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Mono's Renncafé


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Das sind die RiMS-Entwickler:

https://racewardstudio.com/

 

Wieder ein italienisches Studio :).

 

Scheint ein recht kleines Team zu sein (der oben links ist übrigens der CEO :lol: )

 

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RaceWard Studio is an Italian video game developer creating state-of-the-art racing games. Driven by principles ensuring excellence at a company level and highly rewarding professional environment, RaceWard Studio boasts leading-edge technology together with a team of veterans combining experience, skills and passion.

 

Glaub grosse Referenzen als Studio haben's noch nicht... aber das muss ja nix heissen. Werden wohl was aufm Kasten haben.

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Eine Neuankündigung, die mich wegen des Titels aufhorchen liess:

 

Pretty Fly Games kündigt Total Arcade Racing an

 

Dann liess mich die Beschreibung skeptisch werden:

 

"Total Arcade Racing ist ein unterhaltsames 2D-Top-Down-Arcade-Rennspiel, in dem die Spieler um geschlossene Rundkurse rasen."

 

Die Screenshots haben dann jeglichen Anflug von Hype und Vorfreude im Keim absterben lassen:

 

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Alter Schwede ist das hässlich....

 

Ist es heute so schwer, nen geilen Arcade-Racer zu entwickeln? Forza Horizon zeigt doch, dass es geht - und dass es erfolgreich sein kann.

 

Wo sind die verdammten MotorStorms dieser Welt? Warum freue mich mich mehr auf ein Wreckfest REMASTERED (also eine Wiederveröffentlichung) als auf Neuankündigungen wie Hot Wheels? (gut, dass muss sich erst noch beweisen... aber trotzdem... COME ON Spieleentwicklermarkt!!!)

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  • 3 weeks later...

Yeah :circle: 


 

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Art of Rally auch für PS5 und PS4

05.05.21 - Funselektor Labs gibt bekannt, dass das Rallye-Rennspiel Art of Rally (Xbox Series, Xbox One, Switch) auch für PlayStation 5 und PlayStation 4 im Sommer 2021 in Europa auf den Markt kommen wird.

Art of Rally bietet eine von der goldenen Ära des Rallyesports inspirierte stilisierte Rallye-Erfahrung des Entwicklers von Absolute Drift.

Man fährt Rennen überall auf der Welt durch farbenfrohe und stilisierte Umgebungen in der Vogelperspektive. Der Spieler misst sich mit anderen um den ersten Platz in der Bestenliste mit täglichen und wöchentlichen Herausforderungen. Er erlebt die goldene Ära des Rallyesports im Karrieremodus mit über 60 Etappen von Finnland bis Sardinien, Norwegen, Japan und Deutschland.

Man setzt sich hinters Steuer seiner bevorzugten Oldtimer aus den 60er- bis 80er-Jahren inklusive Wagen der Gruppe B, Gruppe S und Gruppe A. Von anfängerfreundlichen Optionen bis hin zu Handlingeinstellungen, die selbst die erfahrensten Fahrer herausfordern, können alle Spieler die Rennen mithilfe ihrer liebsten Rallyefahrertricks meistern: vom scandinavian flick über Gegensteuern bis hin zum Linksbremsen und dem Einsatz der Handbremse in engen Kurven.

 

 

Hab's zwar schon aufm PC.. aber hol ich mir vielleicht auch nochmals für die PS5 :).

 

 

 

 

Geht's nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass das ein PS Plus-Titel werden könnte :ugly: 

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  • 1 month later...

Irgendwie war ich ja leicht entzückt, als Nintendo in seiner E3-Direct ein neues Cruis'n Game für die Switch angekündigt hat. Nur um dann mit etwas Nachforschen festzustellen, dass Cruis'n Blast ja so neu gar nicht ist :ugly: 

 

 

 

Das Teil wurde als Automatisch schon 2017 veröffentlicht und wird jetzt erst ( :ugly: ) für die Switch umgesetzt. Auch waren mir eigentlich nur die 3 N64-Ports von Cruis'n USA, World und Exotica bekannt - aber danach gab's offenbar noch Cruis'n Velocity fürn GBA und 2007/8 ein offenbar absolut miserables und schlicht "Cruis'n" getauftes Game für die Wii :ugly: . Für die Wii ist halt schon viel Scheissdreckt entwickelt worden.

 

Aber hier bin ich eigentlich guter Dinge, dass uns kurzweilige Arcade-Action erwartet.

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Nicht ganz billig :lol:


 

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Thrustmaster stellt T-GT II Lenkrad für PlayStation 5 vor

23.06.21 - Thrustmaster gibt bekannt, dass das Lenkrad T-GT II für die PlayStation 5 und PlayStation 4 ab sofort in Europa für EUR 749,99 erhältlich ist.

Das T-GT II wurde in mehr als 23.000 Stunden intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit verfeinert und perfektioniert, um die Force-Feedback-Leistung des Vorgängers (T-GT) auf ein noch höheres Niveau zu bringen. Mit dem T-GT II sollen Gamer ein völlig neues Niveau an Präzision und Haltbarkeit genießen.

Das offiziell für PlayStation 5 und Gran Turismo lizenzierte T-GT II-Rennlenkrad bietet dank Technologien wie T-LIN, T-DCC und insbesondere T-DFB (3D-Wahrnehmung von Force-Feedback-Effekten) die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und realitätsnahe Fahrerlebnisse aus GT Sport.

Um ein Höchstmaß an Langlebigkeit und Qualität zu gewährleisten, verfügt das T-GT II über ein komplett neues elektronisches Design mit AEC-Q-zertifizierten Leiterplatten, die aus der Automobilindustrie stammen. Die Kontrolle der Kurvendrift ist ein Muss für alle Fahrer, die das Ausbrechen ihres Autos in Kurven gezielt beherrschen wollen.

Aus diesem Grund verwendet das T-GT II eine Technologie, die die Berechnung der Kurvendrift in Echtzeit ermöglicht (T-DCC). Dadurch bleibt die Reaktionsfähigkeit sowohl des Lenkrads als auch des Autos im Spiel unter allen Umständen erhalten. Diese eingebaute T-DCC-Funktion ermöglicht dem Fahrer, seine Aufmerksamkeit auf die Ausführung sehr präziser Steuerbewegungen zu richten, um fahrerisch immer einen oder zwei Schritte voraus zu sein.

Das Real Time Force Feedback-System (T-RTF) minimiert die Berechnungszeiten des Force Feedbacks und ermöglicht eine verzögerungsfreie Reaktion. In jahrelanger Zusammenarbeit mit Polyphony Digital wurde zudem eine intensive Tiefensensorik in der Lenksäule realisiert.

 

 

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Da werden wohl 30% Lizenzkosten fällig sein um das "GT" im Namen zu haben. Immerhin hat es ein "Echtzeit FF"...... ich mein, wo kämen wir hin, wenn das FF zeitverzögert ein paar Sekunden oder Kurven später einsetzen würde.

 

Gut, aber mal abgesehen vom ganzen Marketinggeschwurbel, würde ist dieses Wheel auch mit Blick auf den Mehrpreis jedem Logitech-Produkt vorziehen, zumal man den Kranz wechseln kann. Andererseits gibts für das Budget schon ein DD-Wheel, allerdings ohne Pedale und wohl ohne Konsolenkompatibilität.

 

Schwierig, für ein Lenkrad NUR für Konsolenrennspiele wäre mir das zu teuer. Andererseits ist es auch kompatibel mit der PS4 und dem PC, aber wenn man auf letzterem System fährt, sieht die Lenkrad-Geschichte dann halt wieder anders aus...

 

 

 

 

 

 

 

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  • 4 weeks later...

Codermasters hat während der (gäääähnend langweiligen) EA Play-Show zumindestens noch was interessantes vorgestellt: GRID Legends :circle: 

 

Sieht bissel wie ein Mix aus Wreckfest und GRID aus.. speziell, wenn da Fahrzeuge aus allen möglichen Klassen auf der Strecke unterwegs sind :)

 

 

 

 

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  • 1 month later...
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Assetto Corsa Competizione PAL Termin

27.08.21 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rennspiel Assetto Corsa Competizione (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) am 22.02.22 auch für PlayStation 5 und Xbox Series in Europa erscheinen wird.

Wer die PS4- oder Xbox One-Version bereits besitzt, erhält ein kostenloses Upgrade auf die neue Version. Alle gekauften DLCs werden übernommen.

Assetto Corsa Competizione bietet auf PS5 und Xbox Series höhere Bildraten von bis zu 60 fps, die Möglichkeit, private Multiplayer-Lobbys zu erstellen, und aktualisierte Fahrzeuglackierungen für die GT World Challenge-Saison 2021.

Die physische Version wird den DLC "2020 GT World Challenge Pack" enthalten, der drei Autos, über 60 Lackierungen und mehr hinzufügt.

 

 

 

 

Ne Grafikgranate ist AC jetzt natürlich immer noch nicht. Speziell, wenn man in den Rückspiegel schaut :ugly: 

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ACC Räddu....ACC.

 

Ich vermute, das sich die beiden Generationen primär duch die FPS unterscheiden werden.....der Rückspiegel wird aber sicher noch besser. Auch wenn ich ACC eher weniger fahre, was primär an den für mich langweiligen Wagen- und Streckenauswahl liegt, soll das nicht gegen das wirklich gute Fahrverhalten inklusive Tag-Nachwechsel und Wettereinflüssen aussagen. Tolle Sim mit boring Content.

 

Tröstmaster kündigt Wheelset für PS4, PS5 und PC an:

 

Thrustmaster T248

 

 

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Wieder ziemlich viel Pastik, aber und das hebt es eben von der billigen Logitechware ab: Riemenantrieb.

 

Spannender wird das angekündigte Einsteiger-DD-Wheel, das Fanatec Konkurrenz machen soll.

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Thrustmaster hat ja auch noch das hier im Angebot:

 

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T-GT II Racing Wheel

 

Erscheint im November für läppische Fr. 750.-- (inkl. Rabatt)

 

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Das T-GT II wurde in mehr als 23.000 Stunden intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit verfeinert und perfektioniert, um die erstaunliche Force-Feedback-Leistung des Vorgängers (das T-GT) auf ein noch höheres Niveau zu bringen. Mit dem T-GT II können Gamer auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PC ein völlig neues Niveau an Präzision und Haltbarkeit geniessen.

Das offiziell für PlayStation 5 und Gran Turismo lizenzierte T-GT II-Rennlenkrad bietet dank bahnbrechender Technologien wie T-LIN, T-DCC und insbesondere T-DFB (3D-Wahrnehmung von Force-Feedback-Effekten) die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und realitätsnahe Fahrerlebnisse aus GT Sport.




Facts & Features:

  • Lederummanteltes Lenkrad mit 25 Aktionstasten, 1 Drucktaste und 4 Drehwählschaltern, die in GT Sport nativ erkannt werden (Differenzialbremse, Traktionskontrolle, Kraftstoff-Mapping, Drehmoment-Management).
  • Hochtouriger, bürstenloser 40-Watt-Motor der nächsten Generation für aussergewöhnlich reaktionsschnelles Force Feedback mit hoher Drehmomentkapazität
  • Interne Komponenten aus der europäischen Automobilindustrie (AEC-Q), für maximale Qualität und Lebensdauer
  • Proprietäre Technologien: T-AEC-Q, T-DCC, T-RTF, T-LIN, T40-VE, T-DFB, T-F.O.C., T-M.C.E. und T-TURBO
  • Proprietäre Magnet-Technologie (H.E.A.R.T) für eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer und optimale Präzision
  • Schnelles und einfaches Lenkrad-Wechselsystem, das den Einsatz verschiedener Lenkradtypen (F1, Rally, etc.) ermöglicht (separat erhältlich)
  • Doppelriemensystem für reibungslose Gaming-Sessions ohne Dead Zones
  • Inklusive 3-Pedalset T3PA GT II, kompatibel mit dem Pedalset Thrustmaster T-LCM (separat erhältlich)
  • Kompatibel mit dem Schalthebel Thrustmaster TH8A und der Handbremse TSS Handbrake (separat erhältlich)
  • Offiziell lizenziert für PlayStation 5 und Gran Turismo, kompatibel mit PS5, PS4 und PC
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Nun bei mehr als "23.000 Stunden intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit", das entspricht umgerechnet gut 132 Mannjahren ohne Ferien oder krankheitsbedingten Absenzen, sind die 750 Fr. völlig gerechtfertigt.....

 

Das muss der pure Wahsinn in Sachen FFB werden, wo doch der Vorgänger schon erstaunlich gut war.

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  • 2 weeks later...

Neues zu Cruis'n Blast, das bald für die Switch erscheint:

 

 

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06.09.21 - GameMill Entertainment hat Einzelheiten zur Auflösung und Bildrate des Rennspiels Cruis'n Blast veröffentlicht, das Raw Thrill am 14.09.21 in Europa ausliefern wird.

TV Modus:
- 60 fps (Single-Player), 30 - 60 fps (Multiplayer)
- Auflösung: 1080p

Handheld Modus:
- 60 fps (Single-Player), 30 - 60 fps (Multiplayer)
- Auflösung: 720p

 

 

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  • 2 weeks later...

57b2a14bf07054b93c3f039b1ff861ed_w200.gi!!MULTI-NEWS-IN-EINEM-BEITRAG-ALARM!!

 

:ugly: 

 

THQ Nordic hat ja kürzlich so einiges angekündigt... darunter auch ein neues MX vs. ATV (gab's davon irgend wann mal einen wirklich GUTEN Ableger?`)


 

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THQ Nordic enthüllt MX vs. ATV Legends

18.09.21 - THQ Nordic gibt bekannt, dass die Rainbow Studios das Rennspiel MX vs. ATV Legends (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) entwickeln.

Werde in MX vs ATV zur Offroad-Legende: Rase mit Motorrädern, ATVs und UTVs in riesigen, neuen Geländen zum Sieg oder erlebe im Karrieremodus die Risiken und Chancen eines weltberühmten Profifahrers.

Es gibt Squad-basierte Multiplayer-Rennen für 2 Spieler im Splitscreen- und 16 Spieler im Online-Modus. Ein neuer Karrieremodus ist hinzugekommen, in dem deine Entscheidungen sich auf deine Zukunft als Profi, dein Sponsoring und sogar spezielle Einladungs-Events auswirken.

Ein neuer Trails-Modus soll für noch intensivere Outdoor-Rennen mit neuen Überraschungen und Herausforderungen hinter jeder Kurve sorgen. Dazu kommt die neuste Ausrüstung von führenden Herstellern im Off-Road Rennsport für den Spieler und sein Fahrzeug, sowie ein verfeinertes Physiksystem, mit dem man Spurrinnen mit höherer Präzision nehmen kann. Release: TBA (Europa)

 

 

 

Zugegeben - schlecht schaut das jetzt nicht aus... aber meine Vorfreude hält sich jetzt auch in Grenzen.

 

 

 

Dann... Cruis'n Blast für die Switch... DAS schaut tatsächlich toll aus (man stelle sich das mal in 4k mit Raytracing vor :sabber:  )... und es läuft zumindestens meistens mit 60fps bei nativen 1080p im Docked Mode. Schade sind die süssen Frames nicht komplett gelocked... aber das schaut sehr spassig und arcadig aus und somit etwas, das ich mir tatsächlich mal wieder für die Switch gönnen würde :circle:  

 

 

 

 

 

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  • 3 weeks later...

Wreckfest für PS5/Series unterstützt jetzt HDR:

 

http://community.bugbeargames.com/threads/autumn-carnage-tournament-update.16613/

 

HIGHLIGHTS

  • HDR support on PS5 and XSX/XSS
  • New tournament: Autumn Carnage
  • New tournament reward car: Hotbomb
  • New tournament rewards paints
  • We're excited to announce the availability of a new tournament!


This release also contains a number of enhancements and bug fixes. Please check out the release notes below for a summary of items added or improved upon.

RELEASE NOTES

Game version

PS5: 1.014
PS4: 02.14
XB1/XSX/XSS: 2.0.1.4
PC: 1.280419

SYSTEM

  • (PS5/XSX/XSS) High dynamic range rendering (HDR) is now used whenever HDR is enabled in the system menu and a HDR10 compliant display device is detected.
  • (PS5/XSX/XSS) Exposure adaptation now works correctly so the image no longer appears too dark.

 

TOURNAMENT

  • New tournament season: Autumn Carnage
  • New tournament reward car: Hotbomb
  • New tournament reward paintjobs for Doomrig and Schoolbus

 

GAMEPLAY

  • On Little Thrasher, the stock pipes are now correctly removed when installing upright pipes.
  • Hunter Panther rear axle and brake disc no longer clip.

 

MULTIPLAYER

  • (PC) A correct number of clients can now join the lobby (i.e. 24 on a 24 player lobby).
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