ploher Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) erster eindruck nach wenigen stunden spielzeit: +massenweise quests, alle vertont und bisweilen recht witzige geschichten +item-vielfalt +schnelles, unterhaltsames kampfsystem +viel zu entdecken +angenehmer und passender soundtrack +tiefgründig (crafting, skills usw.) -katastrophale kamera -sehr unübersichtliche inventarstruktur -inkonsistenter art - style -wirkt gesamthaft bisher wie eine zusammensetzung verschiedener bewährter spielprinzipien. -quests in mmo-struktur. freu mich aufs weiterspielen! macht viel spass bisher bearbeitet 12. Februar 2012 von ploher Zitieren
radiant Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Konnt's gestern endlich auch mal ein Stündchen anzocken - und wenn man erst einmal aus der Festung zu Beginn rauskommt, offenbart sich einem wirklich eine wundervoll gemachte, detailverliebte und farbenfrohe Spielwelt, die mitsamt ihren tollen Charakteren begeistern kann... An der Kamera hab ich mich bis jetzt weniger gestört, eher an der Tatsache, dass man Gegner nicht per Lock-on anvisieren kann - da bin ich wohl zu Zelda/Demons-/Dark Souls-verwöhnt . Und ja, wirklich schrecklich - bis man mal Rüstungen/Waffen etc. gewechselt hat, dauert's gefühlte Ewigkeiten... auch die Talententwicklung ist nicht wirklich übersichtlich und zu Beginn irgendwie etwas überladen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 also ich finds weiterhin super! die kamera hab ich mittlerweile auf einer geschwindigkeit eingestellt, dass sie nicht mehr rumzickt. und im inventar wird immer alles sofort in den junk slot gelegt, was nicht gebraucht wird. so hat man stets eine saubere übersicht. es hat so viel loot in dem spiel. hab schon etliche kombinationen ausprobiert und bin nun mit meinem battlemage sehr zufrieden. wenn es etwas gibt, dass mich wirklich nervt, dann ist das die herausforderung in dem game. sogar auf hard läuft man problemlos überall durch, bin einmal gestorben wegen einer falle. bei so einem kampfsystem hätten sie es ruhig ein wenig schwieriger gestalten können, schade. Zitieren
David Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Das einzige, was mich bisher gestört hat, ist, dass ich an einigen Ecken und Kanten hängen geblieben bin als ich an ihnen vorbeirennen wollte. AN die Kamerabewegungen hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich spiele einen Arkanisten (Schicksal Rang 3). Das ist eine Kombination aus Rafinesse und Zaubermacht. Primär kämpfe ich mit Chakrams und Sekundär mit dem Bogen. Die Hechtrolle wurde mittlerweile gegen einen Teleport getauscht (der beim nächsten Schicksal-Rang beim teleportieren die Gegner vergfitet). Die Kombi ist mMn recht vielseitig, da ich mit den Chakrams mehrere Gegener treffen kann obwohl ich nur einen angreife. Dazu kommt der Flächenangriff bei dem die Chakrams um mich herum kreisen Und wenn ein fetter Gegner kommt benutz ich oft diesen Schattenzauber aus dem Rafinesse-Baum, der den Gegener zuerst ein wenig verwirrt und beim zweiten klicken ein paar "Schattenklauen" abfeuert. Die treffen nämlich alle den selben Gegner, wenn man direkt vor ihm steht. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich habe als Sekundärwaffe auch die Chakrams, brauche die aber mittlerweile mehr als das verdammt langsame Greatsword. Bin jetzt auf Level 26 und habe 1,1 Mio Gold Meine Rüstung ist eher mau, aber dafür habe ich Gems eingebaut, welche mir HP zurückgeben. Zitieren
David Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Das blöde an meiner Waffenkombination ist, dass ich immer epische Dolche oder Feienklingen finde, aber nie Chakrams Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Und ich finde immer geile Roben, obwohl ich alles Einzelteile trage.. Zitieren
ploher Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Geschrieben 13. Februar 2012 spiele einen rogue. feienklinge primär und bogen sekundär. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Tipp von mir: Investiert unbedingt in Trainer! Obwohl es am Anfang teuer erscheint, könnt ihr so mehr Sachen lernen. Da das Levelcap bei 40 liegt, kann man gar nicht alle Skills durch das Aufsteigen erlernen. Ich reise gerade in der Welt rum und lasse meine Skills zurücksetzen, damit ich es bei einem Trainer noch lernen kann Zitieren
David Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Vorhin eben zum ersten mal epische Chakrams gefunden, aber natürlich sind sie schlechter als meien Grünen Danke, hooch, für den Tipp, bin gleich mal bei einigen vorbei, aber einer konnte mir schon nichts mehr beibringen Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich hample gerade in Ysa rum und notiere, was ich beim Zurückstellen der Skills wie weit wieder pumpen darf, damit ich jeden Trainer ausnutzen kann. btw, immer genug Repair Sets dabei haben.. kommt viel günstiger als wenn man es machen lässt. Zitieren
Iggy Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 OMFG... Das spiel hat mich nun definitiv überrascht. Hatte es lange vorbestellt zu einem attraktiven preis. Die demo konnte mich allerdings nicht restlos überzeugen und ich war dann gar nicht mehr so heiss auf das spiel. Aber nach 7 stunden kann ich sagen: GEFÄLLT! Es sieht einfach auch so märchenhaft schön aus! gibt unzähliges zu tun und immer wenn ich denke, alle waffen/rüstungen langsam zu kennen, kommt wieder etwas neues! gestern noch diese geilen "zwillingsringe" (? Name enfallen) erhalten - maaaan, man gehen die vielleicht ab. :-D und der soundtrack erst.... Huiii... Wunderschön sind auch die kleinen details anzuhören, wie z.b. Der wind der durch die höhlen zischt! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 meine fresse, wieviele sidequest gibt es in dem game eigentlich?! es müssen wohl tausende sein. gestern mal ne riesen tour gestartet und ein wenig die karte aufgedeckt. die gebiete sind wirklich traumhaft und sehr abwechslungsreich gestaltet. habe auch einen neuen hassgegner ----> tresh!! dann hab ich mir noch ein neues schwert gegönnt. en masse damage + bleeding + poison + lightning = epic weapon! Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe jetzt etwa 120 Quests abgeschlossen und immer noch 20 Sidequests und 15 Tasks offen. Und der ganze rechte untere Teil der Karte ist noch gar nicht aufgedeckt @Iggy: Die nennen sich Chakrams Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 und ich bin bei 12 stunden spielzeit und hab erst 8 abgeschlossene quests! Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 und ich bin bei 12 stunden spielzeit und hab erst 8 abgeschlossene quests! Wie verdienst du dann Geld? Gegner abmurksen und Loot verkaufen? Mach ich auch so (ich kann nichts liegenlassen!), aber gleichzeitig mache ich noch Quests für mehr XP. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Wie verdienst du dann Geld? Gegner abmurksen und Loot verkaufen? Mach ich auch so (ich kann nichts liegenlassen!), aber gleichzeitig mache ich noch Quests für mehr XP. loot verticken, gegner lassen mittlerweile auch ordentlich was liegen und natürlich hab ich den detect hidden skill ziemlich hoch oben. hatte bis jetzt noch nie geld probleme. hab nun gerade wieder über 100'000 gold bei mir. Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 U have so much time!! Meinst du mich? Ich habe ja den ganzen Februar Ferien.. bin jetzt übrigens bei 36 Stunden Spielzeit @Vicky: 1,3 Millionen Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Finger weg vom Quest "Her Righteous Fury" in Galette! Der Quest ist buggy und deaktiviert das Schnellreisefeature! Zitieren
DarkReaver Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Find das Spiel auch wirklich toll, war schon lange nicht mehr so motiviert ein Spiel zu spielen wie dieses. Kamera und Inventar stören mich mittlerweile kaum noch, nur die Story ist bisher recht...seltsam. Wo kann man eigentlich weitere Rücksäcke kaufen damit man mehr tragen kann? Hab bisher nichts gefunden Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Backpack Sale Locations Gorhart Domus Politica (in Adessa) Mel Senshir Rikka Egest - The Corner Shop, Gorhart (Odarst) Wil Donall - Scholia Arcana, Rathir (Tywili Coast) Riona Helt - Asker's Alley, Ysa (The Sidhe) blub Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Finger weg vom Quest "Her Righteous Fury" in Galette! Der Quest ist buggy und deaktiviert das Schnellreisefeature! ist die das selber auch passiert?! Find das Spiel auch wirklich toll, war schon lange nicht mehr so motiviert ein Spiel zu spielen wie dieses. Kamera und Inventar stören mich mittlerweile kaum noch, nur die Story ist bisher recht...seltsam.Wo kann man eigentlich weitere Rücksäcke kaufen damit man mehr tragen kann? Hab bisher nichts gefunden im ersten dorf (corhart?! ) im normalen store verkaufen sie einen. Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 ist die das selber auch passiert?! Ja, durfte einen Save laden, der von 3 Stunden früher war. Questmässig war ich nicht viel weiter, aber durch die vielen Spaziergänge hatte ich viele von diesen Steinen schon entdeckt Zitieren
Recommended Posts