Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

On ‎7‎/‎17‎/‎2020 at 3:40 PM, fokuzx2 said:

und taugt es was? da ich keine F1 schaue, zocke ich das spiel auch nicht...obwohl ich praktisch jedes rennspiel spiele 🙂

Hab nun 15 Stunden auf dem Zähler und ja, es macht sehr viel Spass!

Schaue aber auch selber gerne die Richtige F1 im TV wenn ich Zeit habe und verfolge die Saisons mehr oder weniger regelmässig (News etc.).

Von daher fühle ich mich mit dem Game recht wohl im Sinne, dass mir das "Formel 1 Genre" zusagt. 

 

Selber im Spiel habe ich meine eigene Karriere gestartet (ist noch cool gemacht mit Sponsoren, Terminplanung, Interviews geben etc.) und fahre hie und da ein paar Time Trials um die Strecke etwas kennen zu lernen. Bin aber weit weit weg von "gut" ^^ Aber man bemüht sich zu verbessern bei jeder Session :D

 

Zocke mit dem G29 Lenkrad von Logitech inkl. Pedalen und ist schon ganz anders als mit Controller, welchen ich noch in der 2017er Version eingesetzt habe. 

 

Wenn du sowieso gerne Rennspiele zockst sehe ich keinen Grund, F1 2020 nicht zu holen ;)

 

Haben momentan auch eine Liga am Start (siehe Online-Matchmaking-Thread). Kannst dich sehr gerne anschliessen falls du das Game holst (haben erst 3 Rennen durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaube alle F1 Spiele von Codemasters gespielt - hauptsächlich Karriere, ein wenig Mutliplayer.

Bisher das beste F1 Spiel was von Codemasters released wurde - es gab nochmals einen ordentlich Sprung in der Karriere, vorallem der MyTeams Karriere Modus bockt recht ordentlich.

Was mir aufgefallen ist - die KI ist auf dem PC schneller als auf der PS :thinking:  

Dazu noch ein wenig racen mit den LGlern - perfekt :cookie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Einladung, vielleicht hol ichs mir noch. hänge allerdings momentan an ACC Fest...WENN ich mal zum zocken komme, da es aufgrund von Familie gerade nicht einfach ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza Motorsport: Neue Spielkonzepte sollen "Spieler verbinden"

 

"Beim Xbox Showcase gab es weder viel zum neuen Forza Motorsport zu sehen noch  detaillierte Angaben, welchen Weg Turn 10 bei der Rennspiel-Serie einschlagen will. Ein paar zusätzliche Info-Häppchen liefert immerhin Creative Director Chris Esaki in einem neuen Youtube-Video, das laut DualShockers auf dem Forza-Kanal hochgeladen wurde.

Demnach scheint man großen Wert darauf zu legen, dass sich Spieler miteinander verbinden, Freundschaften aufbauen und Communities entstehen. Tatsächlich will man neue Spielkonzepte innerhalb der Reihe einführen, die einzig darauf abzielen sollen, die Spieler bei dieser "Vernetzung" zu unterstützen. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass beim neuen Forza Motorsport ein noch größerer Fokus auf die Online-Komponente gelegt werden dürfte - in welcher Form auch immer.

Im Zuge der offiziellen Ankündigung wurde mitgeteilt, dass man sich noch in einem recht frühen Stadium der Entwicklung befindet. Die geplante Veröffentlichung auf Xbox Series X und PC dürfte also noch etwas auf sich warten lassen."

 

Sieht irgendwie nicht gut aus, für meinen Lieblings-Konsolen-Racer.

Ich will ja einfach nur Autorennen fahren, Autos sammeln, Sleeper aufpimpen, paar gescheite Strecken und einen motivierenden Karrieremodus. Eigentlich nicht so schwer sollte man meinen und damit stehe ich ja auch nicht alleine da. Was ich nicht will, ist die 1'297 Community mit der ich mich verbinden muss, die Möglichkeit meinen Avatar zu tunen und via FORZA Freundschaften aufbauen....seien wir ehrlich, online auf Publicservern passiert zu 90% genau das Gegenteil. All dieser aufgebürdete unfreiwillige "Socialscheiss" (pardon), der mit der Materie per se nichts mehr zu tun hat. Wo führt das noch hin?


...und dann sei man noch in "einem frühen Stadium" Hä????

Also bitte, was haben die die letzten 3 Jahre gemacht? Eigentlich sinds ja 5 Jahre, den der Aufwand von Teil 6 zu 7 war ja marginal.

 

Nun ja, es ist verdammt schade, die Richtung in die es offenbar läuft passt mir persönlich nicht, kommt dazu, dass das Teil ja auf der aktuellen Gen vermutlich nicht mehr laufen wird.

Ich gebe ja gerne zu, dass ich eher Sony lastig bin, aber seit GT nach Teil mehr Wert auf farbige Socken gelegt hat, habe ich die Forza-MS-Serie wirklich liebgewonnen und mir nur deswegen zwei X-Boxen zugelegt, bzw. abgelegt.

 

Bleibt die Hoffnung, dass GT mit Teil 7 wieder mehr zu den Wurzeln zurückfindet.... bisher siehts ja recht vielversprechend aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint also effektiv darauf hinauszulaufen, dass Halo, Forza und Fable über Jahre hinweg midular aufgebaut werden. Bezüglich "Socialscheiss" bin ich voll bei Mono. Die Spieler, die über Jahre hinweg sone "Community" mittragen, kann man dann wohl "an einer Hand abzählen". Denn ja, bei wievielen Communities soll man noch dabei sein?

 

Sicher wird man wohl auch einfach mal ein schnelles Rennen online fahren können - fraglich nur, welche "Vorteile" an der Bindung hängen.

 

Wenn's in Richtung Driveclub geht.. Ok.. So wär's eigentlich richtig und motivierend gewesen (RIP).. NUR.. äch.. Zweifle in dieser Hinsicht. GT7 wird, da Sony an Generationen glaubt, wohl eher "unserem" Gusto entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New BTCC Game Confirmed For 2022 Release

 

  • Motorsport Games announce BTCC game licence.
  • The title will be fully dedicated to the British Touring Car Championship.
  • Mult-year agreement reached with Motorsport Games, first title expected in 2022.

 

 

 

 

Soweit so gut. Jetzt kommt das grosse A....BE....R

 

Motorsport Games zuständig für die bis heute ungesühnten, unsägliche NASCAR Heat-Verbrechen, soll die TOCA-Tradition weiterführen.

Das ist vergleichbar, als wenn IceBytes mit der Entwicklung  von Dark Souls IV betraut würde.

 

In diesem Sinne und ich weiss, die Hoffnung auf einen Entwicklerwechsel stirbt zuletzte... in diesem Sinne:

 

giphy.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird denk weit hinter den erwartungen zurück bleiben (wie es heute so ist). so ein spiel hätte potential...die BTCC mit der grossen markenvielfalt und super strecken ziehe ich mir fast immer rein... (in CH auf ITV4 empfangbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hunger nach SciFi-Racing wird demnächst wohl endlich wieder gestillt (ich hab mir gestern sogar wieder die Wipeout Omega Collection installiert :lol: )


 

Zitat

 

Pacer PAL Termin

 

04.08.20 - R8 Games gibt bekannt, dass das futuristische Rennspiel Pacer (PS4, Xbox One) - vormals Formula Fusion - am 17.09.20 in Europa erscheinen wird. Die Anti-Gravitations-Kampfrennen wurden von der WipeOut-Serie inspiriert.

Die Entwickler versprechen 4K-Auflösung und 60 fps. Zur Markteinführung wird Pacer 14 verschiedene Strecken und fünf anpassbare Gleiter umfassen. R8 Games hat sich zum Ziel gesetzt, den Geist der Anti-Gravitations-Rennen, die die 90er Jahre geprägt haben, wieder aufleben zu lassen und zu erweitern.

Ebenso soll das Spiel auch einen hervorragenden Soundtrack bieten, der den Spieler in Original- und lizenzierte Tracks von CoLD SToRAGE, Dub FX und vielen anderen eintauchen lässt.

Es gibt Einzel- und Mehrspieler-Modi, einen Zuschauer-Modus und zahllose Anpassungsmöglichkeiten (Gleiter, Waffen, kosmetische Items, usw.). Dazu kommen Online-Ranglisten und -Turniere.

Außerdem sind die Entwickler eine Partnerschaft mit Designers Republic eingegangen: Das Studio wird sich um das grafische Design des Spiels kümmern - wie schon damals bei WipEout, Wipeout 2097 und Wip3out auf der PlayStation.

Für den Soundtrack und die Soundeffekte ist Tim Wright (CoLD SToRAGE) verantwortlich.

 

 

 

 

das klingt alles nach Musik in meinen Ohren. Tolles Design, von WipEout inspiriert, cooles Streckendesign.. immer her damit! Vielleicht eines der letzten PS4-Games, das ich kaufen werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fokuzx2:

sci-fi "in der luft gleit" racer war noch nie was für mich, nichtmal in den 90ern 🙂 trotzdem cool, dass sich da jemand ranwagt und was bringt! 

jetzt weisst du wenigstens wer ich bin :coolface:

 

Ich stehe total auf Sci Fi Racer à la F-Zero, WipEout, Extreme-G und co. Daher freu ich mich da wie ein kleines Kind drauf. Mag aber Rennspiele aller Art - nur den hartgesottenen Sims geb ich mich selten hin, ausser mit Gamepad gut steuerbar. Für ein Lenkrad fehlt mir schlicht der Platz aktuell und das letzte nicht ganz billige hat nach ein paar Runden den Geist aufgegeben. Bekam zwar Ersatz auf Garantie, hab das dann aber nicht mehr geöffnet, sondern gleich verkauf, haha.

 

Ansonsten, Arcade-, Fun-, Arcade/Sim-Racer wie Driveclub und co, und natürlich Gleiter-Rennen - immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag am liebsten spiele, welche mit Lenkrad spielbar sind. AC, ACC, Pbugs und furza ovosport 🙂 ab und zu darfs auch ein grid , the crew oder NFS heat sein (heat ist richtig gut, ansonsten mag ich keine NFS spiele)

 

ich habe das glück in unserer Wohnung ein gamezimmer zu haben, da steht auch der playseat und das lenkrad drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 14:54 schrieb radiant:

jFür ein Lenkrad fehlt mir schlicht der Platz aktuell und das letzte nicht ganz billige hat nach ein paar Runden den Geist aufgegeben. Bekam zwar Ersatz auf Garantie, hab das dann aber nicht mehr geöffnet, sondern gleich verkauf, haha.

 

 

Da bliebe noch anzufügen, dass er das Wheel an mich bzw. an meinen Kollegen verkauft hat. Da funktioniert es immer noch einwandfrei, was zur Ableitung führt..... nein was zur Folgerung führen könnte, das man das unter Umständen zuwenig sensitiv bedient haben könnte.....  👀 👅 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich tatsächlich einen Reifenplatzer bei ACC (wusste nichtmal, dass es das gibt). Bin vor lauter Schreck fast aus dem playseat gefallen. dann hatte ich auch noch einen bug in der box, wo mir der Reifen nicht gewechselt wurde, beim rausfahren ist dann noch ein zweiter geplatzt! naja, beim nächsten Boxenstopp wurde dann alles richtig gewechselt. Wäre auch zu mühsam gewesen nach 5h fahrt! 

 

zu sehen bei ca 1:00.05

 

https://www.twitch.tv/videos/706259495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Little_JoeY:

Damn, kann man wohl getrost ignorieren :ugly: :okay:

Reviews zu Project Cars 3

 

4players Test PC (69%) Konsolen (63%)

IGN Review 6/10

Eurogamer "Recommended"

 

 

 

Aha. Und weshalb genau?

 

Vorneweg. Ich bin PC3 nicht gefahren. Ich hab noch nicht einmal den ganzen Test von 4P gelesen, nur das Fazit.

So gerne ich die 4P-Tests mag, ja ich bin sogar ein kleiner Luibl-Fan, so wenig Ahnung zolle ich ihnen was das eine Genre angeht.

 

Rennspiele, egal ob Arcade oder Simcade, geschweige den Simracer. Egal ob Krosta, Cramer oder der aktuelle Praktikant. Ihnen fehlt ein Spezialist für das Genre, den sie liegen fast immer falsch. Aus meiner Sicht natürlich, denn ich lege den Fokus meistens auf ganz andere Dinge. Aber auch davon abgesehen liest sich das Fazit wie ein einziger Widerspruch von einem Author der mit dem Genre so wenig anfangen kann wie ich mit....... John Wick.

 

PC3 wird ein völliger Misserfolg werden, so viel ist klar. Dabei kann es nicht mal viel dafür, es scheitert schon kurz nach dem Start an der ersten Hürde. Die Gründe heissen: PC 1 und PC2. Damit wird es verglichen. Punkt, aus die Maus. PC3 hat keinen Simanspruch mehr, es will die Simcade-Forza-GT-Kundschaft bedienen, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück zum 4P-Fazit, welches in Widersprüche-Skala neue Welten entdeckt.

 

Erst einmal scheint die Richtung Arcade positiv zu sein und ja die Pad-Steuerung scheint BESSER als in Teil 2 zu sein. Kleine Anmerkung: Das schriebt offensichtlich einer, der mit der Padsteuerung Rückschlüsse zum Grad des Realismus zieht.... i love it.

Bis jetzt klingt es ja nicht schlecht.

Der Rest galoppiert der Konkurenz hinterher, die Kulisse mal ausgenommen (Technik oder rein visuell?), also in den Bereichen Boxenstopps, Qualifying und Co.

Aha, das gibt es alles in Forza und Grid (2019)?

Der Fuhrpark und die Streckenauswahl ist groß, dabei im Vergleich zum Vorgänger aber qualitativ unverändert – und im Bereich der Autos eher rückläufig.

Aha spannend. Das Streckenupdate von Forza MS 6 zu 7 war gelinde gesagt eine unverfrorene Frechheit, das Rooster von GRID ein Aufguss voriger Teile und GT..... brauchte auch seine Zeit um eine gewisse Quantität anbieten zu können. Von F1 20xx reden wir gar nicht erst. Was soll sich da schon ändern wenn Jahr ein Jahr aus die gleichen langweiligen Strecken befahren werden. Die Wahrheit ist: Kein Rennspiel bietet soviel Strecken wie PC3, Vorgänger hin oder her.

 

Und die KI in der Karriere nervt mehr, als dass sie spannendes Racing liefert.

Also wie bei allen genannten Alternativen. F1 hat es dann mit einigen Patches noch hinbekommen, über die Forza KI lass ich mich nicht mal aus.

 

Generell ist Project CARS 3 aber ganze zwei Klassen schlechter als sein Vorgänger

Es bedient ein anderes Klientel. Wer das nicht merkt und diesen Aspekt als Kriterium hernimmt, macht den falschen Job.... oder den Job falsch.

 

Ich habe wirklich keine Ahnung ob PC3 was taugt, es wird dann irgendwann auf meiner PS4 landen.

Aber die Argumente und Quervergleiche zu anderen Sims im Kontext mit den genannten Gründen disqualifiziert den Tester gleich selber.

Forzas MS7 wurde eine Kaufempfehlung ausgesprochen, obwohls es nur ein lauer Aufguss der 6er war, die F1-Serie bekommt alljährlich Bestnoten ohne das sich was Grundlegendes ändert. Erst heuer mit dem eigenen Team kommt mal was Essentielles, der Rest ist ein FIFA auf 4 Rädern. Dann noch GRID. Der Userscore bei MC triffts etwa. 5.4. Mittelmass, einfach ein Aufguss alter Inhalte mit dem schlechtesten Karrieremodus den ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin. 4P gibt 75%.... ein Witz.

 

Schade, das man solche recht unfundierten Tests nicht mehr hinterfragt und dann einfach für bare Münze nimmt.

Bei den Erfahrungen die ich mit 4P-Rennspieltests gemacht habe, muss PC3 beinahe ein GOTY-Anwärter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mono:

 

Aha. Und weshalb genau?

 

War jetzt eher auf die Wertungen bezogen und ganz ehrlich, hab bisher nur PRO/Contras + Fazit gelesen^^

Ich hoffe, dass es zu PC3 mal eine Demo geben wird. Dann sehe ich selbst, wie es mit der Performance aussieht :ugly: 

 

Aber egal, PC3 hätte ich mir sowieso nicht Day1 geholt. Vielleicht mal bei einem Sale. 

 

Danke für deinen ausführlichen Beitrag @mono :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe pbugs 1 intensiv gesuchtet und mir für pbugs sogar die 170 CHF version geholt mit dem McLaren modell, wo dann der spiegel beim auspacken abgefallen ist. bei keinen anderen spielen hätte ich so häufig den tv aus der wand reissen können und in die disc beissen...von daher entsprechen die ganzen wertungen dem, was ich erwartet habe (und ich gebe sonst genau gar nichts auf spieletests). 

 

wenn ich es bei ricardo billig schiessen kann oder es irgendwo im müll markt für 25 CHF auf der grabbeltheke liegt, werde ich es sicher mitnehmen...aber vollpreis....nä-ä!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Little_JoeY:

War jetzt eher auf die Wertungen bezogen und ganz ehrlich, hab bisher nur PRO/Contras + Fazit gelesen^^

Danke für deinen ausführlichen Beitrag @mono :thumbsup:

 

Ich finde diese Testpolemik, gepaart mit unfairen Vergleichen mittlerweile eben recht nervig.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...