Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Ich vermute mal die Ladezeiten sind mit der Nostalgiebrille ertragbar. Da ich nie eine PS1 hatte war mein erster Kontakt mit FFIX vor etwa 2 Jahren. Irgendwo auf Disc 2 habe ich es dann aufgegeben. Wenn mal eine Version rauskommt bei der einfach die Ladezeiten entfernt werden werde ich es sicher nochmal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony äußert sich nur zur Final Fantasy VII Remake-Exklusivität

 

18.06.15 - Das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake von Square Enix soll zuerst auf der PS4 erscheinen, während Sony keine näheren Angaben zu dieser (wohl zeitlichen) Exklusivität macht.

 

Jim Ryan, der CEO von Sony CE Europe, wurde gefragt, wie lange diese Exklusivität gilt. Hierauf gab er keinen Kommentar ab. Ryan wird vorgeworfen, dass Sonys Zurückhaltung vergleichbar ist mit Microsoft, als der Xbox-Hersteller im letzten Jahr sagte, dass Rise of the Tomb Raider (Xbox One, Xbox 360) ein Xbox One-exklusives Spiel ist.

 

Er antwortet, dass Microsofts Aussagen damals zweideutig waren. Das sei bei Sony nicht der Fall: Man würde keinesfalls sagen, dass Final Fantasy VII Remake ein komplett exklusiver Titel ist. "Ich denke, das ist schon ein kleiner Unterschied zu dem, was im letzten Jahr mit Tomb Raider passiert ist", meint Ryan.

 

Wie sie sticheln :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wer so FF7, Crisis Core, Advent Children gespielt hat, hätte bei dem Bild sicherlich an den Lifestream gedacht :cookie:

 

Laut Adam Boyes, wurde dies von Square Enix ca Anfang 2014 angepriesen...soll heissen, dass SE an der PlayStation Experience schon genau wussten, dass Sie daran arbeiten und präsentierten um die Gerüchte im Keim zu ersticken den PC Port für die PS4!

 

Wäre schon nice wenn SE es bis 2017 hinkriegt, die Story steht schon, 3d Charaktermodelle sind ja auch schon vorhanden (Advent Children) man müsste ja nur noch halt die Schauplätze komplett 3d-isieren und ein zeitgemässes Kampfsystem einfügen:ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heissen, dass SE an der PlayStation Experience schon genau wussten, dass Sie daran arbeiten und präsentierten um die Gerüchte im Keim zu ersticken den PC Port für die PS4!

 

Man kann es wohl nie allen recht machen ^^ .

Gewöhnlich weiss ein Publisher ziemlich genau was er finanziert und was nicht. Warum ist das so.. "überraschend".

 

Ich denke es hat mit dem Internetzeitgeist zu tun, dass wir über alles Bescheid wissen müssen/wollen/dürfen und man seitenweise daraus interpretieren kann, bis ins Moralische hinein. (Fans wurden "belogen" etc)

 

Publisher machen sich es teils glaub auch selbst schwerer als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es wohl nie allen recht machen ^^ .

Gewöhnlich weiss ein Publisher ziemlich genau was er finanziert und was nicht. Warum ist das so.. "überraschend".

 

Ich denke es hat mit dem Internetzeitgeist zu tun, dass wir über alles Bescheid wissen müssen/wollen/dürfen und man seitenweise daraus interpretieren kann, bis ins Moralische hinein. (Fans wurden "belogen" etc)

 

Publisher machen sich es teils glaub auch selbst schwerer als nötig.

 

bin ja nicht überrascht, sollte eher so als kleine Nebeninformation dienen :cookie: logisch ist das nicht eine Entscheidung, die Sie einfach so kurz vor der E3 aus dem Ärmel geschüttelt haben. Ich denke so wollte man einfach vermeiden, dass über die nächsten paar Jahre nur noch über das Remake geredet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab TV spots in den 90ern :ugly:

 

Die bringen ganz gut rüber warum damals alle nach dem Titel verrückt waren ... der Sephiroth der in die Flammen ging hat sich damals quasi in mein Hirn eingebrannt ...

 

 

hier die lores im schnelldurchlauf ...

[spoiler=FF6+7]

FF6

 

FF7

 

:ugly:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Final Fantasy VII Remake zurückzukommen. Die Ankündigung hat Diskussionen zu beispielsweise Aerith oder auch Cloud im Crossdress entfacht. Was ist diesbezüglich zu erwarten?

Nomura: Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass die Reaktionen zur Ankündigung sicher sehr unterschiedlich ausfielen, eben auch weil es viele Spieler gibt, die sich wünschen, dass nicht zu viel verändert oder das Original verunstaltet wird. Wir können aktuell noch nicht zu viel bekanntgeben, aber als kleine Information an jene, die beispielsweise um die Szenen im Honey Bee Inn fürchten: Es besteht kein Grund zur Sorge.

 

Und wie sieht's mit Aerith aus?

Nomura: Denkt man darüber nach, dass Final Fantasy 7 bald 20 Jahre alt wird, gibt es sicher viele junge Spieler, die es zum allerersten Mal spielen werden. Dadurch ist alleine die Frage schon ein Spoiler, weswegen ich nicht antworten werde! (lacht)

 

Bezüglich der Minispiele in FF VII: Es gab sehr viele von ihnen, was denken Sie darüber?

Nomura: Die Minispiele sollen wieder vorkommen, auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ausgereift sind. Aber sie sind definitiv in Planung! Für Kingdom Hearts III hat die Produktion der Minispiele bereits begonnen, und es wird wohl eine Vielzahl von ihnen geben, die man größtenteils alleine spielen können wird.

 

Quelle: cetraconnection.net

 

Die wichtigste Szene ist also dabei. :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy VII (PC Port) erscheint am 16. Oktober auf der PS4 für für $15.99/£12.99/€15.99.

 

Ich habs mir jetzt auf Steam geholt und bereits 5 Stunden gespielt. Inzwischen bin ich aus Midgar raus geflohen

Die Story, Musik und das Kampfsystem sind immer noch hervorragend :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy VII (PC Port) erscheint am 16. Oktober auf der PS4 für für $15.99/£12.99/€15.99.

 

Ich habs mir jetzt auf Steam geholt und bereits 5 Stunden gespielt. Inzwischen bin ich aus Midgar raus geflohen

Die Story, Musik und das Kampfsystem sind immer noch hervorragend :mushy:

 

Arghs, langen wieder mal kräftig zu :horror:... die müssen doch schon mehr als genug Kohle mit den ganzen Wiederveröffentlichungen gemacht haben... hätte jetzt was im Bereich von 9.xx erwartet oder so... naja..

 

Aber ich werd's mir wahrscheinlich eh holen... bin gespannt, wie sich das Remaster gegenüber dem Original verhält - und ja... das Spiel selbst ist ja ohnehin super... auch heute noch. Da kann man nicht viel falsch machen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

some info from interview with Nomura on this week's magazine.

 

-the scenes from the announcement trailer is part of scenes used in the actual game. the quality will be improved

-PS4 will be the first hardware that you can play this game. We are not thinking beyond that.

-There will be no new characters. The visual will match the realistic feel of the trailer.

-can't talk about the game system much, but it will be more realistic system.

 

:sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

quelle: play3.de

Auf der diesjährigen E3 im vergangenen Monat kündigte Square Enix das Remake zum 1997 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker “Final Fantasy VII” endlich offiziell an.

Wie es im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, wollte man den Titel spielerisch nicht 1:1 in das High-Definition-Zeitalter übernehmen, sondern stattdessen die eine oder andere Neuerung einfließen lassen. Unter anderem war die Rede davon, dass das seinerzeit rundenbasierte Kampfsystem überarbeitet wird. Näher ins Detail ging Director Tetsuya Nomura diesbezüglich zwar auch in einem aktuellen Interview nicht, versprach aber zumindest, dass die Änderungen am Kampfsystem von “Final Fantasy VII” gravierend ausfallen werden.

Wer nun befürchten sollte, dass das Ganze zu einer Arcade-Klopperei oder einem Action-Titel verkommt, darf laut Nomura aufatmen. Denn auch wenn das Kampfsystem von “Final Fantasy VII” zahlreiche Neuerungen spendiert bekommt, sollen die grundlegenden Mechaniken des Originals weiter erkennbar bleiben.

Wann mit einer Enthüllung von des “Final Fantasy VII”-Remakes beziehungsweise des Kampfsystems zu rechnen ist, ließ Nomura offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...