Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

Grafisch, ja sieht etwas besser aus, 20 Strecken bisher (neu Kyalami), hoffentlich kommt da noch etwas mehr.

Nun es steht und fällt ja mit der Art und Weise der Karriere, daherrscht ja Bedarf an Verbesserung.

 

Etwas ketzerisch gefragt, bin ich mir nicht ganz sicher, was die nun 6 Jahre..... eigentlich sind es sogar 8 Jahre, denn zwischen MS 6 und 7 waren die Unterschiede marginal, gemacht haben, was diese Zeit rechtfertigen würde.

 

Grad euphorisiert bin ich nicht.

 

Da mir das Autosammeln eh Spass macht, werd ich es mir auf Steam besorgen WENN...... ja mein DD-Wheel unterstützt wird. Mit Pad fahre ich das nicht mehr. Da bin ich auch etwas skeptisch, den bei FH5 haben sies bis heute nicht hingekriegt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Riesenwaufwand wäre.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die mit dem DD-Einsteigsmodel von Thrustmaster liebäugeln ein Testvideo von der Sim Racing Garage:

 

Das Ding ist für ein DD recht günstig ja, aber da ist wider unglaublich viel Plastik dran.

Ich würde eher davon abraten und lieber noch etwas sparen und ein professionelleres Wheel beschaffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quote

Ubisoft gibt bekannt, dass Ubisoft Ivory Tower an dem Rennspiel The Crew Motorfest (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) arbeitet.

Willkommen zum Motorfest! Bei diesem einzigartigen Festival können die Spieler die besten Erfahrungen machen, die die Car Culture Welt zu bieten hat. Motorfest lässt Rennsport-Träume durch eine Reihe von maßgeschneiderten Rennen, thematischen Events und anderen einzigartigen Herausforderungen wahr werden - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

The Crew Motorfest hat sich an einem der atemberaubendsten und lebendigsten Orte der Erde niedergelassen: auf der Insel O'ahu im hawaiianischen Archipel. Dies ist der perfekte Spielplatz, auf dem Spieler gemeinsam ihre Fahrzeuge ans Limit bringen können: Sie rasen durch die Straßen von Honolulu, durch die mit Asche bedeckten Vulkanhänge, manövrieren durch den üppigen Regenwald, driften auf den kurvigen Bergstraßen oder entspannen einfach am sonnigen Strand. Allein oder mit ihrer Crew können sie die ganze Insel hinter dem Steuer von Hunderten der legendärsten Fahrzeuge erkunden.

Das Entwicklerteam von Ubisoft Ivory Tower will allen Spielern ein spannendes und maßgeschneidertes Erlebnis bieten. Um dies zu erreichen, werden einige der engagiertesten Spieler ab morgen, dem 01.02.23, im Rahmen des Insider-Programms die Möglichkeit haben, sich frühzeitig hinter das Steuer zu setzen.

Dieser geschlossene Test, der in verschiedene Phasen unterteilt ist, wird dem Entwicklungsteam helfen, Feedback zu sammeln, um ein optimales Spielerlebnis zum Start und darüber hinaus zu gewährleisten. Die erste Phase des Insider-Programms wird auf den PC beschränkt sein, um schnelle Iterationen zu ermöglichen. In den letzten Phasen wird dieser geschlossene Test auch für Konsolen geöffnet. Release: 2023 (Europa)

Aaalter Schwede wie sie immer noch cross gen entwickeln! Langsam geht mir das tatsächlich etwas aufn Sack. Müssen wir bis zur PS6 warten, damit das endlich aufhört?

 

Installbase schön und gut.. aber come on, mehr als zwei Jahre. Macht endlich nen Schnitt!

 

Darüber hinaus nixsagender In-Engine-Trailer. Ich hoffe, es geht etwas mehr in Richtung MotorStorm... Nur schon weil sich Sony ja zu fein für einen neuen Teil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Unvermeidliche ist geschehen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moto GP '23 wurde angekündigt :ugly: 


 

Quote

 

Milestone gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel MotoGP 23 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) arbeitet.

Mit allen offiziellen Fahrern und Strecken der Saison 2023 für die Kategorien MotoGP, Moto2, Moto3 und MotoE wird das neue Kapitel der Franchise am 08.06.23 auf PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC in Europa erhältlich sein.

Eines der wichtigsten Merkmale von MotoGP 23 ist die Gestaltung des Karrieremodus, der den Spielern die Freiheit gibt, ihren eigenen Weg zur Zweiradlegende zu gestalten. Die Einführung von Wendepunkten wird sich auf die Karrierepfade auswirken, die auf den erreichten Leistungen und den Entscheidungen der Spieler basieren.

Nach dem Debüt im letzten Teil einer Moto3-Saison wird es möglich sein, je nach den Ergebnissen schneller durch die verschiedenen Klassen aufzusteigen; es wird jedoch nicht einfach sein, einen Vertrag zu finden, da jedes Team nur zwei Plätze hat und die Spieler mit den offiziellen Fahrern konkurrieren müssen, um deren Platz einzunehmen.

In diesem Jahr beschränken sich die Rivalitäten nicht nur auf die Rennstrecke; zum ersten Mal überhaupt wird MotoGP 23 auch ein soziales Netzwerk bieten, um mit Fahrern, Teams und Herstellern zu interagieren. Wie im richtigen Leben wird dies der Ort sein, an dem man sowohl Freunde als auch Rivalen findet, denn die KI wird sich während der Rennen anders verhalten, je nachdem, wie sich die Spieler im sozialen Netzwerk aufführen.

Wie von der Community gewünscht, werden zwei neue Features die Simulation auf eine ganz neue Ebene des Realismus bringen. Dank der Einführung des dynamischen Wetters kann sich ein trockenes Rennen jetzt schnell in ein nasses Chaos verwandeln, bei dem Geschick und Strategie den Unterschied ausmachen. Das Rennen kann so zu einem Flag-to-Flag-Rennen erklärt werden, mit der Möglichkeit, in die Boxengasse zurückzukehren und das Motorrad zu wechseln, um einen strategischen Vorteil zu erlangen.

Die fortschrittliche KI ermöglicht es, das Verhalten der Fahrer auf der Strecke besser auf ihren realen Rennstil abzustimmen, da jeder Fahrer eine einzigartige Persönlichkeit hat, die sich direkt auf seine Aktionen während des Rennens auswirkt.

Die neuen Fahrhilfen für Bremsen, Beschleunigung und Handling werden sowohl die Bedürfnisse von Hardcore-Gamern als auch von Anfängern erfüllen und ein Spielerlebnis bieten, das sowohl zugänglich als auch anspruchsvoll ist, so dass jeder den Nervenkitzel der echten MotoGP spüren kann, unabhängig von seinem anfänglichen Können. Auch die MotoGP Academy ist wieder dabei, um den Spielern zu helfen, die Grundlagen zu erlernen oder ihren Stil mit speziellen Trainingseinheiten zu perfektionieren.

MotoGP 23 wird auch Multiplayer-Optionen bieten, sowohl online als auch offline. Zum ersten Mal ermöglicht Cross-Play Rennen mit anderen Spielern unabhängig von der Plattform und der Konsolengeneration, während die neuen Ranglistenrennen für faire Kämpfe sorgen, indem sie Spieler mit dem gleichen Rang gegeneinander antreten lassen. Und der lokale 2-Spieler-Split-Screen ist wieder da, damit die Spieler ihre Freunde Seite an Seite auf der Couch herausfordern können. Schließlich können die Spieler mit den Grafik-Editoren für Helm, Aufkleber, Startnummer, usw. ihren eigenen Stil zeigen und so ihre Reise in die MotoGP noch einzigartiger machen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged angekündigt

 

Milestone hat "Hot Wheels Unleashed 2 – Turbocharged" angekündigt. Die Fortsetzung von "Hot Wheels Unleashed" wird ab dem 19. Oktober 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein. Mit völlig neuen Mechaniken, Umgebungen, Fahrzeugstilen und Spielmodi zündet "Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged" den Arcade-Spass-Turbo und führt die Spieler zu ganz neuen Horizonten in ihrem "Hot Wheels"-Erlebnis.

 

"Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged" wird mit über 130 Fahrzeugen an den Start gehen, darunter erstmals auch Motorräder und ATVs. Die Fahrzeugkategorien “Stock", “Powered" und “Ultimate" unterscheiden sich in ihrer Leistung und die Spieler können ihren Fahrstil mit Hilfe von Fertigkeitspunkten weiter anpassen, um bestimmte Extras zu erwerben und ihr ideales individuelles Fahrzeug zusammenzustellen.

 

 

Das ging ja fix! Musste gerade nachschauen, wann der erste Teil veröffentlicht wurde. 12. November 2021. 

Aber freue mich darauf! Teil 1 war sehr spassig :circle:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Teil 1 war spassig, ja... aber irgendwie fehlte mir nach ein paar Spielstunden das gewisse Etwas. Trotzdem cool, dass es weitergeht. Ich hoffe, wir erleben bald einmal so etwas wie die Renaissance der Arcade-Racer... so wild wie möglich, die Jumps so krass wie möglich... am besten einfach bei MotorStorm weitermachen. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Liegt's an mir oder an Ubisoft? Sie entwickeln grundsätzlich Spiele für Genres, die ich mag... aber irgendwie sind die Spiele immer auch etwas schmutzbehaftet. Ich meine... Motorfest tickt bei mir viele Boxen... aber wer ist - einmal mehr - für diese grässliche Trailer-Musik verantwortlich und WARUM muss da immer so etwas oberfanciges, nicht den Test der Zeit bestehendes dabei sein? Wie dieser "Playlist-gestylte" Aufbau? :rolleyes:  .. kann ich bitte einfach mal ein Rennspiel ohne unnützen, hinderlichen Scheiss bekommen? Kann ich nicht einfach wieder Driveclub oder MotorStorm bekommen? WILL MICH DENN NIEMAND GLÜCKLICH MACHEN? :ugly:  

 

Ich behalt dich im Auge,, Motorfest... aber ich beäuge dich kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Neuer Trailer zu Wreckreation.

 

Ich will's mögen, schaffe es aber irgendwie nicht. Hat mir zu viel von Trackmania - und wenn ich Trackmania spielen will, dann spiel ich Trackmania. Können wir nicht einfach ein richtiges Burnout oder MotorStorm bekommen? Hm? Zu viel verlangt? (Edit: Ich sehe ich wiederhole mich :ugly:  )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

EA kündigt EA SPORTS WRC an

 

 

 

Electronic Arts stellt heute "EA Sports WRC" vor, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, erhältlich für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Das Spiel erscheint am 03. November 2023. Entwickelt von Codemasters, dem Team hinter der "DiRT Rally"-Reihe, mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Off-Road-Videospiele, ist "EA Sports WRC" das erste echte Rallye-Spiel der nächsten Generation und der Titel für Fans von Rennsimulationen.

 

 

"EA Sports WRC ist die reinste Form des Motorsports, bei der jede Etappe ein Kampf gegen die Uhr, das Gelände und dich selbst ist. Dies ist das Rallye-Spiel, das wir schon immer machen wollten. Es kombiniert das fundierte Wissen und die Erfahrung unseres Studios mit der Kraft der offiziellen WRC-Lizenz, die den Höhepunkt des Rallye-Motorsports darstellt. Die neue Engine des Spiels hat es uns ermöglicht, den Rallye-Sport bis an die Grenzen des Machbaren zu bringen, und die zusätzlichen Features wie Builder und Moments geben den Spielern noch mehr Möglichkeiten, mit dem Sport zu interagieren, den sie lieben."

 

Ross Gowing, Senior Creative Director bei Codemasters

 

"EA Sports WRC" kombiniert die Leistung der Unreal Engine mit der Physik der "DiRT Rally"-Serie und bietet längere, detailliertere Etappen als bisher möglich, mit 18 offiziellen FIA World Rally Championship-Orten und über 600 km unerbittlichen Asphalt-, Schotter- und Schnee-Etappen. Das Spiel bietet ausserdem zehn aktuelle WRC-, WRC2- und Junior-WRC-Fahrzeuge sowie 68 der kultigsten Rallyeautos aus 60 Jahren Sportgeschichte. In Zusammenarbeit mit offiziellen WRC-Teams und Herstellern wie Ford, Toyota und Hyundai wurde jedes Fahrzeug so gebaut, dass es alle Herausforderungen der Saison meistern kann. Die hybridbetriebenen 4WD-Rallye1-Autos gehören zu den schnellsten in der Geschichte des Sports und erreichen unglaubliche Geschwindigkeiten, während sie mit der Schwerkraft kämpfende Sprünge, sich verändernde Oberflächen und schlechtes Wetter bewältigen.

 

Das fortschrittliche Dynamic Handling System verfeinert das Originalmodell von Codemasters und bietet euch das bisher realistischste Offroad-Erlebnis. Dank des Feedbacks von Fahrern, darunter der ehemalige FIA-Junior-WRC-Titelanwärter und ERC3-Champion der FIA-Rallye-Europameisterschaft 2023 sowie Spieldesigner Jon Armstrong, können Fans ein professionelles Fahrersetup wählen, das die Erfahrungen widerspiegelt, die die Fahrer jede Rennwoche machen. Neue Spielende können das Fahrverhalten personalisieren und so Anpassungen vornehmen, die ihnen helfen, die ultimative Spieler-gegen-Umwelt-Herausforderung im Gelände zu meistern. Die Realitätsnähe erstreckt sich auch auf den Ton: Jedes Auto ist detailgetreu nachgebildet, und die neuen Pace Notes, einschliesslich vereinfachter Befehle für Fahranfänger, geben dringend benötigte Informationen.

Die Einführung von "Builder" erfüllt den Traum all jener, die sich danach sehnen, ihr eigenes modernes Rallye-Auto zu bauen. Wählbar sind das Chassis, die Karosserie und die wichtigen mechanischen Teile, bevor der Innenraum und das Äussere angepasst werden und schliesslich mit dem Lack-Editor personalisierbar. Ihr könnt das Auto auf Herz und Nieren testen und nehmen die notwendigen Anpassungen vor, bevor ihr um die Weltmeisterschaft gegen die beste Konkurrenz in der WRC antretet.

 

"EA Sports WRC" bringt Fans mit einem plattformübergreifenden 32-Spieler-Multiplayer zusammen und ermöglicht so den Wettbewerb zwischen Freunden und der gesamten Rallye-Community. Mithilfe von EA Racenet, der Rennsport-Begleit-App von EA, dienen Clubs als Community-Hubs, die benutzerdefinierte Turniere mit Rallyes an jedem Ort und zu jeder Zeit des Jahres bieten. Neben personalisierten Events bieten "Moments", die täglich im Spiel aktualisiert werden, die Möglichkeit, entscheidende Szenarien der Saison 2023 sowie klassische Events aus den Archiven des Sports noch einmal zu erleben.

 

Oh klingt schon mal vielversprechend! Da erwarte ich doch einen spürbaren Sprung nach vorne (nicht nur Optisch), schliesslich erscheint es nur noch für die aktuellen Spielkonsolen + PC :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie innerhalb der immer noch existenten Worb-Connection angekündigt, habe ich als Hass-Reaktion auf F-Zero 99, welches mir selbstverständlich dennoch Spsas bereitet, auch noch The Crew: MotorFest geholt.

 

Und was soll ich sagen.. ich bin natürlich ein kompletter Idiot. Es ist ja nicht so, als könnte man FF XVI, Starfield, Baldur's Gate III, Knights of the Old Republic und Co. gleichzeitig spielen UND sich dazu noch an F-Zero 99 sowie an Motorfest laben.

 

Idiotentum hin oder her, hab ich das Ding gestern mal angespielt. Und mal davon abgesehen, dass es selbstverständlich nichts anderes als Forza Horizon mit Ubisoft-Skin ist... sind mir direkt ein paar Unterschiede aufgefallen.

 

Zum einen wäre da - einmal mehr!!!! - das oberbehinderte Handling der Autos. Ich rate jedem, die standardmässig auf 50 eingestellte Deadzone (!!) auf 0 zu reduzieren und mit der Linearität der Steuerung herumzuexperimentieren. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, weshalb es die Crew-Entwickler damit nicht einfach mal ordentlich hinbekommen. Denn selbst wenn man die "optimalen" Einstellungen herausgefunden hat, sprich, das Optimum aus dem, was geboten wird, herausgeholt hat, ist die Steuerung noch weit von "gut" entfernt und immer noch sehr nah an "herumeiern". Alter Schwede... schlimmer als die letzten NFS-Episoden.  GOPFERDAMMI NONEMOL!

 

Aber... man gewöhnt sich nach ein zwei Stunden etwas daran. Trotzdem: NEIN....! Auch ein dickes NEIN geht in Richtung des oberpeinlichen Gelabers während der Rennen. Da wird sowas von auf Möchtegern-Supercringe gemacht, dass man erbrechen möchte. Das dämlichbehinderte Gelaber ist zu laut, die Motorengeräusche zu leise - und wir sprechen hier von einem... lasst mich mal kurz nachsehen.. aha, ja, da, RENNspiel. Arbeite ich denn hier nur mit Vollpfosten zusammen Ubisoft? In einem Rennspiel brauche ich keine künstlich aufgeplusterten Mono-/Dialoge, sondern einfach nur, maximal, einen feschen Ansager, der nach "THREE, TWO, ONE, GOOOO" auch die Fresse wieder hält. Ausnahme: Ab Runde 2 darf er beim Überqueren der Ziellinie noch die Zeile "you got BOOST POWER" fallen lassen. Denn... klar, auch hier gibt's Nitroboosts. Ich hoffe, es gibt in den Menüs eine Option, mit der man das wirklich schrullig-peinliche Gelaber stummschalten kann. Ich will nicht, während ich mit 250 Sachen als erster in Richtung der nächsten Wand eiere zu hören bekommen, dass mein Wagen satte 250 laufen kann und eine wahre Tuning-Ikone ist. DAS WEISS ICH, IHR DUMPFBACKEN!

 

Das gesagt.. sind Optik und Atmosphäre ziemlich schick. Die Gesichter und Animationen leblos, der Performance Mode auf der PS5 ruckelt ab und zu (nicht schlimm) und die Ladezeiten halten sich in Grenzen. Selbstverständlich lässt sich die Y-Achse beim Rumlatschen in der Crew-Arena mal wieder NICHT invertieren  und die Flugsteuerung fühlt sich im Vergleich zum Vorgänger etwas komisch an. Ach ja.. die Fahrzeugflotte aus Teil 2 lässt sich importieren.. was bei mir gleich mal eine Trophäe freigeschaltet hat.

 

Ein Riesenhit.

 

.... noch nicht. Zu wenig gespielt. Der Ersteindruck ist gespalten und fluizidiert zwischen Prinzipienklau, hübscher Optik, dümmlich-Gameplay und netter Inselatmosphäre, welches mit Dummbeutelgelaber zugekleistert wird. Aber: Das Potential ist da und mal schauen, was die Optionen so alles hergeben.

 

Solltet ihr den Vollpreis dafür bezahlen? Auch im Angesicht des wieder mal aufdringlich implementierten Ubi-Shops nein. Darf bei einem Rabatt zugeschlagen werden? Ich denke ja. Open World-Racer sind jetzt auf der PS5 nicht gerade wie Sand am Meer vorhanden und wenn, dann sind sie wohl nicht besser als The Crew Motorfest. Ich hätte mir, wenn schon abgekupfert wird, angesichts des Insel-Settings, aber mehr Abkupferei bei MotorStorm und beim Handling von Driveclub erwünscht. Da wäre nichts dabei schief gegangen. So bekommt man die Vorzüge von Forza Horizon mit den Nachteilen von The Crew - und den Ubisoft-Stempel obendrauf. Ein Wunder, dass man keine Hügel erklimmen muss, damit sich die Karte aufdeckt :coolface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: der Fotomodus funktioniert nur im Free-Roam-Modus. Nicht, wenn man an einem Rennen, also, hier wird das "Playlist" genannt, gegen die KI (!) antritt.

 

Ich vermisse die simplen "3 Klicks im Menü und das Rennen startet"-Tage. Ich vermisse allgemein funktionales, PRAKTISCHES Design in solchen Games.

 

Warum muss ich 2x Start drücken, bis ich die Optionen anwählen kann? Warum muss immer eine Computermaus simuliert werden? Warum bekomme ich Durchsagen wie "Du kannst dir jetzt die Belohnung abholen", kann die aber nicht gleich im Menü freischalten (wo ich die Belohnung ja ohnehin aktivieren muss), sondern muss erst proforma 5km an einen random Spot fahren, der überhaupt keinen Sinn ergibt?

 

Vermutlich hatte einer der 20'000 Ubisoft-Programmierer zu wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten einfach mal wieder ein Test Drive Unlimited rausbringen, wo es nur um Autos ging. Nicht noch irgendwelche Offroad-Rennen mit Traktoren, Quads, Monstertrucks usw.

 

Das hat mir damals abartig gut gefallen. Karte erkunden, Händler finden, normale Rennen fahren. Entweder rundenbasiert oder von A nach B. All die anderen Modi, die The Crew und andere Rennspiele heut immer noch drin haben und die du machen musst, auf die habe ich null Bock. Und diese komischen Aufmachungen mit Social Media und den kack Stories, die sie da immer noch einbauen, ne danke.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

 

 

Am 4.10.2023 um 21:57 schrieb radiant:

Forza Motorsport | Reviews 4/5 - Eurogamer 4/5 - Digital Trends 3.5/5 - GamesRadar 9.5 - GamingTrend 9 - Gamespot 9 - Videogamer 8.75 - Game Informer 8 - IGN 8 - Press Start 8 - Shacknews 8 - TheSixthAxis 7 - PCGamesN 5.5 - TechRaptor Metacritic: 85 Opencritic: 82

 

Freue mich

 

 

Ja ging mir genauso.

 

Mir ist unklar wie man zu so Wertungen kommen kann. Offenbar scheint Version 8 nur auf der XBox getestet worden zu sein.

Auf dem PC ist es, schon rein technisch gesehen....... suboptimal um es diplomatisch auszudrücken.

Steamreviews: 38% der Rezensionen (3'246) sind positiv.

 

Nun, ich hab da auch meine Probleme aber ich will jetzt noch nicht den Stab über FM8 brechen.

....obwohl der technische Zustand (PC) für diese Entwicklungszeit ne Frechheit ist.

....obwohl die Unterstützung von prof. Sim-Equipement nicht gewährleistet wird

....ich kaum spielerische Fortschritte zum 7ers sehe, der hinsichtlich Teil 6 schon ne Enttäuschung war

....obwohl man gegen die Grafik von Horizon der Tochterfirma kein Land sieht

...obwohl der Umfang abgenommen hat (!) und damit meine ich primär die Strecken

...obwohl die Karriere an Langeweile nicht zu überbieten ist, NULL Inovation.

 

 

Die ganzen technischen Unzulänglichkeiten mal beiseite gelegt:

Wo ist der Fortschritt, was ist anders, wo gibts mehr?

Vermutlich könnte man FM7 nehmen, das UI etwas ändern, 2 Strecken tauschen und es als FM8 verkaufen. Die Magazine würden etwas rummosern aber ganz sicher wieder 8/10 zücken. FIFAesk das Ganze.

 

Ich werds mal für ein paar Monate zur Seite legen und hoffen, das wir bis dann aus dem Betastadium raus sind.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

 

Absolut gigantisch, was John in diesem monumentalen Einstünder wieder abliefert. Und während Forza ein (optisches) Achievement für sich ist und Turn10 in diversen Bereichen Fortschritte erzielt haben, so sind es doch die Magier von Polyphony Digital, die mit ihrer Extraportion "Attention to Detail" (gab übrigens mal ein Entwicklerteam mit diesem Namen -> haben Rollcage entwickelt) die Nase vorn haben - und das obwohl GT7 deutlich früher auf vermeintlich schwächerer Hardware ausgeliefert wurde.

 

Nicht in allen Bereichen, aber doch in den relevanten, wenngleich auch manchmal unscheinbaren. Gratulation an beide Teams für die grafischen Errungenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Naja...

 

To the Motorsport Community,

We are taking a moment at the start of this year to thank you for your support and feedback since launch, reflect on some of the things we have learned, and share what you can expect from us in the coming months.

In addition to our streams, our update blogs, and the Suggestions and Troubleshooting Hubs, we will commit to publishing quarterly updates like this one to let you know where we stand on items the community is passionate about.

 


While we have been heads down adding cars, tracks, patches, and other improvements, we want to acknowledge the top three areas of feedback we haven't addressed directly first – so here's what we've heard from you.
 

Car Progression


We know that the progression system in Forza Motorsport is a divisive topic among our players. We've been gathering feedback from a variety of sources, including the Suggestions Hub, socials, forums, long-time players, and surveys to players who may not be as active on our traditional community gathering places.

It is clear from looking at feedback that while many of our players are enjoying the system as is, for many others it isn't delivering the upgrade experience that they expect from Forza Motorsport. To address this, we are exploring changes to the system. Our goal with these changes is to retain what is working for those that enjoy it, while resolving the issues many of our most dedicated players have with the system.



Addressing this feedback is a top priority for the team going into 2024, however it will take some time to properly evaluate options, make the necessary code changes, and thoroughly test those code changes.
 

Forza Race Regulations


We are aware that Forza Race Regulations are not working as intended in some situations. We have heard about inconsistent or unfair penalties in instances of intentional ramming, being pushed off the track, and spinning cars pushing drivers off the track. We have also heard that high speed collisions sometimes have no penalties while low speed collisions have mild penalties. It's important that we capture all the data that we can about a race when FRR rulings happen in error, so over the next few months, we will be working with some long-time competitive Motorsport players to gather direct telemetry from them while they're playing. They will be capturing these instances and feeding data to our team so that we can issue tweaks to make FRR more accurate and reliable. We appreciate your patience as we work on improving the system.
 

AI


We have seen feedback about our AI's driving behavior: abruptly braking and slowing down; not accelerating out of exits, braking too hard on mild corners, and following racing lines too strictly. We understand how important it is to have fair and competitive AI in Motorsport and are our top priorities in early 2024 are addressing overly aggressive AI, while also getting a cleaner race start into turn 1 where many of the issues above most severely manifest and impact players.



The 3 areas mentioned above are just a few examples of what we have seen most often and know you care passionately about. We care about these issues too. These and other issues are constantly being worked on, iterated, and given careful consideration. How and what we implement and when is driven by the desire to improve the experience regularly and consistently in a way that does not sacrifice stability and minimizes any downtime.

Thanks,
Andy Beaudoin, Forza Motorsport Game Director
Chris Esaki, Forza Motorsport Creative Director
Trevor Laupmanis, Forza Motorsport Executive Producer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...