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Mono's Renncafé


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Am 6.10.2020 um 17:13 schrieb radiant:

Also speziell auf dem PC wird man das "Remaster" kaum brauchen:

 

 

 

aber entscheidet selbst (verglichen zur im Video ebenfalls zu sehenden 360-Version liegen natürlich Welten dazwischen, ist ja ganz klar).

vor allem wieso wird dieses NFS remastered? ich meine da hätte es andere gegeben, die man hätte nehmen können

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  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Weil mir Dirt5 (oder die PS5-Firmware) zum zweiten mal das Save File zerstört hat (immerhin noch kurz die Karriere im Schnelldurchlauf erledigen können, ohne aber jedes Rennen zu absolvieren), habe ich mir aus Frust WRC9 gekauft.

 

... Ich brauche ein Rennspiel auf der PS5.

 

.. Und siehe da: WRC9 ist eichtig richtig gut geworden. Im Gegensatz zu Teil 8, bei dem ich fast schon sowas wie Motion Sickness bekommen habe, passt hier alles

 

- Optik knackscharf, native 4k und absolut stabile 60fps (nicht unbedingt ein PS5-Vorzeigetitel, aber stellenweise sehr atmosphärisch und gelungen).

- sehr gelungenes Handling. Definitiv mehr Sim- als Arcade-Gehalt, aber trotzdem gut beherrschbar.

- extrem schnelle Ladezeiten

- motivierendes Team-Management.

 

Kyloton hat hier ausnahmsweise mal was richtig gutes abgeliefert!

 

 

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  • 4 weeks later...

 

23 Jahre später stehen wir relativ kurz vor der Veröffentlichung von GT7 ❤️ Dabei war ich ned mal von allen GT-Teilen ein grosser Fan.

 

Teil 1-3 waren reiner Porno. Teil 4... ging mir etwas zu sehr in eine sterile Richtung. Für GT5 hab ich mir extra ein Lenkrad plus Halterung gekauft.. es war aber auch nicht in jeder Hinsicht das Gelbe vom Ei - von GT6 ganz zu schweigen. GT Sport war etwas anderes und mir hat die eSport-Ausrichtung noch gefallen, auch wenn das Straf-System nicht in jeder Situation 100% verlässlich war.

 

GT auf der PSP fand ich super - speziell bei den technischen Grundvoraussetzungen. Und für GT7 bin ich BESTER Dinge :circle: 

 

 

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  • 2 months later...

Need for Speed Hot Pursuit Remastered: Update mit 4K/60FPS für PS5 und Folien-Editor

https://www.play3.de/2021/02/24/need-for-speed-hot-pursuit-remastered-update-mit-4k-60fps-fuer-ps5-und-folien-editor/

 

Quote

EA hat angekündigt, dass „Need For Speed Hot Pursuit Remastered“ am morgigen Donnerstag mit einem kostenlosen Update erweitert wird. Die Aktualisierung nimmt unter anderem technische Änderungen vor und bringt das Rennspiel auf der PS5 und Xbox Series X auf eine 4K-Auflösung mit 60 FPS. Auf der PS4 Pro und Xbox One X werden nach der Aktualisierung 4K und unlimitierte 50+ FPS geboten.

 

Hmm.... nicht mein favorisiertes NFS... und die Gummiband-KI ist scheisse. Das Fehlen von "guten" Rennspielen nebst Dirt5 und WRC9 ist allerdings auch scheisse.

 

Äch....

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EA hat ja nen Patch für die Xbox One- und PS4-Versionen vom NFS Hot Pursuit Remaster veröffentlicht, der das Spiel für PS5 und Xbox Series X optimiert.

 

Gibt jetzt nen "Maximum"-Grafikmodus, der das Ding in 4k und 60fps laufen lässt. Auf PS5 absolut "flawless", auf Series X gibt's in einer bestimmten Region immer wieder Drops - ansonsten auch dort durchgehend 60fps.

 

 

 

 

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Square Enix schützt Chocobo Grand Prix auch in Europa

09.03.21 - Square Enix hat den Titel Chocobo GP jetzt auch in Europa und Kanada schützen lassen. Der Name wurde im Dezember 2020 bereits in Japan geschützt.

Der Markenschutz könnte in Zusammenhang mit dem Rennspiel Chocobo Racing: Genkai e no Road (engl. "Chocobo Racing") stehen, das am 18.03.99 für PlayStation in Japan erschien; in Europa wurde Chocobo Racing am 01.11.99 veröffentlicht.

Chocobo Racing lehnt sich an Nintendos Mario Kart an: Der Spieler steuert von Final Fantasy inspirierte Charaktere, von denen die meisten in Go-Karts fahren. Andere Charaktere fliegen, fahren Scooter, reiten auf fliegenden Teppichen oder laufen sogar.

Chocobo Racing hat sich laut Famitsu 291.049 Mal in Japan verkauft. Der heutige Markenschutz könnte auf eine Neuauflage, ein Remake oder einen neuen Teil hinweisen.

 

 

Da ich das Original nie gespielt habe, würde ich auch ein Remake willkommen heissen - einen neuen Teil sowieso.

 

Letztlich muss es aber auch gar nix heissen :ugly: 

 

 

 

 

Der Soundtrack erinnert mich gleich mal an die Chocobo Rennbahn in FF XIV :circle:  ... ist glaube ich sogar der gleiche Song (beim ersten Rennen).

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Jo - und hier noch ein paar Reviews:

 

https://www.thedrive.com/accelerator/36953/art-of-rally-is-a-beautiful-racing-game-made-by-a-car-enthusiast

Quote

Art of Rally is not a racing simulator. It's an above-view rallying game where the player drives through decades of classic rallies in campaign mode—learning, sliding, and backfiring. Developed by Funselektor Labs, the same creator behind the popular Absolute Drift, and released on Steam late last month, it's a love letter to classic rallying of a bygone era. The visuals are stunning, the cars will jog some memories, and the attention to detail is refreshing. But Art of Rally is not just a smash-the-throttle arcade racing game; it's a lot more nuanced than that. 

 

 

https://www.polygon.com/2020/9/25/21455976/art-of-rally-review-pc-mac-steam-racing
 

Quote

 

The difficulty settings will be approachable for anyone who has ever steered a car in an arcade racer, but the first four difficulties (easy, novice, normal, and skilled) and damage settings (none, light, default, and heavy) still had me on the podium, even with making a few mistakes in each stage and very few repairs between them. On “master” difficulty and “severe” damage, I found the kind of rally challenge I want. It’s not a difficulty spike, per se, but in being open to so many players, this game won’t pose much more than a casual challenge to serious gearheads at all but the upper end of its difficulty scale.

 

Rally driving, for me anyway, is about plowing headlong into the unknown, understanding the risk of fast driving in a way you can’t on an oval or a well-known circuit. That makes taking a square left perfectly, or drifting through the full 180 degrees of a switchback, seem even more high-five-myself awesome.

And I got exactly that in Art of Rally. If that’s the experience you want, too, Art of Rally will serve it as much as it will an escape from the present day, for a delightful joyride through a beautiful countryside.

 

 

 

-> Was mir im Trailer oben gar nicht so aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man das wieder mit ner Top-Down-Ansicht steuert. Wie Absolute Drift eigentlich. Hätte gedacht, es gäbe normale Kameraperspektiven. Aber ich glaube, das probier ich trotzdem mal aus.

 

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28 minutes ago, hoochli said:

Launch Trailer von einem Spiel vom letzten September :ugly:

Der Trailer ist ja auch von dann :ugly: - nicht sicher, was du meinst? Meine Unfähigkeit, das erst jetzt zu posten oder hast gedacht, dass die Devs den Trailer heute veröffentlicht haben :ugly:  ?

 

Edit: Gerade noch auf das hier gestossen:

 

 

 

optisch ähnlich wie Art Of Rally und irgendwie auch Hotshot Racing. Scheint aber noch Early Access zu sein - kostet aber auch nicht die Welt:

 

https://store.steampowered.com/app/1005400/Star_Drift_Evolution/

 

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BallisticNG - eine Art "sehr true-iger WipEout-Klon" wird für die Switch portiert :circle: 

 

Quote

"We are excited to announce the start of development for BallisticNG NX Edition, a port of BallisticNG to the Switch! Some of the features we've added in this update was in preparation for this ;)

We're developing the port ourselves and will be building it from the same codebase as the PC version so we can keep both versions as consistent as possible. This means future updates for the PC version will be getting lots of hidden changes to make it possible to support the largely different platforms. It's lots of work in the short term, but long term it will be much easier for us to maintain both versions of the game side by side.

This is a long term project and there is a lot to do before it'll be anywhere near done, so currently we don't have a release window and it will be ready when it's ready,

Right now we're getting familiar with the hardware and testing out systems to make sure everything works. We'll have a future announcement where we go more in-depth with what we're working on and what you can expect out of the Switch version.

For now though, yes it will have user generated content!"

 

Hab seit längerem die Steam-Version und die Entwickler legten grossen Wert auf das Handling und das Gefühl für die Schwebegleiter.

 

 

 

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  • 3 weeks later...

Das Demolition-Rennspiel "Wreckfest" wird am 1. Juni 2021 ebenfalls für die PlayStation 5 erscheinen, wie THQ Nordic und Bugbear Entertainment bestätigt haben. "Die PlayStation 5-Version bietet das beste Wreckfest-Erlebnis auf Konsolen aller Zeiten und nutzt die Hardware-Power der PlayStation 5 voll aus. Neben zahlreichen neuen und verbesserten visuellen Effekten wie dynamischem Dreck auf Fahrzeugen oder besseren Texturen, läuft Wreckfest in prachtvoller 4K-Auflösung und das bei geschmeidigen 60 Bildern pro Sekunde. Im Multiplayer-Part können nun bis zu 24 Spieler an einem Rennen teilnehmen und noch mehr Chaos auf der Strecke verbreiten," heisst es.

 

 

Übersicht der Verbesserungen:

  • Dynamischer Dreck auf Fahrzeugen
  • Verbesserte Schatten, verbesserte Partikel und bessere Umgebungsbeluechtung
  • Texturen bieten eine höhere Auflösung
  • Die sogenannten "Godrays" kommen ins Spiel
  • Neue visuelle Effekte für Reifenspuren
  • DualSense-Effekte
  • Deutlich schnellere Ladezeiten

 

"Wreckfest" wird am 1. Juni 2021 als Download- und Retail-Version für die PlayStation 5 veröffentlicht. Wer das Rennspiel auf der PlayStation 4 hat, muss für das Upgrade leider 9,99 Euro zusammenkratzen. 

 

 

Holst du dir das Upgrade? @radiant 

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Project CARS 3

https://store.playstation.com/de-ch/product/EP0700-CUSA16105_00-PROJECTCARS30000

 

Die mixed Reviews hier machen mir noch immer etwas Sorgen. Kann das Teil was? Dass es weniger auf Sim ausgerichtet ist wie die Vorgänger stört mich notabene überhaupt nicht. Hab mal irgendwo was gelesen von wegen "Handling erinnert an Driveclub". Hat das wer auf PS4 (Pro) gespielt? Wie läuft's auf der technischen Seite?

 

Ich brauche mal wieder ein gutes Rennspiel und NFS Heat.... nä :lol: 

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Wo zur Hölle treibt sich @mono eigentlich rum? Seit letztem Jahr keinen Ton mehr von ihm hier gelesen :okay:  ...

 

Wie dem auch sei - ich beantworte meine Frage von gestern am besten gleich selbst:

 

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-> CHÖIFETS!

 

Also wirklich.. ich glaube, manchen Reviewern sollte man mal bissel in den Arsch treten. Nein, Project Cars 3 ist nicht mehr die brettharte Simulation, die sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 waren. Ja, Project Cars 3 ist trotzdem ein gutes Spiel geworden. Warum wieso weshalb? Meine ersten beiden Stunden mit dem Racer, der meinen Durst nach guten Rennspielen vorerst wohl tatsächlich abdecken könnte, haben mir auch hierauf die Antworten geliefert.

 

Zuerst einmal:

 

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-> das hier bitte NICHT ernst nehmen. Weder den Metascore, noch den oberdämlichen User Score. Der User Score ist mit Sicherheit auf die enttäuschten Kiddies zurückzuführen, die nicht mehr ihre beinharte Sim bekommen haben. Der Metascore enthält Reviewer, die aus ebensolchen Kiddies bestehen und ein eigentlich besseres Spiel bewusst runterziehen.

 

Optisch ist es jetzt nicht die Obergranate geworden. Gut... bin mir jetzt auf PS5 schon einen leicht anderen Standard gewöhnt, aber selbst für PS4 Pro-Verhältnisse wäre da wohl etwas mehr drin gewesen. Grosse Unterschiede zwischen den beiden Grafikmodi (Resolution vs. Framerate) stelle ich jetzt von blossem Auge auch nicht fest. Was aber nicht heisst, dass es schlecht aussieht. Ja, gewisse Landschaftsabschnitte auf den Fantasiestrecken (?) sehen teils etwas mager/trocken aus. Andererseits gibt es aber auf eben jenen Fantasiestrecken sowie auch auf realen Rennstrecken entweder wunderbare Abendstimmung mit tollen Lichteffekten und allgemein schönen Szenerien. Bei Regen legt das Spiel optisch aber eine Schippe nach - die Regeneffekte sehen toll aus. Ebenfalls sehen lassen können sich die Automodelle - und darauf kommt's ja bei nem Rennspiel mehr oder weniger an.

 

Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Spiel wohl sowohl auf Konsole wie auch auf PC zum Start nicht in bester Verfassung war. Auch da sind etliche Patches reingeflossen. In der Version, die mir da vorliegt, läuft's in 95% der Fälle sehr flüssig, obwohl ich auch schon ein paar Framerate-Einbrüche erlebt habe, wenn etwas mehr als üblich los war. Aber das hält sich wirklich in Grenzen. Und wie gesagt - das schönste Spiel ist es nicht, aber die Automodelle schauen sehr gut aus und bei Regen wird's auch besser :). Persönlich hoffe ich jetzt noch auf einen Current-Gen-Patch, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube :ugly:  .

 

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Das Handling - ich mag das Handling! Der absolut und mit Abstand WICHTIGSTE Punkte (!) bei einem Rennspiel. Wobei ich das nach dem ersten Rennen noch anders sah. Mein Lancer Evo VI eierte etwas unagil durch die Gegend, was ich von der Karre nicht unbedingt erwartet hätte :ugly:  - bin zwar in meinem echten Leben noch keinen Evo VI gefahren - dafür aber einen Evo X. Und... die halten sich besser auf der Strasse. Das war aber nur der erste, täuschende Eindruck. Denn hat man nach ein zwei Rennen erst mal bissel Kohle auf der Seite, geht's ans Upgrade. Und hier sollte man nicht gleich alles in Turbolader und Motorblock investieren - denn das verbessert ja nicht unbedingt das Handling der Karre und führt ausserdem dazu, dass die Karre nach ein, zwei Upgrades dermassen aufgepowert wird, dass man es in der aktuellen Liga nicht mehr nutzen kann. Genau - analog anderen Rennspielen wie z.b. frühen GTs muss man aufpassen, dass man nicht zu viel ins Tuning buttert, weil das Auto ansonsten zu stark für die aktuelle Liga wird. Dezentes Leistungstuning ist hier also erst mal angesagt, wobei das Hauptaugenmerk zu Beginn erst mal auf besseren Reifen und auf besseren Bremsen liegen sollte. Speziell die Reifen führen erst mal dazu, dass sich das Auto direkter, besser steuern lässt. Und dann hat's bei mir klick gemacht! Das Handling ist nicht 1:1 Driveclub, aber hat deutliche Anleihen. Ich glaube, man kann sagen, die Slightly Mad Studios haben hier einen guten Mittelweg zwischen Sim und Arcade gefunden und einen Spagat aufs Parkett gelegt, der mir zusagt.

 

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Auch der Umfang kann sich wohl sehen lassen. Ich hab mich mal durch die doch ziemlich bei Driveclub abgekupferte Menüführung geklickt und da gibt es noch einiges, was auf mich zukommt. Nebst einer ausgeprägten und eher aufs "nötigste" reduzierte Karriere, dieses mal mit (noch) nicht nervenden Sprechern und kurzen und prägnanten Einführungen, gibt es natürlich auch das Standardwerk für Solospieler (Time Attack etc.) sowie diverse Multiplayermodi, in die ich aber erst später reinschauen werde.

 

Aufgabenstellungen - es gibt Aufgabenstellungen während den Rennen :happy:. Ich muss hier Driveclub  "leider" nochmals erwähnen :circle: ... aber die Slightly Mad Studios, die ja wie die ehemaligen Driveclub-Entwickler ebenfalls zu Codemasters gehören, haben bei den besten abgekupfert. Ein Rennen motiviert einfach auf Anhieb noch mehr, wenn nebst gutem Car Handling der Ansporn da ist, spezielle Tasks abzuschliessen. Egal ob das jetzt 8 saubere Überholmanöver sind (es gibt schliesslich bis zu 20 Kontrahenten auf der Strecke), 5 perfekte Kurven (PC3 legt Wert auf korrektes Fahren - Bremsen, Kurve einschneiden, rausbeschleunigen - und vor allem die Strecke nicht verlassen, ansonsten gilt die Rundenzeit nicht!), das Rennen auf nem Podestplatz abschliessen, eine gewisse Höchstgeschwindigkeit halten etc - genau sowas gefällt mir.

 

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Das Belohnungsgefühl bringt der Titel auch ziemlich gut rüber. Am Ende jedes Rennens werden schön knackig die EPs zusammengezählt, die nicht nur von der Platzierung abhängen, sondern eben auch von den erfüllten Zielen während des Rennens, gesamtheitlichen Karrierezielen und speziellen Auszeichnungen (zum Beispiel 3 Siege auf der gleichen Rennstrecke) und der Schwierigkeit der KI-Fahrer. Je nach Upgrade-Stufe des Wagen verhält sich die KI auf mittlerer Stufe recht angenehm, kann aber in etwas zu leichte Gefielde abrutschen. Den Schwierigkeitsgrad kann man aber natürlich jederzeit anheben oder senken.

 

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Im Moment macht sich bei mir also Begeisterung breit. Wie lange sich die halten wird, muss sich natürlich erst noch zeigen - aber ich bin aktuell wirkllich überzeugt, hier einen Racer gefunden zu haben, der mir nicht nur bezüglich Handling und Umfang zusagt, sondern auch das gewisse Etwas besitzt.. eine Seele, sozusagen. Ich weiss auch nicht.. ich merke einfach speziell bei Rennspielen sofort, ob ich da eine Verbindung aufbauen kann oder nicht. Bei Project Cars 3 konnte ich das auf Anhieb. Und das will wirklich etwas heissen. Ausserdem macht jedes Rennspiel verdammt viel richtig, wenn es sich in Teilen Driveclub zum Vorbild nimmt.

 

Gut gemacht, Slightly Mad Studios!

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  • 2 weeks later...

09.04.21 - THQ Nordic hat Einzelheiten zum kostenpflichtigen Ugrade (EUR 9,99) des Car-Combat-Spiel Wreckfest (PS4, Xbox One) für PS5 bekanntgegeben, das 01.06.21 in Europa erscheinen wird.

- 24 Spieler-Lobbys im Mehrspielermodus (generationsübergeifend auf bestimmten Servern)
- 4K-Auflösung bei 60 fps
- DualSense haptisches Feedback
- Verbesserte Schatten und Partikel
- Volumetrische Beleuchtung (Godrays)
- Höher aufgelöste Texturen
- Erhöhte Menge an Blattwerk
- Dynamischer Schmutz auf Fahrzeugen
- Neue visuelle Effekte für Bremsspuren (Parallax Occlusion Mapped Decals)
- Deutlich schnellere Ladezeiten

 

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Count me in

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Nacon liefert Racing-Nachschub auf vier und zwei Rädern :cookie: 

 

Zum einen mal WRC 10 - welches auch ein Jubiläum befeiert und nach dem sehr guten wRC9 hoffentlich auch wieder liefern kann:

Release: 02.09.2021

 

Quote

3.04.21 - Nacon gibt bekannt, dass KT Racing an dem Rennspiel WRC 10 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet, das am 02.09.21 in Europa erscheinen soll.

Im Vergleich zu WRC 9 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) sind eine ganze Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen geplant. Spieler sollen die spannendsten Momente der Championship von ihrem Start 1973 bis heute nacherleben können.

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen beim Fahren aufwartet. Ein History-Modus bietet dem Spieler die Möglichkeit, 19 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben.

Diese anspruchsvollen Special Stages stellen die Fähigkeiten der Fahrer auf die Probe, indem sie ihnen die Bedingungen der jeweiligen Epoche auferlegen. Sechs historische Rallyes warten auf die Spieler, darunter die legendäre Akropolis-Rallye (Griechenland) und die Rallye San Remo (Italien), mit über 20 der bekanntesten Rennwagen der WRC: Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota und vielen weiteren.

Die Physiksimulation wurde weiter verbessert, um den Spielern ein nochmal realistischeres Fahrerlebnis zu bieten. Den aerodynamischen Kräften, dem Turbo und den Bremsen wurde diesmal auf allen Untergründen besondere Aufmerksamkeit geschenkt, wodurch WRC 10 ein noch präziseres und intensiveres Fahrgefühl vermittelt. Zudem trägt das komplett überarbeitete Audiodesign der neuen Version dazu bei, die Fahrer noch tiefer in das Spiel eintauchen zu lassen - als wären sie selbst vor Ort.

Der Karriere-Modus wurde ebenfalls weiter ausgebaut - und mit einem neuen Design-Editor und der Möglichkeit versehen, ein eigenes Team zu erstellen. Spieler können ihre Meisterschaftsfahrzeuge mit ihren eigenen Farben versehen, um die 52 offiziellen Teams der Saison 2021 zu ergänzen und so mit ihrem ganz eigenen, individuellen Team anzutreten.

WRC 10 bietet zahlreiche Verbesserungen für ein realistischeres und intensiveres Rallye-Erlebnis in der neuen Saison 2021 und am Steuer legendärer Autos, um das 50-jährige Bestehen des Wettbewerbs zu feiern.

- Sechs historische Rallyes, darunter Akropolis, San Remo, Deutschland und Argentinien.

- Über 20 legendäre Fahrzeuge: Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota und weitere.

- Vier neue Rallyes: Estland, Kroatien, Belgien und Spanien.

- 52 offizielle Teams der Saison 2021 (WRC, WRC2, WRC3, Junior WRC).

 

 

 

 

Und dann hätten wir noch RiMS Racing - welches offenbar in Richtung Motorrad-Simulation geht:

Release: 19.08.2021

 

Quote

14.04.21 - Nacon gibt bekannt, dass das Raceward Studio an dem Motorrad-Rennspiel RiMS Racing (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Die Entwickler versprechen die erste Motorradsimulation, die realistische fahrerische Herausforderung mit Technik und Mechanik kombiniert. Man fährt die leistungsstärksten Motorräder der Welt und optimiert ihre Leistung durch Austausch von Teilen und Datenanalyse in Echtzeit.

Ein Rennen wird nicht nur auf der Strecke gewonnen. Deshalb muss der Spieler mehr als nur ein Fahrer werden, indem er das Verhalten des Motorrads wie ein richtiger Ingenieur versteht. Traktion, Winkel, Bremsen, Drehmoment, Fahrlinie, Geschwindigkeit - jeder Faktor muss berücksichtigt werden, bevor man sich in die Werkstatt begibt, um bestimmte Komponenten zu ändern und das optimale Setup zu konfigurieren.

Das Abenteuer beginnt mit der Wahl des Traumbikes. In RiMS Racing kann man die 8 stärksten europäischen und japanischen Motorräder der Welt fahren: Ducati Panigale V4 R, MV Agusta F4 RC, Aprilia RSV4, BMW M 1000 RR, Suzuki GSX-R1000R, Honda CBR1000RR, Kawasaki Ninja ZX-10RR, Yamaha YZF-R1.

Dank der engen Zusammenarbeit mit den einzelnen Herstellern wurden diese Motorräder detailgetreu nachgebildet und bieten so ein äußerst akkurates und realistisches Fahrerlebnis. Mit einem in einer Motorradsimulation noch nie dagewesenen Mechanik-Management-System kann man alle Teile seines Bikes zerlegen, um sie nach jedem Rennen zu warten oder aufzurüsten und die Performance zu steigern.

Der Spieler wird sich mit jeder einzelnen Schraube seines Motorrads vertraut machen. Er stöbert in einem Katalog mit über 500 offiziellen Ersatzteilen von den größten Namen der Branche sowie über 200 offiziellen Ausrüstungsteilen, um seinen Fahrer zu individualisieren.

RiMS Racing versetzt die Spieler mit dem Motorrad-Status-Check (MSC) direkt ins Zentrum des Geschehens. Er hilft ihnen, das Verhalten ihres Bikes in Echtzeit zu analysieren und zu verstehen, wie sie seine Leistung optimieren können. Bremsscheibentemperatur, Reifendruck und -verschleiß, Fahrwerksverhalten mit Einfluss auf die Stabilität, elektronische Einstellungen. Wie bei einem echten Fahrer kann die Konfiguration des Bikes an den Fahrstil angepasst werden.

Der Grad an Präzision und Details, den Mechanik-Management und MSC bieten, wird durch eine realistische Motorradphysik ergänzt, die auch die anspruchsvollsten Rennfahrer begeistern wird. Dank der verschiedenen Fahrassistenz-Technologien können aber auch weniger erfahrene Spieler die Techniken erlernen, die sie an die Spitze bringen werden.

Silverstone, Laguna Seca, Suzuka, Nürburgring, Paul Ricard - man reist um die Welt und genießt spannende Rennen auf 10 originalgetreu nachgebildeten offiziellen Rennstrecken. Für alle, die die Straße bevorzugen, wurden fünf Strecken in atemberaubenden Landschaften der Vereinigten Staaten, Norwegens, Australiens, Spaniens und Italiens nachgebildet - für ein alternatives Rennerlebnis auf zwei Rädern.

Der Karrieremodus in RiMS Racing bietet den Spielern die Kontrolle über ein Team. Sie bauen einen Fahrer auf, indem sie seinen Rennkalender verwalten, auswählen, in welche Forschungs- und Entwicklungsbereichen sie investieren, und verbessern die Fähigkeiten des Teams. Release: 19.08.21 (Europa)

 

 

 

 

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