Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
vor 16 Stunden schrieb radiant:

Uneingeschränkt empfehlen?

 

Absolut. Dafür steh ich sogar mit meinem Namen.

Wreckfest macht auch Multiplayer soviel mehr Spass als Gravel, Onrush und Konsorten.

Einzig Flatout I vermag da mitzuhalten.

 

Wreckfest bekommt von mir sogar ein Gütesiegel.

 

 

 

monocert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jep es ist soweit.

Eines der letzten fehlenden Puzzlestücke um die Immersion beim Gamen, im speziellen beim Simracen, zum kumulierten Höhepunkt zu bringen, wurde gefunden.

 

Der Windsimulator. Ich persönlich würde mir das für die Playse wünschen..... kaum auszudenken wie das Gefühl bei Shadow of the Colossus wäre, wenn ich irgendwo am letzten Haarzipfel hänge und drumgeschleudert werde.

 

Windsimulator

 

 

 

https://www.simracingstudio.com/product-page/srs-double-the-fan-power-wind-package

 

 

Assetto Corsa Competizione

 

...wird wohl ziemlich spannend. Aussehn tuts gut, Sound ist auch ok, es hat dynamische Wettereffekte (Hello Dan? 起きる Kaz!) und Tag/Nacht.

Das die Italiener von Kunos die Physics in Griff haben, ist bewiesen..... jetzt fehlen nur noch anständige Autos..... aber ja, Geschmackssache.

 

42549715725_1a07db8699_k.jpg

 

 

 

F1 2018

 

Alle Jahre wieder...

 

Anbei die Abteilung ClassicCars, wobei das im Kontext mit Jahrgängen in den 2000ern imo fragwürdig ist.

Die beiden mit * kriegen aber nur die Vorbesteller. Ganz ehrlich. Mir persönlich erschliesst sich der Sinn dahinter nicht wirklich, bedeutet das wirklich für wen einen Mehrwert?

Ich mein, mal ein ganzes Feld aus den 70ern, 80ern oder frühen 90ern ja, aber dann bitte auch mit den entsprechenden Strecken....... die auch etwas herausfordernder wären.

Ein Wunschtraum.... i know.

 

 

New Classic Cars 1970s and Early 1980

1972 Lotus 72D

1976 Ferrari 312 T2

1976 McLaren M23D

1978 Lotus 79

1979 Ferrari 312 T4

1982 McLaren MP4/1B

 

2 New ‘Tier 1’ Classic Cars*:

2009 Brawn BGP-001

2003 Williams FW25

 

Returning from F1 2017

2010 Red Bull RB6

2008 McLaren MP4-23

2007 Ferrari F 2007

2006 Renault R26

2004 Ferrari F2004

2002 Ferrari F2002

1998 McLaren MP4-13

1996 Williams FW18

1995 Ferrari 412T2

1992 Williams FW14

1991 McLaren MP4/6

1988 McLaren MP4/4

 

43404122631_4834c3b1dc_k.jpg

 

41596191530_07b8c79c11_k.jpg

 

 

RaceRoom

 

Update und der Motegi Twin Ring sind verfügbar.

 

 

 

rFactor 2

 

...und die Königin der Rennsimulationen kriegt wieder einmal etwas gescheiten Content.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FlYiNgIcEmAn:

Seit gestern am Suchten :ugly:  - Motorsport Manager 3 wurde released.

 

 

Ohne jetzt gross zu recherchieren: Das ist nur mobile, oder?

Am PC hab ich den Motorsport Manager und von einm zweiten geschweige dritten Teil hab ich noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 10:02 schrieb FlYiNgIcEmAn:

Bin schon gespannt auf F1 2018 :circle: 

 

Seit gestern am Suchten :ugly:  - Motorsport Manager 3 wurde released.

 

Hab ich mir nach deinem Post auch gegönnt, danke. Hab den ersten Motorsport Manager gespielt und den zweiten ausgelassen. Bin jetzt beim dritten Teil in der 2. Saison und der bietet definitiv mehr Möglichkeiten als der erste Teil. Zudem ists krass wie poliert das Game daherkommt. Perfekt für die knapp 30 minütige Zugfahrt zur Arbeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 2018

 

 

F1 2018: Virtuelle Karriere mit Überraschungen und Taktik fast wie in der F1

Codemasters sorgt im Karrieremodus für Abwechslung und eine gewisse Unberechenbarkeit mit der das Spielgefühl einen weiteren Boost erfahren soll.

So werden die Spieler in F1 2018 mehr Möglichkeiten haben. Unter anderem unterscheiden sich die Möglichkeiten der Teams und ähnlich wie die Regeländerungen in der Formel 1 von einem Jahr zum nächsten das Kräfteverhältnis verändern können, wird es auch im offiziellen Videospiel Änderungen geben die sich auf die Leistungsfähigkeit und damit die Startaufstellung auswirken.

"Es besteht nun die Möglichkeit, dass sich zum Ende der Saison die Regeln ändern. Wenn die Spieler sich dafür entscheiden einige ihrer Forschungs- und Entwicklungspunkte zu sichern, können sie die nächste Saison mit einem konkurrenzfähigen Boliden beginnen", erläutert Game Director Lee Mather.

"Die KI kann das auch - entscheidet sie sich jedoch dafür die falschen Upgrades zu sichern, könnten sie mit einem unterlegenen Wagen zu Saisonbeginn aufkreuzen. Die Hackordnung in der Startaufstellung kann sich in jeder Saison stark unterscheiden."

 

 

 

Im Prinzip wäre das eine gute Sache, der Wiederspielwert ist einfach nicht sehr gross. Hat man eine, zwei Saisons durch, ist danach nicht mehr viel Fleisch am Knochen.

Deshalb legt man bei CM auch den Fokus darauf. Schön wäre dann einfach, wenn auch abseits des Spielers Fahrerwechsel stattfinden würden, denn was soll ich eine 10 jährige Karriere verfolgen und auch nach dem 200sten Rennen sitzt immer noch der Vettel im Ferrari?

Klar, das wird aus Lizengründen wohl nicht möglich sein, wäre aber wünschenswert und funktioniert bei einem FIFA ja auch.

 

 

Gran Turismo Sport

 

Ich poste es mal hier rein.

Gibt im Juli-Update neue Autos und eine neue Strecke.

 

gran-turismo-sport.1250.703.k3I.1.jpg

 

Immer wenn mal wieder neue Autos zugefügt werden lade ich das Update und starte das Spiel um danach zu sehen, dass ich wieder zig 10Tausende Credits farmen muss, rechne das in Stunden um...... und beende die Session wieder. Schade aber das "Erfahren" gewisser Autos ist mit einem dermassen abstrus hohen (spass befreiten) Aufwand verbunden, das einem hören und sehen vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mono:

Im Prinzip wäre das eine gute Sache, der Wiederspielwert ist einfach nicht sehr gross. Hat man eine, zwei Saisons durch, ist danach nicht mehr viel Fleisch am Knochen.

Deshalb legt man bei CM auch den Fokus darauf. Schön wäre dann einfach, wenn auch abseits des Spielers Fahrerwechsel stattfinden würden, denn was soll ich eine 10 jährige Karriere verfolgen und auch nach dem 200sten Rennen sitzt immer noch der Vettel im Ferrari?

Klar, das wird aus Lizengründen wohl nicht möglich sein, wäre aber wünschenswert und funktioniert bei einem FIFA ja auch.

 

Leider liegt es an den Lizenzen - hoffe jedes Jahr auf ein Neues - aber bisher Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

GTR3

 

Die Katze ist aus dem Sack. GTR3 vom (neuen) Simbin-Team hat die FIA World Endurance Championship-Lizenz.

das erklärt dann, dass Kunos mit ihrem neuen AC Competizione "nur" die Blancpain-GT3-Lizenz bekommen haben.

Man darf gespannt sein, wird aber wohl noch ne Weile dauern.

 

gtr3-jpg.264285

 

 

NASCAR Heat 3

 

Kommt bald auf den gängigen Plattformen. Die bisherigen Ableger haben allerdings nicht so überzeugt, vielleicht ändert sich das mit Teil 3.

 

 

 

R3E

 

Das neue WTCR-Addon kommt bald.

 

raceroom-racing-experience-wtcr-peugeot-raceroom-wtcr-honda-1-jpg.264032raceroom-wtcr-alfa-romeo-1-jpg.263869

 

 

V-Rally 4

 

Kommt am 6. September auf Konsole und PC.

 

 

 

Dieser Transfagarasan-Klon sieht jetzt allerdings noch spassig aus:

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIRT 5, Dirt Rally 2 oder was anderes?

 

Auf alle Fälle kommt bald ein neues (altes) Rallyspiel von Codemasters.

 

Denn jetzt hat Beifahrer-Legende Phil Mills auf seiner privaten Facebook-Seite sich zu seiner aktuellen Tätigkeit geäußert, welche die Vertonung von Pacenotes für ein neues Rallye-Spiel von Codemasters beinhaltet. Das hat in den englischsprachigen Versionen der DiRT-Reihe stets Paul Coleman übernommen.

Während DiRT Rally übermäßiges Lob für die britische Entwicklerfirma einfuhr, waren die Meinungen zwei Jahre später über DiRT 4 sehr gespalten. Ob nun ein DiRT Rally 2, DiRT 5 oder gar unter einem neuen Namen ein neues Spiel kommt, bleibt erstmal abzuwarten. Laut Phil Mills soll das neue Rallyegame in sechs Wochen offiziell angekündigt werden.

 

 

R3E

 

WTCR 2018 released

 

 

 

https://store.steampowered.com/app/211500/RaceRoom_Racing_Experience/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 15:27 schrieb FlYiNgIcEmAn:

Neuer Trailer zu F1 2018

 

 

Kann es kaum erwarten :circle:

Glaube ich muss mir auch wieder mal ein F1-Spiel holen. Das letzte war F1 World Grand Prix auf dem N64 ... mit dem geilen Classic-Mode, wo man spezielle historische Situationen entsprechend nachspielen musste - oder es versucht hat :).

 

Paradigm Entertainment war schon ein cooler Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag ist der Release von F1 2018 :happytears:

Soeben wurde der letzte Teil von der Dev Diary release.

 

 

Es gibt bereits die ersten Videos auf Youtube mit dem Karriere Modus

 

 

 

Reviews:

 

https://www.eurogamer.net/articles/2018-08-17-f1-2018-marginal-gains-make-for-codemasters-best-f1-game-to-date

https://www.gamespot.com/reviews/f1-2018-review-in-progress/1900-6416961/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...