Goldstein Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Es war ja klar, aber trotzdem: Der neuste Tales of-Ableger kommt in den Westen : The next chapter in the Tales role-playing series, Tales of Berseria, will come west on the PlayStation 4 and Windows PC in 2016, Bandai Namco announced today. The announcement is one of several coming from the annual Jump Festa event in Tokyo that is underway this week. Tales of Berseria, announced back in June, is the 16th edition in the Tales franchise and follows this year's Tales of Zestiria, which launched in October on PlayStation 3, PlayStation 4 and Windows PC. Tales of Berseria is supposed to launch in Japan in 2016. No launch window was given for its American release. Anbei der Announcement-Trailer: Was jetzt auch noch kommuniziert wurde, ist auch sehr interessant: Tales of Berseria wurde am Montag offiziell für den Westen angekündigt. Ob es 2016 für PlayStation 4 und PC soweit ist, wollte Bandai Namco aber noch nicht verraten. Durch die neueste Ausgabe der Famitsu wurde jetzt mehr zum Titel bekannt. So spielt Berseria in derselben Welt wie der Vorgänger Tales of Zestiria, allerdings Jahrhunderte vor den Ereignissen von Zestiria. Einige Umgebungen können den Spielern daher bekannt vorkommen, andere hingegen (inklusive Orten) sind jedoch komplett anders, als in Zestiria. Auch das Kampfystem soll in Berseria ähnlich ausfallen. Solltet ihr in einen Kampf hineingezogen werden, wird das Ganze wieder ohne Ladebildschirm auskommen, ein nahtloser Übergang wird versprochen. Die Steuerung und das FoV sollen verbessert werden. Einige weitere, zentrale Bestandteile des Spiels wurden ebenfalls erwähnt. Dabei handelt es sich um die Goma und die Goma-Krankheit. Dadruch werden Menschen in Monster verwandelt. Die Serei sind hingegen eine neue Rasse, die die Kräfte der Natur zu beherrschen wissen. Einer eurer Verbündeter gehört den Serei an. Sehr gut, dann gibt es noch einen Grund mehr für mich, Zestiria zu beenden . Day One natürlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Gute News! Aber zuerst freu ich mich mal auf nen zweiten Tales of Symphonia Run, wenn es im Februar auf Steam erscheint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 23, 2015 Author Share Posted December 23, 2015 Habe mit der Collection bei ToS angefangen, aber nach ein paar Stunden habe ich es dann liegen lassen . Erstmal Zestiria beenden, dann schaue ich weiter. Xillia 2 ist ja auch noch da... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 (edited) Habe mit der Collection bei ToS angefangen, aber nach ein paar Stunden habe ich es dann liegen lassen . Erstmal Zestiria beenden, dann schaue ich weiter. Xillia 2 ist ja auch noch da... Aber andere blöd angammeln, wenn sie mal was nicht durchspielen... Berseria könnte indes interessant werden (insbesondere auch die Szenen mit etwas mehr Grün schauen ziemlich hübsch aus).... aber ja - ist jetzt nicht wahrscheinlich nicht so, dass ich bis dahin Zeit dafür haben könnte Edited December 23, 2015 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 23, 2015 Author Share Posted December 23, 2015 Wemer Schnäbiverglich mache, wär das Johr meh beendet hett ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Für mich wird Berseria ganz klar ein Day1-Kauf, hoffentlich wieder in einer tollen CE. Bei WoG ist das Spiel auch bereits vorbestellbar. Ich habe bis jetzt alle hier erschienen Tales of - Teile durchgespielt, teilweise aus öfters ^^, und ich wurde echt noch nie wirklich enttäuscht. Ich freue mich auch darauf, in Berseria wieder teilweise in die Welt von Zestiria einzutauchen und das Piratensetting finde ich auch sehr interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Wemer Schnäbiverglich mache, wär das Johr meh beendet hett ? Amnesia: The Dark Sealedness Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 24, 2015 Author Share Posted December 24, 2015 So weni Games hani gar nid beendet das Johr: - The Witcher 3 & Hearts of Stone - Bloodborne - Lara Croft & Temple of Osiris - Life is Strange - inFamous: 2nd Son - Game of Thrones - Tales from the Borderlands - FFXV: Episode Duscae - The Swapper - Until Dawn - The Order: 1886 Dazu kommen noch zig Umfangmonster, mit denen ich begonnen habe und auf gutem Wege bin, sie zu beenden (Dark Souls 2: SotFS, Tales of Zestiria, MGS V, etc.). Die rund 200 Stunden Driveclub sollte man glaube ich auch nicht vergessen . Kaufe mir kaum mehr was, das nachher sealed rumliegen bleibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Neuer Trailer: Rüstung: God of War: Female Edition Gärtner-Sim: Sea of Thieves: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 ich hoffe es gibt wieder idolm@ster Kostüme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 ich hoffe es gibt wieder idolm@ster Kostüme .... war ja klar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Ich bin vorerst durch mit den Tales of - Spielen Xillia 2 war eher schwach im Vergleich zu Xillia 1 und Zesteria konnte ich nicht fertig spielen, da es einfach nur langweilig und öde war. Deswegen verzichte ich auf Berseria Hoffentlich kommt das neue Star Ocean gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Hoffentlich kommt das neue Star Ocean gut Das bezweifel ich stark, dass das über Mittelmass wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 (edited) Das Kampfsystem war im letzten Star Ocean schon ziemlich gut und wird wohl auch wieder gut sein! Aber das Kampfsystem ist ja auch nicht unbedingt das Problem der aktuellen Tales of ... Spiele. davon abgesehen war Star Ocean IV the last Hope aber wirklich mies -> Story hahnebüchend -> Charaktere nervend bis zum geht nimmer bis auf ein, zwei Ausnahmen. mich stören - bis auf Quest targets und random Mobs die beinahe komplett leere Openworld zwischen den Städten/Dörfern - Baukastenwelt - Keine begehbare Worldmap - kurzum PS2-3 Grafik Niveau - der plot aus Zestiria war auch ziemlicher Mist aber das ist und bleibt Geschmacksache Keine Ahnung wieviel Sie davon in Besteria verbessern aber meine Hoffnungen sind diesbezüglich nicht sonderlich groß. Ich erwarte kein Witcher 3 aber wen Sie schon Openworldpassagen anbietet dann bitte auch Sinnvoll und nicht einfach nur zum Zweck... @ Ushi möglicherweise der richtige Zeitpunkt einmal Vesperia zu testen ? Du hast noch ne 360? Es lässt sich über den Store für kleines Geld runterladen bestes Tales mit den besten Charakteren ... Story Geschmacksache aber überholt ein Zesteria rechts wie links inkl. Überrundung. Edited June 23, 2016 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Vesperia! Es war so genial.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Jup, Vesperia finde ich auch das beste Tales of. Gefolgt von Innocence, obwohl ich nicht alles verstanden habe (kam nur in Japan raus) fand ich die Charaktere genial. Auf Rang 3 folgt dann Symphonia. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 10, 2016 Share Posted October 10, 2016 So, finale Daten Release am 27. Januar 2017 Sammlerversion: Tales of Berseria Final Release Date and Collector's Edition JRPG fans rejoice! Bandai Namco Entertainment America announces that Tales of Berseria will be coming to the Americas on January 24, 2017 for the PlayStation 4 computer entertainment system and on January 27, 2017 for PC via Steam. The latest installment of the long-running franchise has players taking on the role of Velvet, a tortured soul who acts purely on instinct as she sets out on a quest for revenge. Tales of Berseria will ship with a collector’s edition for the PlayStation 4 system when the game is available on January 24, 2017, and will be limited to 10,000 copies. Fans are encouraged to pre-order the Tales of Berseria Collector’s Edition to secure their copy starting today. The individually numbered collector’s editions will have a manufacturer’s suggested retail price (MSRP) of $149.99 and are now available for pre-order at participating retailers. The Tales of Berseria Collector’s Edition will include the following items: • Exclusive Tales of Berseria SteelBook case • Velvet and Laphicet Chibi Kyun Chara figures • Exclusive 8-Bit retro keychain set • Special Selection Music CD • Hardcover prequel novel “A Witch’s Tale: A World Full of Daemons” • Set of Tales of Berseria trading cards • Tales of Berseria starter strategy guide artbook Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Seit dem Patch von 31.01.17 Gibt es auf der PC Versionen einen bösen ... den ich auch bestätigen kann -.- Angeblich arbeitet der Entwickler an einem schnellen Patch ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Ich bin gerade in Lothringen angekommen, und das ist definitiv der gleiche Ort wie Loghrin in Zestiria. Und in einer Cutscene dort ist mir endlich noch etwas anderes aufgefallen: Eizen, das ist der gleiche Name wie der Bruder von Edna aus Zestiria, die Ähnlichkeiten sind eigentlich auch unverkennbar, dazu sind beide dem Element Erde zugeordnet. Sprich Eizen aus Berseria ist der Bruder von Edna aus Zestiria. Ich frage mich wieviele solcher Verbindungen ich verpasst habe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 2, 2017 Author Share Posted February 2, 2017 Ja, der Bruder wurde in Zestiria ja dann zum Drachen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Mir gefällt die Verbindung zu Zestiria wirklich ausgezeichnet. Zaveid taucht ja auch in Berseria auf und endlich weiss ich, was es mit seiner "Schusswaffe", welche ja auch in Zestiria eine wichtige Rolle spielt, auf sich hat. Ich finde, wenn man Zestiria gespielt hat, gibt es sehr viele AHA-Momente in Berseria. Klar sind die nicht nötig, um die Story von Berseria zu verstehen, aber sie sind eine tolle Ergänzung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Umgekehrt denke ich auch, dass man in Zestiria direkt mehr versteht wenn man zuerst Berseria spielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Umgekehrt denke ich auch, dass man in Zestiria direkt mehr versteht wenn man zuerst Berseria spielt. Ja, das ganz sicher. Ich bekomme jetzt während dem Spielen von Berseria immer häufiger Lust, Zestiria nochmals zu spielen, einfach weil ich von der Story vieles besser und früher verstehen würde.^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Ja, das ganz sicher. Ich bekomme jetzt während dem Spielen von Berseria immer häufiger Lust, Zestiria nochmals zu spielen, einfach weil ich von der Story vieles besser und früher verstehen würde.^^ Ich werde wohl aus diesem Grund einfach den Anime nochmal schauen (bzw die 2. Staffel dann zum ersten mal). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted February 4, 2017 Share Posted February 4, 2017 (edited) ziemlich geil gemachter ... erst jetzt gesehen Seit dem Patch von 31.01.17 Gibt es auf der PC Versionen einen bösen ... den ich auch bestätigen kann -.- Angeblich arbeitet der Entwickler an einem schnellen Patch ... Der Bug ist seit gestern gepatcht! Edited February 4, 2017 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts