Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

Habe am Samstag ACC für die XBOX erhalten, hier meine kurze Erfahrung (hab ich aus einem anderen Forum kopiert, damit ich mir die Finger nicht blutig schreiben muss): 

 

Ich hatte gestern Abend noch kurz Zeit das Spiel endlich anzuschmeissen. Das Spiel hat meine Pedale nicht erkannt, Lenkrad ging allerdings. Konnte also kein Gas geben oder Bremsen. Ich habe auch keine Funktion zur Kalibrierung gefunden, konnte mir lediglich die Schaltung auf die Wippen legen. Die Menüführung wies einige Deutschfehler auf, sehr unschön. Dann mal auf Controller umgeschaltet, war für mich mit den Standarteinstellungen unfahrbar. das Lenkrad in-Game war viel zu empfindlich und bei jeder Mikroberührung des Sticks am Controller hat das Lenkrad im Spiel wild rumgeflattert. Aber wie gesagt, Standarteinstellung.

Es M U S S ein Patch kommen, wenn die das genau so am ersten Tag released wird, dann wird denen die Hütte von der Konsolenfraktion niedergebrannt...So wie ich das Spiel erhalten habe, ist es nichtmal Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir einfach schleierhaft wie man immer und immer wieder denselben fehler machen kann (war ja bei AC schon so zu release)...

 

naja, habs auch sehr früh bekommen...bleibt wohl nichts anderes als bis dienstag zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilà.

Kommt ja offiziell erst morgen raus und da wirds wohl auch einen Patch geben.

Übersetzungsfehler sind unschön aber Standard. Ich amüsiere mich bei der einen oder anderen FIFA20-Partie immer noch darüber, dass oftmals immer noch Platzhalter in der Mannschafts-Aufstellung sind. Von daher ist das mittlerweile ein Luxusproblem.

Beim Pad würde ich die Deadzone mal auf 1-2% stellen, das könnte helfen.

Bei der Pedalerie kann ich nicht weiterhelfen.... ich nutze AC und ACC ausschliesslich am PC.

Davon abgesehen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ACC auf der Konsole ein grosser Erfolg wird.

Was für ein Wheel hast du? TM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen doch alle wie es läuft, in den seltensten Fällen äussern sich die Entwickler bei Release zu Problemen...bin da wirklich gespannt auf Dienstag. Pad interessiert mich nicht wirklich, da ich AC und ACC mit Wheel spielen will. habe das Logitech G920. 

 

und bezüglich Erfolg gebe ich Dir recht...ist halt auch eine Nische auf XBOX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirt 1-3 waren richtig geil, danach gings bergab...dirt 5 sieht aus wie ein horizon DLC. 

 

und kunos kriegt in den sozialen medien so RICHTIG sein fett weg, nachdem man den ACC konsolenrelease episch vergeigt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radiant:

Na gut, Dirt 5 scheint etwas Motorstorm-DNA zu bieten, was es für mich wiederum sehr interessant macht.

 

DIRT V bietet die gleiche DNA wie die vorherigen und die künftigen Teile bieten werden.

Wer da irgendwelche Veränderungen erwartet wird enttäuscht sein und all jene die dieses Potpourrie mit den entsprechenden Grafik,- Auto- und Streckenupdates mögen, bekommen was sie wollen. Für mich ist das so ein typischer Sale-Kandidat.  Irgendwann so aus der Laune raus...

 

Schade, dass die Driveclub-Macher wohl für sowas herhalten müssen, wobei sich die Gerüchte um ein neues "TOCA" immer mehr verdichten. Vielleicht sind sie da dran.

 

 

vor 7 Stunden schrieb fokuzx2:

und kunos kriegt in den sozialen medien so RICHTIG sein fett weg, nachdem man den ACC konsolenrelease episch vergeigt hat. 

 

Ja also episch scheint mir etwas zu hoch gegriffen, ich denke da gabs schon Schlimmeres.

Man muss halt etwas zuwarten, paar Wochen, dann wird das Gröbste wohl raus sein. Ist mittlerweile nichts abnormales mehr, aber das tut der entäuschung wenn man als Day 1 - Käufer loslegen will natürlich keinen Abbruch.

Einerseits frage ich mich halt schon über Sinn und/oder Unsinn ein dermassen Hardware lastiges PC-Game für die "alte" Konsolengeneration zu releasen.

Das ist einfach eine PC-Sim und die verlangt nicht grad wenige Ressourcen. Dann auch ncoh angesichts des imo überschaubaren Konsolen-Publikums für solch ein Nischenprodukt.

Da muss der Aufwand für den Port ziemlich überschaubar sein, damit sich das rentiert.

 

Janu, musst halt wohl oder übel abwarten und Tee trinken.... kein Trost, ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mono:

wobei sich die Gerüchte um ein neues "TOCA" immer mehr verdichten

Omg bitte keine Hoffnungen wecken :sad: :happytears:

Auf PSX müsste es TOCA2 gewesen sein das ich hatte. Bei Regen im Multiplayer bei Rennstart fast nicht spielbar wegen Framedrops :lol:aber verdammt war das ein geiles Spiel. Fand es noch etwas besser als GT weil die Koop Kampagne einfach gelungen war. Zudem gab es eine ganze Menge an alternativen Klassen für spassige Rennen zwischendurch. 

 

Tourenwagenfahrzeuge fand ich immer interessant. Dass ein getunter Opel Calibra in Gran Turismo 2 spielbar war, war eine kleine Offenbarung :ugly: :mushy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bull3t:

Omg bitte keine Hoffnungen wecken :sad: :happytears:

 

 

Keine falsche Hoffnungen aber nur weil TOCA/BTTC muss das Game nicht unbedingt gut sein.

Es soll kommen, sogar 2021, aber es ist immer noch nicht klar WER der Entwickler ist und speziell im racergenre heisst das:

Von totaler Katastrophe bis arschgeil ist noch jedes Prädikat in der Verlosung.

 

Da noch eine aktuelle Meldung:

 

A British Touring Car Championship Game is Coming in 2021, Succeeds Original TOCA

 

Three-time British Touring Car Championship (BTCC) champion Matt Neal appears to have confirmed that there is a new game based on the championship in development. One of the best-known national touring car championships in the world, the BTCC has been the subject of racing games before, notably 1997’s TOCA Touring Car Championship.

For many PlayStation gamers, TOCA was the racing game that started it all. Launched six months before Gran Turismo‘s first release, TOCA covered the 1997 British Touring Car Championship. Developed by Codemasters for PlayStation and Windows, TOCA ran gamers through the nine-race season in the era of Super Touring. Players could pick from the eight works teams, including the championship-winning Laguna, and Audi A4.

Over the years, the TOCA game series has evolved, covering more ground than the BTCC alone in later iterations. TOCA became TOCA Race Driver, which became Race Driver: Grid, and that resulted in the Grid games we have today. While that’s a decent title in its own right, it has long since left the BTCC behind.

This is all about to change. According to Neal, who drives the Honda Civic Type R in the series for Halfords Yuasa Racing — the team name of Team Dynamics in the series — BTCC is about to get its own game again. Neal was taking questions on a Team Dynamics Facebook Live event, and the topic of a BTCC game came up. His answer was intriguing:

“There’s one in the making, we are reliably informed. The beta version might come out at the end of this year, and then I think it’s targeted for the end of 2021. It won’t be one where all, umm, you know added on to someone else’s game. This is going to be one where it’s a dedicated BTCC game like the old TOCA package. So that’s pretty exciting actually.”

There were rumors late last year about a BTCC title, but this is the first confirmation that one is now in the works. At this early stage it’s difficult to know what the format of the game will be, but Neal’s comments about the “TOCA package” suggest it will include support events — which could hint at a career mode.

BTCC support races feature British F4 open wheel cars, Ginetta Juniors, Ginetta GT4, and MINI Challenge events. It’s easy to imagine a career mode starting with the Juniors (for 14-17 year olds) and progressing through the categories to the top rung.

If nothing else, the game would feature all eight circuits on the calendar, and the four main manufacturer entries plus the full grid of the independents. BTCC series director Alan Gow has previously stated that any game based on the series must have all the cars and tracks.

While the original TOCA games — and the modern Grid — came from Codemasters, we don’t know who currently holds the BTCC license. However, reports last year suggested that Dan Cammish, Neal’s teammate at Halfords Yuasa Racing, had approached Codies over a new game.

Watch this space for more information.

 

GT Planet ist recht seriös und das Zitat von Matt Neal (BTCC-Fahrer) ist schon älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mono:

 

DIRT V bietet die gleiche DNA wie die vorherigen und die künftigen Teile bieten werden.

Wer da irgendwelche Veränderungen erwartet wird enttäuscht sein und all jene die dieses Potpourrie mit den entsprechenden Grafik,- Auto- und Streckenupdates mögen, bekommen was sie wollen. Für mich ist das so ein typischer Sale-Kandidat.  Irgendwann so aus der Laune raus...

 

Schade, dass die Driveclub-Macher wohl für sowas herhalten müssen, wobei sich die Gerüchte um ein neues "TOCA" immer mehr verdichten. Vielleicht sind sie da dran.

 

 

 

Ja also episch scheint mir etwas zu hoch gegriffen, ich denke da gabs schon Schlimmeres.

Man muss halt etwas zuwarten, paar Wochen, dann wird das Gröbste wohl raus sein. Ist mittlerweile nichts abnormales mehr, aber das tut der entäuschung wenn man als Day 1 - Käufer loslegen will natürlich keinen Abbruch.

Einerseits frage ich mich halt schon über Sinn und/oder Unsinn ein dermassen Hardware lastiges PC-Game für die "alte" Konsolengeneration zu releasen.

Das ist einfach eine PC-Sim und die verlangt nicht grad wenige Ressourcen. Dann auch ncoh angesichts des imo überschaubaren Konsolen-Publikums für solch ein Nischenprodukt.

Da muss der Aufwand für den Port ziemlich überschaubar sein, damit sich das rentiert.

 

Janu, musst halt wohl oder übel abwarten und Tee trinken.... kein Trost, ich weiss.

naja, schlimmer war bisher nur pbugs 2, aber ACC toppt momentan alles. bin gestern das erste karriererennen gefahren, hat schon extrem spass gemacht. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fokuzx2:

bin gestern das erste karriererennen gefahren, hat schon extrem spass gemacht. 

 

....dann kanns ja nicht soooo schlimm sein.

 

 

Release 28. August

Im Gegensatz zu Teil 1 und 2 hört man kaum etwas im Vorfeld. K.A. wie man das deuten soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig einzuschätzen. Bei Teil 1 und 2 lief die Marketingmaschine rund, da wurden Dinge versprochen und nicht eingehalten. Es sah (und sieht) fantastisch aus, der Umfang war mehr als ok, nur das Essentielle.....das passte einfach nicht. Es war irgendwie keine (versprochene) Sim und so spassiges Simcade wie GT /Forza wars irgendwie auch nicht. Gut, ich habe als Kickstarter mit erhöhtem Einsatz mit dem ersten Teil doch noch "recht" Geld verdient, aber trotzdem.

Teil 3 schleicht ohne grosses Pipapo um die Ecke, kommt beinahe unerwartet schnell raus. Ob das mit der Übernahme von Codemasters zu tun hat weiss ich nicht. Selbige entwickelen sich langsam zum EA der Rennsportszene.

 

Ich erwarte eigentlich nicht viel, aber vielleicht überrascht uns P3 mit spassigem Simcade um die Pause zu FORZA "wasundwennauchimmer" und GT7 zu überbrücken. Jedenfalls gibts ob den spärlichen Versprechungen und selbstbeweihräucherungen auch wenig zu halten....vielleicht ein gutes Zeichen.

 

@Thread

Gibt im Zug vom Steamsale grad einige vergünstigte Angebote im Race- und Simsektor für den PC.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stimmt schon, aber kann ian bell nicht mehr haben, seine grosskotzige und vollmundige art passt mir nicht. Outcome ist dann immer sehr mager. darum werde ich passen. früher oder später hol ichs dann gebraucht oder mit games with gold oder dem ultimate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian Bell.... nun ich mag ihn halt.

Er hat mir, wie vielen anderen auch, grossartige Mods und später Sims beschert; eine davon ist imo bis heute unübertroffen.

Dann hat ihn halt der Hafer gestochen. PC1 war extrem erfolgreich, auch wenn es nicht alles hielt, was versprochen wurde. Kommerzielle gesehen wars ein gigantischer Erfolg. Mit PC2 erwartete man in der Simcommunity, dass die Versprechen von PC1 eingelöst wurden..... das tat es leider nicht, obwohl es keine schlechte Sim war.

Das sich stellende Problem war natürlich der Umstand, das man, wenn man schon eine grosse Klappe hat, daran gemessen wird und da hielt der Spott natürlich nicht lange zurück. Der wurde im Kontext mit dem Plan eine eigene Hardware auf den Markt schmeissen zu wollen natürlich nicht besser, obwohl jedem klar war das das nix wird.

Jetzt hat er seine Firma bzw. die Engine für 30 Mio+ leider an Codemasters verkauft.

Die Engine ist gut, Reiza zeigt das gerade mit AMS2, auch wenn wir noch in der Betaphase sind, aber SMS hats halt selber nicht richtig hinbekommen, weil sie einerseits die Casualgamer abholen wollten ohne die Simfahrer zu verlieren. Das ist einfach ein unmöglicher Spagat, de sich nicht einfach mit 4-5 Schiebereglern und 5 Tickboxen bewerkstelligen lässt.

 

Man muss das schon etwas differenziert betrachten.

Der Typ schafft es vom reinen Individualisten ins grosse Sim-Business und ja, er hat ne riesengrosse Klappe und ja er ist nicht kritikfähig und ja, er ist mitunter lernresistent, aber er hat im Simbereich Werte geschaffen ohne die "wir" jetzt nicht da wären wo wir sind.

Und ehrlich, was ich in den letzten 10-15 Jahren schon für Schwachsinn und unengelöste Versprechen von Dan Greenawalt und Kaz Yamauchi in den Causas Forza und GT, um mal nur bei den Konsolenracern zu bleiben, gehört habe.... das nimmt sich nicht viel.

 

 

Ian Bell ist ein liebenswerter Grosskotz, den ich nicht wirklich ernst nehme und dem ich recht viel verzeihe, weil er mein liebstes Hobby "mitermöglicht" und geprägt hat. In diesem Sinne bin ich halt etwas voreingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Schnegge:


Gibt es etwas ähnliches auf dem Markt? Die Leveldesing war dazumal so genial...

Schön wär's.. Solche Arcade-Racer sind leider so gut wie ausgestorben.. Ich vermisse sie so sehr.

 

Dafür erschien vor kurzem das "Remaster" von Star Wars Episode 1: Racer für Switch und PS4. Ich hab's gleich gezogen und innert Tagesfrist platiniert.  Pardon, platoniert 👆🏻.

 

Sozusagen verschlungen. Solche Racer (mit Charisma) gibt's einfach fast nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schnegge:

Gibt es etwas ähnliches auf dem Markt? Die Leveldesing war dazumal so genial...

 

 

 

Ich denke das gibts schon noch, das Problem ist eher, das die Splitscreen-Racer aus der Mode gekommen sind.

Ist ja nicht nur in diesem Genre so....generell Couch-Coop-Games.

 

Die beiden da kann ich empfehlen:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...