Jump to content

Fussball-Sammelfaden


Recommended Posts

PES war punkto Gameplay immer vorne. Weiss jetzt nicht wie es bei der 17er-Version ist. Aber die Ballphysik wo man wirklich das Gefühl hat, der Ball hätte ein Eigenleben ist unerreicht bei PES.

 

Wenn Fussball, dann spiele ich immer PES mit meinem Kumpel. Mir ist es wirklich egal mit wem ich da Spiele. Wir spielen sogar oft mit völlig unbekannten Mannschaften aus dem Mittelfeld. Das gibt dann wirklich jeweils unglaubliche Partien, da man sich nicht einfach auf die Skills der Superstars verlassen kann.

 

Bis vor ca 5 Jahren haben wir bloss PES gespielt. Weil bis da PES einfach besser war vom Handling. FIFA hat dann um 2010 aber einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Ergo zwei von der Qualität her etwa gleich gute Spiele. Das eine hat Lizenzen das andere nicht. Also haben wir im kompletten Kollegenkreis (ca 10 Leute) von einem Jahr aufs andere auf FIFA gewechselt und seither stellt sich die Frage irgendwie gar nicht mehr ein PES anzutesten. Schade eigentlich. Aber solange ich zufrieden bin mit FIFA brauche ich nichts anderes zu testen.

 

Alle die gegen mich FIFA spielen, merken, dass ich lange PES gespielt habe, weil ich vor jedem Spiel das Gamepad an die PES Steuerung anpasse. :). Konnte mich in 6 oder 7 Jahren noch immer nicht an die FIFA Steuerung gewöhnen :ugly:

 

Btw. Die Verkaufszahlen sind ja nur UK. Da ist die FIFA Promotion besonders hoch, mit dem Augenmerk von The Journey auf Premier League. Sowie sind alle Stadien sowie die Trainer der Premierleague erkennbar.

 

Ich denke in Japan ist PES schon Wettbewerbsfähiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo :ugly:

 

Habe mich gestern etwa 2h lang FIFA 17 hingegeben.. und ja, dafür, dass es mein erstes Fussball-Spiel seit fast 20 Jahren ist (zuletzt ISS 64), ist es denke ich ganz ok :ugly:.. habe sowohl die Karriere als auch The Journey begonnen und zum Schluss noch ein Match gegen Joey gespielt :lamy:...

 

Karriere:

FC Sion it is :lamy:... Zu Beginn wurde der Schwierigkeitsgrad auf Anfänger (das leichteste) eingestellt. So vom Spiel vorgeschlagen und.. .ja, nach 20 Jahren Abstinenz, auch als erstrebenswert übernommen. Nachdem ich dann das erste Match 10:0 gewonnen habe, dachte ich mir, es wäre keine blöde Idee, den Schwierigkeitsgrad etwas hochzufahren. War ja noch witzig - zu Beginn waren nur 3 Abstufungen anwählbar.. im Spiel dann plötzlich mehr - ergo mal auf Amateur gestellt und da läuft's schon sachgemässer. Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden, ob ich jeweils das ganze Team oder nur meinen Spieler steuern will - wähle aber meist die Kontrolle über das ganze Spiel, weil der andere Modus etwa gar viel zuschauermässiges hat und wohl nur online wirklich was bringt, wenn mehere Spieler in einem Team sind.

 

Journey:

Ich war noch überrascht, mit welcher "Dramaturgie" und filmischen Charakter der Modus beginnt. Denke aber, dass sobald man die Startphase überstanden hat, dass da bald mal Trainings und Standard-Spiele den Alltag bestimmen werden und "fussballerische Eintönigkeit" Einzug halten werden. Oder hält sich die Startpräsentation die ganze Spieldauer hindurch? Item -> Auswahlverfahren zu Beginn auf dem 1. Platz überstanden und mal einen kleinen Club gewählt, den ich nur vor dem Abstieg retten muss - etwas weniger Einkommen, dafür auch weniger Erwartungen... mal sehen, ob das was für mich ist.

 

Joey:

Gegen den kleinen Giftzwerg mit 1:3 verloren :lamy:.. wobei ich gerade in der Startphase doch zwei super Chancen hatte - der eine flog sauknapp an Joeys Kiste vorbei. 1. Spielhälfte 0:0 überstanden, dann 2 Tore kassiert, dann habe ich mich aufgeregt, grätschte von hinten in einen seiner Spieler, kassierte direkt rot (:ming:), dann noch ein Tor, und schliesslich schoss ich in Unterzahl ein Tor gegen einen FIFA-Veteranen und vermeintlichen Profi. :pfft:

 

 

... so... ja, Spass macht es zuweilen noch. Im Sinne von "ja es ist ok" - aber nicht, dass ich jetzt da gleich in Euphorie ausbreche oder so. Ausserdem werde ich mir alle 20 Millionen möglichen Tastenkommandos für Lupfer und hinz und kunz wohl nie merken können/wollen. Und wie lange mich das ganze motivieren kann, steht auch in den Sternen. Aber ich habe mir defintiv schon grösseren Scheiss zum Vollpreis geleistet :lamy:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Journey:

Ich war noch überrascht, mit welcher "Dramaturgie" und filmischen Charakter der Modus beginnt. Denke aber, dass sobald man die Startphase überstanden hat, dass da bald mal Trainings und Standard-Spiele den Alltag bestimmen werden und "fussballerische Eintönigkeit" Einzug halten werden. Oder hält sich die Startpräsentation die ganze Spieldauer hindurch? Item -> Auswahlverfahren zu Beginn auf dem 1. Platz überstanden und mal einen kleinen Club gewählt, den ich nur vor dem Abstieg retten muss - etwas weniger Einkommen, dafür auch weniger Erwartungen... mal sehen, ob das was für mich ist.

..

Recht hast du. Es hat zwar immer wieder Zwischensequenzen oder Interviews bei denen man die Antworten entscheiden kann. Aber sonst ist schon so, dass man teilweise 2 Trainings und 2 Spiele ohne irgendwelche Story hat zwischendrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du. Es hat zwar immer wieder Zwischensequenzen oder Interviews bei denen man die Antworten entscheiden kann. Aber sonst ist schon so, dass man teilweise 2 Trainings und 2 Spiele ohne irgendwelche Story hat zwischendrin.

 

Finde aber rückwirkend betrachtet wird die Story schon noch ganz nett vorangetrieben und hat am Ende auch einen kleinen "Cliffhanger" bzw. Aussicht auf eine Weiterführung der Story. [spoiler=Story]Z.b. die Ausleihe in der ersten Saisonhälfte sowie das sich anbahnende Duell im FA-Cup gegen den Jugendfreund fand ich noch cool gemacht und "motivierend". Bezüglich Ende meine ich ja dass er für's Nationalteam aufgeboten wird und somit das nächste Kapital wohl darumgehen wird sich für's WM-Kader 2018 zu beweisen

 

 

 

War von dem Modus im Gegensatz zum restlichen Spiel sehr angetan :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal etwas von +/- 16 Std. gelesen. S-word hat es ja schon durchgezockt..

 

Bei mir geht es bestimmt länger. Schaue immer alle Zwischensequenzen in den Spielen und vorher und wenn ich ausgewechselt werde, schaue ich dem Team noch zu beim rest des Games. Gestern ging es bis ins Penaltyschiessen. Hat sich so lange hingezogen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to Fussball-Sammelfaden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...