Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

:whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy:

Trotzdem......danke für den Bericht.

 

 

Da ich leider keine Konsolenversion habe, kann und darf ich leider nicht mit dir streiten...... :concentrated:

Das du mit der Automatik Zeit liegen lässt ist doch logisch, auch in einem DC.

Was mir nun wirklich etwas zu denken gibt, ist die Tatsache das ausgerechnet der Sound bei AC schlechter (!!!!) sein soll als bei DC. Da wurde offensichtlich "geschlampt", denn auf dem PC ist der Lichtjahre vor dem imo sehr generischen DC-Sound. Der Karrieremodus ist/war schon am PC ne Zumutung und das leaderboards fehlen erstaunt auch. Wird wohl noch kommen.

 

:ming:

 

Dass man Zeit liegen lässt, ist mir natürlich bewusst. Es geht mir auch nicht um ein paar Tausendstel, sondern richtiggehend um Sekunden. So extrem ist mir das bei DC und auch bei Project CARS nicht aufgefallen - da schaltet die Automatik sehr zackig und ich hatte relativ wenige Probleme, mit den weltbesten Zeiten mithalten oder sie sogar mal überbieten zu können. Die Gamepad-Steuerung ist ansonsten sehr gut gelungen. Der 599XX ging sofort in Fleisch und Blut über.

 

 

Was mir beim Sound aufgefallen ist: Bei der Heck / Verfolgerkamera ist der Wagen sehr leise - Motorhaubenansicht ist viel besser (klar - man ist näher beim Motor - aber den Auspuffsound will man ja trotzdem vor den Latz geknallt bekommen). Aber man hört auch sehr viele Kleinigkeiten, wie etwa Schaltgeräusche oder Kies in den Radkästen etc. raus, was über Kopfhörer besonders gut zur Geltung kommt. Der 599XX knallt in DC jedenfalls heftiger als bei Assetto Corsa - da täusche ich mich wohl kaum. Spiele heute mal über die PS-Soundbar, mal sehen, wie der Sound da ist.

 

Die Karriere wird mich aber wohl kaum motivieren können. Generik pur, kaum Präsentation, Menüs dämlich designed, sehr trocken und bieder. Was halt einfach schade ist - bei so einem Spiel sollten Leaderboards zur Grundausstattung gehören. Wenn man schon die Karriere mehr oder weniger als Lippenbekenntnis integriert, müssen die Stärken woanders wieder aufgemöbelt werden. Die sehe ich beim Sim-Anspruch, der Beherrschung des Fahrzeuges und dem schnellstmöglichen Absolvieren einer Strecke. Aber ohne Vergleichsmöglichkeit wird das ad absurdum geführt :ugly:...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouso Räddu

 

Dass man Zeit liegen lässt, ist mir natürlich bewusst. Es geht mir auch nicht um ein paar Tausendstel, sondern richtiggehend um Sekunden.

 

Eigentlich ist es ja schon ein Wunder, dass es bei einer Edelsim wie AC überhaupt eine "Automatikfunktion" gibt. Da finde ich es nur richtig das man "Sekunden" verliert um die Käuferschaft dahingehend zu erziehen, das Produkt so zu benutzen wie es angedacht ist. Das ist eigentlich schon eine puristische Sache.

 

Gilt auch für Padfahrer. :whyohwhy:

Wie kann man nur? :badpokerface:

 

Ein richtiger Racer..... nicht die, die da mal zwei drei Ründchen fahren oder nach dem 3 Dreher schon das Handbuch ins Kiesbett schmeissen (und über unrealistische Physics sabbeln) .... ein richtiger Racer bestimmt selbst (!!) wann das Auto was zu machen hat. Dabei gehts noch nicht mal um Zeitverlust oder Gewinn, nein es geht ums Prinzip. Ich will selber bestimmen wann in welchem Gang gefahren wird und mich freuen auf das Schaltgeräusch oder die Reaktion des Wagens wenn zu früh/spät herumgefuhrwerkt wird.

Das ist der Anspruch von AC. Punkt. Gibt ja welche die noch einen Bremsassistent aktivieren. Der ist doch da völlig falsch, so wirkt das nur frustrierend.

 

AC ist quasi die Essenz von Witcher 3 und Bloodborne auf vier Rädern und dementsprechend sollte das auch durchgezogen werden (von diesem Affen im letzten Dungeon bei BB abgesehen).

 

 

So extrem ist mir das bei DC und auch bei Project CARS nicht aufgefallen - da schaltet die Automatik sehr zackig und ich hatte relativ wenige Probleme, mit den weltbesten Zeiten mithalten oder sie sogar mal überbieten zu können. Die Gamepad-Steuerung ist ansonsten sehr gut gelungen. Der 599XX ging sofort in Fleisch und Blut über.

 

Ah sie mal einer an. Mit Pad und vor allem Automatikschaltung wirst du bei AC NIEMALS WR haben. Das liegt nicht einfach drin. Denk grösser, das ist ne Sim, das ist nicht DC wo man sich mal eben aufs Sofa fläzt und mit Automatik nen WR fährt. Ich mein, das sagt ja schon alles aus oder? Und bitte jetzt keine DC-Fanhuldigung, ich hab da auch mehr oder minder alle Kübel geholt und dementsprechend Zeit investiert. Danke nochmals an dieser Stelle.

 

Was mir beim Sound aufgefallen ist: Bei der Heck / Verfolgerkamera ist der Wagen sehr leise - Motorhaubenansicht ist viel besser (klar - man ist näher beim Motor - aber den Auspuffsound will man ja trotzdem vor den Latz geknallt bekommen). Aber man hört auch sehr viele Kleinigkeiten, wie etwa Schaltgeräusche oder Kies in den Radkästen etc. raus, was über Kopfhörer besonders gut zur Geltung kommt. Der 599XX knallt in DC jedenfalls heftiger als bei Assetto Corsa - da täusche ich mich wohl kaum. Spiele heute mal über die PS-Soundbar, mal sehen, wie der Sound da ist.

 

Ja wie gesagt, ich kenn nur die PC-Version und die ist, seit sie die FMOD-Software benutzen absolut ok. Nicht ganz R3E, aber völlig ok. An was das nun genau liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht wird da noch was gemacht, unser Empfinden divergiert uns, oder zwischen PC und PS4 ist ein Unterschied.

 

Die Karriere wird mich aber wohl kaum motivieren können. Generik pur, kaum Präsentation, Menüs dämlich designed, sehr trocken und bieder. Was halt einfach schade ist - bei so einem Spiel sollten Leaderboards zur Grundausstattung gehören. Wenn man schon die Karriere mehr oder weniger als Lippenbekenntnis integriert, müssen die Stärken woanders wieder aufgemöbelt werden. Die sehe ich beim Sim-Anspruch, der Beherrschung des Fahrzeuges und dem schnellstmöglichen Absolvieren einer Strecke. Aber ohne Vergleichsmöglichkeit wird das ad absurdum geführt :ugly:...

 

Gut KUNOS war zu Netkart-zeiten ein kleines Studio.... 4 oder 5. AC ist gewachsen und gewachsen und dabei ist verloren gegangen das es neben dem Racen an sich auch noch andere Sachen gibt. Ein gescheites UI z.B. Ist am PC grauenhaft..... Karrieremodus...... grauenhaft. Irgendwie haben sie vergessen, mal nen Infografiker einzustellen, der das Ganze etwas durchcheckt. Andererseits: Wie will man einen gescheiten Karrieremodus machen, wenn man Wagen aus allen Ecken der Leistungsklasse hat dafür nur je 2 Stück? Daran ist imo schon pC gescheitert.

Keine Leaderboards ist natürlich ein völliger Brunz. Im AC-Forum regen sich auch schon die ersten auf. Kann mir gut vorstellen, dass das noch kommt, deiner Argumentation ist diesbezüglich (ausnahmsweise) nichts hinzuzufügen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räddu :lol:

 

 

Besser als Resu :ifyouknow:

 

 

Und jajajajaja, ist mir doch klar mit dem manuellen Geschalte :ugly:.. Automatik kaufe ich auch erst, wenn ich 90 bin. Sage ja, bin nur am Pad schaltfaul und die Wunden bezüglich nicht kompatiblen G25 sind noch tief :okay:... Wem soll ich das verkaufen? Letztlich habe ich dann zwei Lenkräder daheim - und wenn das G29 dann aus ganz mystischen Gründen nicht mit der PlayStation 5 kompatibel ist, sitze ich wieder auf min. 200 Franken rum und ärgere mich.

 

 

Wie lange dauert diese kack Digitec-Aktion noch? :ming:

 

Edit meint: Nur noch heute... :ming:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räddu :lol:

 

 

Besser als Resu :ifyouknow:

 

 

Und jajajajaja, ist mir doch klar mit dem manuellen Geschalte :ugly:.. Automatik kaufe ich auch erst, wenn ich 90 bin. Sage ja, bin nur am Pad schaltfaul und die Wunden bezüglich nicht kompatiblen G25 sind noch tief :okay:... Wem soll ich das verkaufen? Letztlich habe ich dann zwei Lenkräder daheim - und wenn das G29 dann aus ganz mystischen Gründen nicht mit der PlayStation 5 kompatibel ist, sitze ich wieder auf min. 200 Franken rum und ärgere mich.

 

 

Wie lange dauert diese kack Digitec-Aktion noch? :ming:

 

 

Edit meint: Nur noch heute... :ming:

 

Räddu:lol:

 

Wenns eine Kack Digitec-Aktion ist, dann kauf es doch bei wog:pfft:

 

Ich konnte mein altes Lenkrad auch noch verkaufen:serj:

 

Bis heute Abend

 

Chöifs Resu chöifs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hü.

 

222.- ist doch kein Preis, noch ein 60er für den Shifter and welcome to Heaven.

Zur Not kriegts das dann nach der Rabattaktion bei R für 250.- wieder weg.

 

Denn..... ein Sieg in AC MIT WHEEL, dieses Feeling ist mit absolut nichts zu vergleichen. :ugly:

 

umad.gif

 

:lol::lol:

 

Naja den "Shifter" kann er sich sparen^^ Ein Wheel Stand hat er ja bereits:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch weniger ausgeben und das Thrustmaster T150 nehmen, ist nicht wirklich schlechter als das Logitech und Logitech würde ich nach der Vergraulung (Produktunterstützung bei PS4) nicht mehr kaufen.

Thrustmaster scheint mir aber immer gut vertreten zu sein mit älteren Lenkrädern in den Wheel-Unterstützungslisten. Kann also gut sein dass man das dann auch im Gegensatz zum G29 mit einer "PS5" benutzen könnte.

 

http://www.toppreise.ch/prod_422735.html

http://www.toppreise.ch/prod_422738.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch weniger ausgeben und das Thrustmaster T150 nehmen, ist nicht wirklich schlechter als das Logitech und Logitech würde ich nach der Vergraulung (Produktunterstützung bei PS4) nicht mehr kaufen.

Thrustmaster scheint mir aber immer gut vertreten zu sein in den Wheel-Unterstützungslisten. Kann also gut sein dass man das dann auch im Gegensatz zum G29 mit einer "PS5" benutzen könnte.

 

http://www.toppreise.ch/prod_422735.html

http://www.toppreise.ch/prod_422738.html

 

Das T150 habe ich mir vorhin tatsächlich schon angesehen. Und wäre auch mit dem Wheelstand Pro kompatibel nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir nach meinem Debakel mit dem Fanatek Porsche Turbo S (wurde erst ewig nicht geliefert und war dann auch relatif schnell kaputt) eigentlich kein Lenkrad mehr kaufen.

Ich habs dann an nen Bastlerkollegen verschenkt weil es mich jedes mal genervt hat als ichs gesehen habe.

Aber ich Depp hätte den Wheelstand behalten sollen.:ugly: Am Pc brauch ich ihn zwar nicht aber an der Konsole schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern in AC noch auf die manuelle Schaltung - natürlich via Gamepad - gewechselt. Die Schaltprobleme sind vom Tisch :ugly::thumbsup:

 

Ebenso war ab gestern der Day-1-Patch verfügbar - nur hat dieser nicht die Performance verbessert, sondern "lediglich" Bugs behoben, die zum Absturz des Spiels führen können. Sowas habe ich zum Glück bei der ersten Session nicht erlebt, aber es bleibt fraglich, warum man solch offenbar schwerwiegende Fehler nicht schon in der Prä-Gold-Ära ausmerzt :thinking:...

 

Item: Es gibt weiterhin Tearing, es gibt weiterhin Frameraten-Probleme und so weiter... Immerhin sind die Ladezeiten auf einem erfreulich tiefen Niveu, anders als noch Project CARS, welches einen fast zur Weissglut treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern in AC noch auf die manuelle Schaltung - natürlich via Gamepad - gewechselt. Die Schaltprobleme sind vom Tisch :ugly::thumbsup:

 

Guter Mann. :badpokerface:

 

 

Wreckfest

 

Das sich immer noch in der Early-Access-Phase befindliche Spiel der Flatoutmacher kommt auch auf die Konsolen.

Wer jetzt unter http://www.wreckfestgame.com/wreckfest/#wfpreorder vorbestellt, kriegts für die Hälfte.

Anfang 2017 soll es dann soweit sein.

 

Ein Fest scheint ihnen nicht genug und so kündigen Bugbear nebenbei auch noch

 

 

Stuntfest

 

an:

 

 

 

Ob sie damit an BeamNG Drive rankommen, muss sich noch weisen.

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...