Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

Ich habs normalerweise nicht so mit diesen Top View Racern, aber nach Art of Rally kommt schon der nächste Geheimtip um die Ecke. Wird wohl auch wieder ein Pflichtkauf auf Konsole und hoffentlich mit 4 Player Splitscreen.

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Absolutes Granatenvideo wieder von John Linneman, der in der neuesten Ausgabe der DF Retro wirklich wieder und im wahrsten Sinne des Wortes VOLLGAS gibt. Ein Rückblick auf eine Serie, die ähnlich tot wie F-Zero ist und auch in meinem Herzen einen speziellen Platz ergattern konnte: Ridge Racer:

 

Quote

Join John Linneman for this comprehensive look at Ridge Racer's second decade from the highs of RR6 on Xbox 360 and RR7 on PS3, the brilliance of Ridge Racers and its sequel on PSP and then on to the sad decline of an iconic franchise.

 

 

 

EINE STUNDE lang Ridge Racer-Historie, -Vergleiche und Soundproben zum oftmals phänomenalen Soundtrack. Gebt es euch gleich intravenös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es sieht irgendwie wieder nach rezykliertem Content aus, remember GRID 2019.

 

"Legends" interpretiere ich auch auch etwas anders, stattdessen moderne Hypercars. Cockpitansicht ist wohl auch wieder nichts, kommt jedenfalls im Gameplayvideo nicht vor.

 

Ok, fällt wohl wieder in die Kategorie "warten-bis-sale-dann trotzdem-für-nen-10er-zuschlagen-um-sich-bestätigt-zu-fühlen."

 

DIRT 5..... GRID "grmpf"...... quo vadis CM/EA/$$?

 

 

 

 

 

 

Edit:

Ohh lalalalala.... bei LG grad zum Rookie befördert worden, wenn das kein Feiertag ist.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

FUCK YEAH! :Circle:

 

Saber Interactive gibt bekannt, dass 34Big Things an dem futuristischen Rennspiel Redout II (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

 

Redout 2 ist eine Hommage an klassische Arcade-Rennspiele und die Fortsetzung von Redout, in dem Rennen durch die dystopische Einöde einer halbverlassenen Erde eine der beliebtesten Sportarten der Galaxie darstellen.

 

Nimm an futuristischen Rennen teil und erreiche unglaubliche Geschwindigkeiten in Einzelspielerkampagnen oder im kompetitiven Mehrspielermodus. Tiefgreifende Steuerungssysteme, robuste Anpassungsmöglichkeiten für das Hovership und ein toller Soundtrack machen Redout 2 zum besten Anti-Gravitations-Racer.

 

Geschwindigkeit und Steuerung: In der Tradition von Anti-Gravitations-Rennklassikern wie Wipeout und F-Zero erlebst du rasante Geschwindigkeiten und ein intuitives Fahrsystem, das Redout 2 zu einem echten Vergnügen macht, aber auch für diejenigen lohnend ist, die extrem hohe Schwierigkeitsgrade meistern wollen.

 

Fliege im Karrieremodus hunderte von Rennen auf 36 einzigartigen Strecken, die allesamt umkehrbar sind. Von Arena-Rennen und Zeitangriffen bis hin zu Last Man Standing und intensiven Boss-Rennen - düse an der Konkurrenz vorbei und dominiere die Ziellinie.

 

Tritt in intensiver Multiplayer-Action online gegen 12 Spielern andere Spieler an. Stürze dich in neue Herausforderungen mit ständig wechselnden Inhalten, die einzigartige ästhetische Belohnungen bieten. Wähle aus 12 verschiedenen Chassis und gestalte dein eigenes Hovership mit einer unglaublichen Auswahl an Antrieben, Stabilisatoren, Höhenrudern, Kühlern, Klappen, Magneten, Flügeln, Spoilern, Raketentriebwerken, Farben und vielem mehr. Teile deine Highlights mit dem Foto-Modus.

 

Der Soundtrack stammt von Superstars der elektronischen Musik, wie dem legendären Giorgio Moroder und gefeierten Talenten, wie Zardonic und Dance with the Dead. Die Musik-Master-Algorithmen mischen Tracks nahtlos und dynamisch auf Basis von Echtzeit-Renndaten. Release: 2022 (Europa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus

 

 

 

Schaut zumindest vielversprechend sus!

 

Saber Interactive gibt bekannt, dass man das Rennspiel Dakar Desert Rally (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) entwickelt.

 

Dakar Desert Rally ist laut Saber Interactive das größte epische Off-Road-Abenteuer, das je entwickelt wurde. Es fängt die echte Geschwindigkeit und Aufregung des größten Wüstenrennens der Welt ein, das von der Amaury Sport Organisation veranstaltet wird.

 

Neben einer großen Auswahl von lizenzierten Motorrädern, Autos, Trucks, Quads und SSVs weltweit führender Hersteller, bietet das Spiel einzigartige Herausforderungen, sowohl für Liebhaber von Offroad-Simulationen, als auch Gelegenheitsrennfahrer gleichermaßen. Tritt in harten Online-Multiplayer-Rennen an oder navigiere offline im Einzelspieler-Modus durch die weite Wildnis.

 

Mehr als 30 Etappen, die auf den offiziellen Strecken der Dakar Rallys 2020 und 2021 basieren und mit offiziell lizenzierten Dakar-Teams, Piloten und Fahrzeugen im Einzel- oder Mehrspieler-Modus befahren werden können. Entdecke eine weitläufige offene Welt, die sich nicht auf bestimmte Strecken und Pisten beschränkt. Eine große Auswahl unterschiedlicher Lenkräder für noch mehr Fahrspaß.

 

Erlebe die vier Jahreszeiten mitsamt Tag-Nacht-Zyklus und dynamischem Wetterwechsel. Ob tobende Sandstürme, gleißende Wüstensonne, zermürbender Regen, Schnee oder tiefer Schlamm - um zu gewinnen, musst du nicht nur deine Konkurrenten besiegen, sondern auch die Elemente. In echter Dakar-Manier kannst du einen Konkurrenten abschleppen und ihm aus der Patsche helfen, um zusätzliche Reparaturpunkte zu erhalten. Und wer weiß, vielleicht brauchst du im weiteren Verlauf selbst Hilfe. Release: 2022 (Europa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 4 months later...

WRC Generations scheint ein verdammt gutes Rally-Spiel geworden zu sein:

 

 

 

Quote

2022 will see the WRC transition to the hybrid era. This is a revolution for the rally world, significantly affecting performance, changing strategies and making drivers and teams adapt.

In terms of gameplay, new mechanics have been integrated to represent the demands of the hybrid engines. In order to win, you have to carefully manage your battery by adapting your engine mapping throughout the special stages you take part in.

As community satisfaction is always a priority , you can now share customised livery and stickers with other players. The best creations will be rewarded and highlighted.

For fans of competition, the new Leagues mode lets players challenge opponents with a similar level online. Finish ahead of your competitors to move up the ladder in the Legends category.



WRC Generations includes more content than ever before in a rally game.
• 750 km of unique special stages in 22 countries
• 49 teams from the 2022 season (Rally1 / Rally2 / Junior WRC)
• 37 legendary cars plus additional bonuses
• 165 timed special stages

New features:
• The new hybrid vehicles
• New, even more realistic vehicle physics
• A LEAGUES mode in which you can challenge other players
• A new Rally Sweden environment with 6 brand-new special stages
• Share livery and stickers with the community
• In-game team creation and management

 

Der IGN-Reviewer meinte, die Bonus-Regionen seien zahlreicher als die gesamtheitlichen spielbaren Regionen in Konkurrenzspielen :ugly: . Da hat KT Racing wahrlich was hübsches auf die Beine gestellt.

 

 

 

Let's fucking goooooo

 

 

AbsoluteJadedErmine-size_restricted.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

EA stellt Project CARS-Serie ein

08.11.22 - Electronic Arts hat die Project CARS-Serie eingestellt. Das geht aus einer internen Mitteilung von EA hervor, wie GamesIndustry berichtet. Ebenso hat ein EA-Sprecher die Einstellung der Serie gegenüber GamesIndstry bestätigt.

 

 

Schade für die Serie... und die ganzen Mitarbeiter sollen nun "grösstenteils" bei anderen internen Studios unterkommen. Dabei hätte die Serie ja definitiv Luft nach oben gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Quote

Nacon gibt bekannt, dass das RaceWard Studio an dem Rennspiel TT Isle of Man � Ride on the Edge 3 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Die TT Isle of Man findet auf einem 60 km langen Rundkurs statt, auf dem die Fahrer mit ihren übermotorisierten Bikes unglaubliche Risiken eingehen, um den ultimativen Preis zu gewinnen: den Titel des Champions der TT Isle of Man.

TT Isle of Man - Ride on the Edge 3 umfasst die offiziellen Inhalte der TT 2022 (Teams, Motorräder und Strecken) und bietet ein einzigartiges und authentisches Erlebnis. Dank der Leistungsfähigkeit der KT-Engine und der umfangreichen Erfahrung des Teams (die bereits in RiMS Racing zum Einsatz kam), erschafft RaceWard Studio die ganze Spannung und Leidenschaft des legendären Rennens.

Der Realismus der TT Isle of Man - Ride on the Edge-Serie ist so groß, dass mehrere Profifahrer im vorherigen Spiel trainierten, um sich auf das offizielle Rennen vorzubereiten.

TT Isle of Man - Ride on the Edge 3 bietet 32 verschiedene Strecken, darunter aktuelle und historische Kurse, fast 40 Superbike- und Supersport-Motorräder und -Fahrer sowie eine verbesserte Physik. Das Beherrschen von Kurven und Bremsen erfordert mehr Präzision als je zuvor, und Motorrad-Upgrades geben den Spielern die Werkzeuge an die Hand, die sie brauchen, um maximale Leistung zu erzielen.

Ein neues "Open Roads"-Feature wurde hinzugefügt und spielt eine zentrale Rolle in TT Isle of Man - Ride on the Edge 3. Die Fahrer können sich auf 200 km Straßen rund um die Isle of Man frei bewegen, um interessante Punkte und Herausforderungen zu finden, die es zu bewältigen gilt, darunter Online-Wettbewerbe sowie wöchentliche und monatliche Events. Release: Mai 2023 (Europa)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 17:41 schrieb radiant:

 

Schade für die Serie... und die ganzen Mitarbeiter sollen nun "grösstenteils" bei anderen internen Studios unterkommen. Dabei hätte die Serie ja definitiv Luft nach oben gehabt.

 

...Bell startet schon die nächste....

 

 

Ian Bell Introduces New Development Studio Straight4Games

 

Ian Bell came a long way since the early days of sim racing, when in 2001 he co-founded the SimBin modding team which produced a number of successful free add-ons for various racing games, culminating in the highly popular GTR2002 mod. The SimBin modding group, later on, became the foundation for the famed SimBin Studios known for the awesome GTR series.

In 2009 Ian Bell founded Slightly Mad Studios which became the award-winning team behind era-defining games such as Need For Speed Shift™, Shift 2 Unleashed, Red Bull Air Race, the popular Project CARS franchise, and many other top-tier games. Slightly Mad Studios fantastic in-house Madness game engine is now powering Automobilista 2.

In November 2019, the well-known British games developer Codemasters officially announced that they had acquired the London-based Slightly Mad Studios. The announcement also confirmed that Ian Bell would retain his position as Founder and CEO of Slightly Mad Studios. In December 2020, Electronic Arts (EA) confirmed that they in their turn had reached an agreement with Codemasters to take over the UK gaming company at a value no less than $1.2 billion, outbidding an offer by Take-Two Interactive. In 2021, Ian Bell announced that he was leaving the company.

Being no stranger on various social media channels, Ian Bell already hinted that he would be back with a new project, and at numerous times posted about an effort to get the old Pcars2 development team back together to start a new Development studio (Mildly Annoyed Studios) and start working on a GTR Revival Racing Simulator. Famous Simbin and Project CARS names such as Stephen Viljoen, Andy Garton, Stephen Baysted, Henrik Roos, Johan Roos, Vik Klomiets, and ex-Top Gear Stig, Ben Collins gave their interest to come on board the new company.

Now Ian is back announcing that he (and presumably others) have founded a new studio branding named Straight4Games or just plain Straight4. While no further details have been shared, the latest communication included some interesting screenshots depicting pretty impressive graphics of an Audi interior, accompanied by the words “When you look like this in-engine…”.

 

52534502013_3f663cd2db_k.jpg52533489392_2279277889_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Scheiss drauf.. ich hab's mir jetzt mal für die PS5 bestellt. Scheint ein paar witzige Momente zu bieten :lol:

 

 

Aaaaber ich weiss jetzt schon, was ich hassen werde:

 

- Den Hip Hop fokussierten Soundtrack

- Das "Gangsta-Getue" der halbstarken Super-Underground-Charaktere.

- Die immer noch vorhandene Rubberband-KI (nicht mehr so stark, aber immer noch ziemlich dämlich)

 

 

Auch aaaaaaaber: Ich denke, ich werde wohl viel Spass damit haben. Ich hoffe, dass das Handling einigermassen passt. Einer der Schwachpunkte der Serie bisher. Den Soundtrack werde ich wohl notgedrungen auf ein Minimum runterdrehen oder ganz rausnehmen wenn möglich. Mir ist es ein Rätsel, wieso man heute ums Verrecken bei jedem Spiel/Film/Trailer auf diese Musikrichtung zurückgreifen muss. Wo's passt, ok. Aber gerade bei einem Rennspiel und gerade davon ausgehend, dass in GTA seit über 20 Jahren verschiedene Radiostationen gibt und es auch ein Cyberpunk hinbekommt, nicht nur Cyber-Techno zu liefern... äch... FUCKING EA!

 

Und wieso eine Discversion 72.90 kostet, die Download-Version im PSN aber 89.90 und selbst der EA Club Mitgliedschaftspreis nur auf 77.90 runterreduziert, ist mir ein Rätsel.

 

Ach was... Rätsel. Mehr Geld für die Manager. Ist doch so...

 

Was ich dafür wieder feiere: Es ist eines der wenigen Rennspiele, bei denen man den Motor ausschalten kann. Zwar ein teils notwendiges Element bei den Verfolgungsjagden - aber für mich einfach so ein Atmosphärefeature. Ich mag es in diesen Games, den Motor dann wieder anzuschalten und dabei ein schönes Aufgejaule der Zylinder zu hören :ugly:  .

 

Ich bin mal gespannt.. mein erstes NFS seit dem miserablen 2015er Cringe-Reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui....

 

Ignoriert man das "yo"-Gelaber und setzt man die Lautstärke der Musik bis zur Unkenntlichkeit herunter (meine Fresse sogar oberpeinlichster Deutsch-Rap ist dabei), dann bekommt man hier wohl den Arcade-Racer des Jahres. Einschätzung nach 2h Spielzeit :ugly:.

 

Das Handling ist sogar ausgesprochen GUT.

 

LEUTE, EIN NFS OHNE GAGG-HANDLING! Kaum zu fassen, merci Criterion.

 

Trägt EA die Marke zu Grabe oder warum wird das Teil kaum marketingtechnisch gepusht?

 

Das beste NFS seit... Ach... Keine Ahnung, zehn Jahren? Und die optischen Anime-Effekte passen im Renngeschehen doch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach wie vor Spass mit NFS Unbound. Nach keine Ahnung wievielen Stunden sind mir allerdings ein paar Dinge klar geworden:

 

- Man kommt etwas schneller vorwärts, wenn man nicht JEDES einzelne Event abklappert :lol:... Das ist nämlich nicht wirklich notwendig.

- Es reicht völlig, wenn man seine Karre auf die notwendige Stufe upgradet und danach täglich 1-2 Events macht, um so schneller zum Wochenende zu kommen und das jeweilige End-Event zu starten.

- Aber Vorsicht: die Teilnahme kostet ein Startgeld. Beim ersten Wochenabschluss sind das 20'000. Die Kohle sollte man auf jeden Fall reinfahren.

 

Zwei Dinge fallen aber mittlerweile schon etwas negativ ins Gewicht. Das eine etwas mehr als das andere:

 

- etwas weniger: Meine Güte dieses Cringe-Gelaber/Verhalten... Pro-Tipp: einfach ignorieren, es ist in der Vorstellung peinlich genug

 

- etwas mehr: Zu Beginn ist das noch nicht der Fall. Aber nach ein paar Tagen bewegt man sich fast ständig innerhalb der Fahndungsstufe 5. Das bedeutet, dass die Chancen sehr gross sind, dass man von Verfolgungsjagd zu Verfolgungsjagd hechtet. Kaum wähnt man sich in Sicherheit, kann man Gift drauf nehmen, gleich wieder entdeckt zu werden.

 

So kann es passieren, dass man eigentlich nur das nächste Rennen starten möchte, sich aber eine Stunde lang nur mit der Polizei herumschlägt. Das schlägt auf die Motivation.

 

Dafür gibt es zwei Gründe:

 

1. Es gibt Undercover-Cops. Diese sind auf der Karte nicht sichtbar. Rast man also mit 200 Sachen über die Autobahn und denkt, man sei in Sicherheit, so lange nix auf dem Radar auftaucht: falsch gedacht. Zu erkennen sind diese Cops an einem Symbol über dem Wagen. Aber eben, bei 200 Sachen konzentriert man sich nicht unbedingt darauf. Und die entdecken dich insta.

 

2. ...und darauf muss man erst mal kommen: Setzt man die Zielführung aka sein GPS ein, um zum Versteck oder Event zu kommen, spawnen (Cyberpunk lässt grüssen...) viel mehr Ordnungshüter, als wenn man das unterlässt und "frei zum Punkt seiner Wünsche fährt :ugly:...Alter Schwede.

 

Daher:

- unbedingt Add-Ons an den Wagen installieren (bspw. solche, mit denen die Cops länger brauchen, um dich zu entdecken oder solche, die den Wagen mehr Schaden aishalzen lassen.

 

- vermehrt ohne Navi fahren, aich wenn die Anzeige der Symbole auf der Minimap alles andere als optimal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei diese random Momente in den Onlinerennen manchmal :lol:

 

Aus der heutigen Session:

 

 

Hier ist mir der Erstplatzierte, der die Ziellinie bereits überquert hat, in der letzten Kurve entgegen gekommen, was zum Unausweichlichen geführt hat :lol:... Läck bini verschrocke...

 

 

Und hier:

 

 

...es kam von oben :lol:

 

Nachdem ich S-O-U-V-E-R-Ä-N zwei Gegner in reguläre Verkehrsteilnehmer "hineinmanövriert" habe (ihre Verwünschungen waren mir bestimmt gewiss), kam von hinten/oben eine Überraschung angeschwebt, die mir die Sicht nahm und mich so selbst in die heiligen Jagdgründe beförderte :lol:... Nein, normal dürfte das nicht sein.

 

 

Und... Dann hatte ich ein wirklich spannendes Duell mit einem PCler. Das erste Rennen ging mit 20 Hundertstel an ihn, das zweite jedoch, wie gross ist bitte die Wahrscheinlichkeit, mit 20 Hundertstel Vorsprung an mich!... Beim dritten und entscheidenden Rennen jedoch entschieden höhere Mächte das Rennen :lol:...sehr ärgerlich war das.. da bleibst einfach an einer.. seht selbst... hängen :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...