Issy Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Mal sehen, ob ich's auch wagen soll. Habe das Original nie gespielt. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Jesses, ihr jungfräuchlichen Augenpäärchen Und Ushi... war eigentlich recht witzig gemacht Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 So lange das Bienenhaus nicht zensiert wird, ist alles super. Zitieren
Issy Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich weiss eben noch nicht, ob ich vorher das Original auch noch spielen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts den im Store? Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich weiss eben noch nicht, ob ich vorher das Original auch noch spielen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts den im Store? Für PS3 und Vita schon, für die PS4 kommt die PC-Version erst im Dezember. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Für PS3 und Vita schon, für die PS4 kommt die PC-Version erst im Dezember. Ich wür .. halt en RPG-Meilestei. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich wür .. halt en RPG-Meilestei. Ich würd aber schon heutzutage nur die PC Version bzw. PS4-Version zocken. Man merkt schon gewisse Unterschiede, die das spielen zumindest etwas angenehmer machen. Wobei die deutsche PC-Version Übersetzung etwas komisch ist. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Ich würd aber schon heutzutage nur die PC Version bzw. PS4-Version zocken. Man merkt schon gewisse Unterschiede, die das spielen zumindest etwas angenehmer machen. Wobei die deutsche PC-Version Übersetzung etwas komisch ist. Auch die deutsche PS-Übersetzung hat ihre lieben Fehler (nicht dieselbe??). Aber ja, nehme mal an, der PS4-Port wird analoge Steuerung unterstützen...? Zitieren
ushan Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich warte auf das Remake. Habe andernfalls Angst vor der Schockkombination Uralte Klötzchengrafik+CrossDressing Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Auch die deutsche PS-Übersetzung hat ihre lieben Fehler (nicht dieselbe??). Aber ja, nehme mal an, der PS4-Port wird analoge Steuerung unterstützen...? Nee, die PC-Version hatte eine andere Lokalisation. Da hiess glaub auch Substanz - Materia und auch andere Substanzen hatten etwas andere Namen als bei der gewohnten PS1-Übersetzung. Hmm, würd schon auch sagen. Ich find's etwas schade, dass sich der Port noch so lange hinzieht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich warte auf das Remake. Habe andernfalls Angst vor der Schockkombination Uralte Klötzchengrafik+CrossDressing So schaut's dann in der PS4-Version aus. Zitieren
Limality Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich finde, Ushan sollte sich einfach mal an Teil VII ranwagen. Vorgerenderte Backgrounds, statische Kamerwinkel, Textboxen...man waren das noch Zeiten Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Ich finde, Ushan sollte sich einfach mal an Teil VII ranwagen. Vorgerenderte Backgrounds, statische Kamerwinkel, Textboxen...man waren das noch Zeiten Geile Zeiten War mein grösster Kritikpunkt an Teil 10 ... als sie die geilen CGI-Hintergründe einfach verworfen haben War ähnlich schockiert wie beim Cel Shading-Look von Wind Waker ... Zitieren
Reaven-X Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Geile Zeiten War mein grösster Kritikpunkt an Teil 10 ... als sie die geilen CGI-Hintergründe einfach verworfen haben War ähnlich schockiert wie beim Cel Shading-Look von Wind Waker ... Oh endlich ein gleichgesinnter Shemale Cloud sieht aber schon ganz passabel aus Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) ushi hat ja noch ordentlichre Lücken was das klassische jrpg angeht ... FF6 und FF7 würde ich aufjedenfall nachholen! Ganz klar der absolute peak der Serie. Trage mittlerweile Terra,Locke, Sabin und co permenant Tag ein Tag aus mit mir rum (als IOS Version natürlich, was dachtet ihr den...). Das richtig coole Feature dabei, man kann den kompletten FF6 Soundtrack über das Optionmenü aufrufen und jeden der genialen Uematso Tracks einzeln ansteuern! Zu empfehlen sind auch noch ein FF9 aber auch Suikoden 1-2 und Xenogears. Die hatte ich alle im letzten Jahr nachgeholt und fand sie super! Suikoden ist kaum gealtert und spielt sich auch noch Heute wie aus einem Guss. Alle der 108 Mitstreiter in der Welt zu finden und sich so für das richtige Finale und das komplette Ende zurüsten, dabei noch seine jeweilige Festung auszubauen und Kriege zu führen ist wirklich ein tolles Spielerlebnis. Dazu auch eine super stimmige Musik mit klassischen jrpg Schicksalschlägen und Emotionen. Teil 2 legt nocheinmal eine Schippe drauf alles was für Teil 1 giltet gilt auch f. Teil 2 nur eben noch größer und besser und das in allen Bereichen (story charaktere etc.). Xenogears hat auch einen brutal guten Soundtrack (youtuben nach "Bond of Sea and Fire"), zwar sind einige Gameplay Passagen mit den Mechs heutzutage wirklich kacke aber die Story und die Charaktere hielten mich trotzderm an der Stange und ich wurde mit einem genialen Spielerlebnis belohnt, die Story ist so unglaublich verzweigt und tiefgründig, seither nichts mehr vergleichbares gesehen. Man stelle sich vor man hat sein eigenes gigantisch U-Boot ähnliches Gefährt das sowohl im Wasser wie auch zu Beginn unter Sand aggiert mit Brücke, Kabinen, Bar und Sanistation dazu noch einen gigantischen Mech Hangar inkl. shop das als Basis dient... Aus der jüngeren Vergangenheit sollte man meiner Meinung nach Xenoblade und Vesperia gespielt haben... Vesperia verbindet das klassische jrpg (openworld, backtracking und irgendwann ein Luftschiff das die Reise rund um den Globus vereinfacht) mit dem Tales of Gameplay und hat einfach auch super Charaktere am start... Raven, Rita und natürlich Yuri und sein Hund Repede bearbeitet 17. Juni 2015 von Hlaine Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 ushi hat ja noch ordentlichre lücken was das klassische jrpg angeht ... FF6 und FF7 würde ich aufjedenfall nachholen! Zu empfehlen sind auch noch ein FF9, sowie Souikoden 1-2 und Xenogears die hatte ich alle im letzten jahr nachgeholt und fand sie super! ausjüngerer Vergangenheit sollte man meiner Meinung nach Xenoblade und Vesperia gespielt haben... FF9 ist heute imo nicht mehr spielbar. 13 Sekunden Ladezeit vor jedem verfluchten random encounter (und die Rate ist recht hoch), und dann meist nochmal ein paar Sekunden bis man endlich einen Befehl eingeben kann. Das ganze ist auch in der PSN Variante nicht verbessert worden. Zitieren
ushan Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 ushi hat ja noch ordentlichre lücken was das klassische jrpg angeht ... FF6 und FF7 würde ich aufjedenfall nachholen! Zu empfehlen sind auch noch ein FF9, sowie Souikoden 1-2 und Xenogears die hatte ich alle im letzten jahr nachgeholt und fand sie super! ausjüngerer Vergangenheit sollte man meiner Meinung nach Xenoblade und Vesperia gespielt haben... Naja ich war bis zur Anschaffung der X-Box 360 wegen Mass Effect und der PS3 für MGS4 ausschliesslich PC-Gamer für Strategie, WRPGs und Shootergames. Mein erstes FF war FF13. Meine liebsten JRPGS sind Tales of Xillia 1 und 2, Ni No Kuni, Lost Odyssey und Star Ocean The Last Hope - es sind auch die einzigen die ich durchgespielt habe. JRPG-mässig bin ich wohl alles andere als irgendein Massstab. Mein zweites FF überhaupt ist das welches ich im Moment spiele - FF 10. Bitte seid nachsichtig FF 15 werde ich zocken und das FF 7 Remake auch sobald es erscheint Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Wenn deine liebsten JRGs Xillia sind, dann solltest du dir wirklich Vesperia organisieren. Wenns sein muss leih ich es dir auch aus (XBox 360). Imo der beste Teil der Tales of Serie. Was für mich noch zu den besten JRPGs gehört, aber recht unbekannt ist, ist Skies of Arcadia (DC) bzw der leicht ernhanced port Skies of Arcadia Legends (GC) Zitieren
Limality Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Spiele hie und da wieder ein bisschen FF8, und das hat sich doch recht gut gehalten, hoffe, dass nach dem Remake von 7 Numero 8 auch dran kommt Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 FF9 ist heute imo nicht mehr spielbar. 13 Sekunden Ladezeit vor jedem verfluchten random encounter (und die Rate ist recht hoch), und dann meist nochmal ein paar Sekunden bis man endlich einen Befehl eingeben kann. Das ganze ist auch in der PSN Variante nicht verbessert worden. Ich hab' das echt nicht so schlimm in Erinnerung - und muss sagen, dass mir Teil IX fast noch der liebste ist. Die Spielwelt ist einfach nur noch bezaubernd - die Charaktere sind so schnell ins Herz geschlossen, die die Welt detailverliebt ist.... ein ganz tolles RPG. Zitieren
Naryoril Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich hab' das echt nicht so schlimm in Erinnerung - und muss sagen, dass mir Teil IX fast noch der liebste ist. Die Spielwelt ist einfach nur noch bezaubernd - die Charaktere sind so schnell ins Herz geschlossen, die die Welt detailverliebt ist.... ein ganz tolles RPG. Zu der Zeit als es raus kam war es ja auch noch vertretbar, heutzutage aber nicht mehr. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Zu der Zeit als es raus kam war es ja auch noch vertretbar, heutzutage aber nicht mehr. Ich hab's wohlgemerkt auch auf PS3 nochmals gespielt... ich fand's echt nicht soooo schlimm .... auf jeden Fall ist das Spiel immer noch geniessbar . Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hrngh, wollt ich doch nächstens mit meiner FF7 Steam Version anfangen (seit Teenager-Zeiten nichtmehr Teil 7 gespielt) und dann das! Da wart ich vllt. doch auf das Remake. @FF9 Finde das Game noch super spielbar, hat imo ganz gut gealtert. Letztens den Mitbewohner gezwungen es mal anzuspielen (PS1). Ladezeiten mag sein, aber die schönen Hintergründe und die Musik sind immernoch top (bestes FF OST?). Zitieren
Recommended Posts