Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Also ich würde nicht zu viel erwarten :ugly: . Der Analog-Stick funktioniert und es hat ne hohe Auflösung :ugly:

 

Das interessanteste Feature vom Port scheint zu fehlen, aufem PC konnte man offiziell den Save hacken und sich so die HP erhöhen oder Phoenix Downs ins Inventar setzen. Für den Fall wo man nur die Story spielen will und nicht gross an Bossen feststecken oder Grinden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so als ob FF 7 irgendwie schwer gewesen wäre. :ugly:

Es ist von allen Final Fantasy-Teilen der mit Abstand leichteste. Die Zusatzbosse sind teilweise nicht mal so schwer wie normale Bosse in anderen Teilen. Es liegt zwar auch etwas daran, dass man in FF 7 verhältnismässig einfach sehr stark wird, aber auch wenn man ganz normal spielt, sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es kann trotzdem noch einfacher werden :ugly: .

 

Ich bin damals bei irgendeinem Roboter-Boss ein paar Mal gestorben, hatte keine Lust mehr mit den Mechaniken zu interagieren und habe mir dann einfach die HP raufgeschraubt :ugly:

 

Und Zeit spart man natürlich auch, wenn man bei den Zufallskämpfen jeweils fliehen kann und wirklich nur der Story nachrennt :circle: Hat aber alles nichts genutzt, habs auch so nicht fertig gespielt :lamy:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Video wird einem erst wieder bewusst, was für eine riesige, gewaltige Aufgabe sich Square Enix mit dem Remake von Final Fantasy VII aufgeladen hat.

 

 

 

Einige Dinge werden ziemlich sicher nicht mehr wie im Original sein, andere dafür vermutlich um vieles besser. Mir ist erst nach dem Anschauen des Videos klar geworden, wie scheiss gross alleine Midgar ist.. das Erkundungspotential ist exorbitant gewaltig! Ich bin so gespannt darauf, wie sie's umsetzen wollen. Wirklich - das ist ein wahres Monument, das sie da schaffen müssen. Und ich hoffe wirklich, dass sie ganz genau wissen, was sie tun, dass sie ganz genau wissen, wo anzusetzen und wie was umzusetzen ist... So dass es nicht nur für Neulinge passt, sondern es sich auch für Veteranen so anfühlt, als würden sie nach Hause kommen.

 

Hut ab, dass sie's überhaupt tun :ugly:

 

Wenn man sich den E3-Trailer aber nochmals anschaut - und die gezeigten Szenen so ungefähr das Remake repräsentieren... dann treffen sie zumindest eines schon mal ganz gut: Den FF VII-Grundton. Dieses düster-morderne Midgar, mit dem bösen Shinra-Konzern... die Oberschicht, die über der Gosse thront. Und ziemlich sicher werden sie wohl so einiges aus dem CGI-Streifen Advent Children entnehmen - der für sich genommen FF VII scheisse noch mal gut erweitert hat!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die all die Zeit die zwischen dem Original und auch dem Remake nun liegen hat Square ganz gut getan. Auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist, wie sich alles entwickelt hat, kann ich mir zumindest schon vorstellen, dass mit dem Remake eines der besten Spiele aller Zeiten erscheinen wird. Advent Children hat ja den Grundton von FF 7 damals auch mehr als sehr gut getroffen.

 

Hoffe nur, dass Capcom auch gut abliefert mit ihrem kommenden Remake. :lamy:

 

Zwei der besten PS1-Spiele in bestmöglicher Form. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die all die Zeit die zwischen dem Original und auch dem Remake nun liegen hat Square ganz gut getan. Auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist, wie sich alles entwickelt hat, kann ich mir zumindest schon vorstellen, dass mit dem Remake eines der besten Spiele aller Zeiten erscheinen wird. Advent Children hat ja den Grundton von FF 7 damals auch mehr als sehr gut getroffen.

 

Hoffe nur, dass Capcom auch gut abliefert mit ihrem kommenden Remake. :lamy:

 

Zwei der besten PS1-Spiele in bestmöglicher Form. :happytears:

 

Was macht denn Capcom für ein Remake :ugly:?

 

SE sollte sich auch um ein FF VIII Remake bemühen :sabber: Die Story ein bisschen ent-cluster-fucken, Junction System ein bisschen Nerfen und dann :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es kommt noch ein Resident Evil 2 Remake :ugly:

 

@FF VIII: Fragt sich halt, wie man's geremaked haben will: Richtig? Oder nur geremastert. Beides stellt SE wohl vor grössere Probleme.

 

Abgesehen von der World Map bestehen sowohl VII, VIII als auch IX aus vorgerenderten Hintergründen - im 4:3 Format :ugly:... will man die beibehalten, muss man ohnehin alle Hintergründe, jeden einzelen, komplett überarbeiten und auf 16:9 trimmen. Bei VII remaked man gleich das komplette Game - von A - Z. Neuer Weltaufbau, neues Kampfsystem. Aber klar -gewohnte Charaktere und auch die Geschichte deckt sich wohl +/- mit dem Klassiker.

 

Aber ich verstehe deinen Wunsch und wäre sofort an Bord :sabber:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es kommt noch ein Resident Evil 2 Remake :ugly:

 

@FF VIII: Fragt sich halt, wie man's geremaked haben will: Richtig? Oder nur geremastert. Beides stellt SE wohl vor grössere Probleme.

 

Abgesehen von der World Map bestehen sowohl VII, VIII als auch IX aus vorgerenderten Hintergründen - im 4:3 Format :ugly:... will man die beibehalten, muss man ohnehin alle Hintergründe, jeden einzelen, komplett überarbeiten und auf 16:9 trimmen. Bei VII remaked man gleich das komplette Game - von A - Z. Neuer Weltaufbau, neues Kampfsystem. Aber klar -gewohnte Charaktere und auch die Geschichte deckt sich wohl +/- mit dem Klassiker.

 

Aber ich verstehe deinen Wunsch und wäre sofort an Bord :sabber:...

 

Jup, meine natürlich das Resident Evil 2 Remake. :circle:

 

Bei FF VIII schon auch ein richtiges Remake, das hat es ja auch mehr als verdient. Dass es bei allen 3 Spielen viel zu tun gibt, kann man sich wohl schon denken. :ugly:

 

Waren ja auch alles sehr gut verkaufte Spiele und die Fanbase von FF VII und denke auch von VIII ist schon noch verhältnismässig gross, auch wenn VII mehr Futter gekriegt hat. Kann mich noch gut dran erinnern als ich damals eine Preview zu FF VIII gesehen habe und wusste, dass ich das Spiel brauche. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll haben sie den Grafikstil beibehalten. Das könnte wahrlich ein gutes Werk werden.

Einzig die Schnipsel der Kämpfe lassen mich bangen :nervous:

 

Hat doch bei Crisis Core auch geklappt. Ich seh es da nicht so kritisch und passt so im Grunde genommen besser zu allem, was es so nach FF 7 dazu noch gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dem Remake nach diesem Trailer mittlerweile voller Vertrauen entgegen :circle:

 

Dass es zu Anpassungen kommen wird, wussten wir. Dass sie auch das Kampfsystem betreffen, war auch klar. Und das hier gezeigte finde ich einfach nur super. Offenbar ist das (freie) Erkunden Midgars möglich, die Sprachausgabe passt bisher wunderbar, optisch macht das Remake einiges her und alles bisher gezeigte ist eine einzige Hommage an das Original - nur halt jetzt in geil und Bombast!

 

Ich freue mich sehr darauf! Und die FF VII_Neuauflage habe ich mir vorhin im Store runtergeladen und schon etwas mehr als 1h angezeogt. Optisch bisserl aufgepeppt, aber läuft vor allem einiges schneller als das Original :circle:... und das mitgelieferte PS4-Theme ist einfach nur sau schön :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defti

Stimmt ich könnte mir die PC Version mal geben.

 

 

Grade bei vg247 gesehen:

 

In a press release regarding the Final Fantasy 7 remake gameplay trailer released at PlayStation Experience this weekend, Square Enix revealed a surprising bit of news.

 

“Square Enix debuted a new trailer for Final Fantasy 7 Remake, the full remake of the award-winning role-playing game, Final Fantasy 7. The new trailer features the first CG scenes as well as gameplay footage,” the publisher wrote.

 

So far, so standard press release. But then:

 

Final Fantasy 7 Remake will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.

http://www.vg247.com/2015/12/07/final-fantasy-7-remake-is-a-multi-part-series/

 

:hmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...