mono Geschrieben 9. September 2016 Autor Geschrieben 9. September 2016 Forza Motorsport 6 Apex (PC) So der vorerst letzte Patch ist raus und bringt endlich den Wheelsupport. Leider kann ich das ermangels W10 nicht selber testen, deshalb ein Video von ISR. iRacing Season 4 Build ist raus, Le Mans auch. F1 2016 (PS4) Nach dem PC wird nun auch die Ps4 mit dem ersten grösseren Patch belohnt. [spoiler=Notes] Game Additions Added the fuel remaining level next to the fuel mix setting in the MFD Added the ability to chose whether to select a front wing change during pit stops Added ability to alter fuel mix levels during the race start procedure. Added braking telemetry to ghost car DRL within Time Trial Added HUD area adjustment option. PS4 – LIGHT BAR – Light bar now turns blue when blue flags are present and red for collisions. General Multiplayer Players on pause during multiplayer races are now driven at the speed level of the chosen AI and ghost to avoid accidents. Safety Car icon has been added to the mini map in online multiplayer races. Fixed a hang where a user JIPs into a session as its transitioning to a race. Fixed an issue where JIPing into a practice session, quitting and rejoining prevents the player from taking control of a car. Fixed an issue where game assets fail to render correctly when a client spectates an ongoing multiplayer qualifying session. Fixed an issue where the AI refused to overtake a paused player during online sessions. Added an icon next to the player nametag to indicate when the AI has taken control of another player in online multiplayer. Fixed an issue where players could spawn in on top of each other on the grid if both players receive a 5 place grid penalty in practice Fixed an issue with an incorrect position indicator on the formation lap after a driver is reset to grid. Fixed an issue in multi-player championship in which the client’s setup is forgotten after a reboot. Fixed an issue where if a host left an OSQ session their ghost was the only vehicle visible for all clients and results were showing them in 1st place. Multiplayer Championship – Auto save feature enabled when player client joins session. Fixed an issue where accepting an invite on the race results was failing to take user into the game lobby. Added option for clients to save Multiplayer Championship after host migration Fixed an issue where an absent player vehicle was retiring at the start of a practice session, preventing the player dropping into multiplayer championships Fixed an issue where drive through penalties were not being enforced after a Formation Lap Fixed an issue where if a player quits/is disqualified from an online practice or longer qualifying session, many AI were not setting a lap time at all Added ability to kick player in Online Championship if they don’t have a vehicle. Various other bug and stability fixes. General Game Fixed AI vehicles blocking cars on hot laps in qualifying and practice sessions. Fixed AI vehicles suddenly moving off the inside line of corners and causing collisions Improved AI ability to recover to track after being involved in crashes. Made changes to the AI to improve overtaking along straights. Improved AI ability to race closer in corners without backing out of moves. AI vehicles are now able to reliably keep within the Safety Car delta times. Updated safety car release frequencies to result in SC being deployed more often. Updated safety car severity release frequencies – More likely to be released for the more severe accidents. Practice Sessions – Re-balanced tyre management tests. Improved performance and framerate within the career mode hospitality suite. Fixed an issue in qualifying where the player was given new vehicle for Q2 after terminally damaging their car during Q1. Fixed a crash in a 100% race replay at Singapore. Fixed an issue where drive through penalties were not being enforced after a Formation Lap. Fixed an issue where marbles were not sticking to tyres when driving over them on the outside of corners. Fixed sector times incorrectly displaying purple on the timings screen in practice and qualifying. Fixed an exploit in full qualifying where you could move up the grid after Q1 by advancing to race. Fixed an issue on the strategy screen where it was possible to leave a gap in the race strategy. Fixed an issue where no response was heard after requesting driver in Front or driver behind status update. Fixed an issue where time trial laps that were penalized are appearing as legitimate times. – Please note this requires a leaderboard wipe to remove penalised lap times. Leaderboards now display total players and ranking position. Fixed a crash when attempting qualification pace practice program in FP2 and FP3. Fixed a crash when selecting flashback after entering the pits. Stopped the game forcing players to serve stop-go penalties whilst under safety car conditions. Altered formation lap start procedure so users do not think they are starting the race. Season objectives for teams in career now update at the start of a new season depending on previous seasons performance. MFD – Extended the strategy timer to 30 seconds. Sparks VFX is now played for plank collisions with track surface. BRAZIL – PIT LANE – Speed limit sign now matches 80Kph speed limit. AUSTRALIA – Pit Lane – Speed limit sign and pit limit OSD now match at 60Kph Stability improvements for all game modes. Various other bug and graphical fixes. Various audio issues fixed and re-balanced. Further updates to name filter in career mode. Live for Speed Ja lebt auch noch und erfährt Update V0.6q [spoiler=Changelog] Mirrors: -Mirrors are now realistic and your own car is visible -A separate viewpoint is used to draw each mirror's view -Minor updates to some car models to improve visibility -Mirrors now use the same LOD setting as the main view -Mirror angle adjustment is now possible (in View Options) -Increased vertical adjustment range for central mirror position -Mirror offset sliders only shown if a car has a central mirror -Added a "Default position" button to restore moved mirrors -Increased virtual mirror width from 0.3 to 0.333 -Virtual mirror is now available in follow view Graphics: -Improved detection of nearby objects that should be shadowed -Your car's shadow is now drawn when you are in an internal view -Improved lighting on tyres and drivers (noticeable in dark places) -Corrected downward ambient lighting colour (was too bright) -Slight reduction in near clipping plane distance Free view (SHIFT+U mode): -Free view is now shown as an option in the Escape Menu -New walk mode which is good for wandering around in VR VR: -Mirrors now use a full stereoscopic image in VR and other 3D modes -Mouse look in free view mode in VR avoids pitch (stays horizontal) -Rift errors "display lost" and "HMD not present" shown as message Controllers: -Exit controller screen warning is not shown for real ESC key press -FF device is automatically assigned (if two or more are connected) -A single controller can now be selected (if two or more connected) -LFS tries to move force feedback wheel to centre when car is reset -Button and axis numbers now start at 1 (affects /button and /axis) -Assigned arrow keys work better (e.g. movement in free view mode) Force feedback steering wheel turn limitation: -In your wheel settings use a large turn amount e.g. 900 degrees -In LFS Options - Controls set "Wheel turn" slider to match that -In LFS Options - Controls set "Wheel turn compensation" to 1.00 -You should now find your wheel is correctly limited in all cars Misc: -Increased UDP send buffer size from 12KB to 32KB -You can now select a specific audio device in Audio Options screen -D3DCompiler_43.dll and D3DX9_43.dll are now supplied in dll folder -The card_cfg.txt file is no longer used - options moved to cfg.txt -Mirror adjustment and other view settings change with driver side -New text command /horn X to set horn type (X = 1 to 5) Translations: -Most translations updated. Thank you translators! Fixes: -Unassigned controls regained default key or button on restart -Added checks to avoid a crash in LFS after a graphics driver error The Crew Digitalversion für PC-Gamer im Ubisoft-Club als Geschenk Rennspielefans die sich The Crew bislang nicht zugelegt haben aber ein beliebiges Ubisoft-Spiel und auch einen Uplay-Account besitzen dürfen sich freuen. Im Rahmen der auf E3 angekündigten Aktion bis zum Ende des Jahres jeden Monat einen digitalen PC-Titel für alle Mitglieder des im Ubisoft-Clubs kostenlos zur Verfügung zu stellen, wird im September das Action-Rennspiel, das nach offiziellen Angaben aktuell über 9 Millionen Spieler zählt, verschenkt. Ab Mittwoch, den 14. September 2016 wird The Crew gratis im Ubisoft-Club verfügbar sein. Die Jubiläumsaktion des Ubisoft-Clubs zum 30-jährigen Bestehen von Ubisoft läuft noch bis zum Ende des Jahres. Die ausgewählten Spiele werden jeden Monat enthüllt und Mitgliedern des Ubisoft-Clubs in einem Zeitraum von 30 Tagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Automobilista Etwas länger her ist das August-Update für diese unterschätze Sim. Neu dabei ist der integrierte und frei konfigurierbare Spotter. Zitieren
radiant Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Soderle, dann wollen wir mal Wie wir alle wissen, habe ich mir mehr oder weniger freiwillig das folgende hier gegönnt: Das Thrustmaster T300 Ferrari GTE Wheel Ich muss gestehen: Ich stand erst auf Kriegsfuss mit dem Teil. Nicht nur mit dem Kauf selbst, sondern auch mit dem Teil. Nicht weil es schlecht verarbeitet ist. Die Verarbeitung ist 1000x besser und wertiger als beim Logitech G25, welches ich mir anno domini für GT5 gegönnt habe. Der Lenker ist wunderbar griffig, die Pedale aus Metall, alles wunderbar. Aber. Auch nach einer absolut korrekten Installation und penibel-genauer Vorgehensweise, was den Anschluss an die PS4 betrifft, hat die Konsole das Lenkrad schon gar nicht erst erkannt. Es hat einen Schalter, mit dem man zwischen einem PS3- und einem PS4-Modus wechseln kann - war logischerweise auf PS4, dann erst das USB-Kabel eingesteckt und dann die Konsole eingeschaltet. Nichts. Auch nicht innerhalb eines Spiels wie Driveclub hat es funktioniert. Kein Knopf, kein Pedal verfügte über eine Funktion. Ooooook, alles auf offline, USB-Kabel weg, auf PS3 umgestellt, USB-Kabel eingeführt, Konsole aufgestartet - BÄM, Lenkrad kalibriert sich. Ok... defekt ist das Teil schon mal nicht, aber ich konnte keine Menüs damit bedienen - lustigerweise konnte ich den Lenker aber innerhalb des Spiels verwenden. Dann fing die Google-Suche an... nach mühsamem hin und her herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dieser Problematik bin und man die Firmware des Lenkrades updaten kann ... oooook, Lenker ans Notebook angeschlossen, Treibersoftware runtergeladen, Lenkrad aktualisiert.... UND BÄM! MEINE HERREN ES FUNKTIONIERT.... ich kann zwar mit der zugewiesenen Hometaste des Lenkers die PS4 nicht aufstarten - das geht offenbar mit keinem Lenkrad -, das muss weiterhin manuell geschehen am Gerät selbst. Aber dann die Home-Taste gedrückt und wumms, Lenkrad wird erkannt, Menüführung funktioniert, alles tip top. Offenbar hat es Sony mit dem Firmware-Upgrade 2.5 der Konsole vermasselt und das T300 wird nicht per sofort in der PS4-Umschaltung erkannt. Fantastic Job... YOU HAD ONE JOB!!! Item.... Gleich mit Driveclub ausprobiert und alles funktioniert wunderbar. Allerdings erfordert es, da DC eben keine reine Sim ist, ein enormes Umstellungsvermögen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Lenkrad jemals die Zeiten herankommen werde, die ich mit dem Gamepad herausfahren konnte. Und das mehr oder weniger locker. Die Steuerung ist so perfekt für das Gamepad ausgelegt, dass es anders rum einfach schwierig wird. Aaaaaber, und jetzt... MEINE HERREN... mit Assetto Corsa. Wie Tag und Nacht. Das Force Feedback des T300 Ferrari GTE Wheels ist der absolute OBERWAHNSINN... die Fliehkräfte, die am Lenker zerren, das Gefühl für die Autos, einfach sensationell. Im Gegenzug zu DC hatte ich ÜBERHAUPT keine Mühe, ein Gefühl für die Autos zu bekommen. Gleich mal die Nordschleife ausprobiert und beinah crashfrei () ein paar Runden absolvieren können, nach denen ich notabene völlig ausgelaugt war. Ich darf wieder richtig ARBEITEN in einem Rennspiel ... ich weiss nun beim besten Willen nicht mehr, warum ich mit dem Gamepad auch nur ansatzweise die Geduld aufbringen konnte, da eine einzige Runde zu fahren. Natürlich war mir klar, dass Welten zwischen Gamepad und Wheel liegen bei so einem Spiel - wie enorm weit diese Welten auseinanderliegen ebenfalls. Und es war mir auch absolut unmöglich, die Karren einigermassen präzise und naturgemäss um die Kurse zu jagen. Man merkt deutlich, wie sehr AC auf das Spielen mit einem gescheiten Lenker ausgelegt ist. UM HIMMELS WILLEN SPIELT DAS BLOSS NICHT MIT EINEM CONTROLLER .. da würde ich Wertungen um die 40% wunderbar nachvollziehen .. so aber ist das eine ganz andere Geschichte! Das Fahrverhalten ist sensationell, man spürt jede einzelne verdammte Ritze im Asphalt, bei kleinsten Sprüngen muss der Lenker mit eiserner Kraft gehalten werden, damit man nicht abschmiert - und man sollte wirklich nicht bei der langen Nordschleifen-Gerade auf die Idee kommen, den Lenker mit 270 Km/h zwei Sekunden loszulassen .. man schmiert einfach ab. Wahnsinn, wie geil die Entwickler hier die Wheel-Möglichkeiten nutzen und vor allem auch umgesetzt haben. So ein geiles Gefühl hatte ich auch bei keinem Gran Turismo, welches ich mit dem G25 gespielt habe. Ergo: DANKE Mono für deine unerbitterliche Unablässigkeit und dem zwanghaften Ausüben von Druck auf mich, mir diesen verdammten Lenker zu holen AC ist eine Wahnsinns-Sim. Unbeschreibliches Fahrgefühl. Nen Ferrari 458 um die Nordschleife zu jagen, macht so abartig Bock - und auch den 599 XX Evoluzione auf Monza zu bewegen ist ein wahres Vergnügen. Arbeit, aber ein Vergnügen. Ein sehr sehr geiles Gefühl. Ich kann den T300-Lenker nun wirklich absolut bedenkenlos empfehlen. Hat zum Glück auch auf meinen alten Wheelstand Pro gepasst, wobei der Lenker und sein Gehäuse "gegen oben" hin gar nicht fest montierbar sind... also er lässt isch nach oben bewegen und hat Spiel - sitzt nicht fest auf dem Sattel. Nach unten ist's kein Problem... weiss grad nicht, wie besser beschreiben... man kann ihn einfach trotz Befestigungszange nach oben anheben..... etwas komisch... aber ist vielleicht wirklich ein Kompatibilitätsproblem mit dem Wheelstand. Macht aber nix... i.d.R. hält man den Lenker ja fest und dann passiert auch nichts Und wer den Lenker auch kaufen will: - ERST DIE NEUE TREIBERSOFTWARE RUNTERLADEN UND INSTALLIEREN! Erspart eine Menge Probleme und hält die Nerven ruhig .. Edit: Die vielzitierte Kritik am Bremspedal kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Habe damit keine Probleme. bearbeitet 9. September 2016 von radiant Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Bei meinem G29 muss ich die PS4 auch via Gamepad starten und erst dann kann ich den Homebutton vom G29 betätigen. Willkommen in der Lenkrad Familie radi Zitieren
reQu1Em Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Hab mir heute folgendes gegönnt: Und dazu ne Matte. Hab Jahre lang immer wiedermal gedacht, das wär doch was, aber jetzt, endlich hab ichs getan Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Enjoy F1 2016 ist einfach super Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Sehr geil req Viel Spass! Zitieren
mono Geschrieben 9. September 2016 Autor Geschrieben 9. September 2016 Wie Tag und Nacht. Uhhh.... Das Force Feedback des T300 Ferrari GTE Wheels ist der absolute OBERWAHNSINN... Ohhhh... Im Gegenzug zu DC hatte ich ÜBERHAUPT keine Mühe, ein Gefühl für die Autos zu bekommen. Ahhhhh.... Ich darf wieder richtig ARBEITEN in einem Rennspiel ... Jessess.... ich weiss nun beim besten Willen nicht mehr, warum ich mit dem Gamepad auch nur ansatzweise die Geduld aufbringen konnte, da eine einzige Runde zu fahren. Ohhhh mein Gott.... ...wie enorm weit diese Welten auseinanderliegen ebenfalls. Ihhhh... Ergo: DANKE Mono für deine unerbitterliche Unablässigkeit und dem zwanghaften Ausüben von Druck auf mich, mir diesen verdammten Lenker zu holen Es fühlt sich so gut an, diese Bestätigung, diese tief empfundene Dankbarkeit und Euphorie....eines Rennpaddlers....eines Ex-Rennpaddlers DANKE. UM HIMMELS WILLEN SPIELT DAS BLOSS NICHT MIT EINEM CONTROLLER Amen. @Reqi Sehr schön und Grats zum Kauf. Du wirst es nicht bereuen. Ich hatte diesen Seat auch mal. Die Statik zwischen den Beinen/Füssen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Zeit empfindet man es nicht mehr "störend". MaM ( Memo an Mono) 01. Lostgamersforum infiltrieren <check> 02. User für Rennspiele sensibilisieren <check> 03. Usern Unterschiede Arcade > Sim erklären <check> 04. User überzeugen professionellen Sims zu probieren < check> 05. Usern Pad madig machen und suggestiv zum Kauf von Wheel und Pedalen überzeugen <check> (Ziel bei Reqi sogar übertroffen) 06. 200 Antworten in Monos Renncafè <> 07. 500 Antworten in Monos Renncafè <> 08. Usern die Vorzüge der Kombination PC/Sim schmackhaft machen und zum Kauf animieren <> 09. 20 User von Punkt 8 überzeugen <> 10. Lostgamers Rennliga gründen und wöchentliche Rennen organisieren <> Zitieren
Batosei Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Würde mein Hausdrache mich nicht gleich verschlingen wenn ich sowas anschleppen würde, hättest du dein erster Fahrer am PC. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Uhhh.... Ohhhh... Ahhhhh.... Jessess.... Ohhhh mein Gott.... Ihhhh... Es fühlt sich so gut an, diese Bestätigung, diese tief empfundene Dankbarkeit und Euphorie....eines Rennpaddlers....eines Ex-Rennpaddlers DANKE. Amen. @Reqi Sehr schön und Grats zum Kauf. Du wirst es nicht bereuen. Ich hatte diesen Seat auch mal. Die Statik zwischen den Beinen/Füssen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Zeit empfindet man es nicht mehr "störend". MaM ( Memo an Mono) 01. Lostgamersforum infiltrieren <check> 02. User für Rennspiele sensibilisieren <check> 03. Usern Unterschiede Arcade > Sim erklären <check> 04. User überzeugen professionellen Sims zu probieren < check> 05. Usern Pad madig machen und suggestiv zum Kauf von Wheel und Pedalen überzeugen <check> (Ziel bei Reqi sogar übertroffen) 06. 200 Antworten in Monos Renncafè <> 07. 500 Antworten in Monos Renncafè <> 08. Usern die Vorzüge der Kombination PC/Sim schmackhaft machen und zum Kauf animieren <> 09. 20 User von Punkt 8 überzeugen <> 10. Lostgamers Rennliga gründen und wöchentliche Rennen organisieren <> :lol: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Vielen Dank Leute, macht echt Laune das Ding! Muss aber schon noch üben, so ganz ohne Fahrhilfen is das ziemlich heftig, im F1 schon Aber joa, mein Hausdrache hat zuerst gestaunt, dann gelacht und nun ist sie inzwischen selber die ersten 10 Runden in Australien rumgekurft und hatte ihren Spass dabei Zitieren
radiant Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 MaM ( Memo an Mono) 01. Lostgamersforum infiltrieren <check> 02. User für Rennspiele sensibilisieren <check> 03. Usern Unterschiede Arcade > Sim erklären <check> 04. User überzeugen professionellen Sims zu probieren < check> 05. Usern Pad madig machen und suggestiv zum Kauf von Wheel und Pedalen überzeugen <check> (Ziel bei Reqi sogar übertroffen) 06. 200 Antworten in Monos Renncafè <> 07. 500 Antworten in Monos Renncafè <> 08. Usern die Vorzüge der Kombination PC/Sim schmackhaft machen und zum Kauf animieren <> 09. 20 User von Punkt 8 überzeugen <> 10. Lostgamers Rennliga gründen und wöchentliche Rennen organisieren <> Jetzt mal schön auf dem Teppic bleiben ..... [spoiler=...] Und @ReQ: Meine Pflanze hat auch schon neidisch auf das Lenkrad geguckt ... mittlerweile wandelt sie sich vom Non-Gamer eh ein wenig zum unteren Gelegenheitsspieler ... auf den Geschmack kommen lassen mit Bloodborne, Dark Souls III und Trackmania Turbo, dann das Ruder in Form von Pokémon Go! übergeben, dann auf die Tour "Du Schatz.. ich hätte da noch einen 3DS, falls du mal ein richtiges Pokémon spielen willst" kommen, Pokémon X bestellen und schon zockt sie obwohl sie's gar nicht will Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Muss aber schon noch üben, so ganz ohne Fahrhilfen is das ziemlich heftig, im F1 schon Definitiv - hab noch zu viele an ;> Zitieren
aemjay Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 10. Lostgamers Rennliga gründen und wöchentliche Rennen organisieren <> Je nach game ich würd mein altes Lenkrad wieder ausgraben! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Soeben von radi erhalten Hab ihm ja gesagt, er soll sich das G29 holen Ne Spass ist natürlich scheisse, wenn ein Lenkrad schon nach ein paar Tagen nicht mehr 100% funktioniert Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Ne mal ehrlich... Rege mi so uf! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Was, schon defekt?! Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Im Grunde habe ich genau das Problem, welches auch in diesem Thread beschrieben wird: http://www.ps4-forum.de/hardware-zubehoer/problem-thrustmaster-t300-ferrari-gte-wheel-t11735.html Scheinbar hat das Lenkrad doch einen Schlag weg, da ich gestern beim Zocken den Eindruck hatte, dass das Force Feedback Aussetzer hat. Erst hat man es überhaupt nicht gemerkt und plötzlich reagierte es, als würde ich einen 40-Tonner ohne Servolenkung fahren. Kurze Zeit später merkte ich es wieder überhaupt nicht. Als ich dann die Konsole ganz normal ausgeschaltet habe und zum Test wieder einschaltete, spielte das Lenkrad total verrückt. Beim Kalibrierungsvorgang schoss das Lenkrad mit einem Affenzahn bis zum Anschlag nach rechts. Es korrigierte sich ein bisschen nach links, holte quasi wieder aus und schoss wieder nach rechts. Der Schlag, der dadurch entstanden ist, war schon sehr heftig und absolut nicht normal. Mir wurde nun geraten, dass ich das Lenkrad bei Amazon reklamieren soll. Habe ich noch heute Nacht gemacht und heute Morgen die Nachricht erhalten, dass am Donnerstag ein neues Lenkrad geliefert wird. Bis vorgestern hat alles super funktioniert - das Fahren in Assetto Corsa war ein Traum. Heute hat es mitten in einem Rennen Probleme mit dem FFB gegeben - fast keine Rückmeldung mehr oder wenn, dann fehlerhaft. Auch ein Neustart des Spiels half nichts. Also alles auf 0, wobei dann die folgenden zu dem oben beschriebenen bei mir noch dazugekommen sind: a) es kalibriert gar nicht b) es kalibriert 30 Minuten lang (dreht ganz nach links, zurück in die Mitte, wieder ganz nach Links..... und das in Dauerschleife) Wird auch von der Konsole nicht mehr erkannt. Und ja, ich habe 1) alles vom Strom getrennt und neu angeschlossen 2) den USB-Anschluss gewechselt 3) alle Kabel neu angeschlossen 4) die neueste Firmware auf dem Lenkrad installiert Was für ein Riesendämpfer. Das kotzt mich gerade sowas von an, gerade weil ich a) nicht weiss, wie schnell PC-Ostschweiz bei Ersatzleistungen ist b) die ganze Abwicklung vermutlich ein zwei Wochen dauern wird c) ich mir auch nicht sicher bin, ob ich bei Thrustmaster bleiben oder doch zu Logitech wechseln will, dann aber mit dem Händler schauen müsste, inwieweit der mir entgegenkommt. Den vollen Aufpreis zu den 370.-- Hämmern, die das G29 bei denen kostet, bin ich zu zahlen nicht bereit. Habe das Lenkrad bereits wieder vom Wheelstand Pro genommen - wie oben auf dem Foto schön zu sehen ist. bearbeitet 10. September 2016 von radiant Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Radi genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem G29 nach 7 Tagen. Habe von Brack direkt ein neues erhalten (Montag eingeschickt und Mittwoch schon das neue erhalten)... hoffe mal es hält ein wenig länger.. bearbeitet 10. September 2016 von FlYiNgIcEmAn Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Radi genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem G29 nach 7 Tagen.Habe von Brack direkt ein neues erhalten (Montag eingeschickt und Mittwoch schon das neue erhalten)... hoffe mal es hält ein wenig länger.. Ja das hoffe ich auch für dich - am Montag gleich mal Kontakt aufnehmen. Aber ist jetzt noch lustig, dass du genau das gleiche Problem hattest. Woran das wohl liegen könnte? Mit dem G25 an der PS3 gab es derlei Probleme nie. Und dass jetzt zwei Lenkräder von zwei Herstellern dasselbe Problem an einer Konsole aufweisen, macht stutzig. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 So, habe jetzt eine Mail an PC-Ostschweiz.ch geschickt. Mal sehen, was sie meinen und was für ein Vorschlag ihrerseits kommt. Auf Ersatz mit demselben Defekt habe ich aber absolut keine Lust. ...und das G29 ist satte CHF 110.-- teurer als das T300 GTE. Wandelung, Minderung oder Ersatz - es gibt diese 3 Optionen. Trotzdem hätte ich auf 110.-- Aufpreis keinen Bock Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Ich bin sooo happy mit der Anschaffung. Es ist einfach komplett was anderes und viel geileres :mushy: Dirt Ralley stand die letzten 2 Tage im Fokus und das ist einfach nur noch geil. Habe auch endlich die Strecke in Finnland meistern und auf dem 2. Platz beenden können an welcher ich mit dem Pad sicherlich 100mal gescheitert bin (wollte wohl auch oft zu viel). Ist vor allem auch krass zu sehen wie anders das Verhalten von den einzelnen Autos auf den verschiedenen Untergründen (lol das Wort) sich hart unterscheidet. Wenn man dann F1 zockt, das sind Welten. (Habe die Traktionshilfe bei Dirt aktuell auf 3/10 und bei F1 auf mittel) so ganz ohne ist es eher übel ... Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Bei mir gibt es wohl ein längeres Prozedere.... Bitte beachten Sie: Diese Garantieabwicklung übernimmt die Firma PCP.CH AG (Telefonnummer 052 630 08 60, info@pcp.ch). Sie erhalten nach Prüfung des Falles innerhalb von 1-2 Arbeitstagen eine E-Mail mit genauen Details zur Abwicklung der Rücksendung und einer Bearbeitungsnummer. Um eine schnelle und effiziente Abwicklung zu ermöglichen, muss diese auf dem Paket vermerkt werden. Anderenfalls kann das Paket auch abgelehnt und zurückgeschickt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von PC-Ostschweiz.ch Antwort auf die Mail war, dass ich in meinem Kundenkonto einen Garantiefall eröffnen muss. Nach Prüfung des Anliegens - 1-2 Arbeitstage - erhalte ich per Mail eine Adressangabe, wohin ich das Lenkrad schicken könne. Bli bla blo... ich rechne nicht vor Ablauf einer Zwei-Wochen-Frist mit einem Ersatz. Naja - auf so ein Prozedere habe ich auch in Zukunft eigentlich keinen Bock. Daher wird PC-Ostschweiz, obwohl sonst kein schlechter Service, wohl eher zweitrangig als Bestellempfänger behandelt werden. Macht mi hässig so Scheiss. Zruggnä, neus schicke, Ende Feuer. So schwer isch's doch ned. Zitieren
mono Geschrieben 12. September 2016 Autor Geschrieben 12. September 2016 Ou läck Räddu... Das ist jetzt natürlich ein verdammtes Scheisspech, tut mir echt leid für dich. Ich habe mit meinem TM im Gegensatz zum G27 bis jetzt keine Probleme. Wird auch nicht an TM liegen, hast halt ein Montagsmodell erwischt. Das G25 war damals ein zuverlässiges Lenkrad (welches ich immer noch habe) wogegen mich das G27 in den Wahnsinn getrieben hat. Habs zwar immer selber reparieren können, aber es war halt schon der letzte Chinaschrott. Das TM ist viel wertiger, andererseits kann ichs natürlich auch nicht mit den neuen G-Modellen vergleichen. Zitieren
radiant Geschrieben 12. September 2016 Geschrieben 12. September 2016 Ich hoffe es... ich habe zwischenzeitlich auch schon die Mail mit der Rücksende-Adresse (geht an PCP.ch zurück und nicht an PC Ostschweiz) - werde es also morgen abschicken können. Hatte mit dem G25 auch nie Probleme - hätte das auch weiterverwendet, wenn es denn ginge.... Zitieren
mono Geschrieben 14. September 2016 Autor Geschrieben 14. September 2016 Assetto Corsa - Konsole Erster Patch kommt bald. Nach der Kritik an der Konsolen-Version von Assetto Corsa gibt es neue Infos welche Probleme mittlerweile gelöst sind und was für zusätzliche Optionen im kommenden Update enthalten sein werden. Assetto Corsa: Infos zum kommenden Konsolen-Update ZoomErneut hat sich Marco Massarutto, Lizenz- und Projektmanager von Entwickler Kunos Simulazioni, zu der Kritik und Wünschen der Konsolen-Spieler von Assetto Corsa geäußert. Via Facebook teilte er mit, welche Probleme man mittlerweile lösen konnte und womit sonst noch im ersten großen Update zu rechnen sein wird. Das Screentearing ist behoben worden und generell soll die Grafik flüssiger laufen. Zudem gibt es zwei zusätzliche KI-Stufen: "Sehr einfach" und "Alien". In Bezug auf die Steuerung wird für die korrekte Unterstützung der Lenkräder T80, T100 sowie dem TH Shifter von Thrustmaster gesorgt und die Sensibilität der Gamepad-Steuerung wird verbessert. Zudem erklärt Massarutto warum die Lenkbewegung des virtuellen Fahrers bisweilen sehr merkwürdig anmutet, wenn man mit dem Gamepad spielt. Da auch bei der visuellen Umsetzung der Fahrzeuge der reale Drehwinkel des Lenkrads berechnet wird, der teilweise bei bis zu 1.080 Grad liegt, wird ein entsprechend starker Lenkeinschlag, der mit einem Stick extrem schnell umzusetzen ist, mit einer blitzartigen Lenkbewegung des virtuellen Fahrers dargestellt. Dem will man nun entgegenwirken, indem man die Kalibrierung frei festlegen kann und in den Standard-Einstellungen 360 Grad beträgt. Assetto Corsa: Infos zum kommenden Konsolen-Update Zoom Dies ist nur ein Teil der Verbesserungen die das Update enthalten soll. Massarutto weist darauf hin, dass man auf den Konsolen nicht derart schnell und flexibel agieren kann wie bei Steam auf dem PC. Außerdem gibt er zu bedenken, dass dies das erste Spiel von Kunos Simulazioni ist, mit dem man auf der Konsole experimentiert und bittet daher um Verständnis. Abgesehen davon sollen der Japanese Pack-DLC, die Strecke Black Cat County und der Maserati Levante bald für die PS4- und Xbox One-Version zur Verfügung stehen. IRACING In einer groß angekündigten Präsentation haben die Entwickler von iRacing eine große Überraschung präsentiert. Der Audi 90 IMSA GTO ist ab sofort erhältlich. Automobilista Mein Lieblingsniederländer Niels Heusinkveld hat wieder mal ein Talk&Drive veröffentlicht. Die sind überigens allesamt sehr sehens- und hörenswert. Heusinkveld bekannt aus der früheren Moddingszene, hat eine Firma für Rennhardware und Rennsimulationen und ist nebenbei bei REIZA für die Physics von Automobilista und früher Gamestockcar zuständig. Zitieren
Recommended Posts