Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Und plötzlich wird dieses Remake viel fassbarer und realistischer.

 

Ich hatte schon seit der Ankündigung zweifel, wie man es umsetzt und das scheint ein zweckmässiger Kompromiss zu sein. Für mich war einfach nie klar, dass ein 1:1 Remake in irgendeiner Form rentabel wäre und sich auch nicht lohnt, da man den Fans des Originals eh auf die Füsse steht.

 

Aber hier dürfte der immense Hype und das Schüren falschen Erwartungen, Square definitiv in den hintern beisst :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort:

 

wir werden dazu in Kürze eine deutsche Pressemitteilung veröffentlichen, die wird aber weitestgehend inhaltsgleich zur US-PM sein. Darüber hinaus können wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht ins Detail gehen. Ich kann dich aber auf die Aussagen von Kitase & Nomura im Interview mit der Famitsu verweisen:

 

http://www.famitsu.com/news/201512/07094721.html

 

 

We heard that this time, the story will be told across a multi-part series instead of being covered in one installment.

 

 

Yoshinori Kitase: That’s right. One of the main reasons why we haven’t done a remake until now is because it’s a massive undertaking to reconstruct FINAL FANTASY VII from the ground up with the current technology. To a great extent, we just couldn’t take the plunge. Producing a proper HD remake of FINAL FANTASY VII that maintains the same feeling of density of the original results in a volume of content that couldn’t possibly fit into one installment.

 

 

 

Tetsuya Nomura: If we were to try to fit everything into one installment, we would have to cut various parts and create a condensed version of FINAL FANTASY VII. But there would be no point in doing that. For instance, players will be able to explore many different areas of Midgar in this game that they couldn’t access in the original─if we’re remaking this world, we want to add in areas like this and depict them with real detail. Of course, there may be parts that are cut from the original for various reasons, but with all the new depiction that we’re adding to the game and the level of detail we’re incorporating, the overall amount of content is only going to increase. I’m sure everyone is anxious about the schedule, and we want everyone to get to play the game as soon as possible, too. Drawing the line on that front is another reason why we’re taking this approach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pokerface:

 

 

 

 

...startet FFVII auf dem PC... :ugly:

 

Wird bei mir auch auf das herauslaufen. Die japanische Pressemitteilung hat die Vorfreude von letzter Woche auch gleich wieder gekillt.

Wie sie an der Show auch nichts davon erwähnt haben damit der Ersteindruck auf der Bühne Hype generiert. PR ist für nix heutzutage :ming: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

 

Entweder sie machen's nach dem Vorbild von Telltale und bringen 5-6 Episoden à ein paar Stunden Spielzeit (was ich bei dem Umfang nicht glaube) und demnach auch ein entsprechendes Episoden-Pricing, oder sie nehmen sich an sich selbst ein Beispiel und veröffentlichen es analog der FF XIII-Trilogie. Mehrere Vollpreisspiele, Umfang ~40/50h, je nach dem halt.

 

Ersteres würde meine Hoffnungen gleich komplett killen = Vorbestellung storniert. Letzteres lässt ein Häufchen Hoffnung übrig und bleibt gefasst im Auge. Sprich - mit sowas hätte ich jetzt weniger ein Problem. Wir müssen schon sehen: So etwas wie die Erkundung Midgards war im Original nicht möglich und bringt alleine massig Umfang mit sich. Midgar ist nicht klein :ugly: - alleine daraus könnte man ein Spiel entwickeln.

 

Telltales Stories of Midgar - calling it. :ugly:

 

Und ja - PR-technisch sind sie Schweine. Allesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Sicherheit warten mit dem Kauf, bis ich das komplette Spiel haben kann. Ich kann längere Unterbrüche in einer zusammenhängenden Story nicht ausstehen, auch wenn ich die Story eigentlich bereits kenne.

 

Ich kenne eh nie sowas wie Hype ^^ und bei dem FF VII Remake bin ich seit der Ankündigung eh von einem komplett anderen Spiel (mit gleicher Story) als das Original ausgegangen. Für mich sind die Anpassungen und Änderungen zu gross, als dass ich das gleiche Spielerlebnis wie damals mit FF VII erwarten könnte. Klar werde ich es kaufen und spielen, aber für mich ist es einfach ein neues Game. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Sicherheit warten mit dem Kauf, bis ich das komplette Spiel haben kann. Ich kann längere Unterbrüche in einer zusammenhängenden Story nicht ausstehen, auch wenn ich die Story eigentlich bereits kenne.

 

Ich kenne eh nie sowas wie Hype ^^ und bei dem FF VII Remake bin ich seit der Ankündigung eh von einem komplett anderen Spiel (mit gleicher Story) als das Original ausgegangen. Für mich sind die Anpassungen und Änderungen zu gross, als dass ich das gleiche Spielerlebnis wie damals mit FF VII erwarten könnte. Klar werde ich es kaufen und spielen, aber für mich ist es einfach ein neues Game. :)

 

Ach komm, ein bisschen Ni No Kuni II Hype ist sicher da, auch bei dir.

:coolface:

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...ja ich freue mich riesig auf Ni no Kuni II. Aber ich freue mich einfach, weil ich weiss, dass es kommt. Ich freue mich auch, wenn ich es hier stehen habe, aber wann ich es dann wirklich spiele, ist noch nicht klar. Mir ist es aber auch egal, wenn ich noch 2-3 Jahre darauf warten muss. Mein Backlog ist eh riesig, obwohl ich eigentlich sehr viel Zeit zum Gamen habe. :)

 

Ich habe mich z.B. auch riesig auf Xenoblade Chronicles X gefreut, es sofort vorbestellt...jetzt liegt es seit ein paar Tagen hier, aber ich spiele trotzdem in aller Ruhe mein angefangenes Game fertig, bevor ich Xenoblade einlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Sicherheit warten mit dem Kauf, bis ich das komplette Spiel haben kann. Ich kann längere Unterbrüche in einer zusammenhängenden Story nicht ausstehen, auch wenn ich die Story eigentlich bereits kenne.

 

Ich kenne eh nie sowas wie Hype ^^ und bei dem FF VII Remake bin ich seit der Ankündigung eh von einem komplett anderen Spiel (mit gleicher Story) als das Original ausgegangen. Für mich sind die Anpassungen und Änderungen zu gross, als dass ich das gleiche Spielerlebnis wie damals mit FF VII erwarten könnte. Klar werde ich es kaufen und spielen, aber für mich ist es einfach ein neues Game. :)

 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

 

Wobei ich sowas wie Hype kenne, allerdings hat das in den letzten Jahren stark abgenommen (nein, auch Ni no Kuni II nicht, dazu hatte Teil 1 zu viele macken, gerade im Kampfsystem).

Das letzte game für das ich gehyped war, war The Idolm@ster: One For All (Mai 2014), und das nächste wird voraussichtlich der PS4 Ableger des Franchises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GAFler haben noch eine interessante Trailer-Analyse gemacht:

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1152125

 

Und bitte bitte, wenn "episodisch", dann bitte so wie die FF XIII-Trilogie :objection:. Ich habe keine Zweifel an der Grösse des Projektes, es ist ein lebendiges Mammut, aber ja, nicht krass zerstückeln, sondern in sich funktionierende Teile :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon gedacht, dass es da irgendwelche praktischen Zugeständnisse geben wird.

So Mammutrollenspiele, wie es früher einige J-RPGs waren, kriegt man beim heutigen Finanzbedarf für ein gleiches Projekt wohl nie wieder hin.

Ihr müsst sehen, früher war es viel günstiger so grosse Welten zu kreieren als heute. Ich glaube, da muss man einen Publisher auch mal in Schutz nehmen. Klar will SE Geld damit verdienen und sich auch nicht ein existenzielles Risiko aufbürden. Stellt euch mal vor, was das kosten würde, so eine Spielwelt wie jene von FFVII mit den heutigen Ansprüchen zu visualisieren. Das schafft niemand (ausser vielleicht CDPR). Deshalb werden die Leute m.M.n. auch von Shenmue 3 enttäuscht sein z.B.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei FFVII deshalb ähnlich sein wird.

 

Ich bin ohnehin nicht mega gehyped auf den Titel, von daher sehe ich dem Experiment gelassen entgegen. Was mich gehypt hätte, wäre ein Remake zu FFVI gewesen.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass die Worte Remaster und Remake etwas suggerieren was nicht stimmt - es ist weder ein aufgefrischtes Original (Remaster) noch eine inhaltlich duplizierte Neuauflage (Remake). Es soll ja auch inhaltliche Änderungen geben. Wäre wohl viel eher eine Hommage oder ein Midgard Revisited...

 

Ich denke, dass auch die Fans zu diesem Unbehagen beitragen, da sie nicht genau wissen was sie eigentlich wollen bzw. jeder seine eigenen unantastbaren Elemente hat und deswegen sowieso enttäuscht sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schafft niemand (ausser vielleicht CDPR).

 

Gibt es in Witcher 3 eine Ortschaft, die auch nur annähernd der Grösse Midgars entsprechen könnte? Ich meine - Weite / Landschaften an sich dürften weniger das Problem sein. Aber eine Stadt in der Grösse Midgars... phuuu

 

@Ushi: Gut.. Ich glaube es ist vielen klar, dass man mit dem "Remake" nicht genau DAS FF VII bekommt, das man kennt. Hier bedeutet Remake wirklich "man macht es nochmal" - und zwar von Grund auf. Neu - komplett neu. Angepasst an aktuelle Hardware und Anforderungen. Ich hoffe, es hat niemand bei einem Remake dieselben CGI-Hintergründe oder was auch immer erwartet :ugly:..

 

Was wir ja bis jetzt gesehen haben, deutet eigentlich alles darauf hin, dass SE das Flair des Original nahezu perfekt in ein neues Spiel packen wird. Das neue Kampfsystem ist nicht nur etwas, was den Remake-Anforderungen zum Opfer gefallen ist - ich würde es eher als notwendige Weiterentwicklung sehen, die den komplett neu designten Umgebungen und dem 3D-Gameplay entspricht. Von daher - tipp topp.

 

Square Enix versucht, das Unmögliche möglich zu machen. Alleine das rechne ich ihnen hoch an. Und wie gesagt, wenn sie's nicht häppchenweise verkaufen, sondern mit entsprechend grossem Umfang à la XIII-Trilogie, dann bin ich extrem happy.

 

Was kann man denn bei einem "Remaster" falsches suggerieren? Es ist dasselbe Game, hochskalierte Auflösung, Trophäen - that's it :ugly:... Unter Remake verstehe ich durchaus die komplette Überarbeitung / Neuausrichtung, die aber der Vision des Originals entspricht. Wie gesagt - dass sich SE bei FF VII genau das getraut.. chapeau!

 

Capcom hat's da mit Resident Evil bedeutend einfacher.

 

Ich denke mal, die haben sich PR-technisch unglaublich ungeschickt ausgedrückt. Bei der Nova-Crystallis-Reihe oder dem FF VII-Project hat sich kein Schwein aufgeregt. Da war klar, dass es sich jeweils um vollwertige Spiele handelt. Hier machen die Mitteilungen den Eindruck einer episodischen Veröffentlichung, einer Zerstückelung des Hauptspiels. Wenn man die Aussagen im Interview allerdings genau liest, deutet eigentlich alles auf erstere, gelungenere Beispiele hin.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, wie man so eine Stadt gestalten würde. Ausserdem spielt ja FF VII auch nicht nur in einer Stadt :ugly:.

 

Eben - deshalb ist das Unterfangen ja auch so massiv :ugly:... und während einige Inhalte (Don Corneo) ja dabei sein werden, fallen andere dafür weg (nur welche...)

 

Und ja - Midgar hat etliche Sektoren... besuchen kann man glaube ich Sektor 6&7 im Original (auch andere? :ugly:)...plus das Shin-ra-Gebäude. Und mit "besuchen" sind einzelne Abschnitte der jeweiligen Sektoren gemeint :ugly:.. ob da jeder besuchbar / frei begehbar sein wird - keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wieso muss plötzlich alles besuchbar sein?

Würde doch völlig ausreichen, wenn es so wäre wie bisher bzw. in anderen FF-Games. Ich kann mich nicht erinnern, dass jetzt alle unbedingt immer so eine offene Welt haben wollen wie in FF XV.

 

Na zum Glück ist das nicht der Witcher-3-Thread :coolface:

 

Lassen wir uns überraschen :cookie:.. Midgar wird gross sein. Wie gross, wie begehbar... wie offen... auch bezüglich Spielwelt... wir wissen's ja nicht :ugly:..

 

Aber ja, man wird jetzt wohl kaum jede Hütte betreten können wie beim Witcher, um irgendwelchen Firlefanz aufzusammeln ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...