Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

Hier die Patchnotes vom gestrigen ACC Konsolenupdate: 

 

GENERAL
 

Wheel profiles updated for all brands

Force feedback fine-tuned.

Max steer lock changes to Logitech G923.

Force feedback enabled for some additional Fanatec wheels.

Headlights at night have improvements to quality.

Memory crash fixed after returning to main menu from a race.

Crash fixed when selecting some cars within a race.

Memory crash fixed when going into a race.

GAMEPLAY
 

Added driver/team customisation for use with custom created cars.

UI
 

Real-time track overview while in the garage.

Text and localisation changes for all languages.

MULTIPLAYER
 

Client: server car groups displayed in server list.

AUDIO
 

Tweaked curbs and astroturf volume in onboard cameras.

Better organisation in sample reference structure.

Better audio feedback for brake temperature and wear level.

General fine-tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fokuzx2

Ja ich denke ich werde in Langetu dabei sein.

 

A propos Hillclimbing:

Ich organisiere in unserem Forum neben mehreren Rundstreckenserien (Raceroom) die erste virtuelle Schweizer Bergrennmeisterschaft mit Assetto Corsa.

Bei Interesse PN.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fokuzx2:

klingt geil (vor allem geile Idee), aber ich spiele leider nicht auf pc 🙂

 

 

...was aufs Racing bezogen natürlich sehr schade ist.

Vertiefen möchte ich das nicht. In dieser momentan heiklen Phase kurz vor Release der neuen Konsolengeneration, wird die Combo "PC" und "Gaming" schon fast als Frevel und Provokation aufgefasst. 😁

 

Eh ja, vielleicht sehen wir uns in Langenthal.

 

Bauerndorf? Ahhhh Hockeyrivalitäten. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yap, und man weiss schliesslich welches der beste und einzige hockeyverein im mittelland ist...der mit der maus im logo :-) 

 

ja, wäre rennspieltechnisch besser bedient mit dem PC...aber ich spiele seit den 80ern nur Konsole und hab ehrlichgesagt 0 bock mir noch einen pc zusammenzufrikeln (hab auch keine ahnung davon) und bin so schon froh, dass ich mir neben Familie und vaterpflichten in der wohnung noch den luxus  "(konsolen)gamezimmer" leisten kann.

 

aber spielen soll jeder auf was er will...(nur die ganzen PC trolls die auf social media alle konsolenracer gruppen mit ihren Kommentaren wie "kauft euch einen pc"  zuscheissen, nerven mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb fokuzx2:

 kunos äussert sich wie immer nicht dazu (arbeitet da überhaupt jemand)

 

 

😉 ..ich denke dieses kleine italienische Studio aus der Nähe von Vallelunga hat bisher mehr geliefert als manches angeblich renomierte Studio für Rennspiele.

 

Also Geduld und ruhig Blut. Es kommt ja, der Konsolenport basiert halt immer auf der PC-Entwicklung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 2.10.2020 um 16:36 schrieb radiant:

:D

 

Aber wenn dich da durch die Seiten klickst.. es ist schon krass, wie oft F-Zero GX genannt wird. Natürlich neben Forza Horizon, PGR 4 und Co... aber die Liebe, die F-Zero GX absolut zurecht erfährt, ist überwältigend. Ne absolute Schande, dass Nintendo da nicht weitermacht. Um es nicht sogar als "Tragödie" zu bezeichnen.

  

Ja Räddu ich weiss, war nur ein Spruch meinerseits. 😉

 

Das Genre "Racing" ist einfach äusserst gross und lädt zu Quervergleichen à la Äpfel und Birnen geradezu ein. Diese Diskussionen finde ich zwar einerseits interessant, VirtualRacing ist ja schliesslich seit zig Jahren mein grösstes Hobby, andererseits halt auch ermüdend ob genannter Quervergleiche, fehlendem Wissen und/oder Objektivität. Das hat dann schnell populistische Züge. Ich kenne F-Zero GX nicht wirklich gut. Das geht Richtung SciFi-Racer wie die Wipeout-Serie. Das ist nicht unbedingt mein Ding, ich würde aber nie in Frage stellen, dass das auch Racer sind ohne auch nur ansatzweise einen Vergleich mit einem PGR oder Forza zu ziehen. Das ist doch was anderes und das völlig unabhängig von besser oder schlechter.

In diesem Sinne müsste man die Frage nach DEM besten Racer irgendwie aufdröseln:

 

- SciFi-Racer

- Partyracer

- TopView Racer

- Mobile Racer

- Arcaderacer

- Simcaderacer

- Simracer

- Racemanager

- Nischenracer wie Pferderennen, TDF, etc.

Dann wichtig:

- U.U. dividiert in Online und Offline

- U.U. dividiert nach Eingabegeräten

- U.U. dividiert nach Untergenre > P2P Rennen > Rundstrecke > Untergrund fest/lose

 

Es gibt nicht einfach DAS beste Rennspiel.

 

Vermutlich gibts nicht mal einfach den besten Ego-Shooter. ich kenn mich da ja nicht wirklich aus, aber der MP in RDR2 mit analogen Waffen dürfte sich wohl anders gestalten als in einem Destiny.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Werde ich nach den ersten Patches aber sicher noch nachholen. R3 hat mir mächtig Spass gemacht.

 

Mal wieder ein Video zum neuesten AMS2-Update.

Mittlerweile rangiert der Racer in meiner Top5 und wenns in diser Kadenz weitergeht, ist das Podest möglich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...