Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich wollte eigentlich hier rein posten und nicht im Basar :ugly: Threadsuche :ming:

So - mittlerweile bin ich 7 Stunden drin und es ist wirklich etwas ganz spezielles. Grafisch gefällt es mir ausgesprochen gut - dieser Comiclook passt prima. Spielerisch ist es auch interessant - man levelt recht schnell, die Kämpfe sind sehr dynamisch und die Möglichkeit seine Spezialisierung ändern zu können bietet unendlich Möglichkeiten.

Derzeit spiele ich mit einem Magier, Waffenschwerpunkt sind die Chakras.

Man wird an jeder Stelle mit Nebenquests förmlich "zugemüllt" - ich bin erst Ende der 2ten Storymission und habe bereits 27 Sidequests erledigt!!! Irgendwie fühlt es sich aber sehr ähnlich an wie beispielsweise SWTOR ohne den MP-Aspekt - unterhaltsam, spassig aber irgendwie ohne Fleisch an den Knochen :nixweiss: Und eben die Main-Quest packt bis jetzt gar nicht. Ich werde aber sicher noch eine Weile weiterspielen ^_^

Wie hoch ist eigentlich der Levelcap? Bin jetzt auch Level 10...

• Antworten 199
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Meine Güte! Schon wieder so ein Umfangmonster. :jackie: Danach habe ich noch Saints Row 4, Arkham Origins und bald noch AC 4 - alles riesige Open World Spiele für die ich keine Zeit habe... Zum Glück kommt zwischen Weihnachten und März nicht mehr so viel interessantes für die PS4 (Infamous Second Son) und nachher ist ohnehin Dark Souls 2 angesagt...

Geschrieben
Meine Güte! Schon wieder so ein Umfangmonster. :jackie: Danach habe ich noch Saints Row 4, Arkham Origins und bald noch AC 4 - alles riesige Open World Spiele für die ich keine Zeit habe... Zum Glück kommt zwischen Weihnachten und März nicht mehr so viel interessantes für die PS4 (Infamous Second Son) und nachher ist ohnehin Dark Souls 2 angesagt...
Recht hesch; Sei froh hesch dü kei WIIU...:lol:
Geschrieben

Es ist so herrlich belanglos! Ich bin jetzt Level 18 und habe das obere linke Viertel der Karte verlassen. Man gabelt unterwegs oder in Ortschaften Unmengen von Sidequests auf, erledigt sie im Vorbeigehen in der recht geräumigen Welt in Richtung nächste Storyquest. Die Sidequests könnten direkt aus einem MMORPG stammen. Bis jetzt ist noch rein gar nichts interessantes passiert aber das Gameplay ist so herrlich dynamisch, das man förmlich in einen Sog gerät und immer weiterspielt auf der Suche nach besserem Loot. Die Grafik ist schön bunt, es ist alles vertont, aber man versinkt nicht in die Welt. Vielleicht auch weil es bei den NPCs pro Rasse und Geschlecht jeweils nur ein Charaktermodel existiert. Alle sehen wie geklont aus. Aber dieser Spielfluss! Ratz Fatz und schon wieder 10 Quests erledigt :gasp:

Gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen :circle:

Geschrieben
Stimmt das, dass die Marke derzeit verscherbelt wird?

Jap, aber soviel ich weiss, erst im Dezember...

hier noch von gamefront.de

Kingdoms of Amalur-Auktion auf Dezember verschoben

11.11.13 - Die Rechte an der Spielemarke Kingdoms of Amalur (PS3, Xbox 360) werden erst im Dezember 2013 versteigert. Das sagte Nick Jimenez, Executive Vice President des Auktions-Organisators Heritage Global Partners.

Der Grund liegt in einer noch ausstehenden gerichtlichen Genehmigung für die Auktion, die ursprünglich am 13./14.11.13 stattfinden sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt Level 32 und endlich in Feindesland eingedrungen. Seit gestern in Men Senshir unterwegs, nachdem der ganze Linke Teil der Karte aufgedeckt ist. Der Kampf um die Stadt erinnerte sehr an den Kampf um Minas Tirith in die Rückkehr des Königs. Grandios!

Das Spiel ist der Hammer - ich bin hin und weg! Wirlklich ganz tolles WRPG mit absolut herausragendem Kampfsystem. Mein Magier hat die Chakrams ad acta gelegt und ist jetzt mit dem Pyromancer unterwegs - einem Feuerzauberstab, den ich einem Boss abgeknüpft habe. Nur gegen Feuerviecher macht das Teil genau null Schaden aber dafür habe ich den Mystic Hammer :circle:

Überhaupt finde ich die farbliche Kennzeichnungen des Loots ganz toll - die Sammelsucht wird bei den Lila Gegenständen einfach unwiderstehlich. Schade einfach, dass alle meine Häuser die gleiche Aufbewahrungskiste haben. Bei einer Grenze von 150 Items für die Kiste und dem unfassbaren Loot-Output ist der Platz doch sehr beschränkt.

Und auch die steten Klassenwechsel die man machen kann, oder die Mischklassen sind sensationell. Ich bin halt immer noch reiner Magier - der Meteor, den ich herbeibeschwören kann gleicht einer Atombombe :sabber:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Ich bin jetzt Level 32 und endlich in Feindesland eingedrungen. Seit gestern in Men Senshir unterwegs, nachdem der ganze Linke Teil der Karte aufgedeckt ist. Der Kampf um die Stadt erinnerte sehr an den Kampf um Minas Tirith in die Rückkehr des Königs. Grandios!

Das Spiel ist der Hammer - ich bin hin und weg! Wirlklich ganz tolles WRPG mit absolut herausragendem Kampfsystem. Mein Magier hat die Chakrams ad acta gelegt und ist jetzt mit dem Pyromancer unterwegs - einem Feuerzauberstab, den ich einem Boss abgeknüpft habe. Nur gegen Feuerviecher macht das Teil genau null Schaden aber dafür habe ich den Mystic Hammer :circle:

Überhaupt finde ich die farbliche Kennzeichnungen des Loots ganz toll - die Sammelsucht wird bei den Lila Gegenständen einfach unwiderstehlich. Schade einfach, dass alle meine Häuser die gleiche Aufbewahrungskiste haben. Bei einer Grenze von 150 Items für die Kiste und dem unfassbaren Loot-Output ist der Platz doch sehr beschränkt.

Und auch die steten Klassenwechsel die man machen kann, oder die Mischklassen sind sensationell. Ich bin halt immer noch reiner Magier - der Meteor, den ich herbeibeschwören kann gleicht einer Atombombe :sabber:

Du hast wohl noch nie WoW gezockt, was? :ugly:

Die Farben sind dort genau gleich, trotzdem hats mich in KoAR auch wieder gepackt. ^^

Wenns im Winter-Sale noch billig für Steam kommt, werd ich wohl noch n Durchgang aufm PC machen.

Geschrieben
Ich bin jetzt Level 32
Oha dann hast aber ziemlich vorwärts gemacht die letzten Tage! :milk:

Yep das ist sicherlich ein kleiner Minuspunkt im Spiel: Auch wenn man nicht alle Rucksäcke gefunden hat, die Itemtraggrenze doch sehr schnell erreicht ist, wenn man alles mögliche Zeugs einsammelt. War alle 30 Minuten bei einem Verkaufsstand, um Platz zu schaffen. :genius:

Und auch die steten Klassenwechsel die man machen kann, oder die Mischklassen sind sensationell.
Yep, genau das macht das Game in meinen Augen halt auch ziemlich interessant. Gibt so halt x-Optionen bezüglich Kampfsystem etc.
Geschrieben

Yep das ist sicherlich ein kleiner Minuspunkt im Spiel: Auch wenn man nicht alle Rucksäcke gefunden hat, die Itemtraggrenze doch sehr schnell erreicht ist, wenn man alles mögliche Zeugs einsammelt. War alle 30 Minuten bei einem Verkaufsstand, um Platz zu schaffen. :genius:

.

Wie bitte WAAAAAAS? Man kann die Itemgrenze steigern? Ich habe Platz für nur 70 Gegenstände bei mir - mehr als die Hälfte werden durch irgendwelche Kräuter, Heiltränke und Gems blockiert. Wie kann ich denn meinen Rucksack upgraden? :ugly:

Ich schmeisse immer alles in den Junk und zerstöre es. Habe selten etwas verkauft. Und mein Geld reicht gerade so, dass ich alles ab und zu reparieren lassen kann, wenn ich gerade kein Repair Kit zur Hand habe. Eine Viertelreparatur meines Pyromancer-Stabes kostet schon 28'000 Gold :rage:

Ich finde es auch noch Klasse wie man in ein neues Gebiet reinmarschiert, alle Quests und Ausrufezeichen einsammelt und dann das meiste auf dem Weg zur Main Quest quasi im Vorbeigehen erledigen kann. :circle:

Geschrieben
Wie bitte WAAAAAAS? Man kann die Itemgrenze steigern? Ich habe Platz für nur 70 Gegenstände bei mir - mehr als die Hälfte werden durch irgendwelche Kräuter, Heiltränke und Gems blockiert. Wie kann ich denn meinen Rucksack upgraden? :ugly:

Ich schmeisse immer alles in den Junk und zerstöre es. Habe selten etwas verkauft. Und mein Geld reicht gerade so, dass ich alles ab und zu reparieren lassen kann, wenn ich gerade kein Repair Kit zur Hand habe. Eine Viertelreparatur meines Pyromancer-Stabes kostet schon 28'000 Gold :rage:

Oh ja mein Guter, im Spiel bei diversen Händlern kann man Rucksäcke kaufen (Total im Spiel glaub 4-5 Stück). Pro Rucksack steigt deine Itemgrenze um 10, das hilft enorm mit der Zeit. Weiss aber nicht mehr auswendig, welche Händler und wo, habe ich per Zufall entdeckt:ugly:

Ich finde es auch noch Klasse wie man in ein neues Gebiet reinmarschiert, alle Quests und Ausrufezeichen einsammelt und dann das meiste auf dem Weg zur Main Quest quasi im Vorbeigehen erledigen kann. :circle:
Der Nachteil hier ist aber IMO, das man nicht so richtig in die Main Quest hineingezogen wird, was die Story angeht. Aber war für mich persönlich eher nebensächlich bei dem Game.:cookie:
Geschrieben
Oh ja mein Guter, im Spiel bei diversen Händlern kann man Rucksäcke kaufen (Total im Spiel glaub 4-5 Stück). Pro Rucksack steigt deine Itemgrenze um 10, das hilft enorm mit der Zeit. Weiss aber nicht mehr auswendig, welche Händler und wo, habe ich per Zufall entdeckt:ugly:

Habe gerade im Interwebz ne Liste mit den Händlern gefunden - jetzt weiss ich was ich heute Abend zu tun habe :lol:

Der Nachteil hier ist aber IMO, das man nicht so richtig in die Main Quest hineingezogen wird, was die Story angeht. Aber war für mich persönlich eher nebensächlich bei dem Game.:cookie:

Die ganzen Queststories mitsamt der Mainquest sind so banal erzählt, dass ich mittlerweile alle Dialoge wegklicke und nur noch die Punkte auf der Karte ansteuere :boss:

Geschrieben
Habe gerade im Interwebz ne Liste mit den Händlern gefunden - jetzt weiss ich was ich heute Abend zu tun habe :lol:
:soclose::lol:

Die ganzen Queststories mitsamt der Mainquest sind so banal erzählt, dass ich mittlerweile alle Dialoge wegklicke und nur noch die Punkte auf der Karte ansteuere :boss:
Ja ging mir mit der Zeit ähnlich...Vorallem wenn man nur schon die horrende Spielzeit anschaut, kommt man ja nirgends hin bei den ganzen Quests und Dialogen.:nixweiss:
Geschrieben

So, ich habe gestern den Rucksack geupgraded. DANKE, HEADY! :happytears: Mit 120 Items im Gepäck lebt es sich schon besser als mit 70 :ugly: Und ich bin gerade an der vorletzten Mission - jetzt geht es nach Alabastra. Das Engame-Gebiet ist heftig - Riesenviecher am laufenden Band und ein unfassbarer XP-Regen. So muss das sein. Ich freue mich schon auf das Ende. Das Game macht so vieles so richtig :circle:

Geschrieben
So, ich habe gestern den Rucksack geupgraded. DANKE, HEADY! :happytears: Mit 120 Items im Gepäck lebt es sich schon besser als mit 70 :ugly: Und ich bin gerade an der vorletzten Mission - jetzt geht es nach Alabastra. Das Engame-Gebiet ist heftig - Riesenviecher am laufenden Band und ein unfassbarer XP-Regen. So muss das sein. Ich freue mich schon auf das Ende. Das Game macht so vieles so richtig :circle:
Sehr schön, wieviele Stunden biste schon dran? :circle:
Geschrieben
Sehr schön, wieviele Stunden biste schon dran? :circle:

Gemäss Counter jetzt 42 Stunden :ugly: Habe in der letzten Woche praktisch jeden Abend mehrere Stunden gezockt sobald der Kleine im Bett war. Normalerweise ein gutes Zeichen, dass mir ein Game gefällt.

Geschrieben
Gemäss Counter jetzt 42 Stunden :ugly: Habe in der letzten Woche praktisch jeden Abend mehrere Stunden gezockt sobald der Kleine im Bett war. Normalerweise ein gutes Zeichen, dass mir ein Game gefällt.
Das ist bei so einem Umfangsmonster eh das beste, wenn man grad mal ein paar Tage Zeit hat und dranbleiben kann. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte ich um die 70 Stunden....:ugly: Und habe immer noch einige Nebenquests offen...
Geschrieben

Ok...mit Level 34 bin ich langsam wirklich absolut overpowered. Nichts, aber auch wirklich gar nichts bleibt länger als 3 Sekunden am Leben, wenn es mir begegnet und mit dem Meteorzauber vernichte ich auf einen Schlag ganze Feindeshorden :ohgod: Als Archmage / Erzmagier ist man jetzt kurz vor dem Ende absolut unbesiegbar, meine mächtigsten Zauber fressen nur einen Millimeter Mana und dieses ist dank entsprechender Ausrüstung innerhalb Bruchteilen einer Sekunde wieder aufgeladen. Dank heilender Kleider und Heilzauber brauche ich auch keine Tränke mehr und mit den neuen Chakrams (Schaden 241!!!) kann sich mir niemand mehr auf weniger als 10 Meter nähern. Unantastbar und unbesiegbar - sowas habe ich noch nie ohne Cheats erlebt. :fh:

Geschrieben
ja, das spiel ist leider viel zu einfach.

sogar auf hard gehen die gegner viel zu schnell down.

Vielleicht wenn man Magier ist wie Ushan; ich war Vagabund mit 2 Dolchen / Klingen und da musste man schon mehr dafür arbeiten, um die Gegnerhorder down zu kriegen. Nicht das es schwierig gewesen wäre, aber halt doch bei weitem nicht so einfach wie von Ushi beschrieben.