during PlayStation Experience 2015 this weekend, giving everyone a first look at one of the most celebrated games ever made, at last redone with high-fidelity graphics to match its lively and emotive story and cast of characters. The highly anticipated remake of the role-playing game was first unveiled earlier this year during E3 2015.

“We realize how special Final Fantasy VII is to fans, and we place our trust in Unreal Engine 4 technology and tools to help deliver this long-awaited remake, crafted for modern platforms,” said Yoshinori Kitase at Square Enix. “Working with the team at Epic and having their support throughout this process was invaluable and we’re excited to bring the product of that collaboration to long-time fans and newcomers to the series.”

We’re humbled that Square Enix has chosen Unreal Engine 4 to recreate one of the world’s most beloved video games of all time,” said Taka Kawasaki, territory manager for Epic Games Japan. “It is a joy to work with the talented developers behind the franchise, and this marks an unforgettable moment in Unreal Engine history.”

First released in 1997 on the PlayStation computer entertainment system, Final Fantasy VII is universally regarded as a hallmark title of the RPG genre. The original title received high praise for its epic storyline, unique characters, and movie sequences that utilized the most cutting-edge technology of the time. Since then, the game has sold over 11 million copies worldwide and continues to receive widespread acclaim from critics and fans around the world. The popular game has been extended with spin-offs, films, and merchandise.

Geschrieben

Dachte mir beim Trailer dass die (IMO etwas generisch wirkenden) Partikel-Effekte stark nach der UE4 Engine aussehen.

Hier noch ein gutes Video von Gamexplain, Vergleich zwischen PSX und Remake Szenen:

Geschrieben
Wie jetzt alles auf die Goldwaage gelegt wird :ugly:

40/50/60h... was auch immer... gemeint habe ich einfach alles, was länger als Call of Duty dauert :ugly:

Passt schon. Ist ne ordentliche Engine im Gegensatz zur Unreal 3. Da sah wirklich fast alles gleich aus. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch die ganzen Texture Pop Ins *bibber*

Geschrieben

UE4 macht Hoffnung, dass das Spiel in einem vernünftigen Zeitrahmen erscheint :ugly:.

SE ist katastrophal langsam, wenn sie eigene Engines bauen :ugly:. Ich hätte es ehrlich gesagt aber nicht gesehen, hätte darauf getippt, dass die FFXV-Engine zum Einsatz kommt, aber die ist wohl auch nicht so das Wahre :lol:.

Geschrieben

Also FF VII ist ja nicht gerade klein, aber die ersten haben schon Platin :lol:

oyMxBBX.jpg

Hat 3 Tage am Stück gezockt, von jedem Charakter die letzte Materia etc. :ming:

Ich war gestern im Gold-Saucer, hab Barrets Bruder getroffen und bin nun eine Station weiter .. habe den Buggy :circle:... so weit war ich noch nie :ming:.. jetzt wird's endlich mal durchgespielt :megusta:

Geschrieben

Schon alleine die Geschichte mit Dyne ist besser als das meiste was andere Spiele an Geschichte zu bieten haben. :ming:

Aber ja, dann erwartet dich noch so einiges, schaust dass die Nebencharaktere auch alle holst. :cookie:

Geschrieben

Sind das wirklich Brüder? Dachte nur sehr alte Freunde ... ?

@ Radi Ja da wartet noch so einiges auf dich ...

Ja die Hintergrundgeschichten der Nebencharaktere sind toll.

Wenn ich nur an Red XII oder auch an die von Aerith denke, auf die man ja eher nur beiläufig stolpert!

[spoiler=spoiler]dort in einer der hütten im hohen norden

Geschrieben
Sind das wirklich Brüder? Dachte nur sehr alte Freunde ... ?

@ Radi Ja da wartet noch so einiges auf dich ...

Ja die Hintergrundgeschichten der Nebencharaktere sind toll.

Wenn ich nur an Red XII oder auch an die von Aerith denke, auf die man ja eher nur beiläufig stolpert!

[spoiler=spoiler]dort in einer der hütten im hohen norden

Es sind keine Brüder. :ugly:

Waren eben sehr gute Freunde.

Geschrieben
Äch.. ja logisch, waren beste Freunde :lol:.. wie komme ich auf Bruder :ugly:?

Sie sind ja sowas wie die rechte und linke Hand des Dorfes. Zusätzlich ist Marlene die Tochter von Dyne, um welche Barret sich ja kümmert.

Geschrieben

Sind Teil 6 und 7 für PC am günstigsten auf Steam? (würde es am liebsten ohne Steam spielen)

Kenne mich mit den Downloadmöglichkeiten nicht so aus. Bekommt man von der Square-Seite einfach eine DRM-Version?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Version sollte identisch mit der IOS Version sein...

Das heißt die Sprites wurden deutlich rausgeputzt...

Dadurch fehlt etwas der 16Bit Charme, dass beklagen viele.

Zum Vergleich...

SNES/PSN

image_thumb10.png

IOS/PC

ffvi2_thumb.jpg

Kann jeder selbst entscheiden ob Ihn das gravierend stört... mich würden da zB. die lange Ladezeiten bei dem auf der PSX Version basierenden PSN Downloads viel mehr stören ( Ja zu PS3 zeiten hatte ich das ... nach Figaro war Schluß war einfach zu nervig, seinerzeit... ) :ugly:

Aber jemanden der das Spiel unbefangen und komplett neu angeht für den ist diese Ansicht glaub egal und nicht so wichtig, ihm fehlt ja der Vergleich und ansonsten ist es 1:1 das selbe Spiel, es fehlt an nichts...

Trailer mit ingame Material

PS: Ich hab mir für mich zB. 4-7 + Chrono Trigger ... für IOS geholt einfach weil ich viel Unterwegs bin und wenn ich dann mal wieder irgendwo in einem Flieger sitze oder im Hotel dann freut man sich über diese Perlen um so mehr :circle:...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ich möchte FF VI eigentlich auch gerne mal spielen, aber die Steam-Version schaut wirklich furchtbar aus. Da greife ich wohl doch lieber auf ne emulierte SNES-Version.

Im eShop auf der WiiU findet man leider auch nix :(

Geschrieben
Ich möchte FF VI eigentlich auch gerne mal spielen, aber die Steam-Version schaut wirklich furchtbar aus. Da greife ich wohl doch lieber auf ne emulierte SNES-Version.

Im eShop auf der WiiU findet man leider auch nix :(

Für die originale Wii müsste es verfügbar sein - wechsle mal in den Wii-Modus und geh dort in den Shop.