Jump to content

ReCore (PC, XB1)

Recommended Posts

Diesen Titel habe ich zwar verfolgt an der E3, aber erst jetzt gesehen, dass an diesem Action Adventure nicht nur Keiji Inafune arbeitet, sondern beim Entwickler Armature Studio auch ehemalige Metroid Prime-Leute der Retro Studios an Bord sind.

Mal sehen was daraus wird.

recore9xugp.jpg

recore86u58.jpg

recore-1434392781-0-0t1uav.jpg

Wenn ich das erste Bild nochmals betrachte überrascht es mich auch nicht, dass mehrere Roboterformen in einem Inafune-Spiel zu sein scheinen (Mega Man, Mighty No. 9).

• 1 month later...

Wurde das nicht mal kommuniziert, dass exclusives auf beiden Plattformen kommen sollen? Vielleicht betraf das auch nur inhouse Studios.

Ich hoffe einfach das Studio kann genug lange an allem arbeiten.

/edit, nichts gesagt. Ich meinte das war auf Downloadtitel/Indies bezogen.

• 4 months later...
Wer hat nochmals verlautet, dass ReCore wohl als nächstes verschoben wird? :ugly:

http://www.videogamer.com/xboxone/recore/news/recore_delayed_to_the_second_half_of_2016.html

Ich. Und solange ich's nicht auf dem Regal seh werd ich's auch weiter behaupten. Vor allem Inafune :rofl:

Wenn das einigermassen fertig auf der E3 aussieht können wir weiterreden. Noch kein einziger Screenshots wurde davon gezeigt.

• 5 months later...
  • 2 months later...

Schon ziemlich ruhig hier :ugly: Immerhin erscheint Recore, wie du bereits erwähnt hast, schon nächste Woche.

Mir gefällt vor allem die Spielwelt, hoffen wir mal das auch der Rest des Spiels überzeugen kann.

Wird sicher kein Überhit, aber ein solides Action/-Adventure Spiel. Achja die PC-Version (Digital) ist sage und schreibe 2.- günstiger als die physische Xone-Version :notbad:

Naja, scheint auch die Xbox-One-Besitzer nicht all zu sehr zu jucken, ansonsten gäbe es ja den einen oder anderen, der vielleicht was dazu schreiben könnte und so eine Diskussion ins Leben ruft. Aber klar, die PS4-Besitzer sind es ja, die das Ding zu Tode schweigen, sorry :crazytroll:. Ist jetzt nicht so, dass es nicht etwa auch PS4-Wii U-Threads gibt, die nicht so laufen.

:dude:

Aber bin da ehrlich gesagt bei Joey... nach der Ankündigung hat mich das Spiel gwundrig gemacht. Ein erstes Gameplay-Video überzeugte mich zwar von der Spielwelt, aber weniger vom Spielerischen selbst. Dazu offenbar diverse Kameraprobleme in Innenarealen :nixweiss:. Mal die Testberichte abwarten - aber ist jetzt nicht so, dass es mich wieder zum Kauf einer One verführen könnte :lamy:

Hier gibt's noch Preview-Zusammenfassungen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1262163

:cookie

r2gif.gif

r4gif.gif

Bisher ein ziemlich positives Echo.

Edited by radiant

ReCore ist ein Experiment. Das äussert sich im Preis und in der fehlenden Werbe- und PR-Offensive. Aber letztendlich zählt ja nicht das, sondern was das Spiel letztendlich ist und kann. Und da hat mich der oben gepostete Stream eben positiv gestimmt. Ausserdem sind die Previews ja gut ausgefallen, was angesichts der namhaften Leute hinter dem Game nicht unbedingt verwunderlich ist.

Bei den PC Specs wäre meine Grafikkarte gerade noch bei den Mindestanforderungen, aber weiss nicht ob ich es riskiere :ugly: . Nehme nicht an, dass der MS-Store wirklich eine gute Refund-Politik hat, für Games die nicht auf dem PC laufen.

Grundsätzlich würde mich das Spiel schon interessieren. Besonders das Gameplay mit Major Nelson war sehr aufschlussreich über das Spiel an sich. Mal die Mechaniken ausführlich erklärt zu bekommen, zeichnet schon ein deutlich besseres Bild vom Spiel. Und auch eine interessante Kombination von Talent beim Spiel involviert, bin primär gespannt wie sich ehemalige Retro Studios Talent in einem Spiel verwirklicht, dass kein Jump and Run oder Metroid Prime ist.

ReCore ist ein Experiment. Das äussert sich im Preis und in der fehlenden Werbe- und PR-Offensive. Aber letztendlich zählt ja nicht das

Ich finde das hat durchaus seinen Einfluss. Nur hierüber kann ich mir erklären weshalb nicht mind. 20 User hier Inside nicht zumindest angespielt haben. Erschliesst. Sich. Mir. Nicht.

Und wie du sagst, Onetitel. Internet selbst schuld wenn man wegen einem Markennamen viele Games nicht beachtet. Wir haben ja auch im whatsapp über recore geschrieben und nicht hier. Aber das wissen wir ja beide, warum (:ugly:)

@Game, ich werde mir mehr Infos geben wenn es erscheint. Vielleicht packt es mich ja.

Mein todo-Stapel auf der One (auf der One, badumtsch :ming:) explodiert wieder mal.