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Kingdoms of Amalur: Reckoning


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Inside Reckoning: Combat Trailer

http://www.gametrailers.com/video/inside-reckoning-kingdoms-of/725426

 

Developer-Plausch über Combos und Animation.

Persönlich hoffe ich noch immer darauf, dass das Game eine Überraschungsmechanik im Ärmel hat. Schöne Optik und ein paar Combomoves lutschen sich in solchen Games imo schnell aus - auf lange Spielzeit bezogen.

Looting, interessante Waffensysteme oder vielleicht sogar Story wären doch was :circle: .

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Inside Reckoning: Combat Trailer

http://www.gametrailers.com/video/inside-reckoning-kingdoms-of/725426

 

Developer-Plausch über Combos und Animation.

Persönlich hoffe ich noch immer darauf, dass das Game eine Überraschungsmechanik im Ärmel hat. Schöne Optik und ein paar Combomoves lutschen sich in solchen Games imo schnell aus - auf lange Spielzeit bezogen.

Looting, interessante Waffensysteme oder vielleicht sogar Story wären doch was :circle: .

 

Dialoge, Skilltrees und Loot ^_^

 

Am besten mal 20 Minuten Gameplay mit diversen Erklärungen anschauen:

http://www.giantbomb.com/what-it-is-kingdoms-of-amalur-reckoning/17-5382/

 

Mir gefällt das Spiel doch sehr und ich denke, das wird wohl geholt. Einer der Gründe sicherlich, weil es mich optisch und von den Kämpfen her an Fable erinnert, damals als Fable noch cool war :lamy: .

 

Bezüglich langweilig werden von Buttonmashing, immerhin scheints mal wieder ein West RPG wo der Melee Combat nicht total scheisse zu sein scheint. Jeder Melee Typ in Skyrim tut mir einfach Leid, was er sich da antut :ugly: . Dagegen schaut Amalur ziemlich toll aus :)

Edited by Raphaelo
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Sieht bis jetzt wirklich überzeugend aus.

Kampfsystem sieht solide aus und der Skilltree erinnert mich ein wenig an Titan Quest. Auch dort startet man als klassenlose Figur und bestimmt seine Klasse in dem man Punkte in bestimmten SKilltrees einsetzt.

 

Weiss nur noch nicht, ob es ein Release-Kauf wird. Habe noch Haufenweise Rollenspiele rumliegen (Oblivion, Witcher, Fallout 3, Mass Effect, usw..) - Angefangen aber nie durchgespielt :ugly:

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Ich finds magisch. Ein Mix aus World of Warcraft (Welt) und Dragon Age (einiges :ugly:).

Die Kämpfe scheinen Anfangs recht linear, war selber überrascht dass es nur einen Angriffsbutton gibt - aber die haben eine bestimme Technik dahinter.

 

Bisher echt total überrrascht, tolle (englische) Synchro und eben, recht coole Welt/Geschichte bisher.

 

BTW:

 

Fate: Brawler

 

:fyeah:

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Hab auch Demo gespielt. Joa hmmm. Das Kampfsystem macht schon mal Bock auf mehr. Vor allem wenn man im Menü bei Moves schaut, was es alles an Moves gibt. *sabber Da kann man später sicher fette Kombos machen.

 

Ich hatte beim Spielen ein richtiges Fable 1 Feeling. Es kommt mir fast schon wie ein Fable 1 Klon vor. Die Grafik erinnert mich sehr stark an WoW.

Was mir gar nicht gefällt ist, dass der eigene Charakter bei den Dialogen nicht spricht, obwohl man seinen Charakter während dem Dialog sieht. Stellt euch das Dialogsystem so wie bei Skyrim vor, einfach seht ihr auch euren eigenen Charakter.

Oder stellt euch die Dialoge bei Mass Effect vor, aber der gute Shepard redet nicht... :facepalm: Das wirkt ziemlich seltsam irgendwie...

 

Die Welt ist nicht offen wie bei Skyrim, sondern wie bei jedem Fable Teil schlauchartig. Was eigentlich nicht schlimm ist. Diie Welt sieht gestalterisch sehr schön aus. Man hat auch ein Talentsystem, das man mit dem Talentsystem von WoW vergleichen kann.

 

Der Anfang ist halt typisch Tutorial-Einführungs-Gedöns und erst dann wird man in die "offene" Welt freigelassen.

 

 

Also irgendwie macht mich KoA Reckoning schon an, aber irgendwie auch nicht. Ich hab Fable 1 geliebt und eigentlich spielt sich KoA Reckoning sehr ähnlich, aber trotzdem will der Funken nicht richtig überspringen. Es wirkt halt einfach auch sehr lame und langsam... (na gut das liegt wohl eher daran, dass ich vorher Saints Row The Third gezockt habe...:lamy:)

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Was mir gar nicht gefällt ist, dass der eigene Charakter bei den Dialogen nicht spricht, obwohl man seinen Charakter während dem Dialog sieht. Stellt euch das Dialogsystem so wie bei Skyrim vor, einfach seht ihr auch euren eigenen Charakter.

Oder stellt euch die Dialoge bei Mass Effect vor, aber der gute Shepard redet nicht... :facepalm: Das wirkt ziemlich seltsam irgendwie...

 

 

Dragon Age? Und ja, der Fable-Referenz kann ich zustimmen. Imo was Fable 2 (oder dann sicher Fable 3) hätte sein müssen meiner Meinung nach.

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So, hab die Demo nun auch auf PC durchgezockt. Grafik erinnert stark an WoW und sonst wie erwähnt auch an Fable.

 

Das Gameplay an sich gefällt mir ganz gut, hatte bisher auch ein paar lustige Quests gefunden.

 

[spoiler=Wolf-Quest]Irgendwo in einem Wald läuft ein NPC auf mich zu und spricht enorm komisch. Stellt sich heraus, er wurde von Quell-Geistern in einen Menschen verwandelt, war vorher ein Wolf. Gibt Quest, wir müssen einige Sachen für ihn organisieren um ihn zurück zu verwandeln. Gesagt getan. Quest ist natürlich sehr klein, 5min Aufwand, aber doch eher zum schmunzeln (besonders Vertonung)

 

 

Spiele als Krieger und habe so bereits ein tolles Schwert geschmiedet, das ordentlich Schaden austeilt. Die Item-Spirale zieht da schon ganz ordentlich. Hatte ich zuletzt in Torchlight und vorher WoW bzw. Diablo. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, das Spiel zu holen. In den letzten 45min der Demo läuft man jedoch sehr, sehr viel. Hoffe, man kann im fertigen Spiel sowas wie Pferde oder sonstige schnellere Fortbewegungsmittel nutzen.

 

2012011900006.jpg

 

2012011900009.jpg

 

Die Demo lief sonst sehr rund bei mir. Ab und zu gabs einige unerklärliche Ruckler. Die Ladezeiten können meiner Meinung nach allgemein verbessert werden. Ab und zu gibt es ein paar unschöne Textur-Nachlader. Sonst ganz OK. Bin gespannt, warte aber noch Review ab.

 

@EDIT: @Babber: Aye, das hatte ich ab und zu auch, aber eher wenig. Hoffe, auch das wird noch gefixt.

Edited by Sirius
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